Ich habe letztens eine Tatortfolge (Der Tod spielt mit) von 1997 gesehen. Und dabei sind mir verdammt viele Dinge aufgefallen.
Die Besetzung von Darsteller, Komponist und Regie kamen mir sehr bekannt vor. Es fühlte sich an, wie eine verschollen geglaubte Folge von Cobra 11 aus Staffel 2 (nur dass André und Semir fehlen). Selbst Dietmar Huhn ist mit dabei. Besonders auffällig war, dass fast alle Schauspieler aus der Folge "Ausgesetzt" dabei waren. Regie hatte Peter Vogel, der auch für Ausgesetzt die Regie hatte. Und die Musik, ja die ist von Reinhard Scheuregger. Und man erkennt sofort seinen Stil. Hätte nur noch gefehlt, dass noch das Cobra 11 Intro spielt. Sogar der Dienstwagen der beiden Kriminalbeamten ist der gleiche silberne BMW E36 wie von Semir aus der Zeit. Und auch das Magnetblaulicht davon ist das selbe.
Die Footballmannschaft, um die es da geht heißt ganz zufällig auch noch Die Dresdner Cobras.
Hier mal die Darsteller, die wir von Cobra 11 kennen:
Kathrin Angerer, Jenny Gröllmann, Martin Seifert (alle von Ausgesetzt)
Bernd Michael Lade (Wer Wind sät)
Joachim Paul Assböck (u.a. Shotgun)
Hendrik Duryn (u.a. Einsatz für Team 2)
Eduard Burza (Vermächtnis)
Meiner Meinung nach ist dieser Tatortfilm eine Perle für alle Cobra 11 Fans der alten Folgen.
Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=FyL-sAXPNJ8
P.S. Ich war mir nicht sicher, ob ich das im richtigen Bereich gepostet hab, falls nicht, einfach verschieben.