Beiträge von Lewii

    Ja, hab ich auch schon gesehen. Ich hab auch nachgeschaut, danach die Woche folgen dann tatsächlich die anderen 4 Folgen mit Vicky. Ich weiß nur nicht, warum die Wiederholungen mit Ben einfach so unterbrochen werden. Und ich bin gespannt, welche Folgen danach wiederholt werden...

    So, nachdem die Staffel und alle Folgen der Neuausrichtung komplett ausgestrahlt wurde, kommt jetzt mal mein Fazit:


    Leider wirkt die Cobra teilweise wie eine komplette Serie, teilweise sogar wie ein ganz normaler Krimi. Aber ich war die ganze Staffel hin- und hergerissen, wie ich diesen Umbruch finden soll. Es gibt einige positive Aspekte, aber auch viele negative Aspekte.


    + großen Respekt an Pia Stutzenstein, der Charakter Vicky gefiel mir. Es geht also auch mit einer Partnerin an der Seite von Semir, hätte ich anfangs auch nicht gedacht

    + Die Hauptdarsteller waren insgesamt doch gut und spielten ihre Rollen überzeugend

    + Es gibt dosierten Humor an den richtigen Stellen (meistens zumindest)

    +\- Lange fand ich das neue Intro wirklich grottenschlecht, mittlerweile ist es sogar meiner Meinung ziemlich gut und passend.


    - Man kann nicht komplett die ganze Serie verändern. Ein Umbruch ist ja ok, aber es können nicht einfach mehrere Figuren plötzlich nicht mehr da sein und das einfach ohne jegliche Erklärung

    - Die größte Enttäuschung bleibt aber die Action. Weniger oder realistische Action sind ja in Ordnung, aber in einigen Folgen gab es ja nicht einmal Verfolgungsjagden oder irgendeine Actionsszene. Das ist mein größter Kritikpunkt. Du kannst aus einer Actionsserie nicht plötzlich eine ganz andere Richtung einschlagen, das ist wirklich schade!

    - Die Cobra ist mir einfach zu realistisch geworden. Ich weiß, einige werden das nicht verstehen. Themen wie Rassismus oder Klimawandel oder gar Dialyse sind wichtige Themen, ohne Frage. Aber für mich gehören diese Themen irgendwie nicht zur Cobra, es tut mir leid.

    - Die Cliffhanger sind ja eine coole Sache und dass Folgen aufeinander aufbauen, ist auch eine richtig gute Idee, aber bitte in Maßen und nicht immer. Am Anfang war ich noch richtig froh darüber. Irgendwann fand ich es ein wenig nervig, dass die Handlung nie wirklich abgeschlossen war.

    - Die Atmosphäre der Dienststelle und der Figuren untereinander gefällt mir nicht. Die lockere Stimmung ist einfach gar nicht vorhanden. Ständig gibt es Stress, alle sind fast vollständig nur per Sie und nicht per Du miteinander. Die lockere Team-Stimmung, wie sie es früher oft gab, ist einfach komplett nicht vorhanden.


    Fazit: Meiner Meinung war der Umbruch ein Fehler, der die Cobra in ein schlechteres Licht rückt. Es hat nur noch ganz wenig mit den alten Folgen zu tun. Es wäre schlauer gewesen, einen Ex-Partner zurückzuholen und nicht das komplette Konzept über den Haufen zu werfen. Die Darsteller können nichts dafür, sie haben gute Arbeit geleistet. Meine Vorfreude vor der aktuellen Staffel war übrigens gegen Null, ich hab lieber die alten Folgen mit Ben zum 10.Mal geguckt.


    (Meine Meinung zum Staffelfinale und sehr wahrscheinlichen Serienfinale kommt dann bald in den passenden Thread dazu)

    Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll das? Die Einstiegsfolge von Paul wurde doch erst vor knapp 2 Monaten gezeigt und über die andere Folge brauchen wir gar nicht erst reden. Ich versteh RTL nicht!


    Ich hab mich auf die 4 Folgen heute gefreut, aber naja, dann schau ich heute eben etwas anderes. Es geht aber auch nicht in meinen Kopf rein, warum RTL das jetzt plötzlich ändert.

    Ich finde es interressant, dass ab dem 31.Mai nach den Alex-Folgen dann auch noch zwei Folgen von der 2.Staffel gezeigt werden. Doch warum erst nach den Alex-Folgen und warum fängt man bei der 2.Staffel an? Find es trotzdem ziemlich gut.

    Wann wurden eigentlich das letzte Mal so alte Folgen ausgestrahlt? Hoffe, die zeigen jetzt alle Folgen mit Andre und Tom und so weiter.

    Ihr habt bereits alles gesagt. Super spannend, aber auch ungewohnt brutal und dramatisch. Ich fand den Blick, als Alex am Anfang mit seinem Dienstwagen rückwärts gefahren ist, zu geil. Das war einfach herrlich. Ansonsten ziemlich gute Folge und mir gefiel, dass in Brüssel gedreht wurde.


    8,5\10

    Auch beim zweiten Mal fand ich die Schauspieler großartig, wirklich gute Arbeit von den Darstellern! Trotzdem hat mich das viele Geballer immer noch gestört und ich frage mich, ob die Söldnergruppe wirklich nötig war. Spannung war vorhanden, aber die Wendepunkte in dieser Folge waren leider voraussehbar.


    Ich bleibe bei 7\10!

    Ich muss sagen, ich fande die Folge eher mittelmäßig. Es gibt viele Punkte, die wirklich gut sind (Atmosphäre, dosierter Humor, Schauspieler), aber irgendwie habe ich bei der Folge nie zu 100 Prozent mitgefiebert. Auch das Ende wurde meiner Meinung nach ein wenig verschenkt.


    6,5\10

    Die Story hat mich persönlich zwar nicht ganz so gepackt, es war trotzdem eine ordentliche Folge. Einige Szenen waren echt klasse, auch der Humor war doch gut gelungen und für die Ben-Ära doch auch recht typisch.


    7\10 Punkte

    Hab mir die Folge am Donnerstag zum zweiten Mal angesehen und wollte jetzt auch mal meine Meinung dazu schreiben.

    Bin ehrlich gesagt ein bisschen gespalten. Zum einen war das teilweise echt lustig und es ist ja auch nur ein Urlaubsspecial, zum anderen frage ich mich aber, ob das wirklich noch etwas mit Cobra 11 zu tun hatte.


    positiv:

    - Atmosphäre auf Rügen war sehr schön (gute Location)

    - teilweise waren die Witze echt lustig

    - der Streit zwischen Semir und Paul

    - Die Rolle von Paul hat mir in dieser Folge gut gefallen


    negativ:

    - Das Team war fast gar nicht zu sehen

    - Das mit den FKK hätte echt nicht sein müssen

    - Semir hat mir irgendwie nicht so richtig gefallen

    - Story hat mich leider überhaupt nicht gepackt


    4\10 Punkte

    Ich habe gestern Abend zufällig gesehen, dass Nitro doch eine Kleinigkeit zum 25.Jubiläum von Cobra 11 macht. Am Samstag 13.März werden ab 20:15 bis spät in die Nacht acht Folgen Cobra 11 gezeigt, jeweils mit einem anderen Partner von Semir. Anschließend wird das Special zum 20.Jubiläum wiederholt. Welche Folgen genau gezeigt werden, könnt ihr am besten eben kurz selbst nachschauen.

    Was haltet ihr von der Idee? Ich würde sehr gerne eure Meinungen dazu hören, also antwortet doch bitte fleißig.


    Ich persönlich halte die Idee für sehr gut, da ich bisher nur Folgen mit Paul, Ben und Alex gesehen habe und ich freu mich vor allem auf die älteren Folgen. Also ich hab schon mächtig Vorfreude darauf!

    Ein paar Fragen, an die Personen, die die beiden Folgen schon gesehen haben? Antworten können meinetwegen auch unter Spoiler geschrieben werden.

    Ist Hartmut noch dabei? Ist Semirs Familie dabei? Wird der Abschied von Finn und Jenny noch erwähnt? Und gibt es auch ein wenig Humor?

    Kann mir jemand bei dieser Auflistung helfen?


    Folgen mit Semir und Ben: eher humorvoll

    Folgen mit Semir und Alex: eher ernst

    Folgen mit Semir und Paul: eher humorvoll


    Bei den anderen Partner weiß ich es nicht, vielleicht weiß es einer von euch.

    Danke schonmal im Vorraus!