[E311] Meinungen zu „FKK-Alarm für Semir"

  • Mir hat die Folge gefallen. War mal was anderes, Paul und Semir im Urlaub agieren zu sehen. Nach so vielen Episoden, die oft dem gleichen Schema folgen, bin ich für jeden Ausreißer dankbar.
    Klar, muss es nicht immer so leichte Unterhaltung sein wie diesmal, aber ich mag die Abwechslung von ernsthaften, dramatischen Folgen und dann wieder leichteren.
    Ich fand das alles stimmig. Die Story, die Bilder, die Action, der Humor und vor allem die Musik. War gute Unterhaltung und ich freue mich auf die nächste Folge, wenn es dann vielleicht auch wieder in eine andere Richtung geht.
    Und außerdem... beleidigt nicht immer "Babyalarm"! Ich liebe "Babyalarm"! <3:D

  • Klar, muss es nicht immer so leichte Unterhaltung sein wie diesmal, aber ich mag die Abwechslung von ernsthaften, dramatischen Folgen und dann wieder leichteren.

    Das sehe ich genauso und wenn ich Franco Tozza richtig verstanden hatte, war so eine Abwechslung auch mit Alex Brandt geplant (z.B. "Das letzte Rennen" und "Goal", die waren innerhalb der damaligen Richtung doch recht locker). Momentan wünsche ich mir da noch insgesamt etwas mehr Kontrast. Mit Tom Kranich ging das auch, da hatte man mit "Hals- und Beinbruch" lustige und mit etwa "Der perfekte Mord" auch sehr dunkle Folgen. Bei "Schatten der Vergangenheit" und "Abschied" ging das sogar innerhalb eines Zweiteilers bzw bei letzterer sogar innerhalb einer Folge. Dazu noch ein bisschen mehr Spannung und man hätte insgesamt sehr viel gewonnen. :)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Auch ich habe einen netten Sofaabend mit viel Gelächter verbracht. Mir hat die Folge ebenfalls gefallen und Erdogan hat sein komödiantisches Talent voll ausgespielt. Wenn allerdings nicht Donnerstagabend gewesen und auf der Programmvorschau "Alarm für Cobra 11" gestanden hätte, wäre ich sicher der Überzeugung gewesen, Erdogan und Daniel hätten sich in einem anderen Genre ausgetobt-wie damals Tom und er in "Geister all inclusive".
    Na gut-ganz versteckt gabs auch eine Handlung, ein wenig Action und sogar ein paar Stunts.
    Die nackte Haut hat mich nicht gestört-ich fands sogar gut, dass man im Nudistenclub lauter normale Menschen mit Pölsterchen und Hängebusen gezeigt hat, nicht nur Traumkörper wie bei Baywatch.
    Einzig der Auftritt von Gizem Emre war durch die Musikuntermalung ein wenig peinlich in meinen Augen, dabei ist die wirklich mega hübsch.
    Apropos sehen lassen-ich habe Carina Wieses Mut bewundert, sich hüllenlos zu zeigen und war über deren tolle Figur sehr überrascht-die kann sich in ihrem Alter wirklich sehen lassen, wie ja auch Erdogan, der hat da immerhin gerade seinen 50. gefeiert-von Daniel wollen wir gar nicht reden, der war natürlich beim Kiten und sonstigem Wassersport voll in seinem Element und dass der gut aussieht und nen Traumbody hat, steht außer Frage.
    Mir haben diese kleinen lustigen Szenen am besten gefallen, eben wie Erdogan vergisst, dass die Treppe am Wohnmobil fehlt und er da raus fliegt, oder sein entsetzter Blick nach unten, als er nach dem Saufgelage am Strand aufwacht und prüft, ob er was anhat. Also seine schauspielerische Leistung hat mich voll überzeugt und ich finde man kann so ein Folge gelegentlich durchaus mal mit einem Augenzwinkern ansehen. Ich finds schön, dass die Cobra sich selber nicht immer so ernst nimmt und in mir kam Urlaubsfeeling hoch-man bekommt richtig Lust auf Ostsee, meiner Meinung nach!
    Super Regiearbeit, toller Soundtrack-doch das war ein lockerer, gelungener Donnerstagabend-und ich freue mich auf die nächste Folge, die anscheinend wieder völlig anders ist-ich auf jeden Fall lasse mich überraschen und finde es gut, dass mir die Cobra nach so vielen Jahren immer noch was Neues bieten kann!

  • Ich fand die Folge auch gut. War mal was anderes.
    Semir war herrlich wo er das Kitesurfen versuchte :D Sehr amüsant.
    Erdogan spielte auch den betrunkenen Semir echt überzeugend. Also in der Folge durfte er auch mal eine andere Seite von Semir zeigen das fand ich gut.
    Ja die Kitesurfszenen von Daniel waren einfach toll gemacht keine Frage super Licht einfach perfekt!
    Ja die Leute vom Nudistenclub waren alles keine 90-60-90 Models das fand ich auch toll.
    Ich fand´s auch klasse dass Andrea Semir wenigstens einmal überreden konnte sich hinzusetzen und mal nicht immer den Gangstern nachrennen.
    Herrlich fand ich auch die Szene wo der nakte Timo auf die Gerkans zu ging und erst Ayda der Lily die Augen zuhielt und dann Semir der Ayda :D
    Dass Dana wusste dass Jenny diejenige war mit der Paul im Bett war erklärt sich ja dass sie mit im Raum saß damals als Jenny das ganze laut genug von sich gab natürlich nicht mit der Absicht dass Dana das hören sollte ist ja klar. Wie auch immer mir gefiel Andreas und Semirs Grinsen als Dana sagte dass Jenny das Mädel damals in Pauls Bett war. (Und warum Jenny denkt dass Semir sie nicht ernst nimmt , dass ist mir irgendwie zu hoch...der hat doch nix gegen sie.)
    Das Ende war hübsch wo Semir und Paul baden gingen. War ne schöne Abendstimmung auch.

  • Ich schließe mich da meine Vorrednern an: Ich sehe das eher als Urlausbspecial und hab mich bei der Folge sehr gut amüsiert. Können die Beiden gerne wieder mal machen, hab ich nichts dagegen.
    Wer allerdings wenig Sinn für Humor haben sollte , eine engstirnige Sicht auf die Ausrichtung der Serie hat und bei dem Episodentitel falsche Erwartungen setzt, ist selbst schuld.


    9/10 Punkte

  • Ich schließe mich da meine Vorrednern an: Ich sehe das eher als Urlausbspecial und hab mich bei der Folge sehr gut amüsiert. Können die Beiden gerne wieder mal machen, hab ich nichts dagegen.
    Wer allerdings wenig Sinn für Humor haben sollte , eine engstirnige Sicht auf die Ausrichtung der Serie hat und bei dem Episodentitel falsche Erwartungen setzt, ist selbst schuld.


    9/10 Punkte

  • Klar, dass ein kleineres Wohnmobil nicht gelangt hat, wenn Semir den Smart mitgenommen hat. Tolle Idee. Wobei er sicherlich den für einen anderen Zweck mitgenommen hat.
    Irgendwie klar, dass Semir auch in seinem Urlaub hinter dem "Täter" hinter herfährt.
    Die Rolle des Polizisten des Strandes/Campingplatzes fand ich gut "plaziert".


    Semir hätte aber lange gebraucht, wenn er Wolf mit aufs Revier genommen hätte (Rügen-Köln).
    Den angetrukenden Semir fand ich lustig.


    Jetzt wissen wir, dass Paul bereits mit Jenny im Bett gewesen ist.



    Fand die Folge nicht ganz so klasse.

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • FKK-Alarm für Semir war eine Folge, von der ich mir kaum etwas erhofft hätte.


    Positiv:

    • Auswahl der Musik (Hier gefiel mir besonders With Or Without von U2 am Ende der Folge)
    • Kameraführung –> besonders die Drohnenaufnahmen
    • Trabbi-Stunt
    • Witze waren amüsant
    • Klasse Dialoge: Streit zwischen Semir und Paul; Dialog zwischen Semir und Pauls Freund Wolfgang (als Paul und Dana kiten); Dialog zwischen Paul und Dana (als Paul sagt, dass er nichts von ihr will)
    • Umsetzung des Drehbuches
    • Aus einer relativ einfachen Story so etwas zustande zu bringen

    Negativ:

    • Keine Einbeziehung der PAST-Familie ;)
    • Ein erzwungenes Special
    • ständig FKKler, die einem durchs Bild liefen
    • Faktor Spannung war nicht vorhanden

    Fazit:
    6,5 von 10 möglichen Punkten

    2 Mal editiert, zuletzt von Goge7 ()

  • Hab mir die Folge am Donnerstag zum zweiten Mal angesehen und wollte jetzt auch mal meine Meinung dazu schreiben.

    Bin ehrlich gesagt ein bisschen gespalten. Zum einen war das teilweise echt lustig und es ist ja auch nur ein Urlaubsspecial, zum anderen frage ich mich aber, ob das wirklich noch etwas mit Cobra 11 zu tun hatte.


    positiv:

    - Atmosphäre auf Rügen war sehr schön (gute Location)

    - teilweise waren die Witze echt lustig

    - der Streit zwischen Semir und Paul

    - Die Rolle von Paul hat mir in dieser Folge gut gefallen


    negativ:

    - Das Team war fast gar nicht zu sehen

    - Das mit den FKK hätte echt nicht sein müssen

    - Semir hat mir irgendwie nicht so richtig gefallen

    - Story hat mich leider überhaupt nicht gepackt


    4\10 Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!