Herbststaffel 2020

  • Im bin mir bezüglich Andrea und Hartmut nicht so sicher. In der neuen Folge wurde auch nur "KTU" gesagt, statt "Hartmut (aus der KTU)...."

    - und das von Dana, die kennt Hartmut.

    Andrea wurde nirgends erwähnt (zB auch nicht in Instagram-Stories der Darsteller, die ja schon für nächstes Jahr drehen) und das sonstige Team der PAST wurde komplett umgeschmissen - ein Relaunch quasi.

    Vielleicht soll "die Cobra 2020" mit allen alten Dingen und Personen (außer Semir, als einzige Konstante) abschließen, um möglichst attraktiv für neue Zuschauer zu sein (ohne Hintergrundwissen).

    Spätestens in Folge 3 muss eine Erwähnung stattfinden, sonst wirkt das komisch, nach Wochen zu sagen "Hey, das ist Andrea, Semirs Frau, die haben vor drei Jahren (nochmal) geheiratet..."

    Wie schon mal erwähnt, ich bin davon überzeugt, dass dieser eine Satz aus dem Staffelfinale 2019 nicht umsonst seinen Weg in das finale Drehbuch gefunden hat.

  • Ich habe "Vermächtnis" nochmal geguckt. In Teil 2 sitzt Semir mit seiner Familie am Frühstückstisch und Ayda fragt ihn, was an Kopenhagen so spannend sein soll, woraufhin er antwortet "Kopenhagen ist für eure Mutter eine große Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln..."

    Jonny

  • Es ist wirklich faszinierend und traurig zugleich, wie das Stöbern in sozialen Netzwerken bereits nach kurzer Zeit aufzeigt, wie kreativ beschränkt der durchschnittliche C11-Zuseher ist. Alleine die unzähligen Vergleiche mit CSI (WTF?!) sprechen Bände. Veränderung und Fortschritt übersteigen den geistigen Horizont von so manch einem. Manchen sollte man vielleicht lieber einfach eine Folge aus 2005 servieren.


    Dabei hat es mAn. bisher zweifellos noch keine Ära gegeben, bei der man so wenig falsch gemacht hat, wie jetzt. Ich brenne längst nicht mehr für diese Serie, aber drücke allen Verantwortlichen ernsthaft richtig fest die Daumen, dass die Quoten dem künstlerischen Mut wenigstens ansatzweise gerecht werden.

  • Wird kein guter Abend für RTL, was Facebook betrifft, da muss man die positiveren Kommentare echt mit der Lupe suchen.
    Den Vergleich mit CSI kann ich allerdings zumindest was die Farbtöne angeht ein bisschen nachvollziehen. Klar wirkt es ungewohnt und man muss sich erst rantasten... aber so ablehnend wie die FB-User heute sind, wird’s wohl eher ne kurze „Ära“ werden.

  • Es ist wirklich faszinierend und traurig zugleich, wie das Stöbern in sozialen Netzwerken bereits nach kurzer Zeit aufzeigt, wie kreativ beschränkt der durchschnittliche C11-Zuseher ist. Alleine die unzähligen Vergleiche mit CSI (WTF?!) sprechen Bände. Veränderung und Fortschritt übersteigen den geistigen Horizont von so manch einem. Manchen sollte man vielleicht lieber einfach eine Folge aus 2005 servieren.


    Dabei hat es mAn. bisher zweifellos noch keine Ära gegeben, bei der man so wenig falsch gemacht hat, wie jetzt. Ich brenne längst nicht mehr für diese Serie, aber drücke allen Verantwortlichen ernsthaft richtig fest die Daumen, dass die Quoten dem künstlerischen Mut wenigstens ansatzweise gerecht werden.

    Simon, der absolut Recht hat, ist nicht mehr unsere Cobra 11. :(

  • Wird kein guter Abend für RTL, was Facebook betrifft, da muss man die positiveren Kommentare echt mit der Lupe suchen.
    Den Vergleich mit CSI kann ich allerdings zumindest was die Farbtöne angeht ein bisschen nachvollziehen. Klar wirkt es ungewohnt und man muss sich erst rantasten... aber so ablehnend wie die FB-User heute sind, wird’s wohl eher ne kurze „Ära“ werden.

    Zum Glück sind die Facebook User nicht die einzigen Zuschauer. Ich würde daher abwarten, was die Quoten morgen sagen.

  • Man muss morgen die Quoten abwarten, respektive die Quoten-Statistik der ersten Staffel. Auf Facebook schau eh nie. Kritiken gab es damals bei Alex auch viel und es hat den Quoten nicht wirklich geschadet.


    Ich find die neuen Folgen irgendwie realistischer, spannender und düster. Es steigert sich, man muss dem neuen Team eine Chance geben, warten wir es ab. Ich hab im Gefühl dass RTL fest an sein Format glaubt, daher wird es weitergehen.


    Think positiv

  • Also ich habe eben nur kurz in die FB Kommis rein geschaut. Nach 4 Kommentaren hab ich kopfschuttelnd abgebrochen. Ich hoffe nur, dass Quoten gut genug werden. Weil die Episoden waren spannend, hochwertig und ich kann es kaum erwarten, wie es nächste Woche weiter geht.

  • Also manche Menschen leben wohl noch in der Steinzeit und wollen immer nur das gleiche Gesülze. Von Veränderung sofort abgeneigt zu sein ist doch scheiße. Oder wie kann man sich nach 10 Minuten schon eine Meinung zu Allem gebildet haben. Stichwort Facebook

  • Ich muss auch denjenigen widersprechen, welche behaupten, dass nix mehr von der Cobra zu erkennen ist. Der Charakter der Serie ist erhalten geblieben, man hat nur die Gestaltung verändert. Wenn ich mir die Comments so durchlese auf FB, sind da nicht nur die hellsten Lichter von Deutschland vertreten. Das merkt man oft schon an der Ausdrucksweise und Rechtschreibung, ohne jemandem zu nahe zu treten.

  • Schon witzig, wie elitär sich hier manche vorkommen und dabei keinen deut besser sind als die Leute, die sie versuchen zu "kritisieren" aber letztendlich dann doch nur beleidigen.


    Ich fand beide Folgen extrem schwach und mir gefällt die neue Ausrichtung / Stil bisher überhaupt nicht aber ich lass mich gerne in den restlichen 4 Folgen überzeugen. Auf Basis der 2 Folgen, würde ich sagen, es wird die letzte Staffel.

  • Man muss morgen die Quoten abwarten, respektive die Quoten-Statistik der ersten Staffel. Auf Facebook schau eh nie. Kritiken gab es damals bei Alex auch viel und es hat den Quoten nicht wirklich geschadet.


    Ich find die neuen Folgen irgendwie realistischer, spannender und düster. Es steigert sich, man muss dem neuen Team eine Chance geben, warten wir es ab. Ich hab im Gefühl dass RTL fest an sein Format glaubt, daher wird es weitergehen.


    Think positiv

    Positiv denken ja, aber wenn du dir das Package ansiehst, dann ist es schon ein wenig riskant.

    Ich bin auch bei dir, dass die sich von Folge zu Folge steigern, und ja das ist gut so und macht es auch interessant. Ferner auch eine gute Idee die Autobahn stärker und präsenter einzubinden und damit zu den Wurzeln zurückzukehren, aber wenn du eine Folge wie "Schöne neue Welt" dir anschaust und auch wenn der Realismus positiv in der Geschichte verpackt ist und das einzige was an dieser Folge an Stunts ein gefällter Baum sein soll oder ein brennendes Fahrzeug, dann hatten die nicht sehr viel Geld für den zentralen Kern der Serie und das ist die Action. Ich weiß natürlich, dass die Folgen danach Autostunts und Co haben werden, es ist okay wenn die Action anders verteilt ist, aber kkomplett darauf zu verzichten halte ich für sehr gefährlich. Nicht einmal in einer Folge wie "Angst" wurde die Action so ausgeblendet wie hier. Diesen Punkt meine ich mit Package zu riskant und klar die Kosten für PAST und den Sets ist natürlich teuer, alles auch verständlich...


    Man darf gespannt sein...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Positiv denken ja, aber wenn du dir das Package ansiehst, dann ist es schon ein wenig riskant.

    Ich bin auch bei dir, dass die sich von Folge zu Folge steigern, und ja das ist gut so und macht es auch interessant. Ferner auch eine gute Idee die Autobahn stärker und präsenter einzubinden und damit zu den Wurzeln zurückzukehren, aber wenn du eine Folge wie "Schöne neue Welt" dir anschaust und auch wenn der Realismus positiv in der Geschichte verpackt ist und das einzige was an dieser Folge an Stunts ein gefällter Baum sein soll oder ein brennendes Fahrzeug, dann hatten die nicht sehr viel Geld für den zentralen Kern der Serie und das ist die Action. Ich weiß natürlich, dass die Folgen danach Autostunts und Co haben werden, es ist okay wenn die Action anders verteilt ist, aber kkomplett darauf zu verzichten halte ich für sehr gefährlich. Nicht einmal in einer Folge wie "Angst" wurde die Action so ausgeblendet wie hier. Diesen Punkt meine ich mit Package zu riskant und klar die Kosten für PAST und den Sets ist natürlich teuer, alles auch verständlich...


    Man darf gespannt sein...

    Ich stimme dir hierbei zu. Risiko ist es, man muss schauen wie es sich entwickelt. Man will in das Realistische und das Heute integrieren.

    Man baut Inklusion (Leiter im Rollstuhl), Rassismus, Umwelt, etcpp ein. Das sind Thema die realitätsnah sind. Find ich super. Folgen wie Vedetta oder Eden sind mir einfach zu komödiantisch.

    Klar dosieren die die Action anders, der Typ hätte auch die ganze Fabrik in die Luft jagen können, Action Concept kann das, auch mit deutlich geringerem Budget, aber die Frage ist, ist das real verkraftbar? Nein man dosiert man und wenn eine Fole nur ein Baum umfällt oder nur die Motorhaube brennt, dann ist es halt so. Es kann sein, dass in der nächsten Folge eine Massenkarambollage stattfindet. Im REALEN explodiert ja auch nicht jede Woche ein Tanklaster oder so.


    Das Konzept ist stimmig, auch wenn es sehr viele Veränderungen sind, das Grundprinzip ist da, man geht nur der aktuellen Zeit mit, Cobra ist nun deutlich erwachsener und kein Teenager mehr.


    RISIKO kann auch der Startschuss für Neues vagen sein. Und das hat man, und ich denke die sitzen die nächsten Wochen am Schreibtisch und schauen gespannt auf die Quotentafel, ich will nicht in den Schuhe von RTL stecken, aber ich denke, RTL hat hier zusammen mit Heiko und Joha den richtigen Riecher zum richtigen Zeitpunkt gehabt.

    Wie gesagt meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!