Posts by Katrin88

    Ich fand ja bereits Folgen wie "Jenseits von Eden" oder "Road Trip" schrecklich, aber die gestrige Episode ist für mich persönlich der neue Tiefpunkt der Serie.
    Was ist bloß aus Alarm für Cobra 11 geworden?? ;(


    Auch wenn ich persönlich die Alex-Episoden super fand, so kann ich die Entscheidung von RTL ja nachvollziehen wieder mehr Humor und Leichtigkeit in die Serie bringen zu wollen, aber dann doch bitte richtig und mit einigermaßen guten Storys! Bei der gestrigen Episode hingegen konnte ich kein bisschen lachen...ich fand sie einfach nur maßlos übertrieben, unlogisch und zum Fremdschämen.


    Schade, ich war mal ein großer Fan der Serie... :(

    Meine Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:


    -) Tödliche Wahl 10 P.
    -) Freunde fürs Leben 9,5 P.
    -) Alleingang 9,5 P.
    -) Gestohlene Liebe 8 P.
    -) Aupairgirl 8 P.
    -) Shutdown 7 P.
    -) Geld regiert die Welt 7 P.
    -) Katerstimmung 5 P.
    -) Der Mentalist 4 P.
    -) Das Landei 3 P.


    Von sehr gut bis schlecht war diesmal eigentlich alles dabei. Die ersten drei Folgen waren für mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, eigentlich alle top! Tödliche Wahl bekommt für das Feeling und die Dramatik von mir sogar 10 Punkte! Dafür hätte man die letzten drei Folgen in meiner Reihenfolge ruhig weglassen können. :wacko:
    Insgesamt bin ich mit der Staffel aber zufrieden! Ich sehe da schon Verbesserungen. :)

    Ich kann mich dem Großteil der Meinungen hier nur anschließen. Ich war so gespannt auf diese Folge, wie schon lange nicht mehr und wurde (mal abgesehen vom Ende) auch nicht enttäuscht. Diese Spannung...diese Emotionen...ein Wahnsinn! Richtig packend erzählt!
    Und entgegen meiner Befürchtungen, kam auch Semirs Verzweiflung und Ausweglosigkeit sehr gut rüber... und wie viele von euch fand auch ich die Szene, als Semir sich quasi zwischen seinem Partner und seiner Frau entscheiden soll, sehr stark! Das ging einem schon nahe und war für mich persönlich das Highlight dieser Folge! Da wurde einfach alles richtig gemacht! :)
    Die Auflösung wurde auch gut umgesetzt, obwohl mir ein Cliffhanger noch lieber gewesen wäre...


    Somit komme ich auch schon zum Ende, das meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht zum Rest dieser dramatischen Folge gepasst hat. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Semir und Ben nochmal über das Erlebte gesprochen hätten...z.B. wenn sich Semir bei Ben entschuldigt hätte, dass er auch mit der geladenen Waffe auf ihn gezielt hat...und Ben hätte dann eventuell den Satz wiederholen können, den er auch Kim gegenüber als Antwort gegeben hat, nämlich, dass er weiß, dass Semir doch nie abgedrückt hätte...oder so ähnlich. ;)
    Hätte mir persönlich zumindest besser gefallen als diese fröhliche Comedy-Szene, als wäre nie etwas passiert. :wacko:
    Und auch den Kampf zwischen Semir und Raisser und die Sache mit dem Messer, fand ich nicht gut...aber dazu wurde ja bereits alles gesagt.


    Natürlich gab es auch viele Logiklöcher, aber wenn die Folge sonst passt, dann kann ich darüber hinwegsehen.
    Von mir gibt es 10/10 Punkten!

    Mich hat die Folge auch überzeugt! Ich fand sie vom Anfang bis zum Ende spannend und diese düstere, ernste Atmosphäre war wirklich gut! :thumbup:


    Ich fand es auch schön, dass Kim Semir bei der Suche nach Ben so unterstützt hat und sie als Team zusammengearbeitet haben. Die Sorge um Ben war den beiden auch deutlich anzusehen. Besonders Semir hat mir, was das betrifft, sehr gut gefallen...diese bedingungslose Freundschaft zwischen ihm und Ben ist einfach schön!


    Es gab auch keine übertriebenen Comedy-Szenen, dafür gut dosierten Humor. Nur die Szene, in der Ben Sprüche reißt als er aufgeflogen ist und Elena ihn nach den Beweisen abtastet, fand ich grenzwertig. Wenn man es aber so sieht, dass er damit versucht hat Elena abzulenken, um nach der Glasscherbe zu greifen, dann war es gerade noch okay.
    Was das "Wo bin ich?" betrifft, das fand ich persönlich nicht schlimm; mir hat der Satz sogar gefallen, weil Ben ja wirklich nicht wissen konnte wo er ist, da er mit der Psychologin sicher nicht gerechnet hat. Aber Meinungen sind halt verschieden. :)


    Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, wie den bereits erwähnten teilweise übertrieben-unrealistischen Stunts, hat mich v.a. die plötzliche Genesung von Dieter sehr gestört! Meiner Meinung nach war es überhaupt total überflüssig ihn so niederzuschießen und ins Koma fallen zu lassen. Die Folge war auch so schon spannend und dramatisch genug, man hätte Dieter und Jenni sicher auch anders in die Folge miteinbinden können. Dafür gibt es von mir einen großen Minuspunkt.


    Im Großen und Ganzen war es jedoch ein gelungener Auftakt! :thumbup:

    Wow, was für ein Staffeltrailer! Man erkennt die Serie ja gar nicht wieder...alles so düster und ernst...
    Ich hoffe nur der Trailer hält was er verspricht. Dem Teaser nach scheint es ja eher mit der übertriebenen Comedy-Schiene weiterzugehen...naja, mal sehen. :)
    Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neue Staffel...und dieser Trailer weckt meine Vorfreude gleich umso mehr!

    Ich fand diese Staffel auch um einiges besser als die Herbststaffel...v.a. bei den Tozza-Folgen geht es doch deutlich bergauf, zumindest was meinen Geschmack betrifft. :)
    Meine Reihung lautet wie folgt:


    1) Die Nervensäge 9/10
    1) Die Gejagten 9/10
    1) Überschall 9/10
    4) Zerbrochen 7,5/10
    5) Schlangennest 7/10
    5) Der Ex 7/10
    7) Hundstage 5,5/10


    Die Punkte sind übrigens auf die aktuelle Situation bezogen. :)

    Ich finde, dass Tom Beck sehr gut in die Serie passt!
    Dass die Folgen im Moment so schlecht sind, liegt meiner Meinung nach auch nicht an ihm, sondern am derzeitigen Konzept von RTL. Der beste Beweis dafür ist für mich, dass ja auch Semir in letzter Zeit viele unnötige Sprüche von sich gegeben hat und mir sein Verhalten manchmal nicht gefallen hat (eben z.B. als er sich in Hundstage gefreut hat, als er den Wagen abgeschossen hatte). In dieser Staffel fand ich ihn, was das betrifft, teilweise sogar schlimmer als Ben! Erdogan muss sich eben auch ans Drehbuch halten, genauso wie Tom. ;)


    Und ich bleib bei meiner Meinung, dass man damals mit Tom einen wirklich guten Nachfolger gefunden hat. Ich finde er ist, neben Tom Kranich, der beste Partner für Semir. Die beiden harmonieren einfach super miteinander! :)

    Ich fand die Folge durchschnittlich. Sie war nicht so schlecht wie manch andere Folgen, aber auch nicht der Knaller. Schade eigentlich, da ich mir aufgrund der, doch recht spannenden, Folgenbeschreibung mehr erwartet hätte.


    Irgendwie hat auch mir in der Lagerhalle ein bisschen die Dramatik gefehlt. Die Situation war ja eigentlich sehr ernst und ausweglos...aber es kam nicht wirklich so rüber.
    Eine Szene, die mir dafür besonders gut gefallen hat war die, als die Chefin geweint hat! Hier hat finde ich sogar Bens "Bruce"-Spruch gut gepasst, weil er sie dadurch aufmuntern wollte. Dafür waren andere Sprüche, wie z.B. der mit dem Kerzenanzünder, eher etwas unpassend.
    Auch sonst fand ich das ganze irgendwie zu "locker" und emotionslos, auch was Jenny und ihren (Ex-)Freund betrifft. Darunter hat bei mir leider ein bisschen die Spannung gelitten. Und das alles gut ausgehen würde, war ja sowieso klar. :)


    Außerdem finde ich auch, dass die Story zu schnell erzählt wurde. Ich hatte, ähnlich wie bei "Die Gejagten", das Gefühl, dass man versucht hat so viel wie möglich in diese 45 min zu pressen. Mir ging das alles viel zu schnell und die Szenen wirkten teilweise einfach nur aneinandergeklatscht, ohne Übergänge. So gesehen blieb wahrscheinlich auch gar keine Zeit für große Gefühle...leider...
    Naja und zu dem vielen MP-Geballer und der Unverwundbarkeit der Helden muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen. :wacko:

    Sehr positiv fand ich dafür, dass Jenny, Dieter und die Krüger mal wieder größere Rollen hatten! Das ist in letzter Zeit leider viel zu selten geworden...
    Die Stunts waren natürlich auch alle toll! :thumbup:


    Ich vergebe 7/10 Punkten! :)

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nach den ersten Minuten (Bens Flirterei, die Witze mit den Eiern und dem Eierwaagen, MP-Geballer,... :wacko: ) innerlich ja schon auf eine weniger tolle Folge eingestellt hatte, war dann jedoch vom weiteren Verlauf doch sehr positiv überrascht!


    Es war, meiner Meinung nach, zwar nicht die beste Folge der Staffel, aber wenn man das Gesamtpaket betrachtet, doch ganz gut gemacht.
    Die Story rund um Melanie und ihrer multiplen Persönlichkeit bzw. der Ursache dafür, hat mir recht gut gefallen und bei mir kam auch richtig Spannung auf. Dass man mal etwas mehr über die Hintergründe des Bösewichts erfahren hatte, fand ich ebenfalls sehr gut, da schließe ich mich euren Meinungen an. Schön fand ich auch, dass das Team wieder öfter zu sehen war. :thumbup:
    Bis auf den Anfang und die wirklich unnötigen Szenen mit Ben und den Damen, war auch der Humor ok.


    Ich vergebe 7,5/10 Punkten!

    Mir persönlich hat die Auftaktfolge recht gut gefallen! Die Story war zwar etwas unrealistisch, dafür aber mal was völlig Neues mit schönen Flugaufnahmen und auch gut und spannend erzählt.


    Im Großen und Ganzen hat mir diesmal auch der Humor gut gefallen. Der Comedy-Anteil ist zwar nach wie vor sehr hoch und Sprüche wie z.B. Semirs "Luftwaffe da oben, Autobahnhpolizei hier unten" hätte man meiner Meinung nach ruhig weglassen können. Es hielt sich aber in Grenzen und andere Sprüche fand ich dafür ziemlich gut, z.B. das bereits erwähnte Gespräch von Ben mit dem Mann in der Sicherheitszentrale. :D
    Die Mischung aus Action, Emotionen, Spannung und Humor hat diesmal jedenfalls gepasst. :thumbup: Wenn die anderen Folgen auch so werden, dann bin ich zufrieden. :)


    Was mich allerdings auch (mal wieder) gestört hat, sind diese ständigen, unnötigen Schießereien mit den Maschinengewehren :wacko: ...wäre schön, wenn es mal eine Folge ohne diesem Geballer geben würde...


    Die Folge bekommt von mir 9/10 Punkten.

    Jetzt ist Ben also tatsächlich in den Fängen von Richter und Parker. ;( Eigentlich will ich gar nicht wissen, wie es jetzt weitergeht...schaut jedenfalls nicht gut aus für ihn und Manuel. :S
    Was mich beim Lesen nur etwas irritiert hat, ist, dass Manuel laut deinem ersten Post doch eine Schulterverletzung und eine Oberschenkelverletzung hat...in dem Gespräch mit Ben ist aber nur von einer Schulterverletzung die Rede. :huh: Oder hab ich was überlesen? ^^


    Was die Emotionen betrifft, das ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich bin auch eher jemand, der ganz genau auf die jeweiligen Reaktionen achtet und gerne viele Emotionen hat. Für meinen Geschmack hätte Semir daher ruhig noch etwas besorgter reagieren können, nachdem er festgestellt hat, dass Ben etwas passiert sein muss. Aber es ist ja auch nicht so, dass Semir gar keine Emotionen gezeigt hat...von daher fand ich es in diesem Fall schon okay. ;)


    Freue mich schon auf den 26. und wünsche dir und deiner Familie - und auch allen anderen Lesern/Feedern - ein frohes Weihnachtsfest! :)

    Vielen, vielen Dank Elli! :)


    Na toll, ich sehe es schon vor mir, wie Semir sich Vorwürfe macht, weil Ben verschwunden ist :(...hätte er ihm doch bloß zugehört...
    Obwohl, vlt schafft Ben es ja zu entkommen? :huh:


    Kann es wie immer kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen...bin echt gespannt, wie es weitergeht! Das ist mal wieder eine Story, die süchtig macht. :thumbup:

    Bei dem Racheplan von Parker und Richter läuft es mir schon jetzt kalt über den Rücken...die beiden sind ja verrückt...und Ben scheint leider direkt in die Falle zu laufen. :S
    Ich bin ja gespannt, wie Ben reagiert, wenn er auf seinen verletzten ehemaligen LKA-Kollegen trifft und merkt, wo er da eigentlich wieder reingeraten ist.


    Und mit Aydas allergischer Reaktion auf den Bienenstich hast du uns ja auch einen ganz schönen Schrecken eingejagd. :S


    Aber super geschrieben! :thumbup: Bin schon sehr neugierig wie es weitergeht! Gibt es heute vlt noch einen klitzekleinen Teil? So quasi als Geburtstagsgeschenk? *ganzliebschau* :)

    Ach Elli, wir sind von dir doch schon so einiges gewohnt, da haut uns nichts mehr so schnell um...oder doch? :D
    Ich bin gespannt...finde den Anfang schonmal nicht schlecht...mal schauen, wie es weitergeht.


    Danke, dass du die Story schon früher eingestellt hast! Ich freue mich aufs Frühstück morgen!

    Meine Reihung:


    -) Mitten ins Herz - 10/10
    -) Familienangelegenheiten - 8/10
    -) 72 Stunden Angst - 7,5/10
    -) Viva Colonia - 7,5/10
    -) Die Verschwörung - 7/10
    -) Turbo und Tacho reloded - 6/10
    -) En Vogue - 6/10
    -) Babyalarm - 4/10
    -) Wettlauf gegen die Zeit - 3/10

    Ich kann die Meinung, dass man Semir und Ben ersetzen sollte, auch nicht teilen! Für mich steht und fällt die Serie mit Semir. Wenn Erdogan das Team verlässt, dann ist Cobra 11 für mich nicht mehr Cobra 11 und ich bezweifle, dass ich mir die Serie dann noch weiter anschauen würde.


    Ich bin auch dafür, dass Tom Beck noch sehr lange bei Cobra 11 bleiben sollte. Meiner Meinung nach passt er sehr gut in die Serie, er und Semir geben ein super Team ab...das hat man in den ersten beiden Staffeln mit ihm gesehen. Auch in der aktuellen Staffel hat Tom in Folgen wie "Mitten ins Herz" oder "Familienangelegenheiten" bewiesen, dass er gut schauspielern kann und seine Rolle auch ernst sein kann, wenn man sie lässt. ;)


    Ich verstehe ja euren Unmut über die aktuelle Staffel. Ich finde die Folgen im Moment auch nicht so prickelnd, viel zu comedyhaft, viel zu übertrieben unrealistisch und teilweise zu niveaulos. Ich denke aber auch, dass das Hauptproblem doch an den Drehbüchern bzw. den Vorgaben von RTL liegt. Wenn RTL an dem Konzept nichts ändert, dann wird auch ein Austausch der Hauptdarsteller keine Besserung bingen.


    Was meine Meinung zur Folge selbst betrifft...mir hat sie im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Sie war auf jeden Fall besser als letzte Woche!
    Gestört haben mich allerdings - neben ein paar Kleinigkeiten - v.a. die unnötigen und primitiven Szenen mit Sydney und das Skateboard in der Autoscheibe (und für diese Szenen konnten die Darsteller ja wirklich nichts ;) ).


    Naja, mal schauen, vielleicht schaut die Frühjahrsstaffel ja schon wieder ganz anders aus. ;) Ich würde mir halt wünschen, dass die Serie wieder etwas ernster und "realistischer" wird und auch, dass das ganze Cobra-Team wieder mehr in die Fälle miteinbezogen wird. :)

    Danke für diese tolle, sehr spannende und dramatische Geschichte! Manchmal hab ich ja beim Lesen beinahe vergessen zu atmen und die Fingernägel hab ich mir auch ganz abgekaut, aber egal. ^^
    Ich fand v.a. die Idee, dass einer von den Helden mal ins Gefängnis eingeschleust wurde und als Insasse undercover ermittelte, super! Obwohl es schon ziemlich gemein von dir war Ben in ein Gefängnis zu stecken, in dem so ziemlich alles schief lief, was nur schief laufen kann. ;) Da hat man mit Ben richtig mitgelitten...aber dafür war es auch sehr spannend! :thumbup:


    Und die letzten Sätze der Story schreien ja wirklich nach einer Fortsetzung...Vohwinkel findet doch bestimmt jemanden, der ihm raus hilft...
    Würde mich freuen, wenn es eine geben würde! :)

    Wow, mich hat diese Folge wirklich positiv überrascht! Dabei habe ich aufgrund der ersten 5 min und dieser "tollen Wunderwaffe" schon Schlimmes befürchtet, aber das war eine Folge ganz nach meinem Geschmack. Keine übertriebene Comedy, dafür Spannung, Dramatik, Emotionen und gut dosierter Humor!
    Ich hab bis zum Ende mitgebangt und mitgelitten. Diesmal wurden auch keine ernsten Situationen durch irgendwelche lustigen Sprüche oder "Spaßszenen" ins Lächerliche gezogen. Fand ich wirklich gut! :thumbup:


    Die Wunderwaffe war natürlich übertrieben, aber da der Rest der Story gepasst hat, empfand ich das als gar nicht so schlimm. Mich hat fast mehr gestört, dass der eine Gangster einen Sturz aus einem Hubschrauber überlebt hat. Naja, wenigstens lag er danach im Krankenhaus. ;)
    Dieser enorme Kugelhagel auf das Gebäude war meiner Meinung nach auch zu extrem. Man muss ja nicht eine halbe Minute lang draufballern, ein paar Schüsse hätten sicher auch gereicht. :wacko:
    Was ich ebenfalls eher unpassend fand, war das Lied "Chasing Cars", als sich Ben und Laura näher kommen. Das hat mich persönlich zu sehr an Schattenmann erinnert und ich hatte auch das Gefühl Saskia, statt Laura, vor mir zu sehen.


    Dass Ben Semir bis zur Bewusstlosigkeit würgt, hat mich auch etwas erschreckt. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er Semir einweiht. Auf der anderen Seite hat Hagen Ben in seiner Wohnung ja mehr als deutlich gemacht, dass er keine Sekunde zögern würde Laura etwas anzutun, wenn Ben irgendwelche Tricks versucht. Von daher kann ich Bens Handeln schon verstehen...man konnte seine Verzweiflung und Angst um Laura ja förmlich spüren...aber es war trotzdem sehr grenzwertig!


    Fazit: Eine super Folge! So kann es weitergehen! :thumbup:

    Mann ist das spannend! Jetzt wurde endlich Semir gefunden und nun ist Ben in den Fängen von Vohwinkel. Das wird kein angenehmer Aufenthalt für Ben werden... :(


    Aber der arme Semir muss ja furchtbar aussehen. Dr.Schumpfs Aussagen klingen auch sehr besorgniserregend. Ich hoffe mal, es geht jetzt alles gut...aber der letzte Satz "BISHER lief alles gut" hört sich nicht wirklich gut an. :S


    Ich würde mich auch über ein Abendessen freuen! :)

    Das war wirklich eine ziemlich schwache Folge, mir hat sie auch nicht wirklich gefallen.


    An Unrealismus ist sie ja kaum zu übertreffen. :wacko: Ben, Semir und der Psychologe steigen vollkommen unverletzt aus einem explodierenden Auto...oder der Kugelhagel auf das Polizeiauto, das alle Kugeln abfängt...oder der Gangster, der aus dem, mehrere Meter in die Tiefe gefallene, Polizeiauto gesund und munter aussteigt...oder ein Ben, der zuerst meint, dass er keine 100m mehr kommt, dann aber alle rettet und es am Ende auch gar nicht mehr für nötig hält, sich verarzten zu lassen...das alles war schon mehr als übertrieben!
    Auch waren mir das viel zu viele Schießereien, immer dieses ständige, wilde Herumgeballer... :thumbdown: In dem Fall fand ich es auch gut, dass es Ben und Semir zumindest mal erwischt hat.


    Diese übertriebenen "Spaßszenen" und "witzigen Sprüche" an unpassenden Stellen, wo sie einfach nicht reinpassen, weil die Situation nicht witzig ist, hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können.


    Hotte wurde leider auch nicht mehr erwähnt... :(
    Da kann man nur hoffen, dass die Folge nächste Woche wieder beser wird! :)


    Die Krüger hat mir dafür ziemlich gut gefallen. Schön, dass sie so hinter ihren Männern stand und alles mögliche getan hat, um ihnen zu helfen! :thumbup: