Beiträge von Mav^^

    Hello CaptainFrog,

    I'm fine and I hope you're too. :) I have been busy for a while, but from time to time I like to take look here.


    Guess RTL will focus more on streaming content, so that's why they show the films there earlier. It will be free on TV not much after. So, I'm fine with that. I will stream it anyways.


    Have a good time!

    Hello Vlada How do You do ?

    Thank You very much for your information sharing. I would like to ask You that ; we will see the Cobra 11 series on rtlvnow de website link just like the previous years ? Or Do we see on only RTL Broadcasting ? Kindly Best Regards To You. Pass gut auf dich auf. :):thumbup:

    For October/November 2022 the films will only be available on RTL+. They will be shown on regular television in early 2023. :)

    Well, have only 3 films to tell what they wanna tell, so it's the question if you wanna "waste" that limited amount of time on a former side character. Would be nice to see her appear, but I don't need a whole episode to focus on Andrea or the kids anymore. Especially in the Renner-era that was too much!


    I think focussing on the new characters and new strories ist the best thing to do for this reboot of the reboot. i always love to see old characters return (especially hoping to see Jan, Alex and Paul at some point), but it's not the right time for that yet.


    Bringing back Hartmut would be different, as he could fit in the new team very well. A film on his return would be awesome.

    Clickbait at it's best. Schade, dass das Forum so tot ist, das ein solcher Artikel womöglich Klick-Rekorde aufstellen wird :D

    Wenn man sich an die guten alten Zeiten erinnern möchte: [E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

    23 Seiten zu einer Folge vor und während der Ausstrahlung. 9 Jahre her. Wird nie wieder passieren.

    Ja, es hat leider im Laufe der Renner-Zeit nachgelassen. :( Ich vermisse die Diskussionen und das Spekulieren auf die neuen Folgen auch etwas, bin da allerdings auch nicht ganz unschuldig. Ich hab in den vergangenen Jahren auch sehr wenig hier geschrieben.

    Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr! :)


    Es wurde in den letzten Jahren sehr still um mich, aber ich bin nicht aus der Welt, verfolge die Cobra derzeit wieder mit großem Interesse und lese auch hier fleißig mit. Einzig die Zeit so aktiv im Forum zu schreiben wie früher, fehlt derzeit oft.


    Sehr schön zu sehen, dass einige hier doch weiterhin so aktiv und mit viel Freude dabei sind.


    Auf ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes 2022 mit hoffentlich tollen Cobra-Filmen! :)

    Der Trailer ist ein Traum! :love: Ich freue mich einfach schon richtig auf diese Staffel!

    Ich wüsste ja zu gerne, wie der verwendete Track heißt. Hoffentlich erscheint der auf dem Album!

    Ich habe nun die Bestätigung, dass es doch nur 6 Folgen sind. Da muss sich Franco Tozza wohl geirrt oder vertippt haben.


    Ich denke mal, die angekündigten Themen werden auch nicht in jeder Folge alle thematisiert. Möglicherweise wird mal was eingestreut und später nochmal aufgegriffen.

    Sicher? Die Laufzeit der DVD wird mit 274 Minuten angegeben, was 6 Folgen à 45 Minuten entspricht. Und die beiden Auftaktfolgen scheinen zumindest vom Spoiler her inhaltlich, was den Fall betrifft, nicht so zusammenzuhängen wie damals bspw. Ausgelöscht 1+2 oder Tod eines Jungen/Einsamer Sieg.

    Das ist die Antwort, die ich auf meine Frage erhalten habe.

    Anders als im RTL_Pressetext werden es übrigens 7 und nicht nur 6 Folgen. RTL scheint die beiden Folgen zum Auftakt wohl als eine zu behandeln, so hat es mir zumindest Franco Tozza bestätigt.


    Ich sehe der neuen Staffel sehr positiv entgegen! Wir bekommen endlich wieder eine Tiefe, die doch nahezu alle im Forum gefordert hatten, nachdem man 2015 alle Entwicklungen über Bord geworfen hatte. Mehr noch, wir bekommen diesmal ein Team, in dem die Charaktere so ausgearbeitet sind, wie wir es noch nie in der Geschichte der Serie hatten. Ich schaue gespannt und optimistisch diesen Änderungen entgegen!

    Ist Wilma Elles nicht die Schauspielerin, die in einer türkischen Soap spielt und ein riesen Star in der Türkei ist, obwohl sie kein Türkisch kann? ^^

    Also die Staffel bis in den Sommer hinein laufen zu lassen ist unklug und das sollten selbst die Verantwortlichen bei RTL wissen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es, bei fehlendem Piloten (wovon ich aktuell ausgehe), einer gewissen Anzahl an Folgen bedarf, um die neuen Charaktere gebührend einführen zu können. Man wäre sicher gut beraten, den neuen Charakteren etwas mehr Tiefe zu verleihen, wenn man schon mit weniger Action auskommen muss. Lange genug Zeit, um sich ein Konzept genau zu überlegen, hatte man ja jetzt. Die vergangene Herbststaffel hat mich nicht enttäuscht (abgesehen von fehlendem Ausstieg für Jenny und Finn), also blicke ich der neuen Staffel bisher zuversichtlich entgegen.

    Ich gehe komplett mit Rare mit! Tolle, solide Folge. Die Geschichte mir Tommy hat mir sehr gefallen, Ernst und Leichtigkeit an den richtigen Stellen. Schon dass man hier das musikalische Thema aus "Spiel mit dem Feuer" wieder aufgreift (das hätte ich mir für das Finale von Alex Brandt damals so sehr gewünscht)! Auch die Anspielungen auf die nicht zustande gekommene Beziehung von Susanne und Hartmut waren vorhanden, so empfand ich es zumindest. Die Action erschien mir, verglichen mit anderen Folgen der Staffel, ein bisschen mehr zu sein.

    Fazit: Rundum tolles Gesamtpaket und eine schöne Art, einen Ausstieg zu erzählen. So habe ich mir das gewünscht!


    Auch wenn ich bisher nicht so viel geschrieben habe: Die aktuelle Staffel hat bisher nicht enttäuscht. :)

    Ich muss tatsächlich sagen, das ich aktuell mit der Herbststaffel (habe gerade "der Sani" gesehen) wirklich sehr zufrieden bin! Klar, bei den Stunts dürfte es gerne etwas mehr sein, aber Stories, Emotionen und Spannungen passen bisher einfach super. Die Cobra ist ein bisschen unberechenbarer geworden und das gefällt mir sehr gut!

    Das Rollenprofil wird vermutlich keine große Rolle mehr spielen (ups, Wortwitz :D ). Die Sache ist durch, bevor sie angefangen hat. Und alle Befürworter bescheinigen den kritischen Stimmen zuallererst mal ... Frauenfeindlichkeit natürlich! Oh Mann... RTL, ein gut gemeinter Ratschlag: Macht es wie der NDR damals bei Xavier Naidoo und dem ESC und zieht die Entscheidung zurück. Macht 2020 eine einzige Staffel mit 10, 12 Folgen und dann endgültig Schluss und lasst Semir einfach allein, bzw. mit der gesamten PAST und den noch lebenden Ex-Kollegen und ehemaligen Freunden die letzten Geschichten erleben. Haut stuntmäßig nochmal einen raus, promotet das Ding ordentlich und bleibt ernst, mit gelungen dosiertem Humor. Das ist das Beste, was ihr jetzt machen könnt.

    Ich bin der Meinung, die Rolle könnte durchaus interessant werden! Nur weil wir bei Team 2 mal eine Frau hatten, heißt das nicht, dass Pia eine zweite Susanna von Landitz sein wird. Genauso wenig haben Vinzenz und Daniel einen zweite Ben Jäger verkörpert, wovor wir damals Angst hatten.

    Dass die Serie schon früher hätte enden sollen, mag ich nicht mal bestreiten. Ob jetzt nach Tom Kranich, nach der ersten Ben Jäger-Staffel oder nach Vinzenz hätte Schluss sein sollen, lasse ich mal offen.

    Wir wissen alle, dass die Serie ab 2016 echt Probleme gekriegt hat. Dass man mit der veränderten Ausrichtung seit Herbst 2018 die vergraulten Zuschauer nicht zurückholt, spricht Bände. Ein krasser Cut, so wie er jetzt passiert signalisiert dem Zuschauer doch am besten, dass die Serie sich verändern wird! Sicherlich werden einige mal reinschauen, um zu sehen, wie sich nun eine Frau an Semirs Seite so macht und vielleicht kann man den ein oder anderen überzeugen, dass Seichtigkeit, Langeweile und überzogene Comedy von 2016/17 nun tatsächlich vorbei sind. :/

    Die Arbeiten täglich daran ^^

    Ich stelle mir grad vor, wie Kiefer, Beck, Roesner und vielleicht noch ein Mark Keller, sich heimlich ins Fäustchen lachen 8o

    Warum sollten sie? Daniel schien mir doch sehr offen gegenüber einer Partnerin zu sein und Beck würde sicherlich nicht in der Serie nochmal auftreten, wenn er nichts davon halten würde. Was die anderen Darsteller angeht, kenne ich deren Haltung natürlich nicht, glaube aber dass sie eine Selbstparodie des eigenen Formats eher stören würde, als eine Weiterentwicklung.