Sprecher im Cobra 11 Vorspann

  • Lange wurde es distutiert wer nun der Sprecher in dem Vorspann der Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ist. Nun gibt es auf diese Frage zwei Antworten!


    Nach der Einleitungssequenz, bei der meist auf der Autobahn ein schwerer Unfall geschieht oder ein Verbrechen verübt wird, beginnt mit folgenden Worten im Vorspann die eigentliche Folge:


    Ihr Revier ist die Autobahn.
    Ihr Tempo ist mörderisch.
    Ihre Gegner: Autoschieber, Mörder und Erpresser.
    Einsatz rund um die Uhr für die Männer von Cobra 11.
    Unsere Sicherheit ist ihr Job.


    Dieser Vorspann wurde von "Fritz Stavenhagen" gesprochen.


    Seit der Folge 159 (29. März 2007):


    Ihr Revier ist die Autobahn.
    Ihr Einsatz heißt: volles Tempo
    Ihre Gegner von heute: extrem schnell und gefährlich.
    Verbrechen ohne Limit – Jeder Einsatz volles Risiko
    für die Männer von Cobra 11.


    Dieser Vorspann wird von "Patrick Linke" gesprochen.


    Ich hoffe dass ich dem einen oder anderen helfen konnte und wünsche euch weiterhin vie Spaß!


    Liebe Grüße,
    Euer Dennis

  • Vielen Dank für die Info!


    Den Sprecher des alten Vorspanns, also Fritz Savenhagen, fand ich besser als den derzeitigen, der aber trotzdem ganz ok ist...am Besten fand ich allerdings den von Team 2!! :)


    Sind das denn Synchronsprecher oder was ist eigenlich deren Job?

  • Hach, danke, das war eine Frage, die mich lange brennend interessiert hat.

  • Hach, danke, das war eine Frage, die mich lange brennend interessiert hat.


    Ja Simon aus diesem Grund habe ich es auch veröffentlicht wer die Vorspanns spricht. Ich glaube das wollte einige schon wissen. Ich fands auch interessant. Obwohl mir der 2. Sprecher eine bessere Stimme hat als der erste. Aber das ist ja auch Geschmackssache.


    :thumbsup:

  • Danke ebenfalls. Fand den 1. Sprecher auch besser. Aber, wie bereits gesagt wurde, ist#s ja Geschmackssache. :D :D

  • Interessante Info, danke ! Ich finde beide Sprecher gut muss ich sagen.

  • Es gab doch eigentlich 2 Sprecher bei
    "Ihr Revier ist die Autobahn, ihr Tempo ist mörderisch..."


    bis zur 2 Sendestaffel von André, aber der 3 Staffel mit André wurde er gewechselt, oder seh ich da was falsch?

  • Es gab doch eigentlich 2 Sprecher bei
    "Ihr Revier ist die Autobahn, ihr Tempo ist mörderisch..."


    bis zur 2 Sendestaffel von André, aber der 3 Staffel mit André wurde er gewechselt, oder seh ich da was falsch?


    Ich glaube da hast du Recht, und der Sprecher der Folgen "Höllenfahrt auf der A4" bis "Abschied" ist meiner Meinung nach auch ein anderer als "Comeback" bis "Auf Leben und Tod".


    Eigentlich müsste es dann also 3 Sprecher von "Ihr Revier ist die Autobhan, ihr Tempo ist mörderisch..." geben...

  • Danke für die Infos! :)


    Ist ja ganz interessant, was die Sprecher der Vorspänne ansonsten so machen.

  • Also der Sprecher, der von "Ein Leopard läuft Amok" bis "Extrem" dabei war, fand ich am besten.

  • Ich glaube ein Sprecher des Vorspannes ist bei RTL und spricht auch Themen Beiträge bei verschiedenen Sendungen und Magazinen die so bei RTL laufen :sleeping:

  • Ich glaube ein Sprecher des Vorspannes ist bei RTL und spricht auch Themen Beiträge bei verschiedenen Sendungen und Magazinen die so bei RTL laufen :sleeping:


    Also der RTL Sprecher ist: Gregor König


    Er spricht hauptsächlich für RTL u.a. Off- Stimme, Comeback- Axel Schulz; „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ Abspann, Formel 1 (Trailer), RTL Ski Springen (Trailer), „Einsatz in 4 Wänden (Abspann), „Deutschland sucht den Superstar“ (Begrüßung), „Der RTL Super- Samstag“ (Trailer), „7 Tage 7 Köpfe“ (Intro), „Hinter Gittern“ (Abspann), „Hör mal wer da hämmert“ (Abspann), „Golden Girls (Abspann), „Die Nanny“ (Abspann), „Unter Uns“ (Abspann), „Mein Leben und ich“ (Abspann, Die 10 (Rankingshow mit Sonja Zietlow) Abspann, Die WM- News in „RTL Aktuell“ (Off- Stimme), „Die Wache „ (Abspann), „Medicopter 117“ (Abspann), „Der große Deutschlandtest 2006“ (Intro/ Begrüßung) „Frei Schnauze- XXL“ (Intro), „Alles Atze“ (Abspann)