Posts by Flori4

    Gerade etabliert sich das neue Team und man ändert wieder was.🤨 Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Frage ist nur wie sie ihn aussteigen lassen, da es bei ihm so klingt als wäre er bei keiner der Filme mehr dabei. Hoffentlich nicht ala Jenny. Naja mal abwarten.

    Aber jetzt gleich 6 Filme. Scheint als würde man es doch wieder etwas ernster nehmen, nach dem Versuch der 3 Filme. Hoffentlich sehen wir das Ergebnis bereits im Herbst.

    Eine durchaus solide Folge wenn man das WARUM UND WIESO an gewissen Stellen weglässt. Aber da ja in der dritten Folge vermutlich darauf eingegangen wird warte ich erst einmal ab.

    In der Mitte der Folge vlt. manchmal etwas langatmig aber dennoch gelungen.


    Semir und Vicky DUTZEN sich endlich. Das hat mich extrem gestört, dass es so lange gedauert hat.


    Vicky und ne Frau, naja wir sind im 21. Jahrhundert aber dennoch irgendwie seltsam.


    Wieder ein neues Intro. Gleicht einem Krimi aber hat was.


    Aber das Team ist endlich zusammengewachsen. Fast schon wie in alten Zeiten, was das Finale gezeigt hat.


    Also viele offene Fragen, was man bei der Neuausrichtung eh gewohnt ist, aber wir bekommen hoffentlich noch Antworten.

    Ich mag die Neuausrichtung ja grundsätzlich gerne, aber meiner Meinung hat man/lässt man zu viele Handlungsstränge links liegen.

    Angefangen mit dem Cliffhanger aus Pauls letzter Staffel, wo man die Zuschauer mit einem Hörspiel abgespeißt hat. Ich hätte mir dazu einen Pilotfilm gewünscht.

    Von Hartmut, Jenny usw. braucht man ja gar nicht anfangen.....

    Dann die Story von Andrea... Omg zuerst bleibt sie länger in Dänemark und jetzt ist er plötzlich single. Sie haben erst vor ein paar Jahren wieder geheiratet!!! Und die Ankündigung das er zum ersten Mal seit 20 Jahren single ist ist quatsch.

    Wenn man jetzt dann noch die Gefängnisstory einfach vergisst und einfach weitermacht so quasi er ist rehabilitiert und arbeitet jetzt wieder ganz normal dann ist das mehr als unglaubwürdig.

    Ich hoffe sie fahren die Cobra jetzt nicht ganz an die Wand, denn sonst wäre besser nach der letzten Staffel schluss gewesen, obwohl ich immer dagegen war so ein Ende zu haben.

    Ich bin gespannt.

    Interessant klingt der letzte Film .... Semir erzählt von einem zurückliegenden Ereignis...

    Jetzt wo man das neue Team gerade akzeptiert und alles supper läuft, es so beenden.

    NEIN ich finde das Ende für die Serie so nicht angebracht.

    Aber die Cobra als Serie wird es definitiv nicht mehr geben wenn man Erdogans aussagen glaubt.

    Und alles nur auf Corona schieben ist auch unterste Schublade. Natürlich ist es nicht einfach aber eine Serie die 25 Jahre übersteht, übersteht so eine Pandemie locker.....

    Ehrlich gesagt stört es mich gar nicht mehr so sehr, dass Hartmut weg ist. Es ist jetzt schon so viel Zeit vergangen und er würde warscheinlich gar nich so in die neuen (extrem starken) Folgen passen. Aber natürlich wenn man die Folgen alle direkt nacheinander (letzte Paulfolgen bis jetzt) anschaut ärgert es schon.

    Ein kleiner Rückblick...

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nachdem ich mir gestern bis spät in die Nacht alle Folgen angesehen habe, hier mein Fazit.


    Die ersten beiden Folgen waren grandios, wobei mir "Erbarmungslos" dann doch ein Stück besser gefallen hat. Die Scenen im Wald bzw. Auf dem Militärgelände waren supper gefilmt und man baute extrem Spannung auf. Die nächsten 3 Folgen (Abflug, Identität und völlig schmerzlos) fiehlen dann doch etwas ab, wobei sie auch nicht extrem schlecht waren. Bei "Abflug" störte mich nur, dass jeder irgendwie sein eigenes Ding machte und selber ermittelte. Bei "Identität" wurde jeder überfahren bzw. angefahren. Zuerst das Opfer dann noch Marc und keine 2 min später auch noch der Junge. Ein bisschen übertrieben. Zudem hat man die spätere Verfolgung auf der Autobahn im Simulator dann doch deutlich gemerkt was natürlich wegen dem geringen Budget zustandekommt.


    "Innerer Feind" war dann wieder top und manchmal war es wie ein Thriller. Wobei mir das mit dem Bankomatensprenger dann doch ein Zufall zuviel war, dass er ausgerechnet in der Klinik war. Aber es war ja nicht der Hauptfall.


    Bei den letzten beiden Folgen weis ich noch nicht wie ich sie einordnen soll. Das Ende im Kornfeld bei den Windrädern mit Vicky erinnert ein bisschen an Vermächtnis. Filmerisch und Schauspielerisch waren sie wahnsinn, aber kann man die Cobra nach 25 Jahren so beenden? Jene Figur die die letzten 25 Jahre für den Erfolg verantwortlich war und denn die Zuschauer lieben ins Gefängnis einsperren und aus. Alle anderen machen glücklich weiter? Bitte bitte RTL, dass kann nicht das ENDE sein.

    Aber klar man hat alle Handlungsstränge so gut wie auserzählt.

    Die Istanbulstory ist für mich aber noch nicht zur gänze geklärt.

    Wenigstens hat man Andrea und die Kinder wieder erwähnt.

    Hartmut ist wohl ebenso weg wie alle anderen die nicht mehr erwähnt wurden. Ich hatte es bis zuletzt gehofft.

    Was mich noch stört ist, dass sie noch immer nicht per DU sind. Wo Vicky im Krankenhaus ihrer Zimmerkollegin gleich das DU angeboten hat ?


    Kramers Sohn hätte man auch noch zeigen können. Doch für diesen Handlungsstrang hatte man in der Staffel wohl keinen Platz mehr.


    Also hoffentlich geht es mit der Cobra weiter, denn das Concept ist nicht schlecht und wenn man es so weiterentwickelt kann man meiner Meinung nochl lange weitermachen Auch wenn ich denke, dass es das war.

    Also haut man es doch mit einem Marathon raus. Die Serie ist wohl nichts mehr wert. Ich bezweifle, dass nach den 8 Folgen noch was kommt.

    Wäre auch mal Zeit für Werbung.

    Vielleicht möchte RTL mit den Marathons sehen wie groß das Interesse ist und entscheidet kurzfristig über die Ausstrahlung der neuen Folgen.


    Es hieß ja es kommen noch weitere Marathons. ? Kann sich jemand vorstellen das unter der Rubrik "Die neuesten Fälle" die letzten 8 Folgen an 2 Donnerstagen gesendet werden.