[E224] Meinungen: "Wettlauf gegen die Zeit"

  • Was soll man groß zu der Folge sagen, mir fehlen bis jetzt immer noch die Worte!!!


    Dieser Psychologe nervte sowas von in der Folge das gibt es einfach nicht, sinnlose Sätze über die ganze Folge verteilt - einer dämlicher als der andere, einfach nur schrecklich. Der Humor passte diesmal so gar nicht die in die Folge, außer das mit dem Penner vielleicht aber ansonsten nur blösinn. Dann war aufeinmal was ganze Revier korrupt aber ein Polizist nicht(den einer wurde erschossen) und die anderen dachten sich, machen wir da mal mit, jedenfalls blickte ich wirklich nicht mehr durch.


    Am besten mache ich gar nicht weiter, den es wurde ja erstens auch schon alles genannt und zweitens ist mir die Zeit zu schade. Einziges positive die Action konnte sich sehen lassen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich fand auch die ersten beiden Folgen waren die schwächsten die eine neue Staffel zu bieten hatte. Gut, der Humor an einigen (passenden) Stellen war noch ganz okay. Aber immer diese Schießereien mit übermächtigen Gegnern & trotzdem kommen alle halbwegs unverletzt aus der Sache raus. Heute hat Semir zwar einen Schuss abbekommen (wieder in den linken Oberarm, hat er da einen Magnet drin, der die Kugel immer wieder anzieht?). Und auch Ben kommt diesmal nicht ohne Verletzung davon. Die Szenen um Ben´s Schussverletzung und das Spiel von Tom Beck & Erdogan Atalay, fand ich persönlich sehr emotional & toll gespielt. Da zeigt sich doch wieder mal, dass die beiden tolle Schauspieler sind, die auch ohne viele Worte Gefühle, Angst & Entschlossenheit darstellen können. Dass Ben aber ein paar Minuten später, trotz seiner schweren Beinverletzung, wieder Auto fährt ist ja wohl mehr als unrealistisch. Und auch die Sache mit dem Krokodil hätte man sich echt sparen können. Es waren einfach auch soviele Ungereimtheiten in der Geschichte z.B. dass die "Helden" bei der Flucht ausgrechnet auf einen Polizeiwagen des Innenstadtreviers treffen & dort sind alle Kollegen koruppt (bis auf den einen armen Polizisten, der dann auch prompt erschossen wird). Naddel hätte man sich am Anfang auch sparen können, dass hatte ja überhaupt keinen Witz. Kim Krüger stellt sich hinter ihre Männer, dass bietet Potenzial für weitere Folgen und gefällt mir. Ich würde mir ein bisschen weniger Action und dafür ein bisschen mehr logische Handlung wünschen.


    Trotz aller Kritik freue ich mich auf die Folge nächste Woche & hoffe ich werde auch mal positiv überrascht. Die Schauspieler des Hauptcast sind alle gute Schauspieler, aber bei einem schlechten Drehbuch können sie auch nichts machen. Also, kann nur noch besser werden. ;)

  • Hier meine Meinung zur Folge "Wettlauf gegen die Zeit":


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Die Folge war einfach nur HAMMER :!:
    Die Sprüche waren wie immer endgeil und die Action war TOP. :thumbup:


    Kurz und Knapp: Einfach eine hammer geile und gelungende Folge... :thumbup:


    Das war mir von Anfang an klar. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Ich fürchte wirklich, dass Cobra die Zuschauer reihenweise davonlaufen, wenn sich das nicht ändert. Und das würde ich sehr bedauern.


    ich fürchte das überhaupt nicht!! im Fernseher laufen doch nur noch völlig niveaulose Sendungen, je hohler und dümmer, desto besser. Und anscheinend ist es auch jetzt bei Cobra 11 so. Je dümmer und peinlicher die Folgen werden, desto mehr Leute gucken das. Anscheinend das passt zu dem Niveau dieses Landes. Ich kam mir gestern selbst so schäbig vor, als studierter junger Mann mir so einen geistigen Bull**** anzuschauen. Das hatte nichtmal einen Mindestanspruch von Niveau. Aber die Leute stehen drauf..... arm arm arm.....

  • ich fürchte das überhaupt nicht!! im Fernseher laufen doch nur noch völlig niveaulose Sendungen, je hohler und dümmer, desto besser. Und anscheinend ist es auch jetzt bei Cobra 11 so. Je dümmer und peinlicher die Folgen werden, desto mehr Leute gucken das. Anscheinend das passt zu dem Niveau dieses Landes. Ich kam mir gestern selbst so schäbig vor, als studierter junger Mann mir so einen geistigen Bull**** anzuschauen. Das hatte nichtmal einen Mindestanspruch von Niveau. Aber die Leute stehen drauf..... arm arm arm.....


    Genau das denke ich auch... es muss ja einen Grund geben, warum C11 sich dahin entwickelt hat.


    Und wenn ich die ganzen Rezenssionen lese, schaue ich mir die Folge auf rtlnow (was ich eigentlich heute abend vorhatte) gar nicht erst an...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Tja was soll ich noch sagen ? Wurde alles schon gesagt.
    Am schlimmsten fand ich,dass kein Wort über Hotte verloren wurde und Dieter überhaupt nicht depremiert oder tieftraurig war,dass sein langjähriger Kollege und Freund tot ist.Einfach Schei...!
    Ansonsten gewöhn ich mich wohl langsam daran,Maschinengewehrfeuer,kugelsichere Autos,verletzte Helden die nach ein paar Minuten wieder topfit sind u.s.w.Ich glaub wir können hier klagen,wie wir wollen,das wird sich wohl nicht mehr ändern. :S
    Also die Story's von unseren FanFiction Autoren sind hundertmal besser als was wir hier an Handlungen von sogenannten Profis vorgesetzt kriegen.



    Und schade,dass das schauspielerische Talent von Erdogan und Tom überhaupt nicht gefordert wird.Jedenfalls in dieser Folge.
    Ein gutes hat die Folge für mich gehabt.Langweilig war sie nicht und die Stunt's,wie immer vom feinsten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also, zu dieser Folge habe ich eine recht zweigeteilte Meinung:
    vieles war grottig, schon diese Person Psychater war für mich ein graus anzuschauen. Schlecht gespielt, zu heftiger Gesinnungswandel, und diese ach-so-unlustigen-Sprüche waren die Krönung der S******haufens.
    Die Story an sich war wieder einmal übertrieben, aber wenigstens hatte sie etwas mehr Struktur als der Pilot, bessere Action-Scenen und ein zwei Überraschungsmomente.


    Von wo Ben so plötzlich herkam ist mir elbst nach dem zweiten Mal anschauen ein Rätsel. Deus ex machina gründlich misslungen.


    Ein schöner Abschied von Hotte wäre wünschenwert gewesen, aber irgendwie haben ihn einfach mal so vergessen, selbst Semir; obwohl nach jedem Partner irgendwie getrauert hat. Strange. Es geht wohl ein Alzheimer-Virus in der PAST um, anders kann ich mir dieses es-ist-ja-nicht-passiert-und-alle-sind-schon-drüber-hinweg-Verhalten nicht deuten.


    Dass die Schusswechsel und der Aufprall des Oberbösewichts mit dem Asphalt mehr als Unrealistisch war muss ich denke ich nicht erwähnen, ebenso wie viele ebenso äußerst unglaubwürdige Szenen.


    Das Krokodil verdräng ich jetzt lieber, ebenso wie der flapsige absolut unlustige Psycho-Doc-Spruch darüber. (Dieses widerliche Grinsen wird mich in meine tiefsten Albträume verfolgen *schauder*)




    Mein persönlich größtes Minus dieser Folge:
    Hallo, haben unsere beiden Lieblingshauptkommissare noch alle Tassen im Schrank??? Kein Wunder dass sie eine Therapie brauchen! Zum zweiten Mal in dieser Staffel lassen sie Gangster in der Luft herumbaumeln, Ben schöägt einen Typen nieder weil er ihm zu viel quasselt - wo sind wir hier eigentlich? Sollten das nicht eigentlich wenigstens ein bisschen Vorbilder sein, so als Polizisten? Oder seit wann ist Selbstjustiz legititm? Oder diese neuen Verhörtaktiken, die sogar unser eigentlich gewaltverabscheuender Semir jetzt anwendet?
    Muss diese Brutalität sein? Wenn ich sehen will wie sich welche verkloppen schaue ich den Klitschko-Brüdern beim Boxen zu, aber das finde ich einfach nur empörend. Es tut mir Leid das zu sagen, aber nach dieser Folge kann ich - leider - dem Psychodeppen zustimmen: Die beiden haben ihre Aggressionen wirklich nicht im Griff. Eine Therapie gegen all zu schnelle rohe Gewalt und eine Erhöhung der Hemmschwelle täten den beiden ganz gut.





    Das klitzefutzelkleine Plus:
    Kim darf nicht nur böse sein! Sie darf sich mit ihren Mitarbeitern verbrüdern und mit ihnen einen drauf machen! Das nenn ich mal eine Entwicklung. Sie darf nicht nur böse gucken, sie wegen jedem Schmarrn zusammensch****** und strafversetzten, sie darf sich sogar Sorgen machen. Immerhin.
    Und das Team darf ein bissl Auto fahren. Quasi als Komparsenersatz. Ob ich das in dieser Hinsicht gut finden soll weiß ich noch nicht.





    Achja, eins hätt ich fast vergessen: Dieses extreme Gut-Böse-Gefälle finde ich echt - ********. Menschen begehen Verbrechen aus reiner Boshaftigkeit und Machtgier - das vermittelt uns zurzeit diese Serie. Grauenvoll. Meiner Meinung hat jeder einen Grund warum er dies und das tut. Eifersucht, Geldnot, Neid, Rache - das geht zurzeit etwas unter, bzw ist mit diesem beiden Folgen nun komplett abgesoffen. Blub blub.
    Ich hab da einen schönen Spruch auf meiner Wandkollage:


    Das Böse hat seine guten Seiten.


    Darüber sollten die lieben Drehbuchautoren mal nachdenken.

  • Hier meine Meinung zur Folge "Wettlauf gegen die Zeit":


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Die Folge war einfach nur HAMMER :!:
    Die Sprüche waren wie immer endgeil und die Action war TOP. :thumbup:


    Kurz und Knapp: Einfach eine hammer geile und gelungende Folge... :thumbup:

    Ich schließe mich ihr an, denn ich fand die Folge auch toll. :thumbup:

  • Also diese folge hat mich sehr an der Prüfer erinniert nur das man diesmal nen Pyschio hatte.Das Krokodil war a mal das dummste was es geben kann.
    Ben der zuerst sagte das er nicht mehr kann kommt wenige minuten mit dem auto angefahren und ist der Held.


    also die folge war ziemlich schlecht.

  • Auch ich möchte meine Meinung zu der Folge schreiben.
    Es war wirklich schon sehr übertrieben und auch ich habe mich über die Unverwundbarkeit unserer Helden gewundert und über Ben, der erst so schwer getroffen wurde und dann doch noch mit der Chefin und Semir loszieht, anstatt sich im Krankenhaus verarzten zu lassen.
    Ich denke es wird immer eine Steigerung versucht, das ist mir gerade heute aufgefallen als ich eine Cobra 11 DVD von vor 10 Jahren angeschaut habe.
    Irgendwann geht die Steigerung aber nicht mehr und dann wirds unrealistisch und lächerlich.


    Ich hoffe, dass man sich wieder an das ursprüngliche Cobra 11 erinnert und es wieder wie früher wird.
    Vielleicht erinnert sich Semir dann auch daran, dass er drei Kinder hat und nicht nur zwei? Das hat er doch erst letzte Woche erfahren :)


    Trotzdem warte ich gespannt auf nächsten Donnerstag ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich lese schon sehr lange immer "still" mit, find das Forum total klasse! Nun möchte ich mich auch endlich mal äussern und meine Meinung kundtun.
    Das Semirs "neue" Tochter nicht mehr erwähnt wurde, hat mich persönlich nicht überrascht. Ich habe immer noch den Satz von Semirs neuer Tochter im Ohr, als sie ihm das Kettchen in die Hand legt: "Hier, damit du mich nie vergisst." Da war mir im Prinzip klar, dass selbige keine grosse Rolle mehr spielen wird.
    Die Folge an sich fand ich jetzt nicht so grotten schlecht. Im Prinzip fand ich die Verwicklungen sehr gut hergeleitet. Das zufällig geschossene Foto der Tochter, welches letzten Endes das ganze Verhängnis herauf beschwört.
    Die witzigen Dialoge zwischen Ben und Semir bringen mich immer wieder zum lachen. Leider finde ich auch, dass sie oft an den falschen Stellen gesetzt werden. Die Serie verliert dadurch mehr und mehr an Glaubwürdigkeit. Mir rutscht das alles zu sehr ab. Viele Szenen werden mit solchen humorigen Sprüchen total versaut. Die Spannung wird heraus genommen, welche an sich so schön hergeleitet wurde.
    Wozu das Krokodil im Kanal gut sein sollte, ist mir auch ein Rätsel. Es hatte nichts mit der Story zu tun und wirkte recht lieblos "einfach so" in die Szene geschrieben. Das war verschwendetes Material.
    Ewig schade, dass die Szene auf dem Dach am Ende so versaut wurde. Das war endlich die Spannung, wie man sie von Alarm für Cobra 11 gewöhnt ist. Toll aufgebaut, als sich Ben schützend vor das Mädchen "wirft." Als Semir ihm sagt: "Ich komme wieder." Ewig schade, dass man daraus nicht mehr gemacht hat. Der blutende Ben, der zuerst nicht mal laufen kann und wie von Geisterhand zum Helden wird...das passte nicht so wirklich. Auch wenn ich persönlich durchaus schmunzeln musste. ;) Aber wie gesagt, da hätte man echt mehr heraus holen können. Schade.
    Das der tote Hotte mit KEINEM Wort erwähnt wurde, überhaupt NICHTS von Trauer zu spühren war....das fand ich am schrecklichsten. Zumindest Auschnitte aus der Beerdigung hätte ich mir gewünscht um als Fan auch zu "verstehen", was da passiert ist. Ich denke, ihr wisst wie ich das meine. Der würdige Abschied hat mir gefehlt.
    Die Chefin find ich allerdings super cool von Ben und Semir. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
    Die Story war doch so toll. Ewig schade, dass sie teilweise nicht besser genutzt wurde. Gerade die Verwicklungen mit dem Polizeipräsidenten - das war doch spannend! Allerdings fand ich diesen Satz des Chefs auch nur noch zum Davonlaufen: "Da war niemand am Telefon, ich hab euch verarscht." Hat nur noch gefehlt, dass er Semir die Zunge heraus streckt. *g*
    Fazit: Eine tolle Story, die man hätte besser umsetzen müssen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Die Idee fand ich toll. Etwas weniger Humor an manschen Stellen würde wieder mehr Ernsthaftigkeit erzeugen. So musste ich echt fast nur lachen. Da ging der Spannungsbogen etwas verloren. Die Macher müssen sich nun entscheiden, wohin diese Serie zukünftig laufen soll. Ich hoffe doch, dass es zukünftig mit dem Humor nicht übertrieben wird. Wobei ich die Sprüche an sich sehr genieße.
    Die Szene, als Ben auf dem Dach liegt und sagt: "Wie war das? Tief durchatmen....." Das fand ich klasse! :) Das gehört zum Charakter Ben Jäger. Es wäre komisch, wenn das plötzlich anders wäre.

  • Übrigens, was ich mich bis heute frage: Warum um alles in der Welt durften Semir und Ben auf keinen Fall die Staatsanwaltschaft mit dem Beweis erreichen?? Schließlich arbeitete der ermittelnde Staatsanwalt doch mit den korrupten Polizisten zusammen wie sich später rausstellt...?!?!

  • vielleicht für den fall, dass sie zu einem anderen staatsanwalt gehen oder weil es dort schwieriger wäre, sie loszuwerden.


    Naja...


    Wie auch immer...wohl einer der schlechtesten Drehbücher der Cobra 11 Geschichte und vor allem eine überraschend sehr schlechte Umsetzung von Franco Tozza, der in den letzten Jahren eigentlich immer gute Folgen gemacht hat...Es kann nur besser werden...

  • Übrigens, was ich mich bis heute frage: Warum um alles in der Welt durften Semir und Ben auf keinen Fall die Staatsanwaltschaft mit dem Beweis erreichen?? Schließlich arbeitete der ermittelnde Staatsanwalt doch mit den korrupten Polizisten zusammen wie sich später rausstellt...?!?!


    das hatte ich mich auch gefragt.
    ich fand die folge auch nicht so toll, gründe wurden ja hier schon genug genannt ich glaube ich würde mich nur wiederholen.

  • Ich stimme Spiddy zu. Ich fand die Folge auch super gut! Tolle Action, Sprüche und Kameraführung bzw. die Slowmotion. Die Sequenz wo Semir, Ben und der Psychater zum Aufzug flüchten bzw. hoch klettern finde ich auch toll gemacht. Sie ist spannend sowohl von der "Bildgestaltung" (Licht,Kleidung,Kamerawinkel) gut gemacht.
    Von mir gibt es 9 von 10 Punkten. :)


    Freu mich schon auf die nächste Folge!

  • Ich habe die Folge gerade eben zum ersten Mal gesehen, nämlich kostenlos auf rtlnow, da ich letzten Donnerstag leider nicht rechtzeitig zur Prime-Time an den Fernseher kam ;) Im Hinblick auf die zahlreichen unterschiedlichen, jedoch größtenteils negativen Meinungen zu dieser Episode, die ich im Vorfeld bereits gelesen hatte, war ich besonders gespannt auf sie und äußere mal mein Urteil.


    Vorweg, ich gehöre zu der Minderheit hier im Forum, die die Folge mögen. Mir persönlich gefiel sie sehr gut und ließ mich nichts missen, was ich an Cobra 11 schätze. Allen voran möchte ich die Action loben, sie fiel in dieser Episode abwechslungsreich und hervorragend inszeniert aus und ließ meinerseits keine Wünsche offen. Der kontrovers diskutierte Humor der Folge hat mich persönlich gut unterhalten, jedoch ist dies Geschmackssache und somit hat jegliche andere Meinung diesbezüglich vollste Existenzberechtigung und sollte niemandem streitig gemacht werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die allgemeine Ansicht zur Episode. Die Sache mit dem Krokodil war wirklich sinnlos, weil in keinem Bezug zur Handlung stehend, allerdings für mich kein Grund mich darüber auszulassen, zumal die Szenen, die mit dem Krokodil zu tun haben, insgesamt einen so kleinen Teil der Gesamtlaufzeit der Folge ausmachen, dass es nicht genug ist um sich störend auszuwirken. Ich muss mich meinen Vorrednern insofern anschließen, dass die Folge von Logiklöchern nur so strotzte, jedoch stört mich dies bei Cobra 11 nicht, auch dann nicht, wenn der Irrealismusgrad über die Norm hinausschreitet aber auch hier sei es jedem bestimmt, den Sachverhalt auf seine Art zu sehen. Allerdings gibt es ein paar Punkte, die mehrfach an der Folge kritisiert wurden, zu denen ich gerne noch etwas sagen möchte:


    1. Ben, Semir und Marquardt steigen aus dem explodierenden Auto: Ich sehe das eher so, dass das Auto durch eine Explosion weggeschleudert wird, nicht aber selber explodiert. Dass die Szene unrealistisch ist ist natürlich induskutabel, aber sie ist nicht die erste ihrer Art in der Serie. Ich möchte damit auf die Folge "Schattenmann" verweisen, deren Anfangsstunt prinzipiell den gleichen Sachverhalt aufweist.


    2. Dieter trauert nicht um Hotte: In der Tat gibt es (leider) keinen Hinweis auf den Tod Herzbergers, allerdings finde ich, dass man Dieter durchaus eine Art Trauer anmerken konnte. Es ist fraglich, ob das so beabsichtigt war, aber mir persönlich kam es so vor als hätte er stets einen traurigen Blick auf und auch die Art, wie er ben und Semir angeht könnte doch, um es mit Marquardts Worten zu sagen "eine Folge verdrängter Depressionen sein". Das ist möglicherweise weit hergeholt aber es wäre für mich gravierender gewesen, wenn Dieter in der Folge frohmütig irgendwelche Witze gerissen hätte.


    3. Ben geht mit Semir und Frau Krüger trotz Verletzung einen trinken: Als der Vorschlag eingeht, merkt Ben deutlich hörbar an, dass er sich zu erst verarzten lassen sollte. Semir zieht das zwar ins Lächerliche, jedoch geht aus der Szene in keinster Weise hervor, dass Ben nicht doch zu erst beim Arzt gewesen war bevor es ans Feiern ging.



    Ich möchte anmerken, dass ich nur meine Meinung zur Folge äußere und gleichsam die Meinungen eines jeden anderen Users der hier schreibt vollstens akzeptiere. Die von mir aufgezählten Punkte sind außerdem keine Dogmen, sondern lediglich Lösungsansätze meinerseits, wie die unverständlichen Sachverhalte sich eventuell verständlicher vor Augen geführt werden könnten :)


  • Hallo,
    schau dir die Folge doch bei rtl-now an. Ist momentan noch kostenlos!



    @littlegitti: Danke für den Hinweis, die Idee hatte ich auch schon. Aber wir sind hier in einer Gegend, da hat das Internet noch Schneckentempo. Selbst das Herunterladen eines Fotos dauert ca. 15 - 20 min. Und Sendungen über RTL-now ansehen - absolute Fehlanzeige, leider. Aber wenn ich so die Kommentare hier lese, habe ich wohl nicht viel verpasst ??

  • Da scheinbar auf meine Meinung wert gelegt wird....


    kann ich sagen, das diese Folge für mich wie auch für viele hier keine gute Folge war. Angefangen schon mit dem Psychiater, der die beiden bekehren will, oder aber auch das Krokodil in der Kanalisation. (In köln ist schon einiges in der Kanalisation gefunden worden.... Schildkröten...einige Salamander und auch schon eine Schlange....aber ein solches Krokodil...fehlte noch in der Sammlung) :rolleyes:


    Der Schusswechsel war wie immer übertrieben und unsere Helden machen sogar mit Kugeln im Körper noch Action mit...kaum laufen können aber Auto fahren...ja ist klar....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!