[E358] Meinungen zu „Verhängnisvolle Nacht“

  • Mensch, der Paul kann ja doch anders. Mir gefiel die Folge sehr gut. Emotional bis zum Schluss. Der Grund warum die Autobahnpolizei ermittelt, ist klar und deutlich. Endlich wieder ein Bezug zum Fall. Der Fall selbst war anfangs ziemlich mysteriös und das Semir das Handeln von seinem Partner nicht nachvollziehen kann, war klar.


    Was Paul schon ahnte, wurde dann natürlich auch bestätigt. Er stand unter Drogen und die werden von der Dunja verabreicht. Interessante Geschichte, wenn auch nicht ganz neu. Aber so etwas ziehe ich einer Entführung und Erpressung mit dem Leben eines Kollegen, eines Familienmitglieds oder so, auf jeden Fall vor. Das Wiedersehen mit seinem Vater war sehr gefühlvoll. Traurig wenn der eigene Vater ihn nicht erkennt.


    Es ging also um Drogen und ich fand es sehr gut, dass Semir trotzdem hinter seinem Freund stand. Ganz schön krass, dass Semir den Unfall hingelegt hat nur um Paul zu retten oder besser um ihm zu helfen. Das ist das, was ich unter Partnern verstehe. Zwar nicht ganz nach Gesetz aber um einen Freund zu helfen, kann man sich das auch schon mal drehen. Das war damals bei Tom und Semir so, bei Ben und Semir und auch bei Alex und Semir. Das Paul dann allerdings allein die Typen stellen sollte, war etwas leichtsinnig und das zeigt sich dann natürlich.


    Wie enttäuschend es für Paul doch ist, dass er nur benutzt wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ihm ging und Daniel hat es sehr gut dargestellt. Schade, dass er jetzt erst die Chance bekommt so gut zu spielen wo er nun aussteigt. Die Auflösung des Mordes war in meinen Augen eine sehr gute Idee. Aber ist so etwas wirklich möglich? Na, das kann mir dann wohl nur einer beantworten, der sich mit der Materie auskennt. Die Folge war einfach nur genial. Endlich mal keine Gerkhan-Story. Die Folge bekommt von mir die volle Punktzahl.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das war mal eine gelungene Paul Episode. Düster, wieder mehr Action und Daniel Roeßner könnte mal zeigen, was er so kann.


    + Spannend und düster gemacht.

    + Ein gutes Spiel der Hauptcharaktere.

    + Das einbeziehen anderer Episoden dieser Staffel.


    - Ich hätte gerne noch ein Gespräch zwischen Paul, Semir und Kim am Ende gehabt.


    Von mir bekommt die Episode 9 von 10 Punkten


    PS: Nach dem Vorspann stand eindeutig der Name Lion Wascyk da, Allerdings ist mir Finn in der Episode gar nicht aufgefallen.

  • Eine klasse Folge!

    Ja wenn Daniel öfter solche Drehbücher bekommen hätte, hätte er viel mehr Fans rekrutieren können. Sowohl der Stoff als auch die Umsetzung waren erste Sahne. Die Kameraführung, die Schnitte- mir hat das Gesamtpaket gefallen.

    Und endlich mal wieder ein Fall in dem man nicht von Anfang an wissen konnte um was es überhaupt ging. Mein Mann und ich saßen gebannt vor dem Fernseher und haben von der ersten bis zur letzten Sekunde mit gefiebert.

    Auch die Selbstzweifel Paul´s kamen gut rüber, der selber daran geglaubt hat, dass er im Drogenrausch seine neue Bettgenossin erschlagen hat, wobei so viel nackte Haut wäre gar nicht nötig gewesen.

    Das persönliche Motiv war wirklich sehr überraschend und die Einbindung in einen sozusagen "echten Autobahnfall" hervorragend umgesetzt.


    Brandner hat den zunehmend dementen Vater, der erst mal seinen Sohn nicht erkennt, ebenfalls sehr gut gespielt, eine Szene die sehr ans Herz ging, diese Storyline war sowieso eine der Besten in der Roesnerära.

    Und das Buddyfeeling- ein Semir der seinem Partner bedingungslos glaubt, dass er unschuldig ist und sogar einen Überschlag provoziert, um das SEK aus zu schalten wie der Erpresser verlangt, genau das ist es was ich so gerne sehe.


    Anzumerken ist allerdings, dass Paul so auf gar keinen Fall hinter das Steuer eines Wagens gedurft hätte, aber ansonsten wären uns natürlich so einige spannende Verfolgungsjagden und Actionszenen entgangen.

    Die Spannung zwischen Hartmut und ihm war deutlich zu merken- was ist da vorgefallen? Habe ich da was verpasst?

    Eine Folge die ich sicher nicht nur dieses eine Mal gesehen habe!

  • Allein schon wegen dieser Episode werde ich die DVD kaufen.


    Eine Top-Folge. Gute Handlung, perfekt umgesetzt und Nachtszenen, die sogar auf einer Autobahn in der Innenstadt stattfanden. Was will man mehr?


    Was mir dennoch aufstößt? Dieses „Zerwürfnis“ im gesamten Team wird immer präsenter, jedoch erfährt man on-screen überhaupt nichts über die Hintergründe. Das müsste viel präsenter in den Episoden sein.


    Erst war Susanne angefressen, dann die Chefin; jetzt plötzlich war Paul frech und Hartmut ist pampig. Das geht mir alles viel zu sehr unter...

  • was für eine mega Folge.

    Daniel hat es richtig gut gespielt und ich fand die ganze Story schlüssig.

    Es kam alles sehr glaubwürdig rüber und ich war die ganze Folge gefesslet von der Episode

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • An sich eine dichte, düstere und actionreiche Folge, die mir bis auf ein paar Punkte ganz gut gefallen hat, aber genauso deswegen zu den bisherigen Folgen leicht abfällt:

    - Das Zerwürfnis im Team wird immer wieder nur vage angedeutet. Was hat Paul genau für ne Nummer abgezogen, wie Semir andeutet (hab ihn akustisch nicht verstanden)? Was ist mit Hartmut los, ist er in ner Midlife-Crisis? Macht es gescheit oder lasst es sein. Es schadet der Stimmung der PAST, ohne dass wir bedeutende Hintergründe dafür kennen. Ist es das wert?

    - Roesner spielt seine Rolle hier größtenteils sehr stark, kommt aber immer wieder zu Ausbrüchen (vor allem im Finale), die ich für unpassend halte.

    - Die Story wird mir teilweise zu schablonenhaft erzählt.

    - Das aufgesetzte,) lockere und doch sehr kurze Ende wurde schlecht in Szene gesetzt.

    trotz allem

    7/10

  • Die bin auch nahtlos mit dieser Folge zufrieden. Interessant war der Aufbau, Semir war wie in früheren Folgen mal an einer Unfallstelle, Rettungskräfte, Ermittlungen usw. genau so sollte und kann es gerne mehr sein. Die ganze Story fand ich spannend und war in Kombination mit der Autobahn toll umgesetzt, die ein oder andere Szene hätte besser inszeniert werden können. Es kann jedoch gerne weiter in dieser Kombination weitergehen, so macht auch der restliche Name des Formats wieder etwas ein Sinn. Dranbleiben also!:);)


    Ich freue mich jetzt schon auf "Der Sani" und am Freitag auf mein 10. Fantreffen, ohh da muss ich wohl ne runde schmeißen.^^8)8o

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Kurze Frage: Bei 42:55 Min. sagt Paul zu Goran Duric „Ich bring dich vor Gericht ... und danach gehst du zurück in‘ Knast.“

    Bin ich der Einzige, der hier bei jedem Anschauen dieser Szene kontinuierlich nicht Daniel Roesners Stimme erkennt? Schon als ich die Folge erstmals gesehen habe, dachte ich zuerst, dass Duric das sagt, aber der zweite Satz hätte von ihm gar keinen Sinn ergeben und Paul bewegt ja deutlich sichtbar die Lippen. Bei TV-Produktionen wird soweit ich weiß gelegentlich nachsynchronisiert, wenn das Gesagte aufgrund äußerer Bedingungen zu unverständlich ist und es hört sich für mich ehrlich gesagt auch so an, als hätte man hier etwas fahrlässig nachgebessert - aber kann das auch sein, dass hierfür ein anderer Sprecher verwendet wurde?

  • Kurze Frage: Bei 42:55 Min. sagt Paul zu Goran Duric „Ich bring dich vor Gericht ... und danach gehst du zurück in‘ Knast.“

    Bin ich der Einzige, der hier bei jedem Anschauen dieser Szene kontinuierlich nicht Daniel Roesners Stimme erkennt? Schon als ich die Folge erstmals gesehen habe, dachte ich zuerst, dass Duric das sagt, aber der zweite Satz hätte von ihm gar keinen Sinn ergeben und Paul bewegt ja deutlich sichtbar die Lippen. Bei TV-Produktionen wird soweit ich weiß gelegentlich nachsynchronisiert, wenn das Gesagte aufgrund äußerer Bedingungen zu unverständlich ist und es hört sich für mich ehrlich gesagt auch so an, als hätte man hier etwas fahrlässig nachgebessert - aber kann das auch sein, dass hierfür ein anderer Sprecher verwendet wurde?

    Stimmt, das ist wirklich nicht Pauls Stimme, zumindest nicht offensichtlich. Außer er klingt so, weil er ja in der Szene bestimmt sehr außer Atem und ausgepowert sein soll, aber eine Nachsynchro halte ich für wahrscheinlicher.

    Scheint so, als hätte die Szene noch in letzter Sekunde vor Abgabe an RTL nachsynchronisiert werden müssen und womöglich war Roesner nicht mehr verfügbar, da er ja am 31.08 seinen letzten Arbeitstag hatte.. Aber das ist nur eine Theorie, zu 90% bin ich voll bei Dir und sage, es ist nicht Pauls Stimme.

    Gut aufgepasst, wäre mir nie aufgefallen ;)

  • Ich schaue mir gerade die Staffel noch mal an. Und ist euch schon aufgefallen, als Semir und Paul im Auto sitzen und Susanne gerade anruft um ihnen den Zusammenhang mit Paul zu erklären, da sagt sie, dass Paul vor sechs Jahren Duric verhaftet hat. Im nächsten Satz sagt sie dann er hat 10 Jahre Knast bekommen. Wie kann er dann schon wieder raus sein? Kommt ca. bei Minute 33.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!