[E227] Meinungen: "En Vogue"

  • Ich hab mir die Folge noch nicht angesehen,... und ich glaube nach den Rezenssionen hier, schau ich sie mir am besten auch nicht an, denn es wird genau das bemängelt was ich schon seit einigen Staffeln bemängel...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ehrlich gesagt kann ich juracid in sehr vielen Punkten nur zustimmen (eine super Kritik, spricht mir vollkommen aus dem Herzen :thumbup: ).



    Ich hab nur noch ein, zwei Punkte hinzuzufügen:


    Wer war dieser Rotschopf??? Hartmut war DAS garantiert nicht! Hartmut würde von seinem Charakter her nie so handeln wie in dieser Folge. Ich schaue zwar Cobra11 erst seit Ben und finde Tom Beck ist ein sehr guter Schauspieler, von dem her hab ich nicht so viele ältere Folgen gesehen um das gut beurteilen zu können, aber meiner Meinung nach hat Hartmut viel zu untypisch gehandelt. Das war nicht dieser leicht verpeilte sympathische Hartmut, das war irgendwer anders, vielleicht ein Zwillingsbruder, aber nicht unser Hartmut. Ich freue mich dass er auch mal eine größere Rolle bekommen hat und hätte mir gewünscht dass er vom Charakter her wie z.B. bei "Cyberstrom" oder diesem kleinen Jungen mit den Sternbildern gewesen wäre. Ich hoffe das bessert sich mit der Zeit.




    Die Story war zu voraussehbar, keine überraschenden Wendungen oder spannende Tatmotive; eine Enttäuschung auf gut deutsch. Man hätte mehr draus machen können.




    Und die Ben-Witze a la Bruca fand ich echt witzig und täuschend echt :D aber einmal hätte auch gereicht. In der Kürze liegt die Würze, liebe Drehbuchautoren.


    Seine Respektlosigkeit gegenüber der Chefin und Verbechern (siehe unnötige Kommentare und Feuerlöscherdusche) find ich sind ein asolutes No-Go. Sorry Ben, aber da kannste noch eine Menge von deinen Vorgängern abschauen. Etwas mehr Ernsthaftigkeit könnte dir wirklich nicht schaden, und wir wissen doch dass du es kannst ("Mitten ins Herz", "Der Schattenmann", "Das Kartell", "Auf eigene Faust", "Das Ende der Welt"). Also weniger Duplo futtern und bissl mehr Haltung am Arbeitsplatz - ein passendes Plakat haste ja schon.

  • Ich fand die Folge mittelmässig.
    Gut fand ich Hartmut in seiner Rolle als besorgter Bruder.
    Schlecht fand ich Ben's übertriebene Alberei. Die Sache mit dem Feuerlöscher war auch total überflüssig.Spannung und Action waren auch so la..la.


    Fazit:Es gibt Folgen,die sehe ich mir immer wieder gern an.....diese gehört nicht dazu.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Diese Folge habe ich mir ehrlich gesagt durch die Bilder und der Inhaltsangabe spannender bzw. besser vorgestellt. Die Folge war jetzt nicht schlecht, aber ich finde auch, dass die Witze über/mit Klums Show zu stark eingesetzt wurden. Hätte man den ein oder andere Witz weggelassen oder etwas detzenter in die Story eingebaut so wäre die Folge, wie der Anfang mit der Entführten, die dann auf der Autobahn stirbt vermuten lässt eine "düsterere" oder spannendere Folge gewesen. Mit Bens Nase konnte ich auch die ersten beiden Male lachen, doch beim dritten Mal wars dann doch zu viel. Also an sich klasse Folge, vorallem Hartmut und der SEK Einsatz am Schluss waren spitze!! Wie Semir zu Hartmut gerufen hat bzw. wie Erdogan diese Sequenz gespielt hat und den Gangster hinter Hartmut erschossen hat - klasse - :) auch als Ben auf dem LKW war. Doch wie dann Berger am Schluss mit dem Feuerlöscher "eingeseift" wurde fand ich auch nichz toll. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht in das Bild von Semir und Ben. Auch in den letzten Staffeln wenn die zwei den Gangstern ("ohne Grund") eine Faust ins Gesicht verpassen... das sind die Zwei einfach nicht. :(


    Die ersten 3 Folgen der Staffel waren richtig klasse, da hat alles gepasst! :P Aber die letzten zwei Folgen haben mich jetzt auch nicht mehr so vom Hocker gerissen...


    Von daher bekommt die Folge 5-6 von 10 Punkten.

  • Die Folge hat mir mittlmäßig gut gefallen. Es war nicht die schlechteste Folge der Staffel aber bei weitem auch nicht die Beste.
    Zustimmen muss ich den Kritikpunkten, als Ben und Semir den Gängster noch mit dem Feuerlöscher besprühen. Eine einfach absolut unpassende Szene. Auch die viel zu große Vorhersehbarkeit stört mich. Bestes Beispiel als die gesamte Manschafft den LKW lerrräumen und, oh wunder, natürlich nichts finden. Ebenfalls zustimmen muss ich der Kritik, dass unsere beiden Hauptkommissare immer unverletzlich sind. Oder zum tausendsten Male einen Streifschuss am Oberarm haben.


    Der Rest war ganz in ordnung. Das Drehbuch war okay. Aber man hätte daraus sicherlich mehr machen können. Schön war zusehen, das Hartmut eine größere Rolle hatte. Zu den Sprüchen und Nasenverletzungen von Ben kann ich ebenfalls nur sagen, in der Kürze liegt die Würze. Ein- bis max. zweimal ist ja noch ganz lustig aber dann wird es nervig. Die Idee an sich, die Topmodels mal etwas auf Korn zu nehmen, fand ich daher gar nicht so schlecht. Aber bitte nicht übertreiben.
    Alles in allem hoffe ich, dass die nächste Folge wieder etwas besser wird.

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Wenn ihr die Folge doof und langweilig fandet und die Staffeln davor auch schon nicht so toll, warum guckt ihr es dann noch? Ganz erhlich...wenn ihr hier alle schreibt "Ah...voll sch€iße!" dann macht es auch keinen Spaß hier für richtige Cobra 11 fans sich das durchzulesen. Und in einem Punkt müsst ihr mir Recht geben. Erdogan hat oft genug gesagt das sich die Serie "entwickelt" hat und den Leuten denen diese Entwicklung jetzt zu den Folgen nicht gefallen hat können ja aufhören mit Cobra 11 gucken. So einfach ist das, dann müsst ihr euch hier nicht darüber unterhalten was an der Folge noch alles Sch€iße war! Ich fand die Folge Super! Und hab auch nichts dran auszusetzten!


    Na das würde euch noch so passen. Es herrscht hier freie Meinungsäußerung, und denen die die aktuelle Entwicklung von Cobra 11 sowie die Folgen ansich nicht gefällt dürfen das hier genauso "verbreiten", wie ihr mit den ebenso häufigen *ach-so-tolle-supi-folge-mit-dem-ach-so-tollen-ben-jäger*.


    Und mit dem nicht mehr einschalten, da hast du eigentlich gar nicht so unrecht. Am besten sollten das mal sehr viele machen, damit das aktuelle Konzept mal gründlich überdacht wird und Cobra 11 endlich wieder Cobra 11 wird.


    Aber als richtiger Fan versucht man (normalerweise) nie die Hoffnung auf bessere Zeiten aufzugeben. So einfach ist das.

  • Ganz ehrlich? Ich möchte mal wissen, wozu es ein Drehbuch gibt, wenn sich sowieso nicht dran gehalten wird. Keiner kann mir sagen, dass dieses Gelaber über Modellshows, Französischverbesserungen bei Semir und Bens Druce-Imitationen im Drehbuch stehen. Nee, das ging echt nicht. Ich hab sie mir heute morgen via rtl-now angesehen und alle fünf Minuten beinahe in die Tastatur gebissen vor emörter Aufregung. Kreativität und Humor ist ja ganz schön, aber bitte in ausreichenden Dosen und nicht mit dem Holzhammer.


    Was einige hier sagen, dass Ben Jäger die Folge versauen oder runterziehen würde, dem kann ich auf keinen Fall zustimmen. Mag sein, dass diese Leute eine persönliche Abneigung gegen den Charakter oder sogar den Schauspieler an sich haben, aber das sollten sie bitte nicht auf die Serie übertragen. Wenn es so im Drehbuch steht, dass gerade Ben sich an den Lkw werfen muss, dass gerade er sich die Nase brechen lassen muss, dann ist das die Verantwortung des Drehbuchschreibers. Wobei ich den Denker dieser Folge gerne die Tastatur um die Ohren schlagen möchte.


    Wie Elli und andere schon sagten, der Kernstrang mit Hartmuts Schwester hatte Potential, aber es ist zu wenig draus gemacht worden. Gut, Hartmut und Schwester...hätte man jetzt auch schon in einer früheren Folge so beiläufig erwähnen können, aber da die Drehbücher nie aufeinander aufbauen, was ich persönlich sehr schade finde, ist das halt nicht drin.


    Die Schießereien und das Treffen der Gangster...sei dahin gestellt. Semir und Ben müssten sicherlich mal drei Wochen intensives Schießtraining absolvieren, aber sonst ist dazu alles schon gesagt worden. Zum Ende der Folge dachte ich noch, dass die Gangster noch die kleine Tochter entführen. Das wäre dann ein verzweifelter Tiefpunkt gewesen. Zum Glück haben sie es nicht getan. Man kann also auch ohne Entführung und Schießerei an Beweisstücke kommen.


    Fazit: nicht gerade eine gute Folge... 4 von 10

  • So, ich habe jetzt lange genug nichts geschrieben, aber mir geht hier die Hutschnurr hoch. Mir hat an der Folge gefallen, dass Hartmut seinen großen Auftritt hatte und am Ende der Song von Nickelback eingespielt wurde, das war es aber auch schon.


    Ich bin Fan der ersten Stunde, kenne also jede Folge und jeden Partner von Semir, aber es reicht wirklich. Kein anderer Kommissar, hat sich da so zum Deppen gemacht wie die Figur Ben Jäger und es wird von Staffel zu Staffel schlimmer. Ich habe nichts gegen Tom Beck, das will ich hiermit ausdrücklich betonen. Nur diese selten dämlichen Kommentare und dummen Sprüche bringen die Serie auf ein Niveau, das schon fast unterste Schublade ist.


    Ich gucke deshalb weiter, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, das es doch noch mal besser wird. Wird mir eine Folge zu blöde, beschäftige ich mich nebenher mehr mit meinem Lappi wie mit dem Fernsehprogramm. Und wenn ich mal zurück sinne, der einzige Lichtblick der letzten drei Staffeln war für mich die Folge 'Der Angriff', seit dem wird ja nun auch schon fast in jeder Staffel einmal die PAST hoch gejagt, einfallslos.


    Was die Entwicklung der Serie angeht, es wird sich doch nur noch in Richtung Comedy entwickelt, ist in meinen Augen keine Verbesserung, sonder eher ein Schritt zurück. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt, die heutige Jugend scheint, was den Humor angeht, wohl etwas einfacher gestrickt zu sein, das man sich für allen Quatsch begeistern kann (naja, er kommt von Ben Jäger, da kann er ja nur gut sein *kreisch*). Obwohl mich, nachdem ich Erdogan bei 'Zimmer frei' und Tom bei 'Volle Kanne' oder was das war, gesehen habe, mich das dumme Gefühl beschleicht, dass die dort viel eigenen Mist mit einbringen.


    Ich bin bestimmt keine Spaßbremmse und Humor habe ich auch, aber was da im Moment abgeht, geht in meinen Augen gar nicht. Ein Witz oder einen komischen Kommentar, da habe ich gar nichts gegen, aber dann doch bitte an der richtigen Stelle und so das er auch ankommt, vor allem auch bei den "alten Fans".


    Es wurden so viele tolle Folgen gedreht, warum muss jetzt alles so den Bach runter gehen? Die ersten Staffeln mit Ben gingen doch auch noch *hmmmmmmmmmmmm*. Jetzt ist das doch nur noch Kindergarten, für Kindergarten.

  • Hier kann jeder seine Meinung frei äußern, ob sie dem einen nun gefällt oder nicht. Zum Glück sind nicht alle die gleiche Meinung und genau dafür gibt es schließlich hier die Möglichkeit sich darüber auszutauschen. Es gibt die Leute die alles was derzeit in Cobra läuft gut finden und es gibt die Leute die es aufstößt, wenn es immer mehr in die Comedy abdriftet..


    Deshalb meine Bitte an euch.....unterhaltet euch hier über die Folge, akzeptiert die Meinungen der Anderen und seid nett zu einander.


    In diesem Sinne.....viel Spaß bei den nächsten Folgen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Wenn ihr die Folge doof und langweilig fandet und die Staffeln davor auch schon nicht so toll, warum guckt ihr es dann noch? Ganz erhlich...wenn ihr hier alle schreibt "Ah...voll sch€iße!" dann macht es auch keinen Spaß hier für richtige Cobra 11 fans sich das durchzulesen. Und in einem Punkt müsst ihr mir Recht geben. Erdogan hat oft genug gesagt das sich die Serie "entwickelt" hat und den Leuten denen diese Entwicklung jetzt zu den Folgen nicht gefallen hat können ja aufhören mit Cobra 11 gucken. So einfach ist das, dann müsst ihr euch hier nicht darüber unterhalten was an der Folge noch alles Sch€iße war! Ich fand die Folge Super! Und hab auch nichts dran auszusetzten!


    ja genau, und wenn man Fußballfan ist und die Mannschaft absteigt, dann ärgert man sich nicht darüber sondern wird BayernFan. Und wenn in diesem Land der 3te Weltkrieg ausbricht, dann ist es auch egal, entweder marschiert man fleißig mit oder man wandert einfach aus und lebt nicht mehr hier.


    Sorry, ich weiß Elli, wir sollen nett zueinander sein, aber das ist wirklich der dümmste Post, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe.


    Ein Fan zeichnet jemanden aus, der aus Liebe und mit Herzen durch gute und schlechte Zeiten mit etwas geht. Und weil wir die Serie seit über 10 Jahren Woche für Woche schauen, DVD Staffeln im Schrank haben etc sollen wir einfach sagen, ach ab heute ist es uns egal was passiert und abschalten? Man man man.......


    Und alle hier, die was negatives schreiben, sind viel viel größere Fans als du, das sehe ich an deiner Einstellung, dass du kein Fan von Herzen bist.
    Und ob es solche "Fans" dann nervt, wenn wir hier was negatives schreiben, ist mir zumindest ehrlich gesagt egal.
    Danke Elli für deinen Post, dass man jede Meinung akzeptieren soll. Sehe ich auch so. Ich freue mich, wenn viele Leute die Folge toll fanden.


    Nur mir bereitet der Weg schon länger Bauchschmerzen. Und es wird immer schlimmer und schlimmer. Die erste Folge der Staffel, war die schlechteste, die ich jemals von Cobra gesehen habe. Die zweitschlechteste war der Prüfer. Die schlechtesten Piloten waren das Ende der Welt und der aktuelle Pilot. Alles Folgen seit Ben Jäger Zeiten. Und das Niveau sinkt und sinkt.....


    Und wenn man hier von Drehbuch schreibt, ist das auch ein Witz. Jeder Schauspieler bringt seinen eigenen Stil mit ein. Es hat einen Grund, warum die FOlgen mit Chris sehr düster, ernst und humorlos sind. Dafür aber super Kriminalfälle. Und es hat einen Grund, warum die Folgen mit dem jungen flippigen Frauenheld aus der Discogeneration jetzt eben kindischer, "humorvoller" und unernster sind. Das hat natürlich was mit Tom Beck zu tun, alles andere ist Augenwischerei. Von mir aus soll Ben Jäger in der Folge machen was er will, ich hab den eh gefressen, aber das schlimmste ist, dass der mit dieser Art noch voll Semir mit reingezogen hat. Semir war mal ein ehrenvoller Polizist, der niemals auch nur einen Menschen gefoltert hätte, der immer üben jeden Tod geschockt war, auch wenn die Gangster ihn vorher umbringen wollte. Semir war menschlich immer ein absolut vorbildlicher Charakter. Mittlerweile passt er sich aber Bens Niveau an, fängt an zu foltern, zuzuschlagen, dumme Sprüche über tote Gangster abzulassen und völlig kindisch wirkt.


    Was dieses Plakat in der Folge schon wieder zu suchen hatte, wird mir immer schleierhaft bleiben. Warum der 5er BMW brennt, ebenfalls. Und kaum dachte ich mal am Ende, wow, kein Faustschlag heute, kam er am Ende nochmal, die Aktion mit dem Feuerlöscher setzte nochmal eins drauf.


    Ganz ehrlich: Früher habe ich meine Eltern immer versucht zu überreden, auch mal mitzuschauen. Heute würde ich mich regelrecht dafür schämen, wenn die wissen würden, was ich mir da anschaue. Und das sagt schon einiges aus.


    Und solange sowas hier abgeht und die Serie völlig an Niveau verliert, werde ich auch weiter kritisch schreiben und NICHT abschalten.

  • Dann will ich hier mal ein längeres "Statement" abgeben.


    Und alle hier, die was negatives schreiben, sind viel viel größere Fans als du, das sehe ich an deiner Einstellung, dass du kein Fan von Herzen bist.


    Sehe ich nur teilweise so, ich finde viele Folgen ja gut, die ihr nicht gut findet, das heisst nicht, dass ich kein Fan von Herzen bin, ich schaue die Serie seit André dabei ist, ja ich weiss ich war damals noch klein, aber ich durfte es schauen und es hat keine bleibenden Schäden hinterlassen...hoffe ich zumindest, und trotzdem mag ich Ben sehr, natürlich schreib ich an und an auch mal mit erhobenem Zeigefinger, aber nicht ständig.



    Und wenn man hier von Drehbuch schreibt, ist das auch ein Witz. Jeder Schauspieler bringt seinen eigenen Stil mit ein. Es hat einen Grund, warum die FOlgen mit Chris sehr düster, ernst und humorlos sind. Dafür aber super Kriminalfälle. Und es hat einen Grund, warum die Folgen mit dem jungen flippigen Frauenheld aus der Discogeneration jetzt eben kindischer, "humorvoller" und unernster sind. Das hat natürlich was mit Tom Beck zu tun, alles andere ist Augenwischerei. Von mir aus soll Ben Jäger in der Folge machen was er will, ich hab den eh gefressen, aber das schlimmste ist, dass der mit dieser Art noch voll Semir mit reingezogen hat. Semir war mal ein ehrenvoller Polizist, der niemals auch nur einen Menschen gefoltert hätte, der immer üben jeden Tod geschockt war, auch wenn die Gangster ihn vorher umbringen wollte. Semir war menschlich immer ein absolut vorbildlicher Charakter. Mittlerweile passt er sich aber Bens Niveau an, fängt an zu foltern, zuzuschlagen, dumme Sprüche über tote Gangster abzulassen und völlig kindisch wirkt.


    Auch wenn wir uns oft nicht einig sind Gast, letzterem Stimme ich dir zu. Allerdings stimme ich dir nicht zu dass Tom Beck schuld an der Entwicklung Ben Jägers ist. Dass es nämlich auch anders geht und das er echt talentiert ist, hat er schon öfters unter Beweis gestellt. Bei "Rabenmutter" war Ben total durcheinander, als die eine Zeugin in seinen Armen gestorben war, "Schattenmann" und "Mitten ins Herz" zeigten es ebenso, natürlich nicht zu vergessen "Bad Bank". Ich denke, dass da RTL seine Finger mir im Spiel hat. Solange es ein paar Teenies (sorry ist nicht böse gemeint) gibt die die Sprüche lustig finden (ich finde ja paar auch komisch, aber manche sind wirklich zu affig), wird RTL schon dafür sorgen, dass es so bleibt. Der Sender mischt sich meiner Meinung nach immer mehr ein, denn es gibt immer wieder Höhepunkte an Folgen mit Ben, die dann aber einfach schnell wieder kaputtgemacht werden - deshalb bin ich dafür, dass Tom bleiben darf, Ben ebenso, aber bitte, bringt Ben wieder zurück auf die Zeiten der ersten Staffeln.



    Ganz ehrlich: Früher habe ich meine Eltern immer versucht zu überreden, auch mal mitzuschauen. Heute würde ich mich regelrecht dafür schämen, wenn die wissen würden, was ich mir da anschaue. Und das sagt schon einiges aus.


    Ich finde, wegen den ein- zwei Rückschlägen sollte man sich nicht dafür schämen. Meine Arbeitskollegen kennen meine Leidenschaft für die Serie und finden es cool, dass sich ein Mädchen eine Actionserie anschaut. Ich habe sogar einen Arbeitskollegen, der die Serie genauso lange schon ansieht wie ich, und der Ben ebenso cool findet. Er mag sogar die Folgen bei denen hier im Forum viel bemängelt wird, ihr seht, man muss sich also nicht schämen die Serie zu schauen, jede Serie hat mal ein Tief, aber auf Tief's kommt immer ein Hoch, nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten, aber ich betrachte das so :)



    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Wenn ihr die Folge doof und langweilig fandet und die Staffeln davor auch schon nicht so toll, warum guckt ihr es dann noch? Ganz erhlich...wenn ihr hier alle schreibt "Ah...voll sch€iße!" dann macht es auch keinen Spaß hier für richtige Cobra 11 fans sich das durchzulesen. Und in einem Punkt müsst ihr mir Recht geben. Erdogan hat oft genug gesagt das sich die Serie "entwickelt" hat und den Leuten denen diese Entwicklung jetzt zu den Folgen nicht gefallen hat können ja aufhören mit Cobra 11 gucken. So einfach ist das, dann müsst ihr euch hier nicht darüber unterhalten was an der Folge noch alles Sch€iße war! Ich fand die Folge Super! Und hab auch nichts dran auszusetzten!


    Das du die Folge super fandst, freut mich, aber den oberen Teil finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Man muss sehen "Gast" und die anderen schreiben zwar ihre Meinung und das ist vollkommen erlaubt, aber sie gehen niemals gegen jemanden, zumindest hat mich Gast noch nie angegriffen gehabt, nur weil ich sagte, dass ich Tom/Ben mochte. Wir konnten noch immer auf sachlicher Basis diskutieren und respektieren uns, was ich bei dir leider das Gefühl nicht habe. Wahre Fans bleiben der Serie treu, da muss ich Gast recht geben, auch wenn sie was negatives schreiben.
    Sie direkt aufzufordern nicht mehr zu schauen finde ich auch falsch, schliesslich gibt es Fans, die hier die Serie seit anbeginn schauen (kann ich leider nicht von mir behaupten, aber ich bin nah dran gewesen), und dass man nach über 15 Jahren nicht einfach abschaltet ist doch klar. Das ist nicht richtig.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Wow, Jenni, Kompliment für deinen Post :) =)


    PS: der obere zitierte Teil (mit dem kein Fan sein) bezog sich auf die Aussage, einfach nicht mehr schauen. Damit meinte ich, wer die Einstellung hat, kann kein Fan sein ;)

  • Wow, Jenni, Kompliment für deinen Post =)


    PS: der obere zitierte Teil (mit dem kein Fan sein) bezog sich auf die Aussage, einfach nicht mehr schauen. Damit meinte ich, wer die Einstellung hat, kann kein Fan sein


    Danke für dein Kompliment :) Freut mich dass er dir gefällt.


    Ach so, dann habe ich das falsch verstanden entschuldige, dann muss ich dir diesbezüglich recht geben - wie eben gesagt, jemandem zu sagen er soll ausschalten ist falsch.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Also ich fand es schön, dass Hartmut wieder dabei war. Und ich fand es klasse, dass er zu seiner Schwester steht und dafür sogar unsere Helden hintergeht... Ist ja nochmal gut gegangen ;)
    Schöne Idee, aber man hätte etwas mehr draus machen können.


    Aber trotzdem eine tolle Folge!! :thumbup: "Drama baby drama"... :D

  • Ich bin gerade erst dazu gekommen, mir die Folge anzuschauen. Ich fand sie ganz nett. Konnte man gucken, aber der Brüller war es nicht. Auch mir waren ein paar Sprüche echt zu sehr "Comedy". Ich wünsche mir da auch ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit zurück. Ich mag Tom Beck sehr, er ist ein toller Schauspieler, aber ich glaube er bleibt da unter seinen Möglichkeiten. Dass er es besser kann, hat er schon in vielen Folgen bewiesen. Gut, davon waren die meisten nicht in dieser Staffel (außer "Mitten ins Herz") Aber ich finde, dass vor allem die Drehbücher in dieser Staffel echt schwach sind. Und aus einem schlechten Drehbuch kann auch der beste Schauspieler nichts raus holen. Ich wünsche mir für Ben & Semir wieder spannende, emotionale & vor allem nicht vorhersehbare Fälle. Dann können Tom Beck, Erdogan Atalay & der ganze andere Hauptcast (der manchmal echt zu kurz kommt) wieder beweisen, was sie für tolle Schauspieler sind. ;)

  • Ich lese hier schon lange mit und habe mich jetzt mal angemeldet, weil....



    ....jetzt erwarten alle, dass ich schreibe, weil mich die neuen Folgen auch so nerven. Aber das stimmt nicht. Viel mehr nervt mich dieses ständige Rumgemeckere über die neuen Folgen. Immer ist natürlich das alte viel besser. Das ist ja wirklich schon ein gesellschaftliches Problem. Früher war alles viel besser. Der Spruch ist genauso lächerlich wie "In Mathe war ich immer schlecht"...Jeder bringt ihn und jeder fühlt sich dann bestätigt, weil andere ihn auch bringen. Und dann denkt ihr echt, ihr seid besser als diese Teenies, die RTL nicht nur für Cobra einschalten, sondern schon um 14 Uhr?


    Mal ein kleines Zitat:


    Zitat

    Ich habe auch auch noch 2 tolle Sachen gefunden und zwar das Model von der Autobahn ist laut Semirs Aussage tot für wenn ruft Ben dann eigentlich einen Krankenwagen ?


    Hallo? Geht's noch? "Ich habe auch noch 2 tolle Sachen gefunden". Was ist los? Sitzt du etwa vorm Fernseher und versuchst verzweifelt Ungereimtheiten zu finden anstatt dich einfach mal unterhalten zu lassen (Dazu ist Fernsehen neben der Informationsverbreitung übrigens da)?


    Und inhaltlich war das auch nicht gerade eine Glanzleistung: Du kannst ja mal auf der Autobahn nach einem Unfall als Ersthelfer "den Tod feststellen" und dann statt einem Notarzt einfach mal direkt den Totengräber anrufen. Ich weiß nicht, was genau dir dann blüht, aber vor Gericht müsstest du dich auf jeden Fall verantworten. Und gut ausgehen würde das auf keinen Fall für dich.


    Mit anderen Worten: Niemand (auch kein Polizist) außer ein Arzt ist dazu befugt den Tod irgendeines anderen Menschen festzustellen, wenn nicht gerade offensichtliche nicht mit dem Leben zu vereinbarende Schäden zu erkennen sind (Klartext: Kopf ab). Sprich, es ist immer der Notarzt zu rufen, völlig egal, ob noch geatmet wird oder nicht.


    D.h. dein Haar in der Suppe war hier auch noch völlig deplatziert. Was ich eigentlich mit dem Zitat sagen wollte: Vielleicht mal weniger die Sendung wegen kleinen Details in der Luft zerreißen. Das ist einfach nicht seriös.
    Und dann macht der halt mal Witze über diese Pro7-Sendung. Ich fand das auch nicht toll. Aber ich lasse mir davon nicht die Folge versauen. Am Ende geht da vielleicht eine von 45 Minuten verloren. Schwamm drüber...Ich werde trotzdem noch gut unterhalten. Und genau dazu habe ich den Fernseher eingeschaltet. Nicht so wie ihr um nur wieder nach der nächsten Szene Ausschau zu halten, über die ich dann im Forum meckern kann.


    Was mich angeht, gucke ich AFC 11 erst seit den Folgen mit Chris Ritter, aber damals waren bei RTL-NOW noch alle Folgen kostenlos, sodass ich auch noch in den Genuss der letzten Staffel mit Tom (also jetzt nicht der Schauspieler, sondern der Serienpartner) kam und habe auch in Wiederholungen sehr viele Folgen mit Jan gesehen.


    Aber um euch nachfühlen zu können, habe ich mir einfach mal so eine ganz alte Folge angesehen. Ganz zufällig ausgewählt. Ich bin dann auf eine gestoßen (das muss so ziemlich die Anfangszeit von Tom gewesen sein), wo am Anfang eine Frau im Hotel umgebracht wird und ein Mann (ihr Ehemann wie sich sofort heraustellt) ohne Gedächtnis auf die Autobahn läuft. Alle denken zunächst er wärs gewesen. So nach 10 Minuten in der Folge taucht dann eine kurzhaarige Frau (die natürlich bewusst nicht so attraktiv wie die Ehefrau ist) auf, die sich als beste Freundin des Mannes heraustellt. Sorry, aber ich habe da SOFORT gewusst, dass sie den Mord aus Eifersucht begangen hat. Und nach 25 Minuten Ermittlungsarbeit (Das ist der Unterschied zu neuen Folgen) stellt sich heraus, dass sie es eben auch gewesen war und dann wird sie innerhalb von 2 Minuten überführt. Alles ist gut.


    Wie gesagt: Der einzige Unterschied ist, dass es weniger Action gab. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darf jeder selbst entscheiden, aber sich darüber aufzuregen, ist völlig sinnlos. Der einzige Grund für weniger Action waren damals nämlich die technischen Möglichkeiten.
    Da muss ich kurz abschweifen: Man schau sich mal das Lichtschwertduell zwischen Obi-Wan und Darth Vader in Episode 4 von 1977 an und dann das Lichtschwertduell zwischen Obi-Wan und Anakin in Episode 3 von 2005 an. Das sind Welten. Aber nicht weil George Lucas plötzlich total actiongeil geworden ist, sondern weil es einfach die technischen Möglichkeiten gibt.


    Genauso ist es bei AFC eben auch. Das ist der Lauf der Zeit. Man muss nicht alle Veränderungen gut finden (tue ich bei weitem auch nicht), aber man kann versuchen das beste daraus zu machen. Und genau da sehe ich bei vielen Steigerungspotenzial. Ihr sucht lieber nach dem berühmten Haar in der Suppe, alles in dem Wahn euch darin zu bestätigen, dass die alten Folgen viel viel besser waren. Ich bin mir sicher, dass ihr mit eurer heutigen Einstellung auch in den ganz alten Folgen viele Sachen finden würdet, die es zu bemängeln gibt. Aber damals hat euch das (berechtigerweise) nicht gestört. Weil ihr euch damals mit einer anderen Einstellung vor den Fernseher gesetzt habt...

  • Hallo Moo


    Erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast. Immer wieder toll, wenn sich der Fanclub vergrössert. Nun kommt aber das grosse ABER:


    Aber das stimmt nicht. Viel mehr nervt mich dieses ständige Rumgemeckere über die neuen Folgen.


    Ich sehe das nicht als "Rumgemeckere" sondern als eine sachliche Darstellung ihrer Meinung. WEnn sie meckern würden, würde das ganz anders klingen, und das hatten wir hier, leider, schon im Forum. Momentan finde ich, ist der Ton noch immer sehr sachlich, also bitte keine "Abstempelungen"


    D.h. dein Haar in der Suppe war hier auch noch völlig deplatziert. Was ich eigentlich mit dem Zitat sagen wollte: Vielleicht mal weniger die Sendung wegen kleinen Details in der Luft zerreißen. Das ist einfach nicht seriös.


    Wieso deplaziert?`Wenn ihm das aufgefallen ist, darf er das doch sagen? Du gibst hier doch deine Meinung auch kund? Wieso darf er es dann nicht?


    Ihr sucht lieber nach dem berühmten Haar in der Suppe, alles in dem Wahn euch darin zu bestätigen, dass die alten Folgen viel viel besser waren. Ich bin mir sicher, dass ihr mit eurer heutigen Einstellung auch in den ganz alten Folgen viele Sachen finden würdet, die es zu bemängeln gibt. Aber damals hat euch das (berechtigerweise) nicht gestört. Weil ihr euch damals mit einer anderen Einstellung vor den Fernseher gesetzt habt...


    Das als Wahn zu bezeichnen, grenzt für mich beinahe schon an einer Beleidigung. Wahre Fans kritisieren, schauen genau hin oder loben auch mal die Sendung. Was ist daran bitte als Wahn zu verstehen? Wie schon im anderen Post gesagt, wir diskutieren hier sachlich und greifen niemanden an. Ich gebe immer gerne das Beispiel mit "Gast" und mir. Wir sind so gut wie nie, einer Meinung, aber deshalb bezeichnet er meine positive Meinung doch nicht als Wahn (hoffe ich mal ;)) und ich seine eher momentane "negative" doch ebenso nicht.
    Also bitte im Ton sachlich bleiben. Seine Meinung kundzutun ist gut, aber bitte nicht so.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • @moo


    Seit dem du da bist geht's nicht mehr...



    Wenn ich eine Episode von Cobra 11 schaue achte ich auf die Bilder und den Ton in der Folge und genau da fallen einen dann gewisse Dinge auf!!! Ich suche bestimmt nicht verzweifelt irgendwelche Dinge heraus...


    Auch was du zum Thema Action abgelassen hast stimmt nicht. Die Action ist genau so dosiert wie früher, einmal ein bisschen mehr, dafür dann in der nächsten Folge ein Stück weniger oder eben auch gleichbleibend Es mag ja sein das heute die technischen Möglichkeiten besser sind wie vor 10 Jahren welches aber nicht mit der menge der Action je zu tun hat!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • @moo: Endschuldige bitte, das mag jetzt nicht sehr höflich klingen, aber was ist dein Problem? Du bist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal Mitglied hier im Forum gewesen, und glaubst die Meinungen von anderen erfahrenen Usern und Cobra 11 Fans der 1.Stunde als, ich sag mal "daneben", zu bezeichen?! Und behauptest dann noch am Beispiel von Roberts Beitrag, wir würden die Serie schlecht reden und nur nach negativen Dingen suchen?! Ich bitte dich das ist doch kompletter Blödsinn. Willst du uns unterstellen wir würden die aktuellen Folgen (mittlerweile schon eher Staffeln) so schlecht beurteilen weil uns das Spaß macht?? Du kannst mir glauben ich wäre froh wenn ich zu jeder Folge einen positiven Beitrag schreiben könnte.


    Was jenni dir geschrieben hat ist absolut korrekt. Dabei findet sie selbst, wenn ich mich recht erinnere, die Folgen ebenso wie du noch ganz in Ordnung. Allerdings hier zu glauben, negative und sachliche !! Rezensionen (niemand schreibt hier "Cobra 11 ist scheisse", oder "Das schaut doch kein Mensch" oder was auch immer) verurteilen zu können geht ja mal gar nicht...mannomann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!