So nun habe ich es doch mal geschafft die Bilder ranzuholen. Sind recht viele, aber ich bin mir sicher das stört hier keinen ![]()
Viel Spaß damit
![]()
![]()
![]()
Der Turm in Hohen-Neuendorf aus der Folge Das Attentat![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die ehem. Raststätte Stolper Heide und das dazugehörige Autobahnstück
![]()
![]()
![]()
Die neue heutige Raststätte Stolper Heide, wo der Chrysler Vision in der Folge Der neue Partner gestohlen wurde. Übrigens, die Innenaufnahmen, als Regina das Baby im Wickelraum in der Folge Ausgesetzt gefunden hat, wurden auch hier drin gedreht. Ich wollte eigentlich Fotos machen, aber die Klodame hat mich ständig komisch angestarrt, also hab ich es sein lassen ![]()
![]()
![]()
Blick auf die Autobahn A111 (Kameraschwenk, als André in der Folge Kindersorgen dem Sam Fellhauer zum Treffen mit Meffert folgt, in der Folge allerdings bei Nacht)
![]()
Der Rummelplatz aus der Folge Mord und Totschlag
![]()
![]()
Hier haben sich in der Folge Faule Äpfel der Schmidtbauer und der Drogenboss getroffen
![]()
Hier spielte sich der Mord an Celik in der Folge Rache ist süß ab. Leider konnte ich nicht auf den Schrottplatz gelangen, aber der befindet sich hinter dem Gebäude welches im Vordergrund steht. Den Kühlturm kann man in der Folge oft deutlich sehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier die Endszene aus Bomben bei km 92, wo Rascar Capac in den Zug gecrasht ist, er verhaftet wurde und wo Frank während der Fahrt zurück in den Streifenwagen gekrochen ist.
![]()
![]()
Das Teilstück des AVUS, der in einigen Folgen für Fahrtaufnahmen genutzt wurde. Leider fehlen mittlerweile die Bäume in der Mittelleitplanke und die Straßenlaternen.
![]()
![]()
Die Raststätte aus Rote Rosen, schwarzer Tod wo die tote Oma in dem Mercedes gefunden wird.
![]()
![]()
Hier war die Straßensperre aus der Folge Falsches Blaulicht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier unser zentraler Ort der ganzen Berliner Ära und die Raststätte aus der ersten Staffel. Der Besitzer dem das Dreilindengebäude aktuell gehört (Autohaus König) scheint aber nicht wirklich freundlich zu sein und nicht viel Respekt der Geschichte dieses Ortes zu zollen. Nämlich als ich auf das Gelände bin, um zu fragen, ob ich von da aus ein paar Fotos machen dürfte, um die Durchfahrt auf der Rückseite besser draufzubekommen, kam als Antwort nur Nein, außer ich kaufe bei ihm ein Auto. Und ja, das hatte der ernst gemeint. ![]()
Hier blutet mir das Herz am meisten. Die schöne alte Autobahn. Außer der Brücke ist fast nichts mehr zu erkennen. Besonders im Sommer wenn alles zu wächst. Und das Graffiti. Schade drum.
![]()
![]()
Das Versteck von Dubeck aus der Folge Kaltblütig.
![]()
![]()
![]()
![]()
Dort war die Stelle, an der das kleine Postamt aus der Folge Raubritter stand und das Rockerclubhaus aus Zwischen den Fronten.
![]()
Der Flugplatz Strausberg aus Notlandung.
![]()
![]()
Die Tankstelle und das Versteck von Ronald Balz aus der Folge Gift.
![]()
![]()
![]()
Der Hafen und das Speditionsgelände aus der Folge Schnäppchenjäger
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Flugplatz und das Versteck des Entführers aus der Folge Tödlicher Ruhm.
Ich habe dort auch eine kleine Aufnahme aus der Folge nachgestellt:
Auf diesem/meinem Kanal gibt es auch noch einige andere interessante Dinge zu Cobra 11, beispielsweise Soundtracks die ich rekonstruiert habe und Making Ofs. Über ein Abo würde ich mich natürlich freuen.
![]()
Die Mauer mit dem Totenkopf aus Tödlicher Ruhm. Wobei ich mir da nicht mehr zu 100% sicher bin ob das wirklich diese Stelle war.
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier war die Verfolgung von Dr. Stetter aus Sonnenkinder, diesmal passenderweise im Sommer.
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Methfesselstraße in Berlin, wo Nielsen in Rache ist süß den Mercedes von der Chefin den Berg hat runterrollen lassen.
![]()
Das Hotel aus Rache ist süß, wo die Chefin von André zum Untertauchen einquartiert wurde.
![]()
Die Konditorei aus Bomben bei km 92
![]()
![]()
Henzes Nachtclub aus Schnäppchenjäger
![]()
![]()
Hier war der Karateclub aus Schlag Zu drin, wo André unterrichtet hat.
![]()
![]()
Das war in der Folge Der neue Partner das Autohaus Raabe. Ich war da auch kurz drin, hab mit der Angestellten gesprochen und die war sehr überrascht, dass das mal ein Drehort war. Die hat mir dann auch erzählt, dass das Gebäude bis nächstes Jahr abgerissen wird. Nochmal Glück gehabt dass ich diese Fotos machen konnte bevor alles weg ist.
![]()
![]()
Da war die Szene, als André und Semir mit dem blauen Mercedes bei dem Haus von Biggi ankommen.
![]()
![]()
Das sollte in der Folge Faule Äpfel die BGS Kaserne in Frankfurt am Main darstellen. In Wahrheit ist das das Bundesarchiv in Berlin.
![]()
Hier das Haus von Gregor Mütz aus der Folge Shotgun.
![]()
Die Zufahrt zum Kieswerk wo Hassan in der Folge Leichenwagen den Jaguar entsorgt hat.
![]()
![]()
Der Autobahnparkplatz am Anfang der Folge Leichenwagen wo die Polizeikontrolle aufgebaut war.
![]()
Und das sind Reste des Raststättengebäudes Stolper Heide, dann von der Fahrbahn der alten A115 und von der Stahnsdorfer Damm Brücke, die in der Folge Gift gesprengt wurde.
Das war erstmal alles. Ein paar Drehorte, wie beispielsweise der Nollendorfplatz (Kurze Rast) und die Fabeckstraße (Ausgesetzt) waren wegen Bauarbeiten leider nicht zugänglich, sonst hätte ich da natürlich auch Aufnahmen angefertigt.
Nächster Plan wird sein, in NRW anzufangen, vor allem bei den älteren Drehorten aus der André und der ersten Tom Ära. Aber dafür werde ich dann einen gesonderten Thread machen.