Episodenguide: Im Nebel verschwunden

Im Nebel verschwunden

Andre (Mark Keller, li.) und Semir (Erdogan Atalay, re.) befragen die zum Zirkus gehörende Stella (Andrea Bürgin) nach dem flüchtenden Seiltänzer Sylvester, der verdächtigt wird, ein Kind entführt zu haben.Foto: RTL+

29.10.1998

In eine Massenkarambolage auf der Autobahn sind auch Fahrzeuge eines Zirkus verwickelt. Aus einem Wagen verschwindet ein Baby. André und Semir machen sich auf die Suche nach dem Kind. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf den Seiltänzer Sylvester, der in einer Psychiatrischen Klinik in Behandlung gewesen sein soll.

• Bonrath und Hotte wickeln einen Unfall auf der Autobahn ab. Während sie den Unfall aufnehmen kracht ein Zirkus LKW ins Stauende. Hotte, Dieter und einige Passanten retten die Insassen des Fahrzeugs.
  • André beschwert sich darüber, dass sie nun wegen des Unfalls ermitteln müssen, während sie auf dem Weg ins Krankenhaus sind, um die beiden Unfallopfer zu befragen. Da Semir neue Schuhe hat, die zu klein sind, zieht er sie im Auto aus, auch das gefällt André nicht.
  • Als André und Semir die Beifahrerin des Fahrzeugs zum Unfallhergang befragen wollen fragt diese nach ihrer Tochter Laura, was die beiden stutzig macht, da am Unfallort kein Baby aufgefunden wurde. Semir verspricht ihr, sich um das verlorene Kind zu kümmern.
  • Zurück auf der Wache fragt André bei Hotte und Bonrath nach, ob sie am Unfallort ein Baby gesehen haben.
  • André und Semir fahren zur KTU um dort in dem ausgebrannten Fahrzeug nach dem Baby zu schauen. Aber in dem Wagen befindet sich kein Kind. André und Semir veranlassen, dass eine Hundertschaft mit Hunden sich am Unfallort auf die Suche nach dem Kind macht.
  • Hotte und Bonrath schildern der Chefin, Semir und André die Durchführung der Rettungsaktion. Bonrath erzählt außerdem, wo sich der Zirkus befindet, daraufhin machen sich André und Semir auf den Weg.
  • Semir und André befragen die Zirkusleute nach dem verschwundenen Baby. Madame Stella macht eine verdächtige Bemerkung zu ihrem Kollegen Sylvester und belächelt Semirs neue Schuhe. Der Zirkusdirektor hat nichts gesehen und reagiert abweisend.
  • André und Semir erfahren beim Mittagessen in der Autobahnraststätte davon, dass Sylvester schonmal seinen Job verloren hat, da er auf kleine Mädchen steht. Die beiden machen sich erneut auf den Weg zum Zirkus.
  • Als André und Semir beim Zirkus auftauchen flüchtet Sylvester mit einem Motocross Bike zu einer alten Industrieanlage. André und Semir folgen ihm. Dort angekommen flüchtet Sylvester zu Fuß weiter, als er beinahe in die Tiefe stürzt schnappt sich Semir das Bike und verfolgt ihn damit weiter, in dem er damit die Anlage hinauffährt. Mit Hilfe eines Seiltanzes versucht Sylvester die Helden abzuhängen, doch Semir folgt ihm, in dem er sich mit einem Haken an das Seil hängt und dieses wie eine Seilrutsche benutzt. Dadurch kann er Sylvester stoppen.
  • André und Semir befragen Sylvester nach dem Baby. Er sagt aus, dass er der Mutter das Kind nach der Rettung überreicht hat, aber sie glauben ihm nicht. Frau Kaminski taucht in diesem Moment in der Wache aus und erleidet einen Zusammenbruch, als sie den Schuh ihrer Tochter entdeckt.
  • Dr. Kohlmeier sagt gegenüber den Helden aus, dass Sylvester in der Vergangenheit nicht Täter, sondern Opfer gewesen ist. Gemeinsam mit Dr. Kohlmeier versuchen sie an die Erinnerungen von Sylvester zu gelangen, um Hinweise auf den Verbleib des Babys zu bekommen. Daraufhin können sie eine Phantomzeichnung der Frau anfertigen, an die Sylvester das Baby überreichte.
  • Hotte erkennt die Frau wieder: Es ist die Fahrerin, die am ersten Unfall auf der Autobahn beteiligt war.
  • André und Semir fahren zu der Kfz-Werkstatt, bei der das Unfallfahrzeug von Regina Moritz zur Reparatur gebracht wurde und befragen den Mechaniker zu der Frau.
  • Auf dem Rückweg bekommen die Helden einige Infos zu Frau Moritz von Andrea per Telefon. Kurz darauf werden die beiden darüber informiert, dass das Baby entführt wurde.
  • André und Semir verkabeln Frau Kaminski und beschatten sie auf dem Weg zur Übergabe. Um zur Entführerin zu gelangen überqueren André und Semir die komplette Autobahn zu Fuß. Madame Stella ergreift mit ihrem Wohnmobil die Flucht, aber André hängt sich hinten dran und kann sich ins Fahrzeug ziehen.
  • In einer Autobahnbaustelle verreißt Madame Stella das Lenkrad und kommt mit dem Wohnmobil an der Kante einer Autobahnbrücke zum Stehen. Das Fahrzeug hängt auf der Kippe.
  • Semir kommt mit Frau Kaminski an der Baustelle an und versucht das Wohnmobil mit Seilen vor dem Absturz zu sichern. Gemeinsam mit Semir kann er sich, Regina und das Baby aus dem Fahrzeug retten, aber danach stürzt das Wohnmobil mit Madame Stella in die Tiefe.
  • Semir schmeißt seine zu engen Schuhe ebenfalls die Brücke hinunter.

Who’ll Stop The Rain
Creedence Clearwater Revival
Ein LKW fährt auf der Autobahn.
In The Wake Of Poseidon
King Crimson
Das Wohnmobil ist in die Tiefe gestürzt.

Frau Kaminski
Anne Kasprik