[E223] Meinungen: "72 Stunden Angst" [P]

  • Ich muss sagen dieser Pilotfilm war der mit abstand schlechteste (ausser die Action).Wie kann man so viel Blödsinn in cobra11 reinbringen einfach unglauhlich.Auch das Hotte nicht wirklich verabschiedet wurde war mehr als ..... .Das mit den Rentern war der abusulute Witz den cobra11 je hatte.



    also alles in einem ein richtig mieser Pilotfilm. ;(

  • Also mir hat der Pilot auch recht gut gefallen, was ich zu bemängeln hätte hat Elvira in ihrem Beitrag bestens auf den Punkt gebracht. Ich finde aber diesmal passte Oliver Pocher mal so gar nicht in den Pilot, vorallen am Ende schlechter gehts nicht. Der rest wurde schon oft genannt wie die Beerdigung von Hotte, Reaktion von Hottes Tod durch Andrea, Susanne man hätte da einige Stellen sinnvoller nutzen können sowie teilweise der Humor wo ich einfach nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen könnte.


    Die Kameraführung und die Action haben mir auch sehr gut gefallen, zwar war bei machen Actionszenen nicht unbedingt viel neues dabei jedoch aber klasse anzusehen. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Kann mich Robert nur anschliessen.Mir hat der Film auch gefallen.
    Wenn Pocher schon bei der Schlussszene dabei sein muss,hätte er auch mal ernst sein können und nicht da so rumspinnen.Dann wär es auch ok gewesen.Das mit den Rentnern,naja mich wundert bei Cobra nicht's mehr.Aber die Handlung war topp,die Action sowieso.Und Erdogan konnte mal wieder sein schauspielerisches Talent beweisen.
    Hottes Tod hätte jetzt in diesem Piloten nicht sein müssen,wenn er schon sterben muss,dann sollte man ihm schon eine ganze Folge widmen.
    Dietmar hat mir erzählt,dass eine Beerdigungsszene abgedreht wurde,aber RTL hat sie einfach gestrichen.Ich hoffe ja,dass sie vielleicht in Erinnerungen von Bonrath noch mal gezeigt wird.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Der Titel "72 Stunden Angst" versprach schon mal Spannung - und die hat im Pilotfilm dann auch nicht gefehlt. Die Story und auch die Schauplätze waren mal was ganz Anderes. "Semir" hat seine persönliche Situation in dieser Folge sehr glaubwürdig, emotional und realistisch dargestellt und auch die Kommunikation zwischen Ben und Semir - oft nur mit den Augen - war gut dargestellt. Sehr betroffen gemacht hat mich der Tod von Hotte. Er gehörte einfach zu Cobra 11 und dafür war sein "Tod" zu schnell und vor Allem zu emotionslos (bis auf Ben's Zwiesprache mit ihm zum Schluß) dargestellt. Auch mir fehlte zumindest eine kurze Beerdigungsszene und ich hoffe, daß dies in der nächsten Folge nachgeholt wird. Ebenso war das Ende irgenwie zu abrupt und ließ noch viele persönliche Fragen offen. Daß die humorvollen, coolen Sprüche zwischen Ben und Semir nur am Anfang platziert waren, fand ich sehr richtig, denn zur weiteren handlung hätte Humor kaum gepasst. Vollkommen fehl am Platze war für mich "Sturmi" in der todernsten Situation, als Dana auf dem Mauersims stand und in Lebensgefahr war. Darauf hätte man verzichten sollen.

  • Ich fand die Folge auch ganz gut. Ich habe aber auch schon bessere Folgen gesehen. Am besten haben mir die Szenen zwischen Ben & Semir gefallen, all die kleinen Gesten und Blicke, die teilweise ohne Worte, verdeutlichen welche tiefe Freundschaft die beiden Serienfiguren verbindet und dass sie immer für den anderen alles geben würden. Das waren für mich die emotionalsten Momente. Ich hätte mir mehr davon gewünscht, vor allem als Hotte gestorben ist oder als Semir Andrea von seiner Tochter Dana erzählt hat. Vielleicht schauen die Drehbuchautoren mal in die Fan Fiktions auf dieser Seite rein. Da stehen Geschichten, die so toll und gefühlvoll sind, dass man schon beim Lesen Gänsehaut bekommt. Ich hoffe RTL sendet die, laut Silli bereits abgedrehte, Beerdigungsszene von Hotte noch in einer anderen Folge. Dietmar Huhn ist ein toller Schauspieler und hat die Serie jahrelang mit geprägt, da hoffe ich doch sehr, dass seine Kollegen sich noch oft an ihn erinnern und er in vielen Gesprächen noch erwähnt wird. Jenni Dorn hat mir, in den kurzen Szenen, in denen sie zu sehen war gut gefallen. Immerhin hat sie es "geschafft", dass sich Hotte und Bonrath wieder vertragen haben. Sonst hätte Bonrath sich ja ewig Vorwürfe machen müssen, sich von Hotte im Streit verabschiedet haben zu müssen.


    Sonst ist hier ja schon alles gesagt worden. Ich freue mich sehr auf die nächsten neuen Folgen der Staffel. Scheint ja doch noch einiges zu passieren. :thumbup:

  • Hallo,


    nach meiner großen Verärgerung und Entsetzung jetzt auch mein Beitrag dazu.


    Wen es jetzt stört, wenn ich mich deutlich äußere, der soll jetzt nicht weiterlesen.


    Ich bin immernoch total verärgert über diesen Piloten, der sogar noch das Ende der Welt unterboten hat. Es ist eine Schande mitanzusehen, wie sich unsere Serie entwickelt hat. Dieser Film war an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.


    Ich kann mich zum Großteil dem Beitrag von Campino anschließen, sehr guter Beitrag.


    Was uns hier vorgesetzt wurde, war der Witz schlechthin.


    Am Anfang wieder mal völlig sinnfreie Gespräche und Szenen. Danach der Mann im schwarzen Mantel, mein Gott so einen wir werden alles vernichten-Typen haben wir doch schon in das Ende der Welt gesehen, dieser Asiate. Muss das denn schon wieder sein???


    Danach fährt man mal wieder auf die Autobahn, diesem sogar mit einem Auto, was wieder mal den Vogel abschießt.


    Anschließend wird man mal wieder mit mehreren Maschinengewehren beschossen, was ja auch mittlerweile so normal ist. Weil ja auch alle Kriminellen gleich mit 5 Personen und Maschinengewehren mal so auf der Autobahn rumschießen.
    Die Krönung war dann noch die Panzerfaust, mit der man mal so nebenbei aus dem Fenster lehnend geschossen hat. Diese Dinger geben einen dermaßen starken Rückschlag und eventuell sogar Flamme nach hinten, da schie0t man nicht so leicht aus dem Auto. Generell stört mich, dass man mitterweile mal so nebenbei mit den dicksten Waffen gleich mehrere Magazine losballert und das auf öffentlich Straßen. Passiert ja jeden Tag so hier in DE.


    Also gut, der Unfall und der Bus. Die anschließende Szene mit den Rentnern im Bus und den Unfall war eine einzige Frechheit - ich kanns immernoch nicht fassen, dass man sowas tatsächlich ausstrahlt. Bekommt echt die Nominierung für die bescheurtste Cobra-Szene ever....


    Die folgenden 20 Minuten waren eigentlich völlig ok.


    Aber dann, man benimmt sich wie die Axt im Walde, man stürmt mal so ein Dinner, man hat nebenbei mal eine Tochter. Semir läuft natürlich bei der Entführung mitten ins Feuer, was wieder mehrere Maschinengewehre mit mehren tausend Kugeln gab - natürlich trifft keine - der größte Witz. Nehmt lieber Pistolen, da ist es realstisch, wenn man daneben schießt.


    Die Szene von Hottes Tod fand ich eine einzige Unverschämtheit gegenüber einer Person, die eine wichtige Rolle fast über die gesamte Dauer der Serie gespielt hat. Der Tod war kurz nach dem 2x weinenden Dieter, Chefin und Ben eigentlich abgeschlossen. Semir hats mal garnicht gejuckt, obwohl sie doch seit Jahren das tolle Team sind. Er hat es nichtmal für nötig gehalten Andrea darüber zu informieren. Dass es keine Beerdigung gab, fand ich schlechthin ein Witz. Wenn man sich mal anschaut, was RTL mit dieser GZSZ Susan veranstaltet hat, darüber wurde in Bild.de und sonst überall berichtet, und ich denke mal, dass die in der Serie bestimmmt anständig verabschiedet wurde.
    Nein, Hotte hat man so schnell weggeworfen, wie ein verdorbenes Stück Fleisch. Verdorben, schade, traurig, weiter gehts. Da trauert Homer Simpson ja jedem verdorbenen Donut mehr hinterher, als das Team Hotte.


    Nächste Punkt: Bei der Übergabe in dieser Schlucht fahren die Gängster eindeutig mit VW-SUV's rum, nämlich Touaregs. In der MItte der Szene, wo die abhauen, sieht man sie ca. von hinten 2 Sekunden im neuen VW Passat Kombi wegfahren, dass ich erstmal verwirrt war, wer jetzt überhaupt ist, der den Passat Kombi fährt. Dann erst hab ich gecheckt, dass man mal eben so eben einen bulligen Geländewagen gegen einen Vertreterkombi getauscht hat - sonst gehts aber noch.....


    Nächster Punkt: Ich finde es ein Unding, dass man in der Serie ständig Sachen wie "Fick dich" "Hurensohn" etc. verwendet. Zwar waren diese Wörter heute auf türkisch, trotzdem versteht dies ein Großteil, alleine durch die Schulsprache, türkische Herkunt oder Sprachkenntnisse etc... Wörter wie Hurensohn, was 3x erwähnt wurde, gehören hier nicht hin (auf türkisch = oruspucocugu, gesprochen orusputschutschu, falls es jemanden interessiert)


    Nächster Punkt: an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie man mal eben so durch Istanbul läuft und die halbe Stadt zerlegt, wild rumballert, vor der Polizei abhaupt, dann wieder rumballert, seelenruhig über den Markt läuft, dort seine Private Show abzieht und so nichts wieder alles OK ist. Das kann doch keiner für voll nehmen. Hätten die sich wenigstens mit den türkischen Behörden abgesprochen, aber so wusste keiner davon. Wenn man sich in echt so benimmt, ist nach spätestens 30 Sekunden das Licht aus!!! Dort fährt man noch Laster zu Schrott, zieht mittdem auf dem Markt ne Waffe, ballert auf Dächern rum, sticht Leute ab, und alles ohne Ärger.


    Der große Seytan (gesprochen Scheitan = auf deutsch "Teufel") war am Ende sogar eine Person, von der ich bis jetzt nicht weiß, wer das überhaupt war. Ich kann mich nicht erinnern diese Person überhaupt in der Serie vorher ernsthaft gesehen zu haben, ich habe jetzt nur den Onkel Max im Ohr vom Ende. Bei der großen Geheimnislüftung war mir das Gesicht jedenfalls fremd.


    Das Ende auch völlig daneben, da sagt ein Kind ma so schnell Papa etc... kein Ausgang von Hotte, keine Reaktion vom Vater etc. Jeder, der weiß, wie ein Kind darauf ernsthaft reagiert, wenn es nach mehr als 10 Jahren erfährt, dass ein wildfremder der Vater ist, kann auch das nicht ernst nehmen.


    Immerhin haben wir den Namen von Semirs 2ter Tochter erfahren.


    Zu Pocher äußere ich mich garnicht mehr - da habe ich schon genug dazu geschrieben. Ich muss aber sagen, er passt inzwischen immer besser in die Serie - nicht, weil er sich gut integriert hat, sondern weil die Serie sich integriert hat und das Niveau von ihm erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Indira Weiß und Naddel werden von daher auch super matchen.


    Dieser Pilot hat sogar noch "das Ende der Welt" unterboten, kaum zu glauben. Ich fand es eine einzige Katastrophe, es gibt einen mageren Punkt für diesen Film - und das nur aufGrund der schönen Bilder von einer Stadt, die ich selbst unglaublich aufregend finde...

  • Ich habe mich nur registriert, um mal meinen Unmut zu äußern, denn ich bin kein Fan mehr.


    Inhaltlich kann ich dem Beitrag über mir von "gast" nur zustimmen. Bin seit ewigen Zeiten Cobra-11-Fan (2. Staffel), aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Mir fehlen echt die Worte, diese unterirdische Entwicklung von einer ehemals wirklich guten Serie zu einem schlechten Slapstick zu betrauern.
    Ich schäme mich fremd für RTL und action concept... :(


    An der Stelle ein großes Danke an Hotte, du hast nen würdigeren Abschied verdient!

  • ich fand die folge richtig gut bis auf das es für hotte keine beerdigung gibt


    bei einigen dingen kapier ich was von dem was ihr geschrieben habt


    1. die frau am flughafen war eine stewardess. ich habe schon oft gehört das die für jemanden etwas schmuiggeln.
    2. das mit der schießerein in deutschland gibt es immer mehr schießerein auf öffentlichen plätzen früher hat man selten gehört das jemand erschossen wurde. heutzutage immer öfter und mit immer mehr opfern. auch sind die straftäter immer schwerer bewaffnet
    3. das mit den schimpfwörtern pass mir auch nicht leider werden die heute nicht nur in cobra sonder auch in andren filmen und öffentlich auftritten genutzt.
    4. danas onkel ist zusehen als semir und ben das erste mal bei dana auftauchen
    5. wegem der schießerei in istanbul: da werden ben und semir wegen polizisten mordes verhaftet die polizei wurde denk ich mal wegen den schüssen alamiert. wegen der zweiten schießerei in istanbul sagen ja ben und semir dem sturmi kurz nach dem die den polizisten auf ungewöhnliche weise verhört haben er soll zum deutschen konsulat gehen und die kollegen alarmieren. und an was man sehen kann das die díe türkische polizei informiert waren konnte man an den schusswesten von ben und semir sehen da stand polis


  • anonym:


    1. Stewardessen schmuggeln also noch Bedarf waffen. Gut zu wissen
    2. echt? in welchem Land lebst du? Ich lebe zufällig im gleichen Land und ich kann mich nicht erinnern, dass man öfters hört, dass mehrere Männer mit mehreren Maschinengewehren und Raketenwerfernn auf öffentlichen Plätzen und Autobahnen rumschießen? Ab und zu hört man mal, dass im Bahnhofsviertel ein Schuss gefallen ist, aber das geht dann auch durch alle Nachrichten. Hast du zu viele Filme geschaut und den Bezug zur Realität verloeren?
    3.nur, weil alle anderen versaut sind, muss es Cobra ja nicht auch werden.
    4. Danke, ist mir nicht aufgefallen diese Person.
    5. völliger Käse überhaupt die Art, wie die ausgebrochen sind und wie man sich vor der Verhaftung da benommen hat. Man hat hier einfach den Bezug zur Realität verloren. In Hetzjagt haben sich Tom und Semir versteckt, hier laufen sie in einer fast 20Mio-Stadt seelenruhig an der Galata-Köprüsü vorbei..

  • Bitte nicht persönlich oder gar beleidigend werden. Wir diskutieren hier über die Serie und nicht über die einzelnen Meinungen oder Äußerungen der User. Es wäre doch schade wenn es hier nun ausufert und das Thema verfehlt....



    danke

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D


  • @gast


    1. ich habe nicht gesagt das die stewardessen nach bedarf waffen schmuggeln. das stewardessen und piloten aber hin und wieder was mitnehmen was eigentlich nicht erlaubt ist das glaub ich weiß jeder
    2.ich habe nie gesagt das sie mit maschinengewehren rumschießen ich habe nur gesagt das die immer schwererbewaffnet sind und immer mehr härtere gewalt im spiel ist. und ich habe nie behauptet das cobra realistisch ist. ich habe nur geschrieben das der ablauf der ereignisse logisch ist und realistisch und logisch sind zwei verschiedene dinge
    3. geb ich dir recht
    4.gern geschehen
    5.in hetzjagd haben sie sich nicht nur versteckt sie waren da in einer szene in einem hotel.



    @Jully


    zu andrea und semir: sie hat ja gesagt die sie wollte packen kann aber nicht und nach ihrem ganzen benehmen war ja zusehen das sie zwar verletzt ist aber trotzdem mit semir zusammen bleibt. mit dem schluss bin ich der selben meinung. gut wäre es wenn hottes beerdigung noch gezeigt würde und wie es mit danas familie weitergeht.



    wie gesagt bis auf das fehlen von hottes begräbnis und die ungewissheit über danas familie habe ich an der folge nichts auszusetzen

  • Ich bin auch etwas hin- und hergerissen. Einerseits fand ich den Piloten schon recht gut und hat mir auch sehr gefallen, aber andererseits gab es auch einige Dinge, die mich gestört haben. Die wurden von euch aber eigentlich eh schon alle genannt. ;)


    Wie viele hier, war auch ich von Hottes Todesszene sehr enttäuscht! Die Szene ansich war ja sehr gut gemacht und auch sehr emotional, aber sein Tod wurde einfach viel zu kurz behandelt. Semir hatte ja nichtmal noch Zeit zu trauern. :S
    Wenn Dietmar Huhn schon gehen muss, dann wäre ich auch der Meinung gewesen, dass Hotte eine eigene Folge verdient hätte mit einem richtigen Begräbnis und eventuell Rückblenden, immerhin war er so viele Jahre dabei und ist uns Fans doch auch ans Herz gewachsen. Da hätte man eine richtig dramatische und emotionale Folge daraus machen können...


    Wenn man Hottes Ausstieg im Piloten weggelassen hätte, dann hätte man auch mehr Zeit gehabt sich auf Semirs uneheliche Tochter zu konzentrieren. Mal abgesehen von Danas "Vater" hat glaube ich auch das Team gar nicht erfahren, dass Dana eigentlich Semirs Tochter ist. Mich hätte es ja auch interessiert wie es jetzt mit Nazan, Semir und Dana weitergeht. Das alles wurde schon sehr schnell abgehakt. :( Auch Andrea hätte man natürlich viel mehr miteinbauen können.
    Dafür kamen aber Semirs Verzweiflung und Sorge um Dana sehr gut rüber und auch die, bereits erwähnten, vielen stummen Blicke zwischen Semir und Ben haben mir sehr gefallen! :thumbup:


    Ansonsten war der Pilot aber ganz gut. Einige Stellen waren natürlich wieder komplett übertrieben und albern (wie z.B. eben die Szene mit den Pensionisten und dem Bus) und auch, dass Ben in ernsten Situation mal wieder Witze macht gefiel mir weniger :pinch: ...aber das hielt sich zumindest in Grenzen.
    Oliver Pocher selbst fand ich auch nicht so schlimm, mittlerweile hab ich mich an "Sturmi" schon gewöhnt und auch K.I.T.T.s Auftritt war meiner Meinung nach ok. Dennoch gefält mir diese Entwicklung in Richtung Comedy-Serie nach wie vor nicht!
    Aber mal schauen wie die kommenden Folgen so werden. :) Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich diese Entwicklung irgendwann mal wieder umkehrt und die Folgen wieder ernster werden. :D

  • @ gast: Also das mit den Ausdrücken schockiert mich jetzt schon etwas. Ich hatte mir eigentlich postiiv vermerkt, dass in diesem Pilot zum ersten Mal seit langem auf das bei weitem harmlosere "Fuck" verzichtet wurde, was mich ja (vielleicht für viele unverständlicher Weise) auch gestört hat. Aber dass jetzt die türkische Sprache als Alternative für eine Überblendung von einigen der übelsten Schimpfwörter verwendet wird, ist für mich unterse Schublade. Ich kann kein türkisch, aber es gibt eben viele Zuschaueer, die es doch verstehen und sich dann sowas anhören müssen. Also wirklich... Hat Semir denn nicht schon in "Der Anschlag" mal diesen Frost auf türkisch "angesprochen"? Ich hoffe, das war nicht das Selbe...


    Passt jetzt nicht ganz hier dazu, aber vielleicht noch als kleine Aufmunterung: Ich weiß nicht, ob das schon wo anders gepostet wurde (tut mir leid, falls ja), auf YouTube habe ich eine Aufnahme von der Pilotpremiere im Kölner Stadion gefunden, wo Actionconcept nochmal ein Best-of Hotte & Dieter für Dietmar Huhn erstellt hat. Dieses In-Memoriam-Video ist für mich schon eine kleine Genugtuung. Die jetzt ansatzweise in einer Folge zu erleben, wäre ein großer Wunsch für Cobra 11.


    http://www.youtube.com/watch?v=DYYCfw7xWe4


    Ach ja: Die Qualität ist leider nicht die Beste, aber immerhin.

  • Passt jetzt nicht ganz hier dazu, aber vielleicht noch als kleine Aufmunterung: Ich weiß nicht, ob das schon wo anders gepostet wurde (tut mir leid, falls ja), auf YouTube habe ich eine Aufnahme von der Pilotpremiere im Kölner Stadion gefunden, wo Actionconcept nochmal ein Best-of Hotte & Dieter für Dietmar Huhn erstellt hat. Dieses In-Memoriam-Video ist für mich schon eine kleine Genugtuung. Die jetzt ansatzweise in einer Folge zu erleben, wäre ein großer Wunsch für Cobra 11.


    http://www.youtube.com/watch?v=DYYCfw7xWe4


    Ach ja: Die Qualität ist leider nicht die Beste, aber immerhin.

    Die Aufnahme dieses Videos ist von mir. Ich hatte es erstmal nicht hier verlinkt, da ich nicht wusste ob es im Sinne von RTL/ action concept ist es zu veröffentlichen. Eventuell werde ich es auch bald wieder von youtube entfernen...

  • Ich machs kurz:


    mir hat der Pilot gefallen. Wieder alles dabei: Spannung, Action, Humor... :thumbup:
    Einziger Wehmutstropfen, der Tod von Hotte ;(


    Bin gespannt wie es weitergeht...

  • Hat Semir denn nicht schon in "Der Anschlag" mal diesen Frost auf türkisch "angesprochen"? Ich hoffe, das war nicht das Selbe...


    Hallo Alex, ich kann gerne übersetzen, wenn du irgendwelche Wörter hast. Frost hast er damals meiner Erinnerung nach mit "Siktir lan" angesprochen, was soviel heißt, wie "Fick dich ey"

  • @ gast: Vielen Dank fürs übersetzen! ;) Ja, so hat sich das da meine ich angehört. Auch hier bewegen wir uns natürlich wieder auf tiefem Nievau. Ich finde es einfach nicht ok, wenn die Drehbuchauroren oder wer auch immer, Semir sowas sagen lässt. Egal welche Sprache. Wenn man denkt, vor ein paar Jahrzehnten war sogar das Wort "Scheiße" in der Öffentlichkeit völlig verpöhnt - heute da ja niemand mehr was dagegen. Aber rgendwann ist meiner Meinung nach eine Grenze erreicht, die auch das moderne Fernsehen einfach aus gutem Willen und dem kleinen Fünkchen Seriositätsanspruch nicht überschreiten sollte. Solange Nachrichtensprecher noch Anzug und Krawatte anhaben (auch auf RTL), will ich sowas im deutschen Fernsehen eigentlich nicht hören - auch wenn ich erst 18 bin. Aber heutzutage ist es wohl Trend, ein Tabu nach dem anderen mit Genuss zu brechen - es kann nicht mehr abgründig genug sein...


    @ cobra fan 93: Vielen Dank, dass du das Video auf YouTube reingestellt hast! So hatten wir, die nicht auf der Premiere waren, auch die Möglichkeit, etwas davon zu sehen. Freut mich immer, wenn man sowas im Nachhinein auch sehen kann. :)

  • Ich machs auch kurz:


    Also ich fand den Pilotfilm echt klasse. Gut auf noch mal Pocher hätte ich auch verzichten können, aber gut.
    Nach "Der Anschlag" der beste Pilot mit Tom. :thumbup:

  • So Leute, hab ewig "schwarz gelesen" und mich nun endlich angemeldet um auch meinen Senf dazuzugeben:


    Erstmal großes Kompliment an Erdogan Atalay und Tom Beck! Grandios gespielt, vor allem die emotionalen Momente zwischen beiden waren sehr schön, mehr davon!
    Der Humor war gut dosiert, nämlich wenig und gezielt, selbst Sturmi war erträglich - wenn man die letzte Szene weggelassen hätte.



    So, das wars auch schon an positivem was ich zu sagen habe, den der Rest war - da fehlen einem die Worte; im negativem Sinn natürlich. Ich war sehr gespannt auf die neue Staffel und der Pilot hat mich einfach nur enttäuscht.




    Liebe Drehbuchautoren,


    was habt ihr euch eigentlich bei diesem Gekritzel gedacht? Aus der Story hätte man locker zwei machen können: Einmal Semirs Tochter, und einmal Hottes Tod. Beides ist meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen, zuviel Stoff in zuwenig Zeit. Da konnte das natürlich nichts werden :thumbdown:
    Angeschnitten und nicht vernünftig ausgeführt ist das schllimmste was man als Autor machen kann :thumbdown: :thumbdown:


    Das fängt schon beim Titel an: "72 Stunden Angst" --> wo ist da der Bezug zum Film? Ich sehen keinen, obwohl ich ihn zweimal gesehen habe, in der Hoffnung ihn doch besser zu finden. Im Gegenteil, die Schnitte und Szenenwechsel waren grausam, wie mit dem Hackmesser bearbeitet X( Es ging schonmal besser, viel besser meiner Meinung nach.


    Wie schonmal bemerkt wurde: Viel zu viele Tote. Ich bitte euch, Tod ist etwas was man nicht einfach zack zack hinschmiert. Klar macht das zurzeit jeder x-beliebige Autor, ich finde das trotzdem schrecklich. Auch Hottes Tod hätte lieber ein zentrales Thema sein sollen als nur nebenbei abgehandelt weil der Schauspieler in Rente geht - im Gegenteil, man hätte eine eigene Folge dem widmen sollen. Schließlich war Hotte Urgestein und nicht irgendein Komparse der öfters mal über den Bildschirm gehuscht ist.


    Für die Rentner-Aktion ist mir jedes Wort zu schade.


    Auch Kim war einfach *piep* - total untypisch diese beiden Sätze nach der Explosion. Wieder einmal vollkommen überzeichnet als kalte, herzlose und berechnende Chefin. RTL hat ja Übung in Figuren vollkommen extrem darzustellen.


    Die Story um Semirs Tochter war mir viel zu oberflächlich, die Reaktionen zu unrealistisch und es war einfach nur - Kraftausdrücke möchte ich lieber vermeiden. Die Tochter akzeptiert nachdem sie vor Semir sogar !weggelaufen ist! klaglos als Vater und geht mit ihm heile Welt Eis essen, der Vater akzeptiert ebenso klaglos dass Semir der eigentliche Vater ist oder merkt es wie ein treudoofes Schaf überhaupt nicht; von einem wütendem gehörnten Ehemann nicht die Spur. Andrea akzeptiert nach einer kleinen Trotzreaktion auch klaglos dass Semir eine uneheliche Tochter hat, im Gegenteil, sie verzeiht ihrem Mann nach wenigen Stunden (siehe unpassender Titel). Auch Nazan hat volles Vetrauen in Semir, meldet sich kein einziges Mal aus Kummer bei ihm was jetzt mit ihrer Tochter sei, schließlich kann man Semir voll und ganz vertrauen, er wird 100000% das Mädel aus den Klauen des finsteren Teufels befreien.
    Ne, also, liebe Leute; lasst doch bitte einfach das Nachmittagsprogramm beim Nachmittagsprogramm!


    Der "Bösewicht" war einfach nur unrealistisch, aus welchem Comik habt ihr den bitte kopiert? Außer dem Überraschungseffekt dass es der Onkel war war einfach nur daneben. Bleibt doch bitte einfach bei den "normalen Verbrechern" und lasst die Finger von Comikheftchen, da wird nichs Gutes draus!
    Und schon wieder eine chemische Formel? Ich bitte euch, ist die Pharmaindustrie so schlecht wie ihr sie immer darstellt? Ich bin selbst in der Pharmaindustrie tätig und kein übler Ganove der mit Killerviren oder anderem gefährlichen Zeug in der Hosentasche unterwegs ist. Macht kein falsches Bild von solchen Dingen, was ihr da den Durchschnittsbürgern vermittelt ist einfach nur gequirlte Sch****.




    Außer der schauspielerischen Leistung war einfach alles falsch was man falsch machen konnte (und ich dachte nach "Der Anschlag" kanns nicht mehr abwärts gehen - wie ich leider sehe geht es :( ).
    Meine Bitte für nächstes Mal:
    - !Eine! ordentlich ausgeführte Story mit rotem Faden
    - Realitätsnahe Bösewichte mit realistischen Zielen
    - Alles ein wenig bodenständiger --> es braucht keine Panzerfaust um eine Bedrohung zu sein, eine normale Pistole reicht vollkommen. Wenn schon originell, dann auf eine andere Art (Man kann jemanden auch mit einer Pfanne erschlagen, schon gewusst? Man kann auch Unfälle vortäuschen indem man Bremsleitungen und Sicherheitsgurte manipuliert --> "Konstrukionsfehler".)
    - Lasst Kim etwas netter werden, sie ist auch nur ein Mensch und nicht nur eine böse Chefin mit Statistenrolle



    Das wärs dann von mir, ich hör lieber auf bevor ich hier alles vollmecker ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!