Allgemeine Fragen zur Serie

  • Kommt für diese Staffel eigentlich gar kein Soundtrackalbum raus? Bei der letzten Herbststaffel war es nach „Bombenstimmung“ verfügbar, dieses Mal ist noch gar nichts da. Fände ich extrem schade, gerade Happy Birthday glänzt enorm durch den hammermäßigen Soundtrack.

  • Du meinst, jetzt ist es RTL schon zu teuer, ein digitales Album rauszubringen? Also das denke ich eher nicht... Dachte, dass man vielleicht das Finale nicht Spoilern will mit den Songtiteln, aber nachdem RTL zuletzt eh schon die ganzen Fauxpas passiert sind, macht das doch auch keinen Unterschied mehr.

  • Du meinst, jetzt ist es RTL schon zu teuer, ein digitales Album rauszubringen?

    Jupp, das meine ich.
    Songtitel kann man ja so ändern, dass sie nichts spoilern. Das war auch noch nie das Problem.
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass das schlicht und einfach vergessen wurde.

  • Vor ein paar Jahren gab es auf der Actionconcept Seite mal den Jubiläums Trailer zu 15 Jahre Cobra 11, wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls ging der so ca. 18 Minuten.. Ich hab auch schon gesucht, da ist leider nichts mehr zu finden. Hat jemand einen Tipp wo man den nochmal beziehen könnte oder ist der vielleicht auf einer der vergangenen Staffel DVD's als Zusatz enthalten?

  • Vor ein paar Jahren gab es auf der Actionconcept Seite mal den Jubiläums Trailer zu 15 Jahre Cobra 11, wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls ging der so ca. 18 Minuten.. Ich hab auch schon gesucht, da ist leider nichts mehr zu finden. Hat jemand einen Tipp wo man den nochmal beziehen könnte oder ist der vielleicht auf einer der vergangenen Staffel DVD's als Zusatz enthalten?

    Schau mal hier, dass sollte die DVD sein.:)


    https://amzn.to/3l8Wa6N [Anzeige]

    [Anzeige]

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Hallo zusammen,


    Schon seit geraumer Zeit zerbreche ich mir den Kopf was die Innenaufnahmen der PAST angehen. Ob es Studionachbauten gab oder ob bei actionconcept selbst gedreht wurde. Weil ich weiß, dass in Staffel 3.1 man in den Innenaufnahmen das mehrstöckige Treppenhaus von actionconcept sehen konnte und danach war an der Stelle eine Decke verbaut, zwischen Büro Engelhardt und Büro Gerkhan, Fux.

    Seit Wochen bin ich da auf Spurensuche und vielleicht kann mir ja einer helfen.

    Das sind meine Theorien:

    Die Staffelangaben beziehen sich auf Sendestaffel


    1.+2. Staffel (1996-1997):

    Dreilinden, Berlin


    3. bis 25. Staffel (1998-2010):

    actionconcept Innenaufnahmen selbst


    26. bis 38. Staffel (2010-2016):

    Studionachbau der PAST

    Sowie Krankenhaus Nachbau im Studio (bekannt aus Koma, Überschall,...).

    Weiß hier jemand wo sich das Studio befand? Ich meine auch in Hürth bin mir aber unsicher


    39. bis 40. Staffel (Frühjahr 2017 - Herbst 2017):

    neuer Studionachbau der PAST

    (=> die Betonwände in der PAST sind in einer helleren Optik dargestellt)

    Weiß hier jemand wo sich das Studio befand?


    41. bis 44. Staffel (Frühjahr 2018 - Herbst 2019):

    Studionachbau der PAST in den MMC-Studios Köln-Ossendorf

    (=> die Betonwände in den Büros sind in einem dunkleren Ton)


    Ab Staffel 45:

    neuer Studionachbau der PAST für den Relaunch 2020 in den MMC-Studios Köln-Ossendorf


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinen Lücken helfen könnte.


    Vielen Dank schonmal im voraus!:)

  • 3. bis 13. Staffel (1998-2003) cca:

    actionconcept Innenaufnahmen selbst


    14. bis 25. Staffel (2003-2009) cca:

    Studionachbau der PAST

    • Offizieller Beitrag

    Wie vlada schon richtig schrieb müsste es 2002 oder 2003 gewesen sein, als die Innenkulisse der PAST in ein externes Studio umgesiedelt wurde. Wie bereits richtig erkannt ist dies relativ eindeutig an dem Treppenhaus von action concept zu erkennen. Bei dem Studio handelte es sich um eine Halle eines Versanddienstleisters (ich meine DHL), welche sich in Hürth befand und angemietet war. Dort wurden je nach Anforderungen der Folge auch weitere Studiobauten (bspw. Tresor, Krankenhaus, Umkleide, etc.) aufgebaut, später kam dann auch die Innenkulisse der KTU hinzu. Außerdem befand sich auf dem gleichen Gelände hinter dem Studio auch die Wohnung von Alex Brandt (Containerbau).


    Im Führjahr 2018 zog das Studio der PAST inkl. KTU in die Medienparks NRW (gegenüber von actionconcept, ehemals MMC Hürth) und anschließend in die MMC Studios in Köln-Ossendorf.

  • Kann mir jemand bei dieser Auflistung helfen?


    Folgen mit Semir und Ben: eher humorvoll

    Folgen mit Semir und Alex: eher ernst

    Folgen mit Semir und Paul: eher humorvoll


    Bei den anderen Partner weiß ich es nicht, vielleicht weiß es einer von euch.

    Danke schonmal im Vorraus!

  • Folgen mit Frank und Ingo: eher humorvoll

    Folgen mit Semir und Frank: eher ernst

    Folgen mit Semir und André: eher ernst und humorvoll

    Folgen mit Semir und Tom: eher ernst und humorvoll

    Folgen mit Semir und Jan: eher humorvoll

    Folgen mit Semir und Tom: eher humorvoll

    Folgen mit Semir und Chris: eher ernst und humorvoll

  • Hallo zusammen,


    ich stöbere gerade in YouTube und finde dort eigentlich nur Videos von Dreharbeiten die so ab Tom Beck liefen. (BTW: Wusste gar nicht, dass der raucht..)


    Gibt es jemanden unter uns, der auch Material aus älterer Zeit hat? Vorzugsweise René Steinke oder sogar Mark Keller?



    Danke vorab und VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!