Herbststaffel 2020

  • TVnow kann man aber auch zu Full HD hochschrauben ?! Im TV ist ja "nur" HD.

    Aber etwas dafür zu bezahlen, nur um eine Woche vor allen anderen zu sehen - nein danke.


    Der heute veröffentliche Trailer ist 1:1 der vorab geleakte.

  • Mein TVNOW ist momentan gekündigt, ich warte noch, ob beide Folgen vom 20.8. gleichzeitig online kommen, dann werde ich definitiv vorschauen. Ich habe gar keinen Fernseher mehr und kann nur über Streaming bzw. über DVDs / digitale Medien aufm Laptop schauen. Es ärgert mich allerdings, dass TVNOW auf 4,99 erhöht wurde. Seitdem ist die alte Methode, die es noch zur Ben-Zeit gab - sich jede Folge einzeln zu kaufen für 1,49 - sogar fast billiger.

  • Sau guter Trailer! Gefällt mir echt gut und macht neugierig auf mehr. Allerdings hoffe ich, dass in den Folgen die jüngsten Ereignisse (Krügers Tod, Semir in der Türkei..) noch angesprochen/berücksichtigt werden. Der Bezug dazu fehlt mir im Trailer.

    Und ja, ich schaue definitiv vor. Ich habe noch das "alte" Abo für 2,99€ und das läuft auch noch, weil ich auch andere Serien bei TV Now schaue.

  • Sau guter Trailer! Gefällt mir echt gut und macht neugierig auf mehr. Allerdings hoffe ich, dass in den Folgen die jüngsten Ereignisse (Krügers Tod, Semir in der Türkei..) noch angesprochen/berücksichtigt werden. Der Bezug dazu fehlt mir im Trailer.

    Und ja, ich schaue definitiv vor. Ich habe noch das "alte" Abo für 2,99€ und das läuft auch noch, weil ich auch andere Serien bei TV Now schaue.

    Das alte Abo hatte ich auch noch ne Zeit lang, nachdem für Neukunden erhöht wurde, irgendwann bekam ich dann aber ne Mail, dass es nun auch bei mir erhöht wird. Sicher, dass du noch die alte Variante hast?

  • Das alte Abo hatte ich auch noch ne Zeit lang, nachdem für Neukunden erhöht wurde, irgendwann bekam ich dann aber ne Mail, dass es nun auch bei mir erhöht wird. Sicher, dass du noch die alte Variante hast?

    Ja =O

  • So, nach beiden Trailern und dem anderen Promo-Material mal ein paar erste Gedanken zu den was kommt:



    Gerade beim heutigen Trailer hab‘ ich sofort gedacht: „Die Brandt-Zeit 1:1 neuaufgelegt“.

    Speziell wenn man die Narrative aus dem Off vergleicht.

    • Alex: „Irgendwann muss man sich entscheiden: aufgeben oder weitermachen“/ ...seit über 20 Jahren Polizist und es ist nie alles glatt gegangen“


    • 2020: „Was wir gemacht haben, war kriminell (maan)“


    -> schon alles sehr ähnlich der ersten Alex-Staffel, ist aber ein Pluspunkt; denke, Episoden wie „Sch...tag“ oder „Eden“ sind erstmal passé & es wird generell (überhaupt) wieder ein Fokus auf Qualität gelegt.


    Die Action scheint auch nicht zu kurz zu kommen, da sind schon ein paar nette Szenen bloß im Trailer zu sehen.


    Allgemeiner Ton ist schon sehr düster wieder, viele dunkele/ dunkelgrüne Töne & Schatten, nicht so der Fan von
    die Past sah auch auf den ersten Blick aus wie mein Kellerverließ... ;)


    Unbestreitbar lag ein deutlicher Fokus auf den Themen „Polizeigewalt/ -rassismus/ Rechts“; mal schauen, wo das hinführt, aber wie schon zuvor erwähnt, bin ich da eigentlich kein Fan von.


    Letzter erwähnenswerter Punkt:

    Im gestrigen Clip hieß es in etwa: „Wir haben es mit einer neuen Art an Kriminalität zu tun [...] dafür brauche ich ein neues Team mit Verstand...“


    (im Serienuniversum) Warum man dann eine vom FBI ausgebildet Profilerin gehen lässt und die unerfahrene Kommissarin Dana behält, hmmm... :)

    Generell zu Dana: In ihrem 15sek. Vorstellungsclip hieß es, die Kollegen würden sie als naiv ansehen. Diese Charakterstory halte ich für rückschrittlich, dass hatten wir 2018 und das wurde in den letzten beiden Staffeln eigentlich gänzlich aufgearbeitet.


    Fazit: Der erste Look ist interessant und vielversprechend, man muss halt wirklich abwarten und sehen, ob das Endprodukt noch als „Alarm für Cobra 11“ identifizierbar ist, oder ob man zur gewöhnlichen amerikanischen Crime-Show mutiert ist. Time will tell...


    Auf jeden Fall Vorfreude auf übernächste Woche. :)

  • Der Trailer ist ein Traum! :love: Ich freue mich einfach schon richtig auf diese Staffel!

    Ich wüsste ja zu gerne, wie der verwendete Track heißt. Hoffentlich erscheint der auf dem Album!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich hab von einer Webseite was bei mir auf dem Handy dort sind sogar noch Andrea und auch Hartmut noch zusehen neben den neuen !

    Dazu steht dort unter dem Foto von Hartmut Kriminologe Hartmut Freund

    Würde gerne die Fotos gerne hochladen aber sind zu gross für hier

  • Andrea ist sicher noch dabei auch wenn man sie vielleicht nicht mehr so oft sieht. Sie können doch nicht Semirs Privatleben löschen.

    Bei Hartmut (Niels) stand jetzt mal bei einem Beitrag auf Instagram wo einer gefragt hat ob er denn noch dabei sei, dass es ein Geheimnis ist.

    Ich weis aber leider nicht mehr welcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!