Beiträge von Elvira

    Hallo an alle,


    Nach reiflicher Überlegung ist in mir nun die Entscheidung gefallen, den Fanclub zu verlassen. Damals hat Thorsten Hohl mich in den Fanclub geholt und ich war mit vollem Eifer dabei, ihn bei der Leitung zu unterstützen. Nach nun 16 Jahren ist auch für mich Schluss. Ich bedanke mich bei der aktuellen Fanclubleitung Marco, Marcel und Andy für die wunderbaren Freundschaften, die ich mit euch genossen habe und würde sie gern aufrechterhalten wollen.


    Hier im Fanclub habe ich sehr viele Freunde gefunden und sehr viel Freude gehabt. Sei es nun die Ausrichtung von Fantreffen, heranschaffen von Preisen und Fanartikeln oder aber die Betreuung der Fans, wenn es um Autogramme ging. Organisieren von Drehs an denen die Fans teilnehmen konnten oder was auch immer im Rahmen meiner Tätigkeit als Fanclubleitung fiel. Ich war stets mit großer Freude dabei und auch die Geschichten, die ich schrieb haben mir viel Freude gemacht.


    Seit den letzten drei Jahren ist sehr viel passiert. Erst verlor ich meine Schwester durch Corona und dann meinen Vater im letzten Jahr Oktober, der von seiner Demenz erlöst wurde. Doch es gab auch Lichtblicke. Ich wurde innerhalb der letzten drei Jahre zweifache Oma von zwei zuckersüßen Enkelinnen, die nun meine volle Aufmerksamkeit fordern. Dieser Forderung gebe ich gern den Vorrang und verlasse somit den Fanclub. Ich wünsche allen Fans hier noch viel Freude an der Serie – oder nennen wir es jetzt lieber -Eventsfilmen. Auch ich werde noch schauen, doch mit einer anderen Intensität als zuvor. Ich danke für alle Freundschaften, die durch den Fanclub entstanden sind und werde sie auch weiterhin pflegen. In diesem Sinne....


    Liebe Grüße

    elvira

    Ich kenne Paul auch nur als lustig und doch sehr vorsichtig. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft und fühle mit ihnen. Am Set war er ein Clown und konnte mich mit seinen Erzählungen immer wieder begeistern. Wieder einer der viel zu früh von uns gegangen ist. Mach es gut Paul... du warst für mich, einer der Helden der Serie, was ich dir ja damals bei unserer ersten Begegnung gesagt hatte. Ruhe in Frieden... ;(;(

    Das wünsche ich auch allen. In diesem Jahr ist nichts wie es mal war aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Allerdings hat Corona auch irgendwie einen Vorteil. Man ist wieder füreinander da. Man sieht die ältere Generation wieder und hat doch auch wieder viel mehr Zeit um über das, was bisher gemacht wurde, nachzudenken um zu erkennen, dass alles gar nciht so wichtig war.


    In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

    Okay, heute war direkt am Anfang Action. Endlich mal wieder eine Autobahn und eine Massenkarambolage. Das Zusammenspiel von Semir und Vicky scheint nicht besser zu werden aber sie kombiniert recht gut. Das diese Massenkarambolage dann als Vorlage für einen Fall dient, gut gemacht. Ich muss auch sagen, dass mir die Arbeit von Dana gefällt. Sie ist fürs Büro geschafften.


    Eine Überraschung war ja wohl der Automieter. Semir kannte ihn aus Istanbul? Hmmm für mich jetzt etwas verwirrend, weil man ja die Geschichte so an sich nicht kennt. Außer in diesem Hörspiel wo man ja selbst agiert (gut, egal was man tun, es führt in die richtige Richtung) aber man kann es sich nicht wirklich vorstellen. Da wäre eine Folge sicher hilfreicher gewesen. Kramer nervt mit seiner Bodycam und den Sicherheitswesten. Klar es ist wichtig, aber es ist doch nicht alles.


    Das Semir seiner neuen Partnerin nicht alles erzählt könnte auch wieder ein Fehler sein. Ein Alleingang kann nicht gut ausgehen. Mir fehlt die partnerschaftliche Arbeit, dieses „Wir sind ein Team“ GEfühl. Und wieder ist die Mutter von Semir in Gefahr. Klar, die Kinder und Andrea sind ja nicht mehr da. Hoffe aber sehr, dass es jetzt nicht dauernd so ist.

    Ich fand die Folge sehr interessant. immerhin greift sie auch hier wieder etwas auf, das jedem passieren kann, der im Berufsleben steht. Wegrationalisieren des Arbeitsplatzes aufgrund irgendwelcher Veränderungen. Jedem dem das passiert wird sich erstmal in einem Loch wiederfinden aus das er entweder mit klarem Verstand herauskriecht oder aber, wie hier schön gezeigt, durchdreht. Die Aktionen zwischen den Schauspielern hat mir sehr gefallen und auch Dana ist nicht mehr so nervig. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich die Quoten so halten,wie bisher.

    Das ist mal wirklich eine totale Wandlung und sie missfällt mir nicht. Auch wenn es sehr ungewohnt war, dass Semir nicht direkt am Anfang zu sehen war. Aber auch daran könnte man sich gewöhnen. In der Folge/den Folgen war alles dabei, was ich brauchte. Action, Gefühle, Spannung.


    Was mich sehr beruhigt hat ist, dass es keine Streitigkeiten zwischen Semir und seiner Partnerin gibt. Zumindest nicht dieses Kompetenzgerangel wie bei Ben und bei Alex. Vicky wie auch die neue PAST-Besetzung gefällt mir. Die erste Begegnung mit Semir war ja doch ziemlich friedlich und dass er von der Vergangenheit durch einen alten Freund hört, was ihn natürlich misstrauisch macht ist verständlich.


    Es gab keine witzigen Bemerkungen, keine sinnlosen Explosionen. Die PAST ist komplett neugestaltet und der neue Chef sitzt im Rollstuhl. Er ist indirekt bei jedem Einsatz dabei, weil er auf Bodycams bei seinen Leuten besteht. Was die neue Besetzung angeht, finde ich sie super. Zwei junge Burschen, der eine rassistisch und der andere unbeherrscht, gibt doch eine interessante Grundlage für neue Geschichten. Schauen wir mal was die Folgen noch so bringen. Das einige was mich gestört hat, dass man nicht an die letzte Folge mit Paul angeknüpft hat aber das wurde ja bereits diskutiert.

    Ich habe mehrere Lieblingsfolgen allerdings aus einer Ära die die wenigsten hier noch kennen.


    Hier an erster Stelle die allerersten Folgen von der Cobra.


    Bomben bei Kilometer 92:


    Die Spannung bis zum Schluss gehalten. Mir ging es so, dass ich unbedingt bis zum Ende schauen musste, obwohl es ja mehr ein Versuch war, ob eine solche „Serie“ sich in Deutschland überhaupt halten könnte. Dennoch, das Zusammenspiel zwischen den Protagonisten war nachvollziehbar und man hat selbst mitgeraten, welche Spur nun die richtige war. Natürlich waren die Crashs nicht so imposant wie man es heute kennt aber es lohnt sich noch heute die Folge anzusehen.


    Rote Rosen, schwarzer Tod:


    Hier fand ich die Verbindung von Frank und Mareike sehr schön. Dies wurde dann ja auf Semir und Andrea gemünzt, was ich auch interessant fand. Doch in dieser Folge hat mich die Sterbeszene von Ingo gefesselt. Ja, ich hatte sogar selbst Tränen in den Augen als er starb. Die Szene war so perfekt gespielt, dass es sogar heute noch reicht, um mir das Pippi in die Augen zu treiben.


    Es gibt noch viele Folgen mehr, die mich ebenfalls gefesselt haben. Aber dazu vielleicht später mehr.


    Passt auf euch auf und bleibt bitte zuhause! Bleibt gesund!

    Das gestrige Staffelfinale hat eine nach Quotenmeter 2,28 Mio. Zuschauer gehabt. Und das war die beste Reichweite in diesem Jahr. in der werberelevanten Gruppe waren es 1,19 Mio. und das brachte 13,3% Marktanteil ein.


    Somit bleibt abzuwarten ob die Häutung der Cobra etwas bringt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Staffel

    Die zweite Neuausstrahlun "Brautalarm" schwächelte dann leider wieder. Hier gab es in der werberelevanten Gruppe nur noch 0,97 Mio. in der werberelevanten Gruppe und damit einen Marktanteil von 12,2%. Insgesamt sahen hier 1,98 MIo. Zuschauer die Folge.


    Quelle: Quotenmeter.de

    Für die gestrige Folge "Dienstschluss" lief es dann relativ gut. Immerhin waren 1,04 Mio. Zuschauer in der werberelevanten Gruppe zu verbuchen und damit gab es einen Marktanteil von 12,7%. Insgesamt sahen 2,01 Mio. die Folge.


    Quelle: Quotenmeter.de

    Und hier kommen die nächsten Aussteige. Jenny, Finn und Kim sind nicht mehr dabei. Paul gibt seinen Abschied auch bekannt. Der Fall selbst war recht interessant aber nicht neu. Eifersucht spielte hier eine große Rolle und dieser Psycho-Stalker war sehr gut dargestellt.


    Positiv fand ich die Zusammenarbeit von Dana und Semir. Somit könnte es auch im nächsten Jahr mit einer Partnerin klappen, sofern sie nicht nur Deko ist.


    Was mir sehr ans Herz ging, war die Geschichte um den alten Renner, der immer mehr vergisst. Paul versucht zwar alles, ihn aufzufangen aber leider ist Demenz eine sehr grausame Krankheit. Und das nicht nur für den Patienten, sondern auch für die Angehörigen. Die Erinnerungen an den alten Tagen sind lebendiger als die Gegenwart und das kann ziemlich an den Nerven zerren. Das Gespräch zwischen Paul und Semir am Ende traf dann wieder voll ins Schwarze.


    Schauen wir mal, was die Folgen in den Quoten bringen.

    Die Folge war vom Inhalt her gut. Action war auch vorhanden allerdings gefiel mir die Explosion am Ende überhaupt nicht. Keiner wäre da stehengeblieben. Aber gut…Sparmaßnahmen.


    Noch immer ist mir nicht klar, woher das Zerwürfnis zwischen Krüger und Gerkhan entstanden ist. Es war aber deutlich zu spüren, dass die Chemie nicht stimmt. Woher stammen die Vorwürfe? Das Misstrauen? Irgendwie ist das immer noch sehr verworren.


    Auch diese Anhörung, die direkt am Anfang geführt wurde, war doch ziemlich unglaubwürdig. Dieser Typ der die Fragen gestellt hatte, grinste dauernd und hier habe ich die Ernsthaftigkeit vermisst. Immerhin ging es um einen Menschen, der getötet wurde. Hauptkommissar Bröcker, der von Gabriel Merz sehr gut dargestellt wurde, war ein echter Kotzbrocken und das Semir mit dem aneckt war doch klar.

    Nichts desto trotz war es ein tolles Wochenende mit der Cobra-Familie, auch wenn eine Person diesmal krankheitsbedingt fehlte, Elli. Von hier aus nochmals eine gute Besserung Elli, wir alle hoffen, dass Du das nächste mal wieder dabei bist.

    Danke Matze. Mir geht es soweit wieder gut. Laufe ohne Krücken und werde dich dann nächstes Jahr wieder durch die Küche jagen. :D Dann bin ich wieder dabei.