Beiträge von jenni

    Mit einem Seufzen drückte Kim Krüger auf den Aus-Knopf der Fernbedienung des Fernsehers und legte diese auf den runden Tisch des Sitzungsraumes. Ihr Kopf war gesenkt.
    "Das läuft nun überall in den Nachrichten", begann sie langsam und hob danach ihr Haupt. Dabei glitten ihre Augen zu ihrem eigenen Team, den Männern Semir Gerkhan und Paul Renner, sowie ihrem Kollegen aus Freudenberg Fabian Reichenbach und seinem Team: Semirs ehemaliger Partner Alex Brandt und dessen neue Partnerin Johanna, von allen "Joshi" gennant, Schimke.
    Der Blick aller war dem ihrem sehr gleich. Besorgt, erschüttert und fassungslos.
    "Werte Kollegin", begann Reichenbach, "Unsere Teams wurden bezüglich unseres neuen Zusammenarbeitprojekts gerufen, da der Raum Olpe sich im Grenzbereich befindet. Sprich, es sind die Besten im herum liegenden Raum an den Fall dran", seine Blicke streiften kurz die angesprochenen vier Personen, "die Erkenntnisse die wir bis jetzt haben, müssen ja nicht die Letzten sein."

    "Chefin was wir bis jetzt haben ist eine Videoaufnahme. Und nicht die beste. Das Überwachungsgerät ist über zehn Jahre alt und in dementsprechender Qualität...", ergänzte Paul, doch selbst der Zweitjüngste aller wirkte um Jahre gealtert. Auch ihm waren die schockierenden Ereignisse der letzten Stunde zu anzusehen. Die sonst so aalglatte Stirn war mit einer grossen Sorgenfalte überzogen.
    "Wir müssen die Aufnahmen dringend vor der Schrankmann verstecken", begann Alex und sah Kim direkt in die Augen, "ansonsten ist unser Vorsprung weg. Für sie ist das ein gefundenes Fressen."
    "Die würde auch gleich eine Fahndung rausgeben", stimmte Johanna zu, die ihre Arme verschränkt hatte und nachdenklich auf den Boden starrte.
    "Dorn kümmert sich bereits darum", atmete Kim tief durch und nahm ein Foto aus einer aufgeklappten Akte, "Gerkhan, Sie sagen dafür Ihrer Tochter nichts. Diese befindet sich im Urlaub. Dort soll Sie momentan bleiben. Wir wissen, wie leichtsinnig sie sein kann, wenn sie solche Neuigkeiten erfährt. Und wir können uns gegeben dieser Tatsache keine Fehler leisten...nicht persönlich gemeint", fügte sie sofort hinzu und Semir nickte.
    "Keine Sorge Chefin", beruhigte er sie, "ich verstehe, wie Sie es meinen und ich muss Ihnen leider recht geben." Seine Stimme war ungewohnt leise und der Satz langsam ausgesprochen. Auch er, hatte seinen Blick mehr auf das Mobiliar, als auf seine Mitmenschen gerichtet.

    Das selbst der immer so positive, Familienmensch Semir so ruhig war, drückte zusätzlich die Stimmung in der PAST in Köln. Besonders Semirs Partner Paul, liess sich von der Stimmung anstecken und sichtlich verunsichern lassen.

    "Ihr habt Angst, nicht wahr?", fragte Johanna direkt und zum ersten Mal sah die junge Frau auf und blickte ihren Kollegen direkt in die Augen.
    Während Semir bloss hörbar tief durchatmete, nickte Paul zuerst und öffnete dann den Mund. "Du kennst ihn leider nur flüchtig Joshi...aber er würde niemals so etwas tun. Der Kleine kann nicht mal einer Fliege was zu Leide tun, geschweige denn den angesehensten Polizeiseelsorger in diesem Bundesland ermorden."
    "Und wenn er es war, dann nicht freiwillig", stimmte Semir, Paul zu, "Er ist zwar jung, ja, aber vernünftig. Er hatte einmal Mist gebaut, ja, aber das war wegen seiner kleinen Schwester...er würde so was nie tun...und wie gesagt wenn er es war, dann nicht freiwillig."
    "Also glaubt ihr, dass er in Gefahr steckt", schlussfolgerte Alex.
    "Noch ist es zu früh eine solche Behauptung aufzustellen...aber irgendwas kann nicht stimmen", stimmte Paul, Alex indirekt zu.

    "Fassen wir nochmals zusammen", mischte sich nun Kim wieder ein.
    "Heute Morgen ging der Notruf bei unseren Streifenkollegen ein, dass ein Mann auf einer Raststättentoilette gefunden wurde. Diese fanden sofort heraus, dass es sich um Krüss handelte und informierten uns in Köln-Düsseldorf. Aufgrund der Grenzüberschreitung habe ich sofort Reichenbach informiert, der sein Team losschickte, wo es dann meines an der Raststätte traf."


    "Richtig", stimmte Reichenbach zu, "das KTU-Team ist von Ihrer Seite her, da Ihr Gebiet als Erstes informiert wurde. Fachgemäss begannen Freund und sein Team, den Tatort zu untersuchen, während Sie, meine Dame und Herren, die Zeugen befragten."

    "Gemäss den Zeugen wurde der Mann bei der Öffnung der Raststätte gefunden. Diese ist sehr klein und der Laden ist über Nacht geschlossen. Sprich, niemand des Personals war in der Nacht anwesend, wo, gemäss des Gerichtsmediziners, der Mord stattgefunden hat.", erklärte nun Semir.

    "Es sah alles wie ein "normaler" Fall aus", seufzte Paul, "bis Alex zusammen mit Hartmut die ersten Aufnahmen der Überwachungskamera ansah..."

    "Wir begannen mit dem Startzeitpunkt 22:00 Uhr. Es war zu sehen, wie eine Putzfrau der Toilette noch eine letzte Reinigung verpasste. Anschliessend passierte bis ungefähr 03:00 Uhr morgens. Dann sah man Krüss die Toilette betreten. Zusammen mit..."

    Es entstand eine Stille. Alex presste die Lippen zusammen und sah auf Semir und Paul, die mit verklemmtem Blick zu Boden starrten.
    "...mit Finn Bartels", vollendete Johanna den Satz, "Leute, wir müssen es aussprechen. Wenn wir der Sache auf den Grund gehen möchten, können wir diese Tatsache nicht leugnen. Finn war zusammen mit Krüss am Tatort. Man sieht ihn gegen 03:20 die Toilette verlassen. Ohne Krüss."
    "Joshi...", wollte Alex ansetzten, doch Kim hob die Hand. "Nein, sie hat Recht. Ich sehe Ihnen an, dass Sie uns versuchen zu vertrauen, Schimke...aber Sie schaffen es, neben Reichenbach, noch den rationalsten Blick auf die Sache zu haben."

    "Man konnte Bartels wirklich nicht erreichen?", lenkte Reichenbach das Gespräch wieder in die gekonnte Richtung und Paul schüttelte mit dem Kopf. "Wir haben alle erdenklichen Kanäle versucht und sind ihn aufsuchen gegangen als klar wurde, dass er unentschuldigt nicht zur Arbeit erschienen war..."
    "...wieder etwas, was nicht zu ihm passt. Finn ist zuverlässig. Der kommt nicht "einfach so" nicht zur Arbeit", brummelte Semir und strich sich dabei über den Bart.

    "Wir können hier noch lange hin und her reden", seufzte Kim und blickte nochmals auf das Foto. Ein Screenshot der Videoaufnahme, die Finn zeigte. "...aber wir müssen den Bericht der Obduktion und auf erste Erkenntnisse von Hartmut warten. Ich kann das kaum von ihnen verlangen Reichenbach...Brandt...Schimke...aber ich bitte Sie, diese Erkenntnis erst einmal für sich zu behalten."
    "Wir sind hier ein Team. Sie die leitende Stelle Frau Krüger", entgegnete Reichenbach. "wir warten die Ergebnisse ab und sehen dann weiter. Solange bitte ich auch mein Team, stillschweigen zu bewahren."
    "Ist selbstverständlich", stimmte Alex Reichenbach zu und auch Johanna nickte, nachdem sie nochmals auf Semir und Paul geblickt hatte. Die Männer, die sie vor einem halben Jahr, gemeinsam mit ihrem Partner, aus einem Bunker in Siegen gerettet hatte.
    "Gut...dann...schlage ich vor, dass wir alle für heute Schluss machen. Ich werde noch meine Gedanken sammeln, und dann nach Hause gehen. Das rate ich auch Ihnen. Ich danke Ihnen."
    "Danke Ihnen, Frau Krüger", erklang es im Chor und Kim war die Erste, die ihre Sachen gepackt hatte und aus dem Büro lief.

    "Frau Krüger?", erklang es und Kim drehte sich um. Sie sah, wie Johanna aus dem Sitzungsraum zu ihr in den Flur kam und die Türe hinter sich zuzog.
    "Schimke...was ich vorhin gesagt habe, meinte ich ernst. Sie müssen sich nicht schuldig fühlen..."
    "Um das geht es mir nicht", antwortete Johanna ehrlich, "...wie Sie wissen, habe ich ja manchmal Mühe die Emotionen meiner Kollegen richtig zu deuten. Wahrscheinlich dadurch, dass ich meine zu lange verstecken musste...aber selbst ich sehe, dass Sie, Semir und Paul grosse Angst um den Jungen haben..."
    Kim seufzte und umklammerte die Akte, die in ihren Händen lag, so fest, dass ihre Fingerknöchel weiss hervortraten.
    "Sie und Brandt waren auf einer Weiterbildung, als Semir Tochter, Dana, hier angefangen hatte. Gleich an ihrem ersten Tag ist sie in einen Fall gerutscht und wurde übermütig. Sie zog Bartels mit rein, obwohl dieser seine Bedenken hatte...mit Recht."
    "Was war passiert?", fragte Johanna.
    "Bartels wollte nicht, dass ein wertvoller Gegenstand in die Hände der damaligen Täter geriet. Es sollte als Gegenstand seiner eigenen Befreiung dienen, da er entführt wurde, um Dana aus der Reserve zu locken...während diesem Versuch...wurde Bartels so schwer verletzt, dass wir fürchten mussten ihn zu verlieren..."
    Kim atmete tief durch und sah Johanna tief in die Augen. "Ich denke...wir wollen das einfach nicht nochmals durchmachen. Schon alleine der Gedanke ist schwer. Und..."

    "...und?"
    "...ich hatte den Jungen damals ausgesucht Schimke...kann ich wirklich so falsch liegen?"
    "...das glaube ich nicht. Und das werden wir beweisen!"

    Kim lächelte erwidernd auf Johannas aufmunternde Geste. "Sie machen sich langsam Schimke. Behalten Sie das bei, dass steht Ihnen", flüsterte sie und verliess allmählich den Flur.

    Als Schauspielerin sollte man von sich aus Weitsicht genug haben und sich bei keinem Format bewerben, bei dem klar ist dass so eine Beziehung nicht funktionieren kann.


    Ausser man ist ausschliesslich geldgeil und pfeift auf jeden schauspielerischen Anspruch.


    Natürlich war es ihre Entscheidung, sie wurde ja nicht gezwungen.

    Oder vielleicht will man sich eben genau aus diesem Grunde bei einem solchen Format bewerben, um allen das Gegenteil zu beweisen.


    Ist natürlich ein umso grösserer Erfolg wenn man Zweifler überzeugen kann.


    Wir werden es sehen :)

    Es ist 20:00 Uhr


    Guten Abend meine Damen und Herren

    Es ist 20:00 Uhr - Zeit für die Nachrichten

    Kommen wir gleich zu dem Thema, dass den ganzen Raum NRW erschüttert. Der bekannte Polizeipfarrer Herbert Krüss wurde heute Morgen tot auf einer Raststättentoilette nahe Olpe gefunden.

    Krüss war als brillanter Seelsorger bekannt, der unzähligen Polizisten im Raum Köln, Freudenberg und dem Ruhrpott geholfen hatte, wieder ihren Frieden zu finden. Er war als zwar harscher, aber erfolgreicher Therapeut bekannt.

    Gemäss letzten Meldungen, drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass Krüss ermordet wurde. Dies wurde jedoch weder von der Polizeistelle Köln-Düsseldorf, oder Freudenberg bestätigt, dessen Teams der Autobahnpolizei in einer Zusammenarbeit an dem Fall ermitteln.

    Der Tod von Krüss hat in der Polizeiarbeit ein grosses Loch gerissen. Wir können nur hoffen, dass sich die Gerüchte um einen Mord nicht bestätigen.

    Kommen wir zu den weiteren News...

    Servus!
    Grüezi!
    Und hallo :)

    Puh, manche Hindernisse überwunden, manchmal ganz böse auf die Schnauze gefallen. So kann man meine Reise mit dieser Geschichte beschreiben. Schon lange ist eine Fortsetzung für Freudenberg geplant und immer wieder wurde sie umgeschrieben, die Story verändert, Paul weggelassen usw.

    Bis ich gemerkt habe, so geht's nicht. Ich muss es so zu Ende bringen, wie ich es angefangen habe.

    In diesem Sinne, und wegen den ganzen Ideen, die zu dieser Zeit entstanden sind, wird "Freudenberg" eine Reihe, deren Finale episch sein wird. Aber bis dahin, werden noch einige Geschichten vergehen ;)

    Für die, die sich zum ersten Mal in einer Geschichte von mir verirren und hier gelandet sind: Dies ist eine Fortsetzung. Man kann es zwar versuchen, ohne die Vorgeschichte reinzukommen, doch ich empfehle den ersten Teil zu lesen:

    Freudenberg - Einsatz für Falke

    So, nun fertig mit den ganzen Worten, beginnen wir das Abenteuer!

    Liebe Grüsse

    Eure Jenni :)

    Sensation? Ja. Eine Gute? Das wird man sehen.


    Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig überfahren und weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich verfolge die Serie seit Beginn, bin mit jedem Partner mitgegangen und habe es sogar beim Ableger begrüsst, dass eine Frau dabei war.


    Aber bei der HAUPTserie? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.


    Ich werde natürlich wieder reinschauen und der guten Frau Stutzenstein sicherlich ihre Chance geben. Schliesslich war es ja nicht ihre Entscheidung. Sie hat eine Chance gesehen und sie ergriffen, wer würde dies nicht so machen?


    Ich werde mir im Frühling ein genaues Bild machen.

    Mal kurz auf TVNow neugieriger weise reingeguckt. (Hab keine Kreditkarte somit fällt Premium für mich aus XD)


    Ist das nur bei mir oder wurde beim Upload der neuen Folgen ein Fehler gemacht?


    - "Feuerprobe" ist nicht online
    - Dafür "Die letzten besten Tage"


    Wollte man die letzte Folge eigentlich nicht noch auslassen? Wahrscheinlich wird es ein Fehler sein und wenn nicht, finde ich die Entscheidung mehr als merkwürdig.

    [Beitrag aufgrund diffamierender Äußerungen entfernt]

    Wie das bei Elvira und Thorsten war kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, wie sie zum Fanclub gekommen ist usw.


    Allerdings ein wenig happig, was du da beschreibst, findest du nicht? Das schreibe ich nun nicht weil ich Elviras Kollegin bin, das hättest du nun bei irgendwem schreiben können, ich hätte interveniert denn:


    - Du kennst die Person nicht. Wieso also diese Schlussfolgerung ziehen? Wir kennen oft den Menschen hinter einem Post nicht. Man kann mit dem Verhalten einer Person nicht einverstanden sein oder wie sie arbeitet, aber so etwas kann man nicht einfach behaupten.


    [Entfernt aufgrund inhaltlichen Bezuges auf diffamierende Äußerungen, siehe oben]


    - Und ich glaube wenn man sich einer neuen Herausforderung stellt, kann das einem schnell über den Kopf wachsen, oder man ist überfordert. Ich bin, wie bereits erwähnt, Lokalpolitikerin und ich muss ehrlich gestehen: Ich war total überfahren und habe plötzlich auch mit Fachausdrücken um mich geschwungen um wichtiger zu wirken. Inzwischen weiss ich, dass dies absoluter Irrsinn ist, aber man wächst mit den Aufgaben :-).

    Ich entschuldige mich in aller Form für mein Verhalten. Ich habe mich zu Dingen hinreissen lassen, die in dieser Form nicht konform sind.


    @jenni Das wird ja immer besser hier. Campino hat mit seinem letzten Posting doch eindeutig alles klargestellt: Er hat geäußert, dass er die Verbindung zwischen dir und Elvira mutmaßt (anstatt dich enorm zu bedrängen und „Gib es verdammt nochmal zu!“ zu rufen) und seine Vermutungen entsprechend mit Beispielen belegt, aber gleichzeitig klar zum Ausdruck gebracht, dass er das nicht beweisen kann (muss er auch nicht, denn alles ist im sachlichen Rahmen geblieben, dass er es nicht als erwiesen ansieht, wurde klar herausgestellt und er hat auch nicht Konsequenzen aufgrund bloßer Vermutungen gefordert) und man entsprechende Beweise in diesem Fall jederzeit vernichten könnte. Die Vorwürfe dürften öffentlich geäußert worden sein, weil andere vielleicht mehr dazu sagen können oder die Administration sich sicherlich dafür interessieren dürfte, da Hinweise existieren. Und selbst wenn du hier von Elvira geleitet werden solltest, dann kann das genügend andere Hintergründe haben und du musst nicht gleich „dumm“ und „willenlos“ sein.
    Verstehen kann ich, dass du seine letzten Worte so auffasst, als wolle er dich möglichst rasch abwürgen. Ich denke aber eher, dass seiner Meinung nach alles dazu gesagt ist und du weiterhin einiges in den falschen Hals bekommen hast, bzw. aus Geschriebenem falsche Schlüsse ziehst.
    Aber was du jetzt bringst, dass du die Beweise gegen Elvira und Melli anzweifelst, das schlägt schon wieder in eine ganz neue Richtung und ist wirklich komplett an den Haaren herbeigezogene Ablenkung und ist - ich muss das leider so ausdrücken - schon wieder Elviras Stil. Was kommt denn gleich, bestimmt war damals alles ein Irrtum, Elvira hat überhaupt nichts getan und Susan ist der eigentliche Bösewicht? Oh Mann!


    @Semir (NE-DR 8231) Das fällt vielleicht etwas unglücklich mit dem Staffelstart zusammen, aber das klingt jetzt auch nicht wirklich schön, dass der Staffelstart wichtiger ist / eine höhere Priorität besitzen muss als schwere persönliche Differenzen, über die man irgendwann mal sprechen sollte. Man kann wohl schlecht sagen, dass man die Diskussion doch auf Juni verschieben soll. Und ganz nebenbei, zum Staffelstart haben ja auch schon einige sich geäußert. Dass da nicht so viel Diskussionsbedarf besteht wie hier, ist doch logisch.

    Ich werde mich bezüglich der Sache mit Campino nicht mehr äussern da ich der FC-Leitung recht gebe und das nicht mehr hier rein gehört.


    Ich kann nochmals nur noch versichern nicht von Elvira geleitet worden zu sein und habe keine Anschuldigungen gegenüber der Sache von damals gemacht, sondern nur aufgezeigt, dass es damals auch möglich war.


    Zudem begreife ich dass die Leitung dies mit den Aufrufen bezüglich dieses Themas bedauert. Würde mir auch nicht gefallen, wenn das Negative, das Positive überschattet.

    Abzuschliessen: Als würdest du das Thema abwürgen wollen, damit du ald Rechthaber dastehst, sorry nicht mit mir.


    Also LIEBER Campino


    Nein du hast mich nicht als „sinnlos“ und „dumm“ bezeichnet, aber als jemand, der als Marionette fungiert und was kommt da jemandem als Ersten in den Sinn? Richtig!


    Dann drehe ich jetzt den technischen Spiess um. Wieso soll ich dann den Beweisen glaubem, die gehen Melli und Elvira eingesetzt worden waren? Meines Wissens nach waren das eben auch solche Protokolle die du ja fein säuberlich ausgewertet hast und da du anscheinend technisch begabt bist, konnten da ja auch andere Finger im Spiel gewesen sein.


    Für dich mag dies gewisse Charakterzüge darstellen, genauso wie es für mich darstellt dass du eben auf jenem Niveau fungierst indem du mich beschuldigst, Dinge im Auftrag anderer zu tätigen was absolut falsch ist.


    Ja du brauchst nichts zu beweisen. Bezeichnest aber jemandem einer Tat und dies wiederum muss belegt werden, was du nicht kannst. Ich wiederum kann jemanden ohne Besorgnis an meinen PC lassen der die nötigen Kentnisse an meinen PC und mein Handy lassen. Denn ich habe eine reine Weste.


    Wir sind das Thema. Denn du hast es zu jenem gemacht und wenn mich alle anhalten dass ich wegen dem Titel und den darauffolgenden Diskussionen kein Theater machen soll, höre ich damit auf und mache weiter.

    Was sagt dies bitte über meinen Charakter aus? Dass ich mich offen wehre über deine haltlosen Anschuldigungen? Dass ich mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse?


    Das sagt also aus dass Elvira meine Ghostwriterin zu sein scheint. Aha. Und provozieren muss man dich anscheinend nicht, sinnlose ungerechtfertigte Anschuldigungen und Provokationen tätigst du ganz alleine.


    Du gehst auch nicht darauf ein dass ich dies alles beweisen kann, weil du genau weisst dass es stimmt.


    Aber nochmals an dich und @Eye gerichtet: Ich schreibe dies alles selbst und nehme es als absolut ungerechtfertigt auf, als sinnloses, dummes Marionettchen bezeichnet zu werden. Nochmals: Diese Anschuldigungen sind haltlos, können nicht bewiesen werden, das Gegenteil jedoch schon.


    Und eine Anrede kann kein Beweis sein. Ich benutze „Lieber“ und „Liebe“ genauso oft wie andere. Es ist einfach lächerlich, dass man solche Anschuldigungen tätigt ohne einen jeglichen Beweis zu haben.

    jenni: Deinen Satz "Ich streite nicht ab, dass dieses Thema Aufarbeitung braucht, aber doch nicht hier." verstehe ich nicht.
    Wo soll es denn sonst aufgearbeitet werden?
    Auch dass wir jetzt wissen, dass schon wieder hintenrum Versuche unternommen werden, diesen Thread schließen zu lassen und so die Meinungen der Mitglieder einfach abzuwürgen, ärgert mich.
    Wer macht denn sowas? Wenn man eine Meinung hat, kann man die hier doch offen äußern und auch dazu stehen. Und wenn man von dem Thema genervt ist, übergeht man diesen Thread einfach. Wo ist das Problem?
    Dafür freut es mich umso mehr, dass sich die neue FanClub-Leitung von sowas nicht beeinflussen lässt und dass wir sogar erfahren, dass solche Aktionen hinter den Kulissen laufen. Dafür möchte ich mal ein Lob aussprechen. Bisher haben die Jungs in meinen Augen und im Rahmen ihrer Möglichlkeiten alles richtig gemacht. :thumbup:

    Es geht mir darum, dass der Titel überhaupt nicht mehr der Diskussion entspricht. Es ging um das Thema „Genial Daneben“ und das hat sich erledigt. Es kann sehr gerne der Titel umgeändert werden oder ein neuer Thread eröffnet werden.

    Na sicher :)

    Seltsam dass zunächst nur dies im Post stand aber dann:

    Na sicher :)
    Und ich wiederhole mich sehr gern. Du darfst sehr gerne deine Meinung schreiben, damit hat hier niemand ein Problem. Keine Ahnung, wie oft ich das noch schreiben soll, bis es ankommt, aber ich bin geduldig.


    Und wenn du meinen, in meinen Augen sehr berechtigten Vorwurf, mit dem ich damals schon Recht hatte, als Angriff nimmst... das wiederrum, ist nicht mein Problem. Aber ich werde mich auch nicht weiter mit dir bzw Elvira über deinen Account nun bemühen, denn weder du noch ich sind hier das Thema. Mit Elvira direkt, also über ihren Account, würde ich mich demnach bemühen zu kommunizieren, solange sie das Niveau ihres letzten Beitrages bzgl "Freu-Vorwürfe bei Krebserkrankungen" verlässt.


    Schönen Abend noch... "liebe Jenni" :D

    Es ist in keiner Augen ein berechtigter Vorwurf, denn wie gesagt, ich kann ihn widerlegen.


    Ach du willst dich nicht weiterhin damit bemühen, stellst es aber für jeden lesbar hier rein? Sagst du willst es hier nicht als Thema haben, thematisierst es aber? Wenn du immer von einem niedrigen Niveau sprichst, bewegst du dich ziemlich auf diesem. Denn jemandem eine Halt- und Willenlosigkeit zu unterstellen ist technisch dasselbe wie anderen vorzuwerfen, sich über „Krebserkrankungen“ zu freuen. Das hat den gleichen Wert.


    Meine Aussage vom ersten Post, den ich hier reingestellt habe, mag unglücklich formuliert sein und ich entschuldige mich nochmals in aller Form dafür - aber das was du hier machst, ist ein Armutszeugnis der Gegenargumentation.

    Ich brauche nichts abzustreiten, weil es nicht abzustreiten gibt. Ich zeige dir sehr gerne, dass ich seit langem keine PN von ihr in Forum erhalten habe und wenn du den Facebook-Chat haben willst, darfst du den auch haben.


    Wiederum faszinierend wie hier abgelehnt wird, dass man jemandem die Worte in den mund legt, aber es anderen vorwirft.


    Sprich, du wirst von Elvira nicht dumm verkauft (wieder ein weiterer haltloser Vorwurf) sondern du versuchst hier die Anderen als dumm zu verkaufen in dem du mich als willenlose Marionette darstellst. Was ich nun wiederum sehr als persönlichen Angriff auffasse.


    Ich bin sehr bereit weiter hier zu diskutieren und meine Meinung darzulegen. Denn es ist MEINE Meinung und wenn die dir nicht schmeckt, kann ich nichts, aber auch GAR nichts dafür.


    Meine Wortwahl hat sich in den zehn Jahren die ich nun hier bin geändert. Vielleicht solltest du einfach das mal in Betrachte ziehen, statt haltlose Vorwürfe in den Raum zu stellen.

    So eine "Abstimmung" gab es schon mal gegen mich und einen anderen User. Ich fand das damals furchtbar und wünsche es keinem.


    Und in einer Demokratie entscheidet nicht das Volk über Bestrafung und Gesetz, sondern die Justiz, deswegen bin ich absolut gegen einen solchen Vorschlag. Die Admins bzw die Fanclub-Leitung ist in diesem Fall ausführendes Organ, niemand sonst.


    @jenni schreibe ich später noch was.

    Hier muss ich Dir Recht geben denn liebe @Valentina, ich kenne die Demokratie. Ich bin Lokalpolitikerin deshalb kann ich da Campino nur zustimmen. Aus einem Grund gibt es höhere Instanzen und die Justiz, so dass voreilige Entscheide nicht gefällt werden und eine neutrale Instanz und nicht wir, die emotional behaftet sind, darüber entscheidet.

    Liebe Valentina


    Der Fanclub hat über 1‘000 Mitglieder. Wir sind eine Minderheit die sich hier meldet. Von siner Mehrheit kann man nicht sprechen, wenn man von diesem Thread beschliesst.


    Jeder ist ersetzbar? Das mag ich zu bestreiten und die Leitung wird mir da sicher zustimmen. Sie sind ja in der Untersuchung. Alles weiterw wird sich zeigen. Wie schon mal gesagt, ich denke, wir sollten ihnen das Vertrauen schenken.

    Lieber Campino,


    Ja diese Leier. Wenn du es aber richtig gelesen hättest, habe ich mich da nicht miteinbezogen. Sondern bin hier eher gegen die Attacken auf Mav^^ eingegangen, da ich es schade finde, dass jemand mit einer neutralen Meinung sich durch deine Posts angegriffen fühlt. Ist dies dann nicht ein Zeichen, dass du dich eventuell nicht auch im Tonfall vergriffen hast, wenn nicht nur ich mich dabei so fühle?


    Und ich beziehe ebenfalls auch bei deiner zweiten Bemerkung wieder mehr auf Mav^^‘s Post. Hier bezeichnet man doch die Ausmasse, die dieser Threat bereits angenommen hat als „Hexenjagd“. Man nimmt doch ehrlich gesagt dieser Threat, um den es REIN um die Sache von „Genial Daneben“ als Vorwand, die alte Geschichte wieder aufleben zu lassen.


    Ich streite nicht ab, dass dieses Thema Aufarbeitung braucht, aber doch nicht hier. Wie immer wieder betont wurde, wir aind alt genug, auch die Leitung. Die Dinge sind im Gange und doch wird immer und immer wieder angegangen, egal auf welcher Seite her. Tut mir leid aber in meinen Augen führt dass zu keiner Lösung, sondern nur zur Verschlimmerung des Problems. Die betroffene Person schirmt sich ab, die Leitung kommt nicht hinterher und das Übel nimmt seinen Lauf.


    Und du hast es gesagt. Es gab eine zweite Person in dieser ganzen Sache mit Susan die massgebend war. Da diese aber bereits Die Konsqeuenzen getragen hat und Elvira ebenfalls sanktioniert wurde, scheint Letztere nun Zielscheibe zu sein.

    Da du mich direkt angesprochen hast, möchte ich mal klarstellen, dass das keine Drohung ist - und du nun selbst anderen Worte in den Mund legst, obwohl du das ein paar Zeilen vorher so verurteilst - sondern eine Feststellung, nach allen Postings hier, die sich klar hinter Susan gestellt haben, bzw. Elviras Verhalten scharf verurteilen. Ich glaube nicht, dass diese Personen ihr in ihrem Amt als Moderatorin auch nur ansatzweise den Respekt entgegenbringen können/wollen, den man normalerweise solchen Menschen entgegenbringt und viele von ihnen sind im Fanclub sehr aktiv.
    Und wo bitte hat man hier Usern eine Meinung aufgezwungen? Leo91, OliBo87, Valentina, die können alle selbst sprechen und von denen ist garantiert niemand zu diesen Statements angestiftet worden. Was für ein Unsinn.
    Dass du so empfindest, dass andere Meinungen an den Pranger gestellt werden, liegt wohl vor allem an deiner persönlichen Erfahrung und deinem Umgang damit, deshalb auch hier nochmal der Hinweis, dass das jeder anders verarbeitet. Und wenn man Aussagen wie „Opfer sein oder nicht“ tätigt, was sehr von oben herab klingt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn andere mit dieser Wortwahl nicht einverstanden sind.


    Abgesehen vom Thema und der Wichtigkeit ist das hier im Prinzip das Gleiche wie damals bei der Diskussion darüber, wie schlecht die Serie Alarm für Cobra 11 seit Roesners Einstieg geworden ist, denn gehe ich als neutraler, unwissender Mensch in beide Threads, dann käme ich nicht umhin, die Argumentationen der „kritischen“ Seite, ob zur Serie oder zu Elviras Verhalten, überzeugender und schlüssiger zu finden.
    Ich habe noch keine schlüssige Begründung dafür gelesen, dass der Stilwechsel mit Daniel Roesner der Serie immens gut getan hat, genauso wenig hat hier noch keiner nachvollziehbar argumentiert, warum man die Geschichte ruhen lassen sollte, trotz weiterhin fehlender Entschuldigung, Reue und Erklärung. Denn wie hier schon gesagt wurde, ein Mod trägt noch mehr Verantwortung als ein normaler User. Es ist halt einfach Pech, dass Thorsten damals noch im Amt war, ich schätze mal, das Urteil wäre heute anders ausgefallen und da spielen sicherlich auch die Diskrepanzen zwischen Campino und Thorsten mit rein.

    Lieber Eye


    Du sagst ich lege dir Worte in den Mund, lies doch meinen Post bitte genau durch. Ich habe geschrieben ICH würde dies so verstehen und niemand anderes. Ich habe keinem Beteiligten vorgeworfen dies so zu verstehen oder gemeint zu haben.


    Ausserdem finde ich es echt schade, wie auch Thorstens Ruf, der diesen Fanclub gegründet und aufgebaut hat, auch nur noch auf dieses Thema reduziert wird. Aber auch hier, er ist nicht anwesend un kann keine Stellung beziehen.

    Merkt ihr eigentlich, wie ihr anderen Leuten versucht Aussagen in den Mund zu legen? Ich finde das gerade extrem erschreckend.

    Das sehe ich leider genauso. So wie ich das beobachte, versucht man hier wirklich, Leute auf eine bestimmte Meinung zu ziehen und wenn man dieser nicht ist, wird man durch die Hintertür angegriffen. Was Schade ist, denn wenn man ein Ziel erreichen möchte, ist dies sicherlich der falsche Weg.

    Alles andere ist nun mehrere Jahre zurückliegend. Und jeder Versuch von Elvira nun doch ein Geständniss zu erzwingen sind gescheitert. Sie möchte sich dazu wohl einfach nicht äußern, was ja wohl auch ihr gutes Recht ist.

    Richtig. Ich finde es ein wenig suspekt, zuerst immer von Meinungsfreiheit zu sprechen und wenn jemand von diesem Recht (oder in diesem Falle Aussageverweigerungsrecht) gebraucht macht, dass diese Person dann an den Pranger gestellt wird.

    Wieso denkst du, es wäre Elviras gutes Recht, sich nicht dazu zu äußern? Sie ist schließlich kein x-beliebiger User, sondern der Moderator im FanFiction-Bereich. Das heißt, wir müssen auch weiterhin mit ihr zurechtkommen. Wir müssen uns an sie wenden, wenn es Probleme gibt. Sie müsste Vorbild sein, in dieser Funktion.

    Bis auf diesen einen Vorfall ist auch nichts anderes passiert. Klar ist er schwerwiegend, aber es wurden ja bereits Sanktionen gegen sie verhängt. Es wird ja auch immer wieder davon gesprochen dass weitere folgen werden.

    Momentan ist es für uns in der Fanclubleitung schon schwierig genug dieses Thema für alle Beteiligten bestmöglich zu handhaben, da viele User scheinbar Angst haben, dass wir dieses Thema einfach totschweigen möchten oder Meinungen ändern/löschen, was definitv nicht passieren wird, so lange sich die Kommentare im Bereich der freien Meinungsäußerung bewegen und nicht ausfallend werden. Andere Nutzer des Forums fordern mittlerweile eine Schließung dieses Themas, da ihrer Meinung nach zu lange drauf rumgetrampelt wird und wieder andere fordern weitere Sanktionen gegenüber Elvira für Dinge die Jahre zurückliegen.

    Ich kann mir wirklich vorstellen, wie schwierig das ist. In diesem Falle es jedem recht zu machen, scheint mir leider ein Ding der Unmöglichkeit. Wie gesagt, es gibt diese und diese Meinung und zwischen diesen wird immer ein Keil sein. Man kann nur den bestmöglichsten Kompromiss dazu finden. Und dieser braucht Zeit.

    Diese Diskussion hier dann auch noch als "Hexenjagd" zu bezeichnen, bzw von "eindreschen" sprechen und im gleichen Atemzug mit "Ich will Elviras Verhalten nicht verteidigen" ist auch köstlich. "Ich bin ja kein xxx, aber..." voranstellen, um dann aber genau das zu tun, findet man in jeder Sparte der Diskussionsthemen. Naja, scheinbar fühlt sie sich von dir aber herrlich verteidigt, was man anhand des Likes gut erkennen kann.

    Ich denke nicht, dass man hier von "herrlich verteidigt" sprechen kann, sondern einfach von Zustimmung. Auch wenn ich in diesem Falle keine klare Stellung dazunehmen kann, niemand kann das denn wir kennen die ganze Geschichte dahinter nicht, kann ich Mav^^ wirklich zustimmen, dass man hier allmählich von einer "Hexenjagd" gesprochen werden kann, denn:

    Die schwache Strafe resultierte eher daraus, dass Thorsten voll und ganz hinter Elvira stand - ich kann mir regelrecht vorstellen, wie er ihr hinter vorgehaltener Hand versichert hat, dass er das jetzt tun muss, weil ihm keine andere Wahl bleibt, sie sich aber keine großen Sorgen zu machen braucht, dass diese Angelegenheit die Beziehung zwischen ihm und Elvira belastet und sie im Fanclub keine Rolle mehr spielt - und hatte weniger damit zu tun, dass Thorsten sich nicht „getraut“ hat, Elvira rauszuwerfen.


    Die Administration wird auch mit hundertprozentiger Sicherheit dabei bleiben, Elvira nicht nachträglich zu „löschen“, aber wenn sie einigermaßen klug ist, zieht sie die Reißleine endlich selbst. Denn eines ist klar, sie wird es hier in Zukunft ganz und gar nicht leicht haben.

    Letzteres bei diesem Post kann ganz klar als Drohung verstanden werden. "Wenn sie nicht freiwillig geht, zwingen wir sie dazu". Das ist jedenfalls meine Auffassung und ich wage mich mal weit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass ich da nicht die Einzige bin.


    Zudem scheint die Betroffene, Susan, selbst, diesen Schritt gar nicht gehen zu wollen. Wieso sollen dann also Andere, die ihr gutes Recht haben sie verteidigen zu wollen, jedoch diesen Status erzwingen wollen? Liegt dies wirklich in ihrem Interesse?


    Und ich denke nicht, dass Thorsten sich nicht "getraut" hat. Ich denke eher Thorsten hat "abgewägt". Denn wie einige hier schon im Thread geschrieben haben, hat Elvira sonst eine gute Arbeit hingelegt. Vor allem bei den Komparsendrehs, wo ich ebenfalls zustimmen kann.


    ----------------------------------


    Ich persönlich kann nur sagen, dass ich Elvira als gute Kollegin und Person kennengelernt habe. Aus diesem Grund, und auch aus anderen, wollte ich damals bei dieser Sache keine Stellung nehmen, da ich auch die andere Person in diesem Eklat gut gekannt habe. Ich hatte in diesem Falle Aussage gegen Aussage und in einer solchen Pat-Situation erschliesst sich für mich der Status Quo.


    Und wenn man eine Sanktion haben will, kann man ja Elvira aus dem Fanfiction-Bereich nehmen. Sie als Beraterin für die Fanclubleitung einsetzten denn ich denke ihr internes Wissen und ihre Beziehungen sind wirklich wichtig für den Fanclub. Bis die neue Leitung dies erarbeitet hat, sehe ich es durchaus sinnvoll, sie noch an ihrer Seite zu haben.


    Jedoch sehe ich es nicht als sinnvoll, sie aus dem Fanclub werfen oder sie rausekeln zu wollen. Trotz dieses Vorfalls wäre dies ein derber Verlust bezüglich des Insiderwissens her. Man kann sicher eine Lösung finden, aber etwas zu erzwingen, sehe ich als wirklich nicht sinnvoll. Dafür kenne ich sie schon zu lange.

    Ähm, dein Ernst jetzt? Ich habe gerade nicht umsonst betont, wie stark mir eine solche Einstellung auf den Keks geht. So tun, als wär alles eitel Sonnenschein auf Kosten von anderen wie Susan. "Ja, das ist ja alles tragisch, aber denkt mal an die Vorteile, die der offizielle Fanclub hat, wollt ihr die verspielen?".Ganz ehrlich, wenn der Preis dafür eine am Boden liegende Susan ist, dann würde ich auf keinen Fall zögern. Die Sache muss raus, sie muss geklärt werden und diese Verschleierungstaktik, weil hier Leute von RTL oder Action Concept mitlesen, ist nichts als verlogen, feige und würdelos.

    Ähm ja, mein Ernst jetzt. Sonst hätte ich es ja nicht niedergeschrieben. Auch wenn ich nicht gerade die Grösste bin, noch reicht die Intelligenz um kurz zu warten und dann zu schreiben.


    Ja, das ist alles tragisch, aber es geht mir nicht mal nur darum alles zu verspielen, sondern dass wir endlich vertrauen in die neue Fanclubleitung legen, die Betroffenen und die, die mitmischen wollen, an einen Tisch setzten (Chat-Tisch oder was auch immer (bin was das betrifft nicht auf den neusten Stand) und es so zu klären.
    Und ich bekomme leider immer mehr und mehr den Eindruck, dass hier das Problem wie eine Verschwörung aufgezogen wird als ein Mobbing-Problem. Und das würde mich persönlich stören. Denn wie gesagt. Wir haben eine neue Leitung, wir sollten ihr Vertrauen gegenbringend und ich nehme die Worte wieder bewusst in den Mund, aufhören das Problem in aller Öffentlichkeit niederzutrampeln. Ich persönlich finde das auch einen Stich in den Rücken der neuen Leitung die sich hier stellt, ihre Meinung niederlegt und um Vertrauen bittet.


    Und es ist keine Verschleierungstaktik, ich war schon an mehreren Drehs und habe es mit eigenen Ohren von Mitarbeitern gehört. Und ich bin zwar blind wie ein Maulwurf ohne Brille, aber taub gehört noch nicht zu meinen Schwächen.