Herbststaffel 2020

  • Hartmut ist seit 2003 als Nebenrolle konzipiert, die nur selten in den Vordergrund tritt. Es hätte mich gewundert, wenn man im Zuge des Reboots seine Rolle ausgebaut hätte, während fast alle anderen Nebencharaktere gegangen worden sind. Wahrscheinlich ist Nils Kurvin froh, dass seine Rolle erhalten bleibt. Hätte es allerdings auch schade gefunden, wenn er nicht mehr dabei ist, solange wie er schon mitspielt.


    Ich rechne auch fest damit, dass der Cast rund um Semirs Familie weiterhin gelegentlich vorkommen wird. Das hat in all den Jahren ob mit oder ohne horizontalen Erzählstrang zur Serie dazu gehört. Und da man nun wieder mit rotem Faden erzählen möchte, wäre das inkonsequent, Semirs und Danas Background wegzulassen.


    Bei Gizem Ezre freue ich mich als einer der wenigen hier im Forum sehr, dass sie der Cobra erhalten bleibt. Ich schätze nicht nur ihr Schauspiel und ihre Ausstrahlung, sie trägt mit ihrer Popularität beim jüngeren Publikum sicher zur Erweiterung der Reichweite bei.

  • Ich habe "Vermächtnis" nochmal geguckt. In Teil 2 sitzt Semir mit seiner Familie am Frühstückstisch und Ayda fragt ihn, was an Kopenhagen so spannend sein soll, woraufhin er antwortet "Kopenhagen ist für eure Mutter eine große Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln..."

    In Bezug auf die aktuelle Diskussion, ob Andrea und Hartmut dabei sind, bekommt dieser Satz mMn eine andere Bedeutung...

    Kann es sein, dass sich damals schon Hintertüren offengehalten wurden, um Andrea (wenn nötig) rauszuschreiben?

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • Na ja, dann würde Semir doch nicht mit den Kindern einfach in Köln bleiben. Langfristig ist das keine Erklärung. Wenn sie wirklich rausgeschrieben werden will oder soll bevor die Serie endet, bleibt eigentlich nur der Serientod.

  • Na ja, dann würde Semir doch nicht mit den Kindern einfach in Köln bleiben. Langfristig ist das keine Erklärung. Wenn sie wirklich rausgeschrieben werden will oder soll bevor die Serie endet, bleibt eigentlich nur der Serientod.

    Sehe ich genau so

    • Official Post

    TVnow kann man aber auch zu Full HD hochschrauben ?! Im TV ist ja "nur" HD.

    Aber etwas dafür zu bezahlen, nur um eine Woche vor allen anderen zu sehen - nein danke.


    Der heute veröffentliche Trailer ist 1:1 der vorab geleakte.

    Ja aber Full HD beim Streaming kommt nicht ans Full HD der TV Ausstrahlung ran, da die Datenrate und der Codec komprimiert werden. Die beste Bildqualität erhält man aktuell auf Blu-ray, auch bei der Cobra.

  • External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Roman Kramer neue Chef

  • Auf den neuen Chef bin ich wesentlich mehr gespannt, als auf die neue Partnerin.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Da ich auch im Rollstuhl sitze bin ich auch mal gespannt. Hab in Instagram vor kurzem gesehen, dass er auch im Einsatz ist.. Bin gespannt ob er dann ein Behinderten gerechtes Auto hat oder wie sie es umsetzen.

  • Beim neuen Chef habe ich durch die Trailer den Verdacht, dass es sich um eine Art Wunderkind / Mensch mit 200 IQ handelt. Wie er da vor 20 Monitoren sitzt und man nur hört "den Gegnern immer einen Schritt voraus". Sehr US-Serienmäßig angehaucht, da so einen Übermensch im Büro sitzen zu haben.

    Wäre ich bei diesem Format kein Freund von. Mal sehen.

    ~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

  • Nun ja, wenn ich ehrlich bin, bis auf den zweiminütigen Trailer von Tozza fand ich die bisherigen Teaser eher lächerlich. Man will hier schon wieder etwas sein, was man nicht ist und in dem Ausmaß, wie es teilweise suggeriert wird, auch nicht sein wird. Ich freu mich drauf, werde aber auch nicht zu enttäuscht sein, wenn man deutlich erkennt, dass hier zu sehr auf Krampf US-Serien-Feeling versprüht werden soll und das nicht funktioniert.

  • External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Max Tauber

  • I think that the role of Susanne is coverd by the boss of district.. Because he is on wellchair i think that he plans the team and try to get information as the secretary did (i think this is the reason that he is on wheel chair.. This way thay save 1 person from the cast)

  • Mal was nicht so ernstes

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Mal was nicht so ernstes

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Aha, Der Look erinnert sehr an die Alex-Ära


    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Mir ist die Ausgangslage nicht ganz klar:

    Semir war in der Türkei (Cliffhanger letzte Staffel), Paul, Krüger, Jenny usw. sind weg. Die "Autobahnpolizei" wurde quasi aufgelöst und ein neues Team zusammengestellt, bestehend aus allen (o.g.) neuen Figuren - außer Dana (?)

    Semir kommt dann dazu, weil der neue Chef "nach einer Konstanten" sucht?!
    Er wird dann auf Probe eingestellt und Vicky als "erfahrener Partner" zur Seite gestellt.

    Ist das so richtig? Habe ich was vergessen?

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • Cobra-X Du hast es fast richtig erfasst. So wie ich es verstanden habe, so die Geschichte:


    Semirs Mutter wurde entführt respektive wird festgehalten und Semir versucht sie dort rauszuholen, dies wird auch thematisiert (laut Bilder TVInfo). Am Flughafen bei der Rückkehr wird Semir von Dana informiert, das die alte Autobahnpolizei aufgelöst wurde und dass eine neue Einheit geschaffen wurde. Da ist der Dienststellenleiter der Kramer (Patrick Kalupa), Vicky Reiser und ihr Partner sind die Kommissare. Dieser wird aber nach Dortmund verschoben wegen Rassismusvorfall.

    Daher wird Semir wieder in den Dienst integriert, daher auch der Titel: 'Der Neue'.


    So wie ich es verstehe, so die Rollenverteilung:


    Leitung/Chef: Kramer

    Oberkommissarin: Vicky Reiser

    Oberkommissar: Semir

    Alter Partner von Vicky: Christoph Patten (weiss Rollenname nicht)


    Kommissar: Max Taubner

    Kommissar & Sekretärin (so ähnlich): Dana


    PAST Polizisten sind die Schauspieler Simone 'Mone' Klein (super Kollegin von mir), Max Herm (Auf Streife,...).


    So weit zur Storytelling, kann man aus den Bilder und Infotexten von TVInfo entnehmen.

    Ich bin so gehyped und bin echt gespannt wie die neue Ausrichtung ankommt. Ich bin optimistisch.


    LG

    Olivier

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!