Episodenguide: Kindersorgen

Kindersorgen

Sam (Sven Martinek) und Sonja (Janette Rauch), die Ex-Freundin von André, sind ein Paar. Sam macht sich Sorgen wegen seines Doppellebens.Bild: MG RTL D

28.10.1997

André findet heraus, dass seine Ex-Freundin wieder eine neue Beziehung eingegangen ist. Ihr neuer Freund Sam soll ein Drogendealer sein. André warnt Sonja, die jedoch nicht auf ihn hört, sondern Sam über Andrés Ermittlungen informiert.

Bevor André und Semir etwas unternehmen können, werden sie von ihrer Chefin zurückgepfiffen. Sam ist ein Undercover-Agent. Die Polizisten gefährden durch ihre Ermittlungen sein Leben.

• André leiht Semir ein paar Mark für Zeitschriften in einer Raststätte.
  • Kim (die Tochter von Andrés Ex-Freundin) hat die Vermutung, dass der neue Freund ihrer Mutter Dreck am stecken hat und wendet sich mit ihrem Verdacht an André.
  • Da André Kim helfen möchtet, bittet er Andrea um Hilfe, die daraufhin feststellt, dass Sam Fellhauer nicht existiert.
  • Um dem Verdacht nachzugehen stattet André der Familie einen Besuch ab, um Sam auf den Zahn zu fühlen. Als er die Wohnung verlässt, entwendet er die Tasse von Sam um sie auf Fingerabdrücke zu untersuchen. Anschließend observiert er Sam und lässt sein Fahrzeug überprüfen.
  • Als André Sonja von seinen Ergebnissen bezüglich ihres Freundes berichtet glaubt sie ihm kein Wort.
  • Nach der Personenüberprüfung von Sam Fellhauer steht das BKA auf der Matte und möchte wissen, warum Semir und André eine Personenüberprüfung durchgeführt haben. Es stellt sich heraus, dass Sam ein verdeckter Ermittler ist.
  • André und Semir möchten nach den neuen Erkenntnissen Sonja und Kim beschützen bis das BKA den Fall abgeschlossen hat. Doch als sie an der Wohnung ankommen stellt sich heraus, dass die Gangster ihnen bereits zuvorgekommen sind, die Beiden entführt haben und Sam erpressen.
  • Da Sam nicht mehr rational denkt entschließen sich André und Semir ihn auf eigene Faust bei der Übergabe zu unterstützen und können so Kim und Sonja retten.

Melancholy Cop
André auf dem Weg zu Kims Mutter