[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • Folge 17x15 (253.) Tödliche Wahl (10.)


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 18. April 2013, 20.15 - 21.15 Uhr, RTL

    Quote

    Es ist ein großer Erfolg, als Semir und Ben das Gangstertrio um die Brüder Steffen und Thorben Raisser sowie Steffens Lebensgefährtin Dana nach jahrelanger Flucht auf der Autobahn stellen. Doch der Zugriff auf die Gruppe Schwerverbrecher hat für Semir schwerwiegende Konsequenzen. Der inhaftierte Steffen Raisser veranlasst aus dem Gefängnis die Entführung von Semirs Familie und verlangt von Semir Unmögliches: Um seine Familie zu retten, soll er seinen Partner Ben umbringen. Für Semir beginnen die härtesten zwölf Stunden seines Lebens. Denn wenig später stehen sich die langjährigen Freunde und Partner als erbitterte Feinde in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber.


    Text/Bilder: tvinfo.de
    Quelle: de.wikipedia.org, fernsehserien.de, tvinfo.de


    Bilder: http://www.tvinfo.de/fernsehpr…ie_autobahnpolizei/bilder



    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund


    Gastdarsteller:


    Katharina Heil als Dana Tröber
    Martin Feifel als Steffen Raisser
    Johann von Bülow als Thorben Raisser



    Regie:


    Boris von Sychowski



    Drehbuch:


    Boris von Sychowski



    Letzte Folge der Staffel. (14.02. - 18.04.2013)


    Weitere Links zum Staffelfinale:


    Die Cobra Ermittlungsakte - RTL.de; Der Trailer!; Video (Zusammenschnitte); Bericht über den neuen Partner - mit Ausschnitte zur Folge; Hier findet ihr immer aktuelle News!


    zu RTL>NOW: Ein Link mit Erläuterung, warum es die Folge nur im TV gibt (mit Bilder): Erläuterung - RTL-NOW.de (Die Vorschau!)


    Die komplette Folge: (ab Do., 18.04. ca. 21:15 Uhr)

    Edited 2 times, last by CobraMan ().

  • Warum Spoiler?


    Erklärung:


    Quote

    "Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Hörbuchs oder zukünftiger Folgen einer Serie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben.


    In einigen Medien hat es sich eingebürgert, dass einer Erläuterung wichtiger Elemente der Handlung von Büchern, Filmen oder Computerspielen sogenannte Spoilerwarnungen vorausgeschickt werden. Dies ist vor allem in einschlägigen Fan- und Diskussionsforen sowie im Usenet üblich. Auch in der weltweit größten Filmdatenbank (IMDb) sind Spoilerwarnungen für alle Rezensenten verpflichtend."


    Quelle: de.wikipedia.org


    Kurz: Es würde anderen die Spannung wegnehmen, wenn sie vorher wüssten um was es geht. Es gibt Leute die möchten sich vom Verlauf der Serie überraschen lassen und nicht vorher alles gleich erfahren.
    Alle Unklarheiten beseitigt? :)

  • LOL. :D Also ich verstehe Mav´s Frage und habe mich auch gefragt warum Spoiler?! Aber gut, wenn du es so nennen willst. Von Spoiler redet man aber eigentlich eher in anderen Zusammenhängen und nicht bei Inhaltsangaben und Schauspielerangaben. Das hier sind ganz normale "Vorschauen" die du postest.

  • LOL. :D Also ich verstehe Mav´s Frage und habe mich auch gefragt warum Spoiler?! Aber gut, wenn du es so nennen willst. Von Spoiler redet man aber eigentlich eher in anderen Zusammenhängen und nicht bei Inhaltsangaben und Schauspielerangaben. Das hier sind ganz normale "Vorschauen" die du postest.


    Ja also -----.
    Bevor ich nicht mehr weis wie ich mich ausdrücken soll: Ich kenne dass aus anderen Foren und was soll daran nicht stimmen?
    Oder warum glaubst du beinhaltet die Seite von soapspoiler.de den Namen SPOILER???


    ----------- Echt ey------- :thumbdown::!:

  • Simon und Mav^^ haben durchaus recht, das sind keine Spoiler, Spoiler sind z. B. Inhaltsangaben zu Folgen, die noch nicht gesendet wurden, ansonsten wäre jedes Fernsehmagazin ein Spoiler-Heft.

  • Ja der Text kommt ja noch... Ich hab es nur schon mal eingesetzt.
    (Siehe vorherige Threads)

  • Beitrag auf Bitte von CobraMan gelöscht

    Edited 2 times, last by AkaneHanda ().

  • @AkaneHanda: Achja, und außerdem brauchst du's wenn dann nur zitieren, da der Thread ja schon 'SPOILER' heißt. Von daher wäre es unnötig einen Spoiler in einen Spoilerthread zu setzen. :)

  • Ist doch ein Neuling oder täusche ich mich?


    Neuling vielleicht was die Regie betrifft, aber auf Drehbücher bezogen nicht. Er hat für die Cobra schon gute Bücher geschrieben: "Begraben", "Das zweite Leben" & "Zerbrochen".


    Mal sehen ob er es für seine Folge auch getan hat.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Diese Drehbücher waren doch okay.


    @Cobraforever: Warum bekommst du denn bei dieser Regiebesetzung Angst? Ehrlich gesagt habe ich mir nämlich von "Tödliche Wahl" nach "Alleingang" am meisten erhofft...

  • Ja die Hoffnung hab ich auch. Aber auch "Freunde fürs Leben" und "Shutdown" könnten sehr stark werden!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Außerdem nur weil er eine schlechte Folge gemacht hat, ist dies nicht gleich ein Untergang..


    Siehe Axel Sand und Heinz Dietz: Die beiden haben auch ziemlich schlimme bis totale beschissene Folgen gemacht, schaffen es aber trotzdem immer wieder sich zu verbessern.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!