Meinungen: Sommerstaffel 2021

  • I think the serie could continue when Semir is out the prison after finishing four years or for good behavior.

    He could return to the Police with Vicki in good health and finishing this way the serie

    Hello Ronda ; I hope The new series filming start soon. Because we now still watch the last years episodes on rtlnow de . I wish Cobra 11 Tv series will continue. God bless You. :)


    Kindly Best Regards

  • Ehrlich gesagt stört es mich gar nicht mehr so sehr, dass Hartmut weg ist. Es ist jetzt schon so viel Zeit vergangen und er würde warscheinlich gar nich so in die neuen (extrem starken) Folgen passen. Aber natürlich wenn man die Folgen alle direkt nacheinander (letzte Paulfolgen bis jetzt) anschaut ärgert es schon.

  • Dass RTL Jenny, Finn und Hartmut so kommentarlos gestrichen hat, nehme ich denen auch weiterhin übel. Andrea erwähnt man doch auch - warum nicht ein paar Sekunden in eine Erklärung investieren, da ist doch nichts bei?! So wirkt es einfach, als würde man das alte Team als Ballast ansehen, den man abwerfen wollte.

  • Dass RTL Jenny, Finn und Hartmut so kommentarlos gestrichen hat, nehme ich denen auch weiterhin übel. Andrea erwähnt man doch auch - warum nicht ein paar Sekunden in eine Erklärung investieren, da ist doch nichts bei?! So wirkt es einfach, als würde man das alte Team als Ballast ansehen, den man abwerfen wollte.

    Nach der Folterung in Istanbul sieht er nicht einmal Andrea und machen dann eine Fernbeziehung ??? Was für Drogen nehmen die Verantwortlichen ??? Sowas kann man alles nicht glauben aber hauptsache an diesem scheiß neuen Konzept alles durchgeprügelt was man wollte, Andrea warum, wer ist Andrea...


    Einfach nur noch traurig aber okay ich bin soweit durch mit dem Format. Es wäre fast das beste es abzusetzen es sei den man schlägt wieder eine andere Richtung ein.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Das ist aber so ziemlich das Einzige, was man wirklich durch die Bank weg kritisieren kann. Die neue Staffel ist für mich um einiges besser geworden als die erste mit Pia - trotz Corona - hatte auch wieder mehr Cobra-Feeling, der Trailer beinhaltet dieses Mal definitiv nicht alle Actionszenen! Robert, einfach mal ne Chance geben und sich nach 364 Folgen und 23 Jahren mit dem immergleichen Konzept auf ein wenig Veränderung einlassen.

    Ich habe Hinter Gittern damals nicht geschaut und kann nicht beurteilen, inwiefern der Reboot dort die Serie geschädigt hat, aber hier ist man eindeutig auf einem guten Weg, alte und neue Elemente sinnvoll zu verknüpfen! Man erkennt die Serie durchaus noch wieder. Sie zeigt nach einem knappen Vierteljahrhundert nur halt mal andere Facetten, was völlig ok ist. Hätte man sich für die andere Richtung entschieden, sprich Dauer-Comedy ohne jeglichen Anspruch, dann hätte man sie wirklich zerstört.

  • Das ist aber so ziemlich das Einzige, was man wirklich durch die Bank weg kritisieren kann. Die neue Staffel ist für mich um einiges besser geworden als die erste mit Pia - trotz Corona - hatte auch wieder mehr Cobra-Feeling, der Trailer beinhaltet dieses Mal definitiv nicht alle Actionszenen! Robert, einfach mal ne Chance geben und sich nach 364 Folgen und 23 Jahren mit dem immergleichen Konzept auf ein wenig Veränderung einlassen.

    Ich habe Hinter Gittern damals nicht geschaut und kann nicht beurteilen, inwiefern der Reboot dort die Serie geschädigt hat, aber hier ist man eindeutig auf einem guten Weg, alte und neue Elemente sinnvoll zu verknüpfen! Man erkennt die Serie durchaus noch wieder. Sie zeigt nach einem knappen Vierteljahrhundert nur halt mal andere Facetten, was völlig ok ist. Hätte man sich für die andere Richtung entschieden, sprich Dauer-Comedy ohne jeglichen Anspruch, dann hätte man sie wirklich zerstört.

    Das hat man auch so. Ich will jetzt hier auch nicht diskutieren, ich kann aber nicht ein grundlegendes Konzept ab Staffel 1 komplett zerstören, für mich ist das keine Cobra eher ein Spin off oder so.


    Ich kann aus einem Frauenknast auch kein Männerknast machen aber bei der Cobra ist alles möglich fast zu vergleichen wie eine Prostituierte, die alles mitmacht und jeden ranlässt, wer hat noch nicht wer wil nochmal. Sorry aber für mich ist es so.


    Es gibt gewisse Dinge die einfach nicht gebrochen werden dürfen. Veränderung und Entwicklung waren immer willkommen aber nicht so wie ab 2020!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich habe nun auch bereits alle letzten neuen Folgen gesehen (globales Internetz sei Dank...) und ziehe ein Fazit:

    Das wars. Das ist das Serienfinale von Alarm für Cobra 11.

    Wenn überhaupt - und das ist ein ganz ganz großes Wenn - kommt noch in 1-2 Jahren als Eventmovie aufgeblasenes Special, und danach ist dann auch wirklich Schluss. Oder es kommt eben gar nichts mehr.


    Nach dem Sehen der Folgen ist für mich klar, dass dieser Plan seit mind. 2019 festgestanden haben muss, Corona hin oder her. Es kann mir keiner (außer den Verantwortlichen) erzählen, dass man nicht vorher schon genau dieses Ende geschrieben hat. Denn so dermaßen in sich geschlossen sind diese neuen Folgen, dass in der letzten Pia-Folge wieder Bezug auf die erste Pia-Folge genommen wird (Stichwort der schwarze Fußballer) bzw. die Geschichte mit Semirs Mutter und ihrer Befreiung aus dem Gefängnis in Istanbul (Stichwort Gesetzesübertretung und dafür Geradestehen in der allerletzten Szene). Meiner Meinung nach war das alles genauso geplant gewesen, auch das Einstreuen diverser Facts folgenübergreifend, die dann am Ende alle zusammenlaufen. Nicht umsonst schreiben die beiden Headwriter am Ende auch das Drehbuch der letzten Folgen.


    Die Chemie zwischen Erdo und Pia ist unbestritten. Da ist fast schon zuviel Geshaker und Gegrinse für zwei, die sich nur siezen - aber wie vorher schon gesagt wurde, ist das Siezen eher ein Altersding. Das Partnersein kam in vielen Szenen sehr gut rüber, füreinander da zu sein, als Ansprechpartner, als Ratgeber oder Stütze. In den Autoszenen hat man auch überhaupt nicht gemerkt, dass sie Coronabedingt vielleicht jeweils einzeln gedreht haben. Überhaupt sind diese beiden Darsteller, wenn es um Drama und Acting geht, das Beste, was der Cobra jemals passiert ist. Da werden schwierige Szenen wie Heulkrampf oder Schmerzen überzeugend rübergebracht. Pia durch ihre vielen dramatischeren Szenen mehr als Erdo, in der Szene aber, wo Semir mit seiner Mutter am Gefängnistisch sitzt, ist es vielleicht nur eine Einstellung auf Erdos Gesicht und man ist selbst angepackt - super.


    Dahingegen fallen die anderen Darsteller für mich doch einigermaßen ab, aber auch der Tatsache geschuldet, dass es ihnen so auf den Charakter geschrieben wurde. Patrick kann für mich nicht den Leiter einer Einheit rüberbringen, die er selbst aus der Taufe gehoben hat, für die er gekämpft hat, als Mann im Rollstuhl, was in mind. 3 Folgen erwähnt wird als "was er sich hier doch aufgebaut hätte". Stattdessen hat er ne Ex-Frau und seinen Sohn 3 Jahre nicht gesehen, säuft sich im Büro unter den Tisch, seine Mitarbeiter machen links und rechts, was sie wollen oder sind sich in aller Öffentlichkeit mehrfach in den Haaren, oder er wird weinerlich ("der falsche Mann am falschen Platz"), wenn er Gegenwind vom BKA bekommt. In den ersten Folgen wird er als Mann vor den Kameras dargestellt, der alles im Blick hat, "immer einen Schritt voraus zu sein" - davon war am Ende nicht mehr viel übrig. Und da kann Patrick für mich nicht die Autorität ausstrahlen, die ein Boss solch einer Unit haben muss - und wie es früher die Chefinnen hatten.


    Die Dreierkonstellation Dana, Max, Semir hat nur noch genervt. Wenn der türkische Vater Mitte 50 seiner unehelichen Tochter Mitte 20 im Jahr 2021 noch Sachen vorschreiben will, mit wem sie zusammen sein darf, dann hat jemand beim Thema Emanzipation nicht aufgepasst. Wenn der Boyfriend Mitte 20 seinem Girlfriend Mitte 20 im Jahr 2021 noch Geheimnisse verschweigt, weil er sie ach so beschützen will, dann hat jemand den Begriff Ehrlichkeit in Beziehungen, was ja ach so doll immer überall propagiert wird, auch nicht wirklich verstanden. Natürlich ist das Ganze aber extra genauso geschrieben - wieso? Na weil Semir in der letzten Folge dem Max seinen Segen gibt ("doch ein toller Typ und genau der Richtige für meine Tochter") - Drehbuchschule 1mal1. ?(

    Dana war glaube ich genau einmal außerhalb des Büros zu sehen, ansonsten nur Schreibtischdienst. Max hatte 2 auch actionreiche Außeneinsätze, was mir 3000mal besser gefallen hat als wenn er sich mit Semir jede Folge verbal ankackt - und wird am Ende wieder der Partner von Vicky (Brückenschluss zu Folge 1). Bleibt noch Christopher Patten, dessen Charakter einen sehr interessanten Ansatz hat, sich nach der Scheiße aus Dortmund undercover wieder zurückzuarbeiten. Er besitzt im Schauspiel auch eher die Bad Boy-Komponente und passt mehr in dieses Milieu, als es z. B. ein Nicolas getan hätte. Wird dann aber doch ein wenig links liegen gelassen, bis er im Finale wieder interessant wird. Und hat NATÜRLICH als Vickys Boyfriend die rettende Niere für sie im Körper. Aber gut, die ganze Lovestory eh nur für die weibliche Kundschaft reingenommen :P Für mich ein verschenkter Charakter, wo man auch einen netten Arc über viele Folgen hätte machen können, wie er sich in einer Organisation hocharbeitet und dann Gewissenskonflikte etc. bekommt, bei der Arbeit die er tun muss. Nein, stattdessen kommt kurz vorm Finale eine Krankenhaus-Folge, wo die Hälfte des eigentlich helfenden Personals als shady gezeichnet wird..


    Für mich die beste Folge war "Völlig schmerzfrei". Marco Girnth immer gut (so wie seine Frau ;) ), sehr gut sogar in der Szene im Konferenzraum. Aber vor allem sein Filmsohn Oskar Belton hat mich über allen Maßen überzeugt. Da könnte in der Zukunft noch was draus werden. Das es in Köln aber zwei Enduro-Maschinen geben soll, die von Fahrern mit der GLEICHEN Jacke gefahren werden und ein Abteilungsleiter der Polizei anhand von Körpergröße / -haltung nicht darauf kommt, dass es NICHT sein Sohn ist - naja..

    Warum die letzte Folge "Das Team" heißt, ist mir ein Rätsel, denn bis auf die letzte Szene, wo alles wieder wie in Folge 1 ist (inkl. Semir nicht da), sind alle alleine bzw. zu zweit unterwegs. Und Vicky sogar mit jemandem, der gar nicht Teil des Teams ist. Ich hätte gerade die letzte Folge eher Bezug auf Semir genommen, sowas wie "Am Ende allein" oder "Ehre" oder "Verantwortung".

    Die letzte Szene zeigt für mich dann auch mal wieder, wer Semir ist: ein sturer, aber konsequenter Bock. Wenn er seine Tochter beschützen will, und das auch nach 8maliger Aufforderung immer noch in seiner Art und Weise tut, dann ist er ein sturer Vater. Dasselbe gilt, wenn er den Freund seiner Tochter nicht mag - sturer Bock. Wenn er halb verblutet, aber den Bösen immer noch hinterher fährt - sturer Bock. Wenn er seiner Frau und seinen Kindern, die er die letzten Jahrzehnte immer wieder Gefahren ausgesetzt hat, wenn er sich für sie ein besseres Leben wünscht, was dann aber gleichzeitig bedeutet, dass er alleine zurückbleibt, weil er eben ein Polizist durch und durch ist - dann ist das konsequent. Und wenn er sich nicht dafür entschuldigt, seine Mutter mit allen Mitteln aus dem Gefängnis geholt und ihr damit das Leben gerettet zu haben, stattdessen aber die Verantwortung für seine Taten übernimmt und ins Gefängnis geht - dann ist er nur konsequent. Bis zum Ende ein liebender Vater und bis zum Ende ein liebender Sohn, mit seinem eigenen Kopp. Das ist Semir.

    Ich fand das Ende überraschend, weil sehr negativ, aber in der Entwicklung dieser neuen Folgen nur konsequent und zum Zeitpunkt des Reveals, dass er aus der Asservatenkammer geklaut hat, auch vorhersehbar. Und da wird er auch nicht mehr so einfach rauskommen. Das Strafmaß glaube ich zwar nicht gehört zu haben, aber das ein oder andere Jahr wird es schon sein. Und ein Abschlussfilm oder wie auch immer könnte dann eher danach spielen, wenn er wieder draußen ist. Dreht dann Erdo an seinem 60. ab :D


    Soviel zu vor der Kamera, ich wollte noch zu hinter der Kamera was sagen und da muss ich ein großes Lob an AC aussprechen, wie sie sich für Setdesign, Ideen bei Kameraführung, Schnitt, aber auch Musik ins Zeug gelegt haben. Ich weiß nicht, ob in der Postproduktion noch ein Filter drübergelegt wurde oder es einfach nur durch die dicken Kameras (ARRI?) kommt, aber Bild, Licht, etc. sind wirklich hohes Niveau. 4 Komponisten, die sich die Musik teilen, teilweise kommt der Cobra-Theme in 2020er-Synthesizer-Style zum Einsatz oder als Pianosample - stark. Der Einsatz von Drohnen ist für mich die beste Integration seit Jahren, was man da optisch noch rausholen kann und da sie auch immer kleiner werden, aber die Bildqualität gleich bleibt, gehen dann auch so flinke 180 Grad-Wendungen wie in der letzten Folge. Geil. Oder der Einfall einer drehenden Kamera im Autocockpit mit Blick auf Erdo und links und rechts passieren Unfälle. Darius auch ordentlich involviert, ob als Regisseur oder später als Cutter. Und dass am Ende Paschi und dann Franco zum Einsatz kommen, schmeckt dem langjährigen Fan auch.


    Ich weiß, es sieht stark nach Bashing hier aus, aber da darf man mich nicht falsch verstehen. Ich lebe und liebe die Cobra seit 25 Jahren, habe alles durch- und mitgemacht, als Zuschauer oder als Mitwirkender, und setze mich zwei Stunden an ein Review, wo vieles vielleicht von jemand anderem anders aufgenommen wurde oder auch auf wenig Verständnis trifft. Aber ich werde der Cobra weiterhin treu sein, komme was wolle. Und wenn es das Ende war, bin ich damit im Reinen, weil es nunmal irgendwann zuende gehen musste.

    Haben mich die neuen Folgen überzeugt? Nein, bis auf Pia und Erdo nicht. Da bin ich Oldschool, ich brauche 3 Stunts pro Folge, Bumm Bumm bisschen Comedy Haha Hihi, Ende. Aber es ist nunmal das Jahr 2021.

    Hätte ich das Ende anders gemacht? Ja, wenn ich seit 2 Jahren weiß, dass es das Ende wird/sein könnte, dann auf einer positiveren Note. Denn so ist es zwar ein Staffelfinale, was auch als Serienfinale funktioniert - aber nach 25 Jahren kein Serienfinale, was jemand sehen möchte. Der Protagonist, dessen Polizeidienst man seit dem 26.03.1996 mitlebt, beendet die Serie im Gefängnis?? Ja hallo?? Das kann es nicht sein. Deswegen bin ich schon optimistisch, dass da noch was kommt. Nur wann ist die Frage und dann, ob man wirklich alle nochmal zusammenbekommt, vor und hinter der Kamera. Time will tell...

  • Hallo an alle,


    ich habe die neue Staffel auch schon bei TV NOW angeguckt und muss sagen, dass sie richtig gut sind. Das aber Semir am Ende ins Gefängnis muss finde ich nicht in Ordnung, da kann aber jeder seine eigene Meinung dazu sagen. Semir hat versucht seine "Film"-Mama aus dem Gefängnis in der Türkei zu hohlen und da war bei ihnen jedes Mittel recht. Aber was genau hat das mit seiner Arbeit bei der Autobahnpolizei zu tun :?::?: Ich bin mal gespannt wie Ihr die neue Staffel findet die grade mit 3 Folgen läuft.


    Herzliche Grüße und bleibt alle gesund

    Axel Wehn

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch eine Person der alten Schule und habe gestern Abend die ersten Folgen gesehen... Nicht alle, weil ich bei der Dritten eingeschlafen bin.

    Ich muss leider sagen, dass ich ganz und gar nicht begeistert bin.

    Die Kameraführung, welche hier sehr hoch gelobt wird, war mir viel zu unauthentisch und zu unruhig. Dieses Möchtegern Hollywood Getue ist schrecklich meiner Meinung nach.

    Auch diese Drifts und Autoszenen generell gestern...Wirklich unterste Schublade. Real war es ja noch nie, aber das...


    Naja vom Storyaufbau her ist das alles ganz nett aber irgendwie hat es mich null gefesselt. Schade.

  • Ich muss sagen, jetzt, mit etwas Abstand, habe ich irgendwie meinen Frieden mit diesem Serienende gemacht, denn es ist in der Tat nur konsequent und es passt einfach. Klar ist, dass die Figur Semir Gerkhan keinen hundertprozentig passenden Abschied bekommen kann, der wirklich mehr als würdevoll ist, dafür gibt es sie zu lange und der Charakter hat einfach schon viel zu viel erlebt. Aber ich bin mir sicher, die Headwriter haben sich etwas dabei gedacht. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass das Ende weniger aus dem Grund geschrieben wurde, dass man RTL so am ehesten zu einer Fortsetzung bringen kann, sondern weil man dieses Ende tatsächlich für die beste Möglichkeit hält. RTL hat klargemacht, dass die Serie auf dem Prüfstand steht. Was hat man für Optionen?

    a) Ganz normales Staffelende ohne jedwede Form von Cliffhanger mit einem "normalen" Fall mit Happy End, nach dem es jederzeit weitergehen könnte, weil nix passiert ist. Problem: Wenn's wirklich die letzte Folge ist, ist das lahm, unspektakulär und für eine 25 Jahre alte Serie unverdient.

    b) Semir in einer letzten großen Actionszene sterben lassen und damit Atalays Wunsch berücksichtigen. Problem: Wenn's doch weitergehen sollte, wäre es ohne Semir und es würde niemanden mehr interessieren. Die "Ich bin doch nicht tot"-Nummer könnte man natürlich bringen, wäre aber ausgelutscht.

    c) Semir seinen Dienst quittieren lassen. Er könnte bei einer Fortsetzung jederzeit wieder einsteigen, weil... Ben ihn drum bittet oder so. Problem: Gab es einfach schon so oft. Nach 376 Folgen und zig überwundenen Krisen in allen möglichen Formen ist das einfach nicht mehr glaubhaft.

    d) Semir in den Knast schicken. Und hier gibt es keine Probleme. Es passt zu dem, was die Figur ausmacht (noch mehr hätte es allerdings gepasst, wenn vorher seine Familie gestorben wäre, aber ich denke, das hätte man sich maximal getraut, wäre von RTL gleich die klare Ansage eines Serienfinals gekommen), das Geständnis geht von Semir aus, d. h. er wäre um den Knast herumgekommen, kann das aber nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, weil er anderen wirklich Unrecht getan hat und das wiegt zu schwer. Und genau das ist Semir Gerkhan. So tragisch das auch aussieht, dass eine Kultserie so endet, so stimmig ist das Ganze. "Das Team 2" ist sicher nicht das beste Serienfinale, das die Serie verdient hätte (aber dass das mit Ex-Partnern und Kollegen nichts wird, wussten wir ja schon vorher und es hätte auch nicht reingepasst), aber mit dem aktuellen Konzept und mit diesen Figuren ist es das Beste, was man aus der Situation herausholen konnte. Dafür Danke an Franco Tozza.

    Und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich noch einen Abschlussfilm brauche, denn dieser würde natürlich unweigerlich das jetzige Ende wieder aufheben, auf welche Weise auch immer. Und die Gefahr, dass man dann wieder Mist verzapft, die ist mir einfach zu groß. Wenn es weitergehen soll, dann hoffentlich mit einer ganzen Staffel. Und ich habe es schon erwähnt, aber ich muss es nochmal sagen: Ich hätte nie gedacht, was für eine Bereicherung Pia Stutzenstein für die Serie ist. Ich war einer der Ersten, der das Konzept scharf verurteilt hat. Und einer der Ersten, der zugeben musste, dass die Chemie stimmt. Aber das ist es nicht alleine. Schauspielerisch braucht Pia sich vor Vinzenz, René oder Tom absolut null verstecken. Mit jeder Folge sympathisiert man mehr mit ihrer Figur, es ist einfach Wahnsinn, wie krass sie sich reinhängen kann, ganz besonders in den letzten beiden Folgen. Als ich die "Comedy-Clips" auf YouTube gesehen habe, war ich davon überzeugt, da kriegen wir den nächsten Geist, von dem man nichts in Erinnerung behält. Was für ein Irrtum. Man gibt ihr teilweise fast ein wenig zu viel Raum in dieser Staffel, Semir wirkt insgesamt zurückhaltender als sonst. Das ist ganz großes Kino und ich hätte mich gefreut, wenn das Duo uns etwas länger erhalten geblieben wäre.

  • So, nachdem die Staffel und alle Folgen der Neuausrichtung komplett ausgestrahlt wurde, kommt jetzt mal mein Fazit:


    Leider wirkt die Cobra teilweise wie eine komplette Serie, teilweise sogar wie ein ganz normaler Krimi. Aber ich war die ganze Staffel hin- und hergerissen, wie ich diesen Umbruch finden soll. Es gibt einige positive Aspekte, aber auch viele negative Aspekte.


    + großen Respekt an Pia Stutzenstein, der Charakter Vicky gefiel mir. Es geht also auch mit einer Partnerin an der Seite von Semir, hätte ich anfangs auch nicht gedacht

    + Die Hauptdarsteller waren insgesamt doch gut und spielten ihre Rollen überzeugend

    + Es gibt dosierten Humor an den richtigen Stellen (meistens zumindest)

    +\- Lange fand ich das neue Intro wirklich grottenschlecht, mittlerweile ist es sogar meiner Meinung ziemlich gut und passend.


    - Man kann nicht komplett die ganze Serie verändern. Ein Umbruch ist ja ok, aber es können nicht einfach mehrere Figuren plötzlich nicht mehr da sein und das einfach ohne jegliche Erklärung

    - Die größte Enttäuschung bleibt aber die Action. Weniger oder realistische Action sind ja in Ordnung, aber in einigen Folgen gab es ja nicht einmal Verfolgungsjagden oder irgendeine Actionsszene. Das ist mein größter Kritikpunkt. Du kannst aus einer Actionsserie nicht plötzlich eine ganz andere Richtung einschlagen, das ist wirklich schade!

    - Die Cobra ist mir einfach zu realistisch geworden. Ich weiß, einige werden das nicht verstehen. Themen wie Rassismus oder Klimawandel oder gar Dialyse sind wichtige Themen, ohne Frage. Aber für mich gehören diese Themen irgendwie nicht zur Cobra, es tut mir leid.

    - Die Cliffhanger sind ja eine coole Sache und dass Folgen aufeinander aufbauen, ist auch eine richtig gute Idee, aber bitte in Maßen und nicht immer. Am Anfang war ich noch richtig froh darüber. Irgendwann fand ich es ein wenig nervig, dass die Handlung nie wirklich abgeschlossen war.

    - Die Atmosphäre der Dienststelle und der Figuren untereinander gefällt mir nicht. Die lockere Stimmung ist einfach gar nicht vorhanden. Ständig gibt es Stress, alle sind fast vollständig nur per Sie und nicht per Du miteinander. Die lockere Team-Stimmung, wie sie es früher oft gab, ist einfach komplett nicht vorhanden.


    Fazit: Meiner Meinung war der Umbruch ein Fehler, der die Cobra in ein schlechteres Licht rückt. Es hat nur noch ganz wenig mit den alten Folgen zu tun. Es wäre schlauer gewesen, einen Ex-Partner zurückzuholen und nicht das komplette Konzept über den Haufen zu werfen. Die Darsteller können nichts dafür, sie haben gute Arbeit geleistet. Meine Vorfreude vor der aktuellen Staffel war übrigens gegen Null, ich hab lieber die alten Folgen mit Ben zum 10.Mal geguckt.


    (Meine Meinung zum Staffelfinale und sehr wahrscheinlichen Serienfinale kommt dann bald in den passenden Thread dazu)

  • Marco

    Hat den Titel des Themas von „Meinungen: Sommerstaffel 2021 (Spoilerthread)“ zu „Meinungen: Sommerstaffel 2021“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!