[E240] Meinungen: "Ohne Gewissen"

  • Eine richtig gute und rundum gelungene Folge! Schon auf dem Fantreffen war ich von der Folge überrascht und heute hat sie mich endgültig überzeugt! Das einzige was ich auszusetzen habe ist mal wieder das MP-Geballer am Anfang auf der Autobahn. Ansonsten fällt mir nicht viel ein was mir nicht gefallen hat.


    Die Story war sehr spannend umgesetzt. Zwar ging es wieder um tausende Menschenleben, trotzdem wurde dies nicht zu sehr in den Vordergrund gestellt. Die Story war sehr ernst und düsterer als sonst erzählt und es ging nicht stur nach dem Motto "Wir retten die Stadt". Größter Pluspunkt bei dieser Folge ist Alexander Beyer in der Rolle des Larson gewesen. Ein toller Schauspieler und vor allem ein sehr gut gezeichneter Bösewicht bzw. Psychopathen den er verkörpert hat. Sehr schön und emotional dargestellt auch die Nebengeschichte um das kranke Mädchen. Auch das Ende war richtig stark. („In der Kanilsation haben Sie mir was versprochen, wenn sie Ihr Wort halten - dann hätte ich Sie auch unterschätzt“)


    Von schlechten Witzen und Humorszenen ist die Folge auch verschont geblieben wenn man Ben in der letzten Szene im Krankenhaus mal entschuldigt. Ansonsten habe ich der Rolle Ben auch in dieser Folge nichts vorzuwerfen. Auch Semir war mal wieder derjenige von früher. Den Dialog am Anfang zwischen Ben und dem schlecht gelaunten und aufgeregten "Papa Hypochonder"- Semir fand ich grandios. Das sind doch die natürlich aufgebauten und nicht übertriebenen Humorszenen, die die Serie auch früher so ausgezeichnet hat. "Susanne, wo sollen wir denn sein, wir sind auf der Autobahn!" :D :D


    Bild und Kamera waren natürlich auch wieder richtig toll, mir gefällt dieser neue Stil sehr gut! Vor allem die Zeitlupen beim Driften bei der Verfolgung gegen Mitte der Folge fand ich richtig geil!


    Ein Lob an Heinz Dietz, der es doch noch kann eine richtig gute Folge zu drehen. Ein Lob allerdings an dieser Stelle auch an die Autoren Andreas Brune und Sven Frauenhoff. Beide Autoren schreiben erst seit ein paar Jahren Drehbücher für die Cobra und hatten bisher nur tiefgründigere Folgen. Bestes Beispiel hierfür ist wohl ganz klar die Folge "Mitten ins Herz".


    Wenn es so weiter geht, dann hat sich meiner Meinung nach schon etwas getan! Von einem kompletten Relaunch würde ich jetzt nicht sprechen, aber die Bildsprache und Erzählweise ist einfach eine andere gewesen und ich hoffe, dass dies auch so bleibt! Aber wollen wir mal den Tag nicht vor dem Abend loben, es kommen ja noch 3 Folgen…

  • Ich fand die Folge Grausam!
    Null Handlung und mal wieder mussten die beiden die Welt retten! :cursing:
    Man, das nervt einfach nur noch. Ich kann mir diesen Welt retten sch*** nicht mehr an tuen!


    Die schlimmste Szene war bei der Geldübergabe. Überall ist Alarm, die Menschen sollen die Stadt verlassen und was macht damit er nicht auffliegt das er ein Polizist ist? Er putzt Fenster! :huh: :thumbdown:
    Was soll der Mist?!



    Für die Folge gibt es 2 von 10 Punkten :thumbdown:


    Wer war eigentlich Regisseur dieses grottigen Folge?

  • Hier auch meine Rückmeldung zu der Folge:


    Der Anfang war vom Witz her sehr gut dosiert. Semir ist wirklich ein ziemlicher "Hypochondervater", da wäre ich als Ben ehrlich gesagt auch ein wenig kritisch gewesen.
    Der rote Faden bezüglich des kranken Mädchens und des Täters war sehr gut geknüpft. Es wurde nicht am Anfang einfach hingeklatscht, sondern Semir wollte dies noch als Versprechen und hatte wirklich mit sich zu kämpfen. Er wusste, dass dieser Psycho dem Mädchen helfen kann und konnte ihn deswegen nicht erschiessen. Genau solche Gewissenskonflikte hatten mir in letzter Zeit gefehlt! Weiterer Pluspunkt.


    Zwar wurde wieder ganz Köln gerettet, aber es erinnerte mehr wirklich wieder an einen Krimi als an ein Actiongelade.
    Bens Reaktion auf Semirs Zögern war sehr gut von Tom gespielt. Ben zweifelt wirklich an seinem Partner und scheut sich auch nicht das zu sagen, das zeugt von der grossen Freundschaft der beiden.
    Im letzten Thread schrieb ich ja, dass hier etwas kleines vorkam, was mir als Fanfictionschreiberin persönlich sehr gut gefiel. Und zwar "Onkel Ben"! Ben wird immer als guter Freund der Familie beschrieben, aber mir hatte eben immer eine Reaktion der Kinder gefehlt. Diese Begrüssung von Ayda als Semir sagt "Guck mal, Onkel Ben ist auch hier" ist einfach zuckersüss.


    Mein persönlicher Lieblingsgag war der Fussballroboter! Hier wieder ein Pluspunkt wegen dem roten Faden. Das Mädchen liebt Fussball und Ben schenkt ihr den Roboter. (Zum Glück wurde der nicht von Semir trainiert. Kreisliga hätte der kleine rote Kerl echt nicht verdient!)


    Mein einziger Minuspunkt: Wieso zum Teufel ist Ayda auf einmal schwarzhaarig? Ich meine die Haarfarbe eines Kindes kann sich ändern, aber gleich so extrem?


    Alles in allem aber eine gelungene Folge! Hat mir sehr gut gefallen! Grossen Lob an die Schreiber!


    9/10 Punkten!

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • @Jully


    Du hast recht. Ich fand den Piloten wirklich gut! Ich dachte man sieht eine leichte Veränderung (hat man ja auch gesehen!)
    Und dann sehe Ich heute das!


    Der Anfang störte mich schon sehr.
    Die Täter sind beim Funkspruch direkt neben Ben und Semir, haben mal wieder G36 und noch viel schlimmerer sie hatten mal wieder eine Superwaffe. GatlingGun okay aber mal wieder super Sprengstoff?! Bitte...
    Ich finde auch immer diese Super unauffälligen Gangster Fahrzeuge immer so witzig^^ Geländewagen mit extravaganter Farbe sind immer absolut Unauffällig... :rolleyes:


    Warum sie die Story mit der Leukämie kranken Mädchen jetzt rein bringen versteh Ich nicht. Vllt. war sonst die Handlung zu Platt.


    Naja zum Gangster "Boss" sag Ich mal nicht zu :thumbdown:


    Die Gangster waren allgemein Dumm. Stell mir das ungefähr so vor.
    "Der hat zwar gerade einen von unsere Kollegen weg geballert aber mit uns macht er das bestimmt nicht"


    Und Ich frag mich immer was hat das noch mit der Autobahnpolizei zu tun?! Wenn überhaupt 3 Minuten Action auf der Autobahn und sonst sieht man nix von der Autobahn.. naja...


    Es ist meiner Meinung nach okay für einen Piloten etwas größeres zumachen wie zb. Virus oder so. Aber für eine ganz normale Folge reicht doch einfach ein ganz normaler Dealer oder eine Autoschieber Bande was weiß Ich... aber nicht sowas!!! :(

  • @Lookcobra


    Das is das neue Cobra 11 Format, daran muss man sich zurzeit gewöhnen.
    Was Ayda betrifft denke ich mal, dass es eine andere Schauspielerin ist als die die z.b. bei "Die Gejagten" zu sehen war. Sehe ich jetzt nicht so tragisch.


    Zur Folge selbst:


    Die erste Heinz Dietz Folge war eigentlich realtiv in Ordnung würd ich sagen.


    Die Action war grundsätzlich in Ordnung. Zur Story: Gut wir kennen eh alle wie sowas in der Richtung ähnliches ausgeht und viele denke ich mal haben sich eh nicht viel von der Folge erhofft, war aber würd ich dennoch sagen in Ordnung. Das Ende fand ich auch realtiv okay bzw nicht so nen typischer Scheiß, dass der Täter möglicherweise doch redet sondern einfach etwas verschlüsselt. Ebenfalls ein Pluspunkt ist, dass auch das Team mit einbezogen wurde.
    Ben & Semir waren beide in Ordnung, besonders Semir hat mir in der Folge super gefallen :thumbup:


    Ben war auch in Ordnung natürlich, bis auf das Ende. Das hätte man sich ruhig sparen können.


    Gesamt würd ich mal sagen ja.. so 7,5/10


    Aufjeden Fall wirds Zeit das andere Storys kommen, Tozza hats ja auch geschafft während der Änderung des Cobra 11 Formates etwas mit Autoschieber und dergleichen reinzubringen siehe "Geliebter Feind" 2009.


    Ich würde aufjeden Fall sagen, dass die Folge besser war als die letzten beiden von Heinz Dietz.
    Bleibt abzuwarten ob seine nächste Folge in 2 Wochen das Niveau haltet oder nicht.


    Nächste Woche ist Zavelberg mit "Operation Hiob" dran.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also mir hat die Folge auch recht gut gefallen. Es gibt zwar immernoch Verbesserunsgpotential was einige Dinge angeht, aber im großen und Ganzen einfach aus meiner Sicht eine Verbesserung zu den Folgen der letzten Staffeln. Ich hoffe, dass es so weitergeht und man auf diesen Folgen aufbaut um wieder ansatzweise zur alten Form zurückzufinden (so gut das noch möglich ist. Ganz auf altes Niveau wird schwierig).


    Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Das ist der Humor, der mir an Cobra 11 immer so gefallen hat. Keine doofen Sprüche, sondern einfach die Situationen an sich, und die Reaktionen und Verhaltensweisen der Figuren passen so gut. Ich liebe es ja, wenn Semir sich aufregt. :D


    Negativ ist mir auch diese Super-Waffe aufgefallen, die es nicht unbedingt gebraucht hätte. Das gibt wieder so ein bisschen das Gefühl, dass manche Story-Elemente einfach eingefügt werden, um die spektakulären Expolisionen irgendwie erklären zu können. Die Stunts werden also nicht zur Handlung gemacht, sondern anders herum. Das finde ich problematisch, weil da auf Dauer nicht viel Sinnvolles herauskommen kann.
    Die Story an sich war zwar wieder das Welt-retten-Thema, fand ich aber sehr gut umgesetzt mit diesen Überblendungen, die die ablaufende Uhr mit der Stadt im Hintergrund gezeigt haben oder auch die Entschärfungsszenen des Bombenkommandos. Das war echt gut gemacht. Trotz des Themas hat das Ganze nicht so übertrieben und abgedreht gewirkt, fand ich (wenn man mal von der Waffe am Anfang absieht).
    Was die doofen Gangster angeht, kann man Lookcobra zustimmen. Diese "Kanonenfutter-Gangster" gehören mittlerweile fest zum Inventar der Folgen. Das wäre gerade in dieser Folge sehr interessant gewesen, die einfach mal wegzulassen und den sehr gut gemachten Psychopathen alleine auf die Stadt loslassen würde. Bei "Highway Maniac" hat ja auch niemand diese Ballereien vermisst, wo zig Leute umfallen oder einfach so vom Ober-Bösewicht erschossen werden, nur um zu zeigen, wie grausam der Typ ist. Das kann man auch anders zeigen. Bei Hannibal Lecter hat man auch schon am Anfang von "Das Schweigen der Lämmer" gewusst, wie der ist, ohne dass irgendein Mord von ihm zu sehen war. Das kam ja dann erst später... Soviel als Anmerkung nebenbei. :D
    Aber zurück zum Thema: Der Humor im Allgemeinen und die Seriostät der Hauptdarsteller hat mir diesmal auch wieder sehr gut gefallen. Als Semir am Anfang aus dem Krankenhaus kam, habe ich schon reflexartig ein ungutes Gefühl im Bauch gehabt, weil ich einen blöden Spruch von Ben erwartet habe. Dass dann aber nur sinngemäß "Na Partner, alles klar?" in einem recht ernsten Tonfall kam, hat mich schon überrascht und gefreut. Und so ging es eigentlich die ganze Folge lang. Die Dialoge waren durchweg völlig in Ordnung, der Situation angebracht und nachvollziehbar. Die Ernstgaftigkeit war einfach an den richtigen Stellen da. So wie es sich gehört. Am Ende mit dem Roboter, jaaaaaa, war jetzt nicht so der Burner, aber immerhin in einer lockeren Situation. Da kann man sowas schon bringen, wenns auch nicht besonders tiefgründiger Humor war. :D Auch Semirs alter Charakter ist wieder da. So gehört sich das.
    Postiv ebenfalls: Keine sexistischen Elemente. Und RTL, hat es irgendwem gefehlt? :P


    Ein paar Details, die mich noch gestört haben und man hätte ausschalten können: Aydas Aussehen ist überhaupt nicht zu vergleichen mit ihrem Aussehen in der Folge "Koma", wo sie mit ihren blonden Haaren mit Hotte spielt. An sowas sollte man denken.
    Außerdem dachte ich, dass Semir den BMW in der Mitte der Folge geschrottet hat. Also entweder man nimmt im Rest der Folge einen anderen Dienstwagen (den E500 natürlich auch nicht mehr, denn der war ja auch schon Schrott :D ) oder man fährt mit einem zerbeulten BMW rum oder man macht einen kurzen Dialog, in dem z.B. erklärt wird, dass Semir von Glück sagen kann, dass dieser Dienstwagen nochmal verfügbar ist und bereits vor der Tür steht oder irgendsowas. Könnte man auf jeden Fall besser lösen...


    Die Action war auch wie immer auf sehr hohem Niveau, besonders am Anfang. Und auch diese angesprochenden Drift-Szenen, was auch wider die Kameraführung usw. beinhaltet: Super. An das im Pilotfilm kommt sie natürlich logischer Weise nicht ran. Macht auch nix.


    - Story (Handlung, Spannung/Dramatik): 7 Punkte
    - Humor (Ernsthaftigkeit, Seriosität, Gefühle, angemessener Humor): 9,5 Punkte
    - Charaktere und Schauspieler (Besetzung, Schauspielerische Leistung, Charaktere): 9 Punkte
    - Team und Familie: 6,5 Punkte
    - Action: 9 Punkte
    - Umsetzung (Darstellung, Kameraführung, Drehorte, Regie): 9 Punkte
    - Musik: 8 Punkte
    - Sonstiges (Gesamteindruck, Details, Realismus): 6 Punkte
    -----------------------------------------------------------------------------
    - Gesamt: 8 Punkte


  • Warum sie die Story mit der Leukämie kranken Mädchen jetzt rein bringen versteh Ich nicht. Vllt. war sonst die Handlung zu Platt.


    Naja zum Gangster "Boss" sag Ich mal nicht zu :thumbdown:

    Genau das hat der Folge doch die Dramatik gegeben. Sonst wäre es ja nur "Stadt retten" gewesen.


    Was hat dich denn an Larsen gestört? Endlich mal ein Bösewicht der nicht einfach nur drauf losballert und über den man mehr erfährt. In meinen Augen, wie gesagt, einer der am besten gezeichneten Bösewichte aus den letzten Jahren!

  • Ich fand die Folge auch sehr gut. Düsterer als alle anderen Folgen seit der 2. Ben-Staffel. Ein unberechenbarer und kaltherziger Bösewichte, sowas finde ich klasse. Respekt an den Schauspieler. Die Geschichte mit Paula fand ich auch sehr gelungen. Endlich mal eine Folge mit Dramatik.


    Einzig zu bemängeln finde ich hier das MP Geballer am Anfang und in der Mitte der Folge. Schön wäre es auch mal wieder, wenn die Folge nicht auf der Autobahn oder einem Parkplatz startet, sondern mal wieder eine Tat irgendwo in der Stadt beobachtet und die Gangster dann verfolgt werden bzw könnten Ben und Semir ja auch mal nach einem Crash am Tatort erscheinen.


    Ansonsten Top-Folge, die beste seit "Koma". Gleich werde ich mir "Operation Hiob" ansehen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • ich fand die Folge unterhaltsam :)


    fand es sehr schön, dass mal wieder eine Nebenstory mit dem kranken Kind eingebaut wurde. Das war wieder was aus dem Leben und das ging einem schon nahe.


    Die MG und den Supersprengstoff hätte man sich sparen können.


    Miserabel fand ich auch Ayda mit den langen schwarzen Haaren. Wenn, dann bitte einheitlich.


    Ben und Semir fand ich überzeugend.


    PS: der arme F30. gerade mal neu geliefert, nichtmal eingefahren und da wird schon so mit ihm umgegangen :(

  • Also ich fand das Mädchen hat gut gespielt. Da hat mich die Kathrin Ritter mit den roten Haaren in "Stadt in Angst" mehr gestört. Warum hat man sie mitten in der Produktionsstaffel ausgewechselt?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich fand die Folge richtig gut.
    Gut es wurde wieder die ganze Stadt bedroht,aber die Nebengeschichte um das kranke Mädchen,genial.Semir hat mir wieder sehr gut gefallen,liebe auch seine kleinen Wutausbrüche,er kann sich so schön aufregen. :D Und sein Gewissenskonflikt konnte man ihm ansehen,er will unbedingt das Mädchen retten und schiesst deshalb nicht auf Larsen.Mimik und Gestik ...Klasse!
    Ben war auch erfreulich ernst und es kam kein blöder Spruch,bis das mit dem Eis zum Schluss,aber fand ich nicht so schlimm,denn die Kleine war ja dabei und sein Verhalten gibt ihm bestimmt Pluspunkte bei Ayda.In Gegenwart von Kindern ist man doch nicht so der ernste Erwachsene. ;)
    Larsen hat mir auch sehr gut gefallen..Er hat mich ein bisschen an Hannibal Lecter erinnert.Immer cleverer als die Polizei,intellegent,höflich aber ein eiskalter Killer,der nur sein Ziel verfolgt.Aber der auch sein Wort hält.
    Die Explosion am Anfang mit dem neuen Sprengstoff war schon toll anzusehen und das hätten sie mit einer normalen Granate nie so bebildern können,deshalb stört mich das überhaupt nicht,dass schon wieder eine neue Wunderwaffe auftaucht.Und das die Gangster wieder mit Maschinenpistolen bewaffnet waren,naja was soll man sagen.Sehe ich mal drüber weg ,denn wer so einen neuartigen Sprengstoff mit sich führt,ist bestimmt nicht mit einem Trommelrevover bewaffnet.
    Dass die Bösen immer gerade in der Nähe von Semir und Ben auf der Autobahn sind ,wenn der Funkspruch kommt ist mir auch aufgefallen,aber sollen sie erst noch 100 Kilometer fahren?Dann wären mindestens 10 Minuten Film weg und wir sehen nur einen BMW der über die Autobahn rast.
    Bonrath und Jenny waren auch wieder dabei ,das gibt noch ein Pluspunkt.
    Fazit:Eine ernste Folge mit guter Action ,guter Story und toller Kameraführung.Die Zeitlupenszenen haben es mir auch besonders angetan.
    Ich hoffe es geht so weiter,dann bin ich schon sehr zufrieden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Dass die Bösen immer gerade in der Nähe von Semir und Ben auf der Autobahn sind ,wenn der Funkspruch kommt ist mir auch aufgefallen,aber sollen sie erst noch 100 Kilometer fahren?Dann wären mindestens 10 Minuten Film weg und wir sehen nur einen BMW der über die Autobahn rast.

    Sehr richtig! Außerdem hat Susanne über Funk ja die Beiden auch gefragt wo sie gerade sind. Und wenn ich mich nicht irre hat man auch in manchen Folgen schon sehen können, dass sie auf ihrem Bildschirm eine Peilung von Semir und Bens Dienstwagen hat. (beispielsweise in "Die Gejagten")

  • Ich verrate schonmal nichts zu "Operation Hiob". Denn das wird naja sagen wir etwas komisch sein.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also ich mag "Operation Hiob". Am Anfang ist etwas, das mich stört, aber sonst ist die Folge gut.


    Ich vermisse jetzt zu "Ohne Gewissen" die Kritiken von Cobra11 und Jully. :thumbup:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mav^^ ()

  • So,jetzt möchte ich mich auch zu Wort melden,nachdem ich erst mal ausschlafen musste.
    Ich fand die Folge im oberen Drittel angesiedelt.
    Was mir, wie manchen anderen ,sehr gut gefallen hat,war die Tiefe der Charakterszenen.Semir als besorgter Papa,sehr nachvollziehbar,auch seine Gewissenskonflikte,als er Larsen nichts antun kann,weil sonst Paula sterben muss-tolle Mimik und Dialoge.Auch dass Ben das nicht nachvollziehen kann,seine Entscheidung aber trotzdem mitträgt-gut umgesetzt.
    Dass das Mädchen,das Ayda spielt,anders aussieht hat mich nicht sonderlich gestört,allerdings wäre es schon wünschenswert,wenn man bei der Besetzung der Rolle auf wenigstens eine geringfügige Ähnlichkeit achten könnte.Am liebsten hätte ich persönlich es,wenn man in jeder Folge die Kinder mal sehen könnte und auch ein Wiedererkennungswert gegeben wäre,ausserdem fand ich dass von den beiden Kindern-Ayda und Paula -eine gute schauspielerische Leistung geboten wurde.Gerade so ein Thema Krebserkrankung und Tod ist ja ein sehr sensibles Thema und ich fand z.B.diese Szene,als Paula auf die Intensiv gebracht wird und die Puppe achtlos auf den Boden fällt,eine der Stärksten der Folge.Die Angst und Trauer der Mutter-sehr nachvollziehbar.


    Diese Driftszenen fand ich auch ganz klasse.Auch die Bilder von der Stadt,die eingeblendet wurden,im Wechsel mit der Uhrzeit auf der Bombe-stark,ich freue mich schon sehr auf unseren viertägigen Kurzurlaub in Köln in drei Wochen!
    Als Bösewicht fand ich Larsen sehr überzeugend.Ein hochintelligenter Psychopath,der ohne Skrupel tötet,ob Einzelne oder eine ganze Stadt,dazu die Mimik und Gestik-starke schauspielerische Leistung,wobei es wirklich diese ganzen"Kanonenfuttergangster" nicht unbedingt gebraucht hätte.


    Was mir jetzt nicht so gut gefallen hat,war die Umsetzung der Medizinthemen zugunsten einer starken Story.
    Nachdem ich ja genau in diesem Metier arbeite,weiss ich,dass das so einfach nicht möglich wäre.
    Klar,Cobra muss nicht realistisch sein,aber man hätte ja mal irgendwen fragen können,der sich ein wenig auskennt.Wenn sich Larsen z.b. das Naloxon vorher injiziert hat-gut erstens muss man das i.v. geben,da braucht man noch eine Nadel und Spritze dazu,dann kann man ihn aber nicht intubieren.Keiner lässt sich so einen Tubus bei vollem Bewusstsein in den Rachen schieben,da kommt ein dermassen starker Hustenreiz,den kann man willentlich nicht unterdrücken.Ausserdem wird nach der Intubation so ein Tubus hinter der Stimmritze geblockt,da kann man sich schwer verletzen,wenn man den rausreisst-bei seiner Intelligenz hätte Larsen das wissen müssen.Der Zeitpunkt,um da abzuhauen,wäre während der Intubation gewesen,das wäre nachvollziehbar gewesen,obwohl natürlich der Moment,als der intubierte Larsen auf einmal aufsteht,schon sehr stark war-leider nicht möglich-wir schnallen nämlich die Leute vorher fest.
    Übrigens waren die Einblicke,als er im offenen Flügelhemdchen abhaut sehr witzig,wenigstens/leider war es zugebunden. :D
    Ach ja,dass eine steril gewaschene Ärztin an ihrem Mundschutz rummacht und sich dabei wieder unsteril macht-ahhhh.


    Dass Paula während der Chemo in einem Mehrbettzimmer liegt,obwohl sie immunsupprimiert ist,ist sehr unwahrscheinlich,diese Manipulationen mit mal Mundschutz,mal nicht,-nur Effekthascherei,sonst nichts-aber das musste wohl so sein,um Ayda da reinzubringen und dadurch den persönlichen Bezug Semirs zu der Problematik.


    Zum Schluss,das mit dem Fussballroboter fand ich klasse,auch die Sache mit dem Eis war locker und nachvollziehbar-ein bisschen Kasper darf Ben Jäger schon bleiben,er war eh sehr ernst diesmal,für seine Verhältnisse.


    Allerdings passt der Zeitrahmen nicht,denn normalerweise kriegen die Kinder,wenn ein Spender parat ist eine Hochchemo,so dass ihr eigenes Knochenmark völlig abgetötet wird und damit die Krebszellen,dazu müssen sie für lange Zeit schutzisoliert werden,dann bekommen sie,wie bei einer Transfusion über einen Beutel die Knochenmarkspende in die Vene transfundiert und dann heisst es einige Wochen warten,ob die Spende angenommen wird.
    Also wäre die Überreichung des Fussballroboters einige Wochen später,nachdem Ayda schon lange wieder zu Hause ist,einfach realistischer gewesen,nicht so unmittelbar danach.
    Ach ja,dieser Stunt,als Semir Larsen auf die Motorhaube von Bens Auto schmeisst und hinterherspringt,auch schon als er sich zuvor in die Fahrerkabine hangelt-whow diese Szenen mag ich ganz besonders,das ist eine der Cobrastärken in meinen Augen.


    Was allerdings sehr unrealistisch war:Wenn eine solche Bombendrohung über der Stadt hängt,dann muss man evakuieren und dann kommt jedes normale Leben zum Erliegen,eine Panik würde ausbrechen,die Strassen wären verstopft,da wäre nirgendwo mehr ein Durchkommen.
    Also ist diese Superbombe vielleicht ein bombiger Einfall-aber ein blöder,eine etwas kleinere Sprengkraft/Verstrahlungsweite wäre nachvollziehbarer gewesen.
    Aber wie gesagt,eigentlich muss Cobra ja nicht so realistisch sein,ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es war ein schöner Fernsehabend gestern,der mich ein wenig aus dem Alltag geholt hat-ich freue mich schon wieder auf nächsten Donnerstag.


    Na Jungs,war das ausführlich genug-mein Zweizeiler? ;)

  • Jawoll !!! Jawoll !!! Jawoll !!! Sorry, aber das musste mal sein ! Diese Folge war einfach große Klasse und sogar noch einen Tick besser, als der Pilotfilm. So macht Cobra 11 wieder Spaß. Eine sehr gute Story, in der Spannung und Dramatik perfekt plaziert waren. Richtig gut gefallen haben mir die beiden Mädchen Aida und Paula. Sehr gut fand ich auch, daß man ebenso wie im Piloten auf unangebrachte Comedy verzichtet hat. Das kleine Wortspiel am Anfang der Folge zwischen Ben und Semir ist die Art von Humor, die zu Cobra passt. Wenn es in diesem Format und Niveau weitergeht, dann - Daumen hoch ! Ansonsten finde ich die Ausführungen von cobra fan 93 sehr treffend.

  • Ich fand Folge auch sehr stark, es war alles vorhanden, eine gute Story gerade der Bezug auf das kranke Mädchen machte es spannend und genau dadurch gab es einige tiefen in den Charakteren, ein Team das mit dem nötigen Ernst an die Sache heran ging ohne irgendeinen blödsinnigen Humor, ein glaubhafter eiskalter Gangster und recht gute eindrucksvolle Action zeichnen diese Folge. :)


    Allerdings hätte ich zum Anfangsstunt noch gerne andere Kamerabilder von den Stunts gesehen aber war im großen und ganzen okay, gut auch das man sich nun wohl endgültig von diesen wackligen oder hektischen Kameraführung verabschiedet hat, auch diese kleinen Zeitlupen bei den Verfolgungsjagten kommen gut an und sind beeindruckend. ;)


    Als wir damals bei action concept die Episode schauten musste ich damals schon den Kopf schütteln als das MP geballere wieder losging und ich mir schon dachte ohh gott was kommt denn jetzte wieder, aber okay darüber kann ich bei der Folge auch wegschauen genau so wie auch die Schlussszene mit Ben, wo ich auch schmunzeln muste. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich fande die Folge so schlecht nun auch nicht. Klar es gab schon bessere aber auch schlechtere. Handlung war ok aber der Schluss war ein bisschen einfach gemacht fande ich meiner Meinung nach. Mal sehen wie es nächsten Donnerstag Folge ,,Operation Hiob'' wird. Klingt ja schonmal vielversprechend ;)

  • Abgesehen davon, dass mal wieder ganz Köln gerettet werden muss und diese ständige MP-Geballer wohl nie aufhören wird, hat mir die Folge sehr gut gefallen.
    Eine kleine Bome die einen Teil Köln´s bedrohrt hätte mir zwar besser gefallen, aber ansonsten war die Story gut gemacht. Vorallem hat auch mir die Nebenhandlung um das kranke Kind sehr gut gefallen. Insbesondere hat mir die Art und Weise, wie man Larsson zur Knochenmarkspende gebracht hat, sehr gut gefallen. Er wurde nicht gezwungen sondern hat es letztendlich freiwillig getan. Obwohl ich das bis zum Schluss eigentlich nicht geglaubt hatte. Aber genau das zeichnet dieses genialen Psychopaten aus. Daher war es auch absolut glaubhaft, dass er auch sein Wort gehalten hat.
    Zu der Gangsterbande muss auch ich sagen, dass es völlig ausgereicht hätte wenn Larsson der alleinige Verantwortliche gewesen wäre. Der Charakter war so gut dargestellt, dass man es ihm durchaus hätte zutrauen können alleine für die Planung und Durchführung verantwortlich zu sein.
    Der Humor war genauso wie im Piloten sehr gut zurückgefahren, aber dennoch auf einfache Art und Weise immernoch vorhanden. Bestes Beispiel die Anfangsszene mit dem schlechtgelaunten Semir. Das war endlich mal wieder eine Szene wie man sie früher so sehr geliebt hatte.
    Action und Stunts waren ebenfalls gut gemacht. Wobei mir insbesondere der Anfangsstunt, mit den beiden seitlichfliegenden Autos durch die Staubwolke, sehr gut gefallen hat.


    Alles in allem bin ich mit der Folge sehr zufrieden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!