[E243] Meinungen: "Gier"

  • War ich noch in den letzten 4 Wochen immer positiv überrascht, ist es heute also mal wieder so weit gewesen. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn mal eine Staffel komplett ohne eine solche schwachsinnige Folge wie heute ausgekommen wäre.


    Eine grausam schlecht umgesetzte Story und eine bescheuerte Szene nach der anderen was dazu geführt hat, dass ich die Folge zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen konnte. Und Cousin Ismet steht der Wunderlampe aus „Der letzte Tag“ auch anders als erhofft in nichts nach.


    Mir fällt zu dieser Folge sonst nicht viel ein, so dass ich diese Woche neben dem gelungenen Anfangsstunt nur die diesmal gelungene Musik von Daniel Freundlieb positiv erwähnen kann.

  • Die ganze Familie Gerkan oder zumindest die Cousins scheinen alle im Knast gewesen zu sein. Ismet war zwar nicht ganz so nervig wie die anderen der Cousins aber es fehlte nicht viel.
    Die Hintergrundgeschichte hätte sicher noch anders ausgearbeitet werden und dann wäre es sicher viel spannender. Auc hdiesmal war einfach zu viel Ballerei und zu wenig Polizeiarbeit. Kaum Ermittlungen und die fehlen einfach.


    Der Gangster…nun ja…war nicht gerade ernst zu nehmen. Zu überheblich.


    Ansonsten muss ich mich leider Simon anschließen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • ich schließe mich euch beiden an.


    Die Folge war so dermaßen lächerlich und bescheuert, dass mir meine Zeit zu schade ist, mehr als diesen Zweizeiler für diesen Müll zu verfassen.


    Es wird Zeit, dass sich bald was ändert..... Semir scheint auch immer mehr zum Kind zu werden, sonst würde auch er bei sowas mal ein Stopschild schwenken.

  • Verglichen mit "Am Ende der Jugend", was ja direkt im Anschluss läuft, ist der Qualitätsunterschied in jeder Hinsicht extrem. Ruhigere Szenen, besser Story, bessere Action, besserer Schnitt. :(

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Wieder einmal 0 Tiefe, 0 Handlung.

    Weisst du, das fand ich bei dieser Folge gar nicht mal am Schlimmsten. Was mich einfach unglaublich stört und sauer macht ist die Umsetzung bei dieser Folge gewesen. Das Drehbuch war hahnebüchen, das ist klar, aber das Endresultat war nochmal schlimmer.


    Ich kann und will einfach nicht verstehen wie es ein einst so toller Regisseur Axel Sand wohl mit reinem Gewissen es fertig bringt so etwas zu produzieren. Das war ja quasi nur Parodie. Zusammenhanglose Szenen, einmal emotional mit Zeitlupe und dann wieder dumme Gags und Witze. Klar, das steht auch schon im Drehbuch so, aber man hat in Vergangenheit oft gesehen, dass es möglich ist solche Situationen noch möglichst realistisch rüberzubringen.

  • @Jully: Klar ist ein ordentliches Drehbuch die Voraussetzung. Gut konnte diese Folge deswegen auch nicht werden, aber dass sie derart grausam geworden ist (hab sie mir gerade nochmal zum Teil angeschaut) hat man in meinen Augen eindeutig der schlechten Regiearbeit zu verdanken. Da passt vorne und hinten einfach nichts. Qualitiativ einfach nur unterirdisch. Und ich meine damit nicht nur die zahlreichen Witze sondern einfach die komplette Umsetzung der Geschichte. Was es da für unglaubwürdige und unwitzige Szenen gab kann ich gar nicht mal aufzählen. Als wäre da ein Laienregisseur am Werk gewesen der noch nie eine Geschichte glaubwürdig mit rotem Faden erzählt hat.


    Also ich bin heute definitiv so enttäuscht und wütend nach einer Cobra 11 Folge wie schon lange nicht mehr. Vor allem deswegen weil die restliche Staffel doch so gelungen war. Siehst du anders, ich weiß, aber darüber sollten wir hier nicht weiter diskutieren...


    Da bin ich ganz anderer Meinung. Nenne mir doch mal Beispiele. Aber ich muss dir zustimmen, diese Folge hat im Gesamtpaket die so eine oder andere Lachnummer getoppt.


    Ich weiß, dass du da anderer Meinung bist aber in meinen Augen beispielsweise "Operation Hiob". Da waren die "Witzszenen" gerade noch so erträglich und es kam nicht zu lächerlicher rüber. Das hätte man wesentlicher schlimmer umsetzen können. Oder "Die Nervensäge". Ich möchte nicht wissen wie diese Folge vom heutigen Axel Sand ausgesehen hätte.

  • Ich kann mich euch auch im Großen und Ganzen anschließen. Für mich eindeutig die schwächste Folge dieser Staffel.
    Ich habe im Moment auch nicht wirklich Lust, genau auf die Details einzugehen. In der ersten Hälfte der Folge war auf jeden Fall keine einzige Szene, die man erstnehmen konnte. In der zweiten Hälfte wurde es auch nur geringfügig besser. Ständig völlig dämlicher Humor, keine Ernsthaftigkeit. Mal wieder eine Folge auf dem Niveau von "Der Prüfer", "Wettlauf gegen die Zeit" oder "Der letzte Tag". Schade...

  • Bin auch komplett enttäuscht von dieser Folge. Meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied zu den anderen Folgen dieser Staffel. Schade - Herr Sand hat anscheinend verlernt, wie man richtig Regie führt...


    Bis heute war ich noch guter Hoffnung, dass diese Staffel als ein kleiner Aufschwung gelten kann, was Niveau und Realismus betrifft. Aber mit so einer Abschlussfolge leider nicht mehr. :thumbdown:

  • @Jully und Cobra11:


    Auch ich muss euch zustimmen. Ich musste nicht einmal ansatzweise lachen. Ganz im Gegenteil: wie bei Babyalarm hab ich mich eigentlich vor meinem eigenen Niveau geekelt, den Fernseher nicht sofort abgeschaltet zu haben. Jetzt mal im ernst: wer findet diese Art von "Humor" denn lustig? Auch hier sieht man im Forum doch ganz klar die Meinung der User, das es genert hat. Ich halte Tom und Erdogan jetzt auch nicht unbedingt für intellektuelle Tiefflieger... Wie können sie nur bei sowas mitmachen? Ich verstehe es nicht und es ist zum Heulen....wirklich....

  • Auch das ständige Abgeklatsche und Abschlecken (wenn man das mal so nennen darf) in der Folge hat mal genervt. Gott nochmal, es reicht ja, wenn man sich zweimal fast aufisst in der Folge, aber als Ben am Ende Semir nur mehr abgeküsst hat, also das ist sicher nicht nötig gewesen, aber das sollte ja alles zur Comedy von der Folge beitragen.


    Da muss ich dir widersprechen....denn die türkisch stämmigen Mitmenschen machen es so. Zur Begrüßung wird wild herum "geknuscht" so scheint es. Im Wirklichkeit berürhen sie lediglich die Wangen. Das ist ein Zeichen der Freude und ich finde diese Geste nicht so schlimm.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich bin mehr oder weniger sprachlos...und stimme im großen und ganzen den Vorschreibern zu.
    Von der Folge hatte ich mir eindeutig mehr erwartet, die Umsetzung war einfach nur schlecht.


    Wirklich schade das die Staffel so ein unwürdiges Ende findet, mir haben die anderen Folgen viel viel besser gefallen.


    Nun ja...positives gab es (für mich zumindest) auch:
    Ich habe einige Bekannte/Freunde mal wieder im TV gesehen (als Komparsen) und es diesmal mußte nicht die Welt gerettet werden.
    Das wars dann aber auch schon. :huh:


    Trotzdem freue ich mich auf die neuen Folgen im Frühjahr da meiner Meinung nach durchaus eine Verbesserung zu sehen war im Gesamtbild.

  • Ich bin mehr oder weniger sprachlos...und stimme im großen und ganzen den Vorschreibern zu.
    Von der Folge hatte ich mir eindeutig mehr erwartet, die Umsetzung war einfach nur schlecht.


    Wirklich schade das die Staffel so ein unwürdiges Ende findet, mir haben die anderen Folgen viel viel besser gefallen.


    Ja, auch ich muss mich leider einreihen, in die Reihe derer, denen die Folge nicht wirklich gefallen hat. ;(


    Da waren mir persönlich auch zu viele alberne Szenen dabei (gegen gute Comedy und coole Sprüche habe ich gar nichts, aber gestern waren da kaum welche dabei) und schon wieder ein aufgedrehter Cousin von Semir mit krimineller Vergangenheit. Dass dieser Ismet früher mal im Gefängnis gewesen ist, hat meiner Meinung nach nichts zum Gelingen der Geschichte beigetragen. :rolleyes:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, es muss wenigstens eine Folge in einer Staffel so eine Comedy Veranstaltung sein. Also, keine Ahnung, wer das so entscheidet, aber ich denke mal bei den Fans kommt es nicht gut an. ;(


    Was mich aber auch in dieser Folge (aber auch in ein paar Szenen der letzten Folgen) genervt hat, war dass immer wieder an den gleichen Orten gedreht wurde. Und damit meine ich jetzt nicht die PAST usw., sondern die Fabrikhalle, die mindestens schon in zwei Folgen vorkam & Sturmis alte Wohnung usw.


    Haben die denn bei Cobra keine Location-Scouts, die auch mal neue Drehorte finden können?


    Ansonsten freue ich mich aber auch auf die Frühjahrsstaffel. Bis auf die gestrige Folge, haben mir die anderen Folgen der aktuellen Staffel sehr gut gefallen. :thumbup:

  • Bin sicher kein großer Cobra 11 Kritiker aber diesmal war ich ein bisschen entäuscht. :huh:


    Die Story war nicht ganz so gelungen. Würde nicht sagen das die Folge nun grottenschlecht war aber irgendwie erinnerte mich das wieder an die vorletzte Staffel. Die anderen Folgen aus dieser bisherigen Staffel waren definitiv besser. Denke aber auch das die nächsten Folgen mit Sicherheit wieder besser werden. Schauen wir mal drüberweg ;)

  • Die Quoten zur Folge waren ebenso sehr schlecht...15,7 Prozent gesamt nur..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich muss zugeben, das war das erste mal das ich eine Folge mit Ben richrig richtig schlecht fand!! Bis auf 1, 2 Sachen über die ich doch lachen musste war alles einfach nur Grauenhaft!


    Mir hat selbst die Kameraführung nicht gefallen! Mir haben die coolen Zeitlupen bei Verfolgungsjagden zum Beispiel gefehlt.


    Und die ganze Familie von Semir sitzt oder saß anscheinend schon im Knast...toll....noch ne Folge wo ein weiterer Cousin was ausfrisst und ich krieg das kotzen.


    Keine Ahnung was ich zu der Folge noch schreiben soll....am liebsten würde ich die mit unterirdischen Punkten bewerten.


    Wie gesagt, ich hätte nie gedacht das ich mal eine Folge so schlecht finde....und dadurch das es die letzte neue Folge war fand ichs nur noch idiotischer...ich hoffe die nächste Staffel wird besser.

  • also ich bin gerade ein bisschen verwundert über die vielen negativen Kritiken, ich fand die Folge zwar nicht so berauschend, aber sie war meiner Meinung besser als aller der letzten 2 Staffeln, aber anschaubar war sie alle mal
    Gut Semirs Cousin hätte etwas ernster sein können und die Drehbuchautoren hätten mal einen Cousin ohne kriminellen Hintergrund nehmen können aber sonst fand ich auch die Story noch im Rahmen und sie war nicht so übertrieben wie manche andere
    Vor allem die Musik hat mir diesmal sehr gut gefallen
    Klar an die alten Folgen kommt sie nicht ran, das dachte ich bis jetzt nur von "ohne Gewissen"
    Aber man kann eine Besserung erkennen, auch in dieser Folge

  • Mir fehlen irgendwie auch noch die Worte... :S


    Die Story mag ja noch gegangen sein aber die Umsetzung war ne einzige Schande, eine dämliche Szene jagd die nächste zum bsp. wo der Cousin ins Klo fällt, die Nummer mit dem Auto, seine ganze Art und Weise, und seine dämlichen Sätze wirken total daneben und können eben wie andere auch schon gesagt haben nicht Ernst genommen werden und auch hier ist zuviel Comedy im Spiel, einfach nur grauenhaft. Weiß gar nicht wer eigentlich als Semirs Cousin schlimmer ist... :huh:


    Auch die Nebendarsteller waren wieder weniger vertreten und wirken diesmal auch so als ob sie noch in die Folge gedrückt werden müssen bzw. schnell noch ein paar Sätze eingeworfen und fertig. Einzige Begeisterung war halbwegs die Action abwohl auch hier andere Möglichkeiten gewesen wären. Zum Anfang war übrings ein kleiner Logik Fehler, der Wagen des Opfers crasht in den Ford überschlägt sich und kommt aber wieder normal auf, danach kippt der Wagen aufs Dach und wo der Tanker explodiert steht der Wagen wieder ganz normal da und hebt durch die Druckwelle ab. :rolleyes:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Bei dieser Folge habe ich jetzt auch nicht gerade vor Begeisterung Purzelbäume geschlagen. Drehbuch und/oder Umsetzung waren einfach schlecht. Ich kann das nie so beurteilen, ob das jetzt ein doofes Drehbuch war, bei dem der Regisseur auch nichts mehr retten konnte, oder ob der Regisseur einem mitttelmäßigen Drehbuch noch den Todesstoß versetzt hat. Das weiß ich nicht. Aber das Thema fand ich gar nicht so schlecht. Ein Türke, der hier in Deutschland seine Landsleute ausnimmt. Mit dem Temperament der Türken, deren Ehre und Stolz.....da hätte sich doch ´ne gute Geschichte draus machen lassen. Mich stört auch gar nicht so sehr, dass Semirs Cousins alle schon mal einen Knast von innen gesehen zu haben scheinen. Hätte Semir ja auch leicht passieren können, mit seinen Autoknackereien. Dass da ein Familienmitglied das nächste mitzieht in die illegalen Machenschaften, ist für mich schon nachvollziehbar. Nur dass die alle `nen leichten Knacks zu haben scheinen, finde ich seltsam. Dabei fand ich diesen Cousin in seinen wenigen ernsten Sekunden gar nicht so schlecht. Der hätte die Rolle bestimmt auch ganz anders spielen können. Gut gefallen haben mir aber die Stunts. Den Anfangsstunt und den Spiderman-Endstunt fand ich super. Und die Küsschen-Szene am Schluss mochte ich auch. Zeigt halt das enge Verhältnis von Semir und Ben, und wohl auch von Erdogan und Tom. Sowas werde ich vermissen, wenn Tom nicht mehr da ist. Da muss man sich auch gar nicht erschrecken, Küssen ist immer toll, wenn man sich mag. Fazit: Schade, dass diese für mich gute Staffel mit dieser schwachen Folge geendet hat.

  • Besserung?! Klar. Und morgen gibts das IPhone 5 für 20 Euro.


    Sorry, aber solche Aussagen kann ich nicht stehen lassen. Wäre besser, du hättest "Ich kann ..." geschrieben.


    naja aber ich finde die Kameraführung war alle mal besser als in den letzten 2 Staffeln,
    kaum noch rucklige Szenen und der Humor war zwar unpassend, aber lang nicht so schlimm wie in den Folgen der letzten Staffeln
    Auch hat sich diese Folge sich nicht ums Weltretten gedreht
    Alle diese Anzeichen deuten für mich auf eine Besserung hin, wenn auch nicht auf den ersten Blick erkennbar
    Gut im Gegensatz zu den anderen Folgen dieser Staffel erkennt man wieder einen Rückgang in der Qualität der Folge
    Aber: alle Folgen dieser Sfaffel war besser als die Folgen letztes Jahr, auch diese ;)

  • Ich muss deviljoe zustimmen. Die Folge war bei weitem nicht so schlecht wie fast alle Folgen aus den letzten beiden Sendestaffeln. Ismet war auch bei weitem nicht so nervig wie Aladin oder so dumm wie Hassan. Nur die dauernd neu auftauchenden Cousins von Semir nerven. Jetzt wurden 3 Cousins gezeigt und immer fehlten die beiden anderen. 3 Cousins sind ja so noch ok, aber jetzt reicht es auch mal. Ich hab am Anfang der Staffel auch ganz klar eine Besserung gesehen, allerdings sind die Stories zum größten Teil doch immernoch sehr übertrieben und die ständigen Schießereien mit MPs nerven auch. Vielleicht war diese Staffel aber auch zu kurz um ein genaueres Bild zu bekommen. Der Pilotfilm und "Ohne Gewissen" haben da noch ganz klar besser abgeschnitten. Vielleicht wird die Frühjahrsstaffel besser, denn das war ja im Produktionsjahr 2011 auch so. Hauptsache wir müssen nicht "Babyalarm Reloaded" sehen. ;)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!