Posts by Robert

    Hallo liebe Leute,


    Und zwar suche ich eine bestimmte Folge, in der jeder Dienstwagen geschrotet wurde und dann musste semir mit seinem Kollegen das Auto der Chefin fahren, so eine Art alter Fiat punto, weis nicht mehr so recht und am Ende der Folge meine ich, hatten sie einen weisen SUV der aber glücklicherweise bei einer Explosion nicht zerstört wurde.


    Bitte um Hilfe

    Hast du eventuell noch mehr Infos ?


    Könnte eventuell "Schmölders Traum " sein.

    Es sollte die Folge "Die Gejagten"sein.

    Einer meiner absoluten Lieblingsfolge, Schrottwild, abgedreht, tragisch, einfach nur Hammer. Es passte für mich einfach hier alles zusammen.


    Die Story sowie der hohe Autobahnanteil, das Team und die geniale Action prägen die Folge für mich bis heute noch. Sowas vom Aufwand her war einmalig und wird es eben auch nicht mehr geben. Wahnsinn, was früher alles möglich war und dann Stück für Stück zurückgefahren wurde.


    Es war einfach eine verdammte geile Zeit, wo ich mit einem lachenden und weinenden Auge gerne zurückschaue. :);(

    Eye


    Du hast hier absolut gar nichts verstanden oder total missverstanden. Ich habe einiges über die Neuausrichtung geschrieben und das ohne vorab vorzugreifen auch egal, das bringt hier nichts. Generell kann ich absolut nichts mit deinen geschriebenen Zeilen anfangen oder sogar verstehen. Der Hammer finde ich persönlich noch das die Grundzüge gleich sind ?? es ist nur noch Erdogan in dem Format alles andere ist Geschichte. Für mich also ein neues Format oder ein Spin off. Das aber ist eine Ansichtssache die aber Fans der ersten Stunde mit dir definitiv bestimmt nicht teilen.


    Ich soll mich zügeln mit meinem Äußerungen ??? wie war das mit "Käse im Wutbürger-Stil" ?

    Ja, möglicherweise weil der größte Teil dieses Beitrags Käse im Wutbürger-Stil ist. Einfach mal die Realität akzeptieren und gut ist.

    Noch nicht mal alle Folgen gesehen und dann willst du mir was über die Serie erzählen. Lass gut sein. Das ist mein Standpunkt und gut, über die Neuausrichtung brauche ich mich hier ehe nicht mit dir unterhalten.

    Robert
    Es gibt keine Quoten mehr wie früher. Um sachen einzustampfen wird das immer als grund angeführt. Zu dem Trauen Sich die Sender heute nichts mehr.

    Viele Sachen wurden eingestampft da mann die Quoten anführt als Grund. Wir leben heute in einer Zeit wo Abrufzahlen beim Streamen Höher sind

    als die Quoten im TV. Fernseh wie es mal war die Zeit ist lange vorbei. Zumal Glauben viele Sender doch kaum noch an Ihre Formate die sie in Programm haben.

    Streaming ist Heute Die Tatsache und was Klappt und TV Ist langsam zu ende und vorbei.


    Sendeplatz hin oder her, klar ist die ganze Struktur von der Ausstrahlung seit der bescheuerten Neuausrichtung her eine ganze andere wie bisher Ende 2019, aber die ersten Folgen Ende August 2020 liefen doch erstaunlich recht gut.(mir bis heute unbegreiflich :cursing: )


    Was ich damit sagen will, so utopisch die Sendestruktur ab 2020 geworden ist aber das Format trotzdem halbwegs gute Quoten erzielt außer eventuell die letzte Staffel, warum sollte man es nicht fortsetzen ? Wie gesagt an den Quoten kann es dannn, wenn diese soweit okay sind nicht liegen.


    Wenn die Filme um die ca. 2,10 Mio/8,5%/1,10/14,0% im Schnitt erreichen kann man es nicht an den Quoten festmachen, selbst wenn RTL denkt, um es zu versenden und einen miesen Sendeplatz zu suchen und dann doch recht gute Quoten damit erzielen, um danach es einzustampfen und es an den Quoten festzumachen würden selbst Quotenmeter.de oder DWDL.de nicht glauben.


    Von mir aus, sofort beenden oder man wacht auf und besinnt euch auf das, was das Fomat mal ausgemacht hat!!!


    Ich bin ab 2023 im Frühjahr für 6 Folgen(45 Min.) unter folgenden Voraussetzungen.

    - alle neuen im letzten Film durch einen Anschlag umkommen lassen.

    - ein neuer MÄNNLICHER Partner kommt wieder hinzu. :love:

    - eine ältere Chefin(so wie K. Lamprecht) kommt hinzu und möchte ihre letzten Jahre dort verbringen

    - eine sehr junge Sekretärin mit Mann und Kinder tritt ihren Dienst an.

    - gerne wieder 2 männliche Beamte

    - Hartmut und Andrea(eine bodenlose Frechheit wie man beide Chararkter behandelt hat, könnt noch jetzt so platzen)

    -Themen rund um die Autobahn, Verkehr usw. im heutigen Zeitgeist.

    Das mit den Quoten ist bestimmt keine Ausrede. Der Sender richtet sich danach und muss es dann wirtschaftlich sehen und entscheiden ob es genug erreicht hat oder nicht.

    ErkrathLeider nein,habe keine Anhaltspunkte.


    Genutzt wurde sicherlich die Düsseldorferstr.

    Ein Konsulat und eine Villa könnte auch vorkommen.

    Ein Konsulat spielt in der Folge "Ohne Ausweg" von 2004 eine Rolle aber es nun Erkrath gedreht wurde kann ich dir leider nicht sagen.

    Okay,wie gesagt bin mir da nicht ganz sicher, 1. Oder 2. Kollege. Kann man nicht irgendwie nachlesen wo wann gedreht wurde?

    Nein, habe dazu leider nichts gefunden. Also muss es da 1998 rum gewesen sein, denn da war der Umzug nach NRW gewesen oder sogar dann noch später.


    Sonst hast du komplett keine Anhaltspunkte ? Handlung usw. ?

    Leider bin ich mir nicht mehr sicher wann es war, aber sicherlich 10jahre oder länger her.


    Drehort unteranderem 40699 Erkrath bei Düsseldorf, ich glaube es war Semir und der erste Kollege.

    Also Semirs erster Partner oder Kollege spielte bereits nur 1996 in der ersten Staffel mit. Ich denke es muss dann ein anderer Partner gewesen sein.