Episodenguide: Raubritter

Raubritter

Andre (Mark Keller, li.) vernimmt die Rumänen Victor (Attila Borlan, Mi.) und Jon (Thomas Haydn).Bild: MG RTL D

02.12.1997

Eine Bande von rumänischen Einbrechern hat sich in der Nähe der Autobahn im Wald eingenistet und führt Raubzüge auf geradezu mittelalterliche Manier durch: Sie stehlen schwere Baumaschinen, brechen damit in Sparkassen und Postämtern ein und schleppen komplette Tresore heraus.

André und Semir ermitteln im Fall einer gestohlenen Planierraupe. Die Raupe wurde zum Einbruch in eine Postfiliale benutzt. Ausgerechnet am Tage des Einbruchs lag im Tresor der Filiale ungewöhnlich viel Geld. Die Ermittler haben den Verdacht, dass jemand aus der Filiale der Bande einen Tipp gegeben haben muss. Sie kommen auf die Spur eines zwielichtigen Kunden der Postfiliale namens Müller, der, wie sich später herausstellt, ein ehemaliger Mitarbeiter des rumänischen Geheimdienstes ist.

Als am helllichten Tag ein Tieflader mit einem Bagger in der Nähe der Raststätte gestohlen wird, rasen André und Semir den Dieben hinterher. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd

• Ein rumänischer Einbrecher flüchtet vom Tatort in dem er mit dem Raupenbagger über den Streifenwagen der Polizisten fährt, die ihren Raubzug bemerkt haben.
  • Semir muss sein Date mit Andrea unterbrechen, da er aufgrund seiner Bereitschaft zum Tatort muss. André macht sich über sein Outfit lustig, da Semir einen blauen Anzug in Kombination mit braunen Schuhen trägt.
  • André und Semir beschlagnahmen einen Geländewagen um einen gestohlenen Sattelschlepper, der mit einem Bagger beladen ist, zu verfolgen. Um die Gangster zu stoppen reißt André mit dem Bagger das Dach des LKW auf und schubst die beiden Rumänen mit der Baggerschaufel aus dem Führerhaus.
  • André gibt Biggi versehentlich einen entscheidenden Tipp zum anstehenden Zugriff, da sie nicht weiß, dass ihr Freund der Autohändler Müller mit den Raubrittern unter einer Decke steckt.
  • Semir beschlagnahmt kurzerhand ein Pferd um den Kopf der Bande zu verfolgen, nachdem André mit dem Wagen stecken geblieben ist. Er kann den Flüchtigen stellen und bringt ihn wie im wilden Westen zu André.

I Still Haven't Found What i'm Looking For
U2
André, Semir und Biggi besprechen die neuesten Ergebnisse in der Stolper Heide (Musik in der Raststätte)

Stelea