Episodenguide: Generalprobe

Generalprobe

Alex (Andreas Arnstedt) und die anderen Motorradfahrer, die zu einem Club gehören, geben sich gegenseitig ein Alibi. Sie stehen im Verdacht, sogenannte Krähenfüße auf die Fahrbahn geworfen zu haben.Bild: MG RTL D

21.10.1997

Auf der Autobahn kommt es zu Massenunfällen. Andre und Semir finden heraus, dass eine Truppe von Motorradfahrern dafür verantwortlich ist. Sie können der Bande jedoch nichts nachweisen.

In der nächsten Nacht wird einer der Biker erschossen. Die Polizisten erfahren, dass die Vorfälle eine Art Generalprobe für ein ganz anderes Vorhaben waren.

• Eine Gruppe Biker verursacht durch Krähenfüße auf der Fahrbahn eine Massenkrambolage auf der Autobahn.
  • André regt sich darüber auf, dass er einmal pünktlich Feierabend machen möchte, als er mit Semir am Unfallort ankommt.
  • Semir und André nehmen daraufhin eine Gruppe Motorradfahrer fest und verhören diese auf dem Revier.
  • André und Semir treffen sich in einem Imbiss bevor sie versuchen über ihre Kontaktmänner etwas über den Vorfall herauszubekommen. Während Semir seinen Informanten Henry in einem Boxclub befragt, trifft sich André mit einem Zuhälter, der sein Informant ist.
  • Als sich die Beiden zum Feierabend noch ein Getränk in der “Stolper Heide” genießen möchten werden sie davon abgehalten, da einem Kunden sein LKW gestohlen wurde.
  • André und Semir lassen von Andrea eine Recherche zu einem Verdächtigen durchführen. Als Dank für ihre Bemühungen bringt ihr Semir einen Kaffee.
  • Bei der Untersuchung eines umgekippten Lasters rutscht Bonrath auf den Heringen aus, die der LKW geladen hatte, als er den Hänger öffnet und fällt hin.
  • Ein Hund macht Semir auf die Leiche eines Rockers aufmerksam, der am Vortag noch bei der Vernehmung in der Dienststelle war.
  • Als die Straße durch einen Unfall blockiert ist beschlagnahmt Semir ein Motorrad, um dem Gefangenentransport folgen zu können.
  • André schnappt sich Gerbroff indem er zu ihm in den Heli steigt und Semir wird bei Schusswechsel am Bein getroffen und fängt sich eine Kugel. Als Michalke sich dazu entschließt den Kommissaren zu helfen und die Gangster zu stoppen drückt Semir ein Auge zu und lässt Michalke davonkommen.

• Bonrath wird von einem der Biker als “Bohne” beschimpft.

Metal Mania
Curtis Schwarz
Motorradfahrer auf der Autobahn
Stars