[E253] Meinungen: "Tödliche Wahl"

  • @alex zum Bsp. Anfangs mit der Frau, die kaltblütig erschossen wurde. Oder Semir versucht hat sich umzubringen, oder als Semir die Waffe auf Ben richtet, da meine ich nicht das auf dem Dach. Und so das Gesamtbild. Brutaler als sonst.

  • Brutaler als sonst.


    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.


    Folgen wie "Tödliche Wahl", "Gegen jede Regel", "Auf Leben und Tod" und "Nemesis" sind meiner Meinung nach meine persönlichen Top 5 (5. noch nicht gefunden ^^ ).
    - Das muss aber nicht immer so sein, ein paar Ausnahmen sind völlig ok.


    Speziell in dieser Folge gab es sogut wie "keine" Stunts (im Vergleich zu normalen Folgen), aber viel brutalität die die Spannung mehr als anhielt und steigerte.

  • Ich kann mich dem Großteil der Meinungen hier nur anschließen. Ich war so gespannt auf diese Folge, wie schon lange nicht mehr und wurde (mal abgesehen vom Ende) auch nicht enttäuscht. Diese Spannung...diese Emotionen...ein Wahnsinn! Richtig packend erzählt!
    Und entgegen meiner Befürchtungen, kam auch Semirs Verzweiflung und Ausweglosigkeit sehr gut rüber... und wie viele von euch fand auch ich die Szene, als Semir sich quasi zwischen seinem Partner und seiner Frau entscheiden soll, sehr stark! Das ging einem schon nahe und war für mich persönlich das Highlight dieser Folge! Da wurde einfach alles richtig gemacht! :)
    Die Auflösung wurde auch gut umgesetzt, obwohl mir ein Cliffhanger noch lieber gewesen wäre...


    Somit komme ich auch schon zum Ende, das meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht zum Rest dieser dramatischen Folge gepasst hat. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Semir und Ben nochmal über das Erlebte gesprochen hätten...z.B. wenn sich Semir bei Ben entschuldigt hätte, dass er auch mit der geladenen Waffe auf ihn gezielt hat...und Ben hätte dann eventuell den Satz wiederholen können, den er auch Kim gegenüber als Antwort gegeben hat, nämlich, dass er weiß, dass Semir doch nie abgedrückt hätte...oder so ähnlich. ;)
    Hätte mir persönlich zumindest besser gefallen als diese fröhliche Comedy-Szene, als wäre nie etwas passiert. :wacko:
    Und auch den Kampf zwischen Semir und Raisser und die Sache mit dem Messer, fand ich nicht gut...aber dazu wurde ja bereits alles gesagt.


    Natürlich gab es auch viele Logiklöcher, aber wenn die Folge sonst passt, dann kann ich darüber hinwegsehen.
    Von mir gibt es 10/10 Punkten!

  • Was fandet ihr denn so brutal an der Folge? Ist mir garnicht aufgefallen


    Andrea wurde oft geschlagen und genau das kann nicht ab, da habe ich verflucht vor dem Fernsehr. Aber auch Semir bekam heftige Schläge und tritte ab. Auch das erschießen der anderen Frau sowie die ganze Art und Weise u.a. auch Dialoge waren nicht gerade ohne, so meine Ansicht.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Diese Folge hat meine Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen.Das war einfach megaspannend und hochemotional.Erdogan würde ich sofort den Oscar verleihen für diese schauspielerische Glanzleistung.Die Szene,als er sich selbst erschiessen will....mannoman,da habe ich mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen auf den Bildschirm gestiert und das Atmen vergessen.Auch die Szene in der Zelle als er Steffen Raisser bittet seine Kinder zu verschonen,besser hätte man das nicht schauspielern können.
    Die Autostunts habe ich wirklich nicht vermisst bei dieser extrem spannenden Folge und die Action kam ja auch nicht zu kurz.Ich liebe ja Nahkamfszenen(wenn sie gut gemacht sind)und es gab ja mehr als genug in dieser Folge.Ein Zweikampf zwischen Semir und Ben war bis dato auch noch nie dagewesen.
    Andrea,die Kinder,Dieter,Jenni,Hartmut,die Chefin,alle waren dabei,so gefällt mir das.Hab nur Susanne vermisst.
    Natürlich hab ich mich auch gefragt,woher Semir nun wusste,dass seine Mail an die Chefin rechtzeitig angekommen war.Da hätten sie noch ne Erklärung für haben müssen.Der Polizeihubschrauber hatte scheinbar keine Ahnung,denn sonst hätten die niemals mit scharfer Munition geschossen und Ben war ja auch nicht begeistert,als der Hubschrauber über dem Dach erschien.Ich glaub die hätten Semir erschossen,wäre da nicht der NTV Helikopter im Wind gewesen.Das hätte ganz schön schief gehen können.Genauso hätte mir ne Schutzweste besser gefallen und dann mit diesen Blutkapseln.So musste die Waffe erst getauscht werden und woher wusste Semir,dass er dreimal schiessen muss ,denn die gleichzeitige Zündung der Sprengkapseln muss ja synchron erfolgen.
    Überhaupt hätte ich diese nachfolgende Variante favorisiert:

    Es wäre bspw. viel realistscher gewesen, wenn Semir nach seiner Message an Kim ihre Antwort und den Plan nicht erhalten hätte können. Kim hätte aber antizipiert, dass Semir für seine Familie schießen wird Ben hätte diese für unmöglich gehalten. Trotzdem besteht Kim auf eine kugelsichere Weste. Semir schießt wirklich auf Ben, in dem Glauben, dass er ihn wirkich getötet hat und wird verhaftet. Im Gefängnis macht er sich Mordvorwürfe, es gibt nochmal einen Rückblick über alle tollen Szenen mit Ben, die hochemotional hätten sein können. Dann endet die Folge und im September gehts weiter. Semir ist im Gefängnis und erfährt, dass Ben nicht gestorben ist. Ben und die anderen sagen aus, dass das mit Semir abgesprochen war (Schüsse und kugelsichere Weste)und somit wird Semir des versuchten Mordes freisgesprochen. Das Verhältnis der beiden ist aber so gestört, dass eine Zusammenarbeit unmöglich wird. Ben verkraftet es nicht, dass Semir wirklich geschossen und hat und lässt sich dann versetzen - somit müsste Ben für den Ausstieg auch nicht sterben. Sowas hätte mir viel besser gefallen.


    So wäre auch das Ende nicht so unpassend für die Folge.Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat,nach so einer Folge kann man das einfach nicht bringen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.


  • Folgen wie "Tödliche Wahl", "Gegen jede Regel", "Auf Leben und Tod" und "Nemesis" sind meiner Meinung nach meine persönlichen Top 5 (5. noch nicht gefunden ^^ ).
    - Das muss aber nicht immer so sein, ein paar Ausnahmen sind völlig ok.


    Speziell in dieser Folge gab es sogut wie "keine" Stunts (im Vergleich zu normalen Folgen), aber viel brutalität die die Spannung mehr als anhielt und steigerte.

    Ist es vielleicht der 5. "Stadt in Angst" die auch äußert brutal ist. Bsp. wo Semir den einen fast erwirkt hat oder den eine im Fernsehrturm mit Kopfschuss erschossen hat, war doch schon heftig.


    Cobra 11 kann sogar fast ohne Stunts auskommen. Es gibt Folgen die haben einfach viel zuviele unnötige oder unrealistische Stunts. Ich sag nur "Der Mentalist"


    Der aller schlimmste und somit der unrealistische Stunt in der Geschichte von Cobra 11 war für mich in die Folge "72 Stunden Angst", als der Bus sich komplett drehte und Rentner frisch fröhlich aus dem Bus ausgestiegen sind, noch nicht einmal eine Schramme man man man. Semir und Ben waren völlig fertig. Da könnte ich nur den Kopf schütteln. Sah zwar gut aus, aber verdammt unrealistisch. Oh, ich schweife ab :D


    Robert: Na klar, hab ich ganz vergessen. Die ganzen Schläge und Dialoge waren nicht ganz ohne. Jedenfalls keine FSK 12.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Allgemein betrachtet sind die Bücher von Boris von Sychowski etwas härter, aber dafür gut.


    Bislang hat er ja "Begraben, "Das zweite Leben", "Zerbrochen" und "Tödliche Wahl" geschrieben. In "Das zweite Leben" war es meiner Meinung nach, nicht so brutal aber in den restlichen Folgen ging es ja ganz schön ab.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • hier ist mit etwas verspätung dann auch meine meinung. :)
    (ich muss die folgen immer ein zweites mal auf rtl now gucken um sie dann zu bewärten!)


    die folge war ja mal richtig klasse! :D
    tom beck und erdogan atalay haben sehr gut emotional gespielt vor allem die szene wo semir sich die waffe am kopf gehalten hat wurde sehr gut von erdogan gespielt.
    dass semir ben nicht wirklich erschiesst war mir e klar weil ersten wieso sollte semir sein eigenen partner erschiessen und zweitens tom beck spielt noch im herbst bei c11 mit.
    es war auch noch gut dass diesmal die folge nicht wie gewöhnlich am anfang auf der autobahn anfängt sondern dass wie bei "undercover" das ende am anfang passiert.
    und den spruch als ben meinte:"in den kisten waren also waffen drin!" den fande ich jetzt nicht so schlimm.
    und das ende wo semir steffen raiser ganz oft eine rein gehauen hat war jetzt auch nicht so schlimm.
    und als ben am ende wie ein mädchen aussah da musste ich sogar lachen.
    fazit: ein spannendes und gut gelungenes staffelfinale. :thumbup:
    die beste folge der staffel meiner meinung nach! :thumbup:

  • Etwas verspätet gibt's nun auch meine Meinung zum Staffelfinale:


    Tödliche Wahl - Eine Meinung (Teil 1)


    Tödliche Wahl - die Folge die man nie vergisst. Ich hatte mir schon die Woche davor die Frage gestellt, warum man die Folge nicht vergisst, weil's so toll ist oder so grottenschlecht? Bis zum zweiten Teil der Werbung war die Folge wirklich gut, nicht so gut wie sie es hätten machen können, aber sie haben sich Mühe gegeben, doch dann eilte das Ende der Folge herbei und das war richtig schlecht, wenn nicht sogar richtig scheiße. Man merkte wie den Drehbuchautoren die Zeit davon lief, das ist aber kein Grund für mich, dass man ein solch dämliches und abruptes Ende gestaltet, was wieder mit dämlichen Szenen bestückt ist. Anstatt dass man einen Cliffhanger einbaut macht man wieder so ein unnötiges Ende. Schade eigentlich, denn die Folge hatte wirklich nach extrem langer Zeit mal wieder einen guten Inhalt, auch die Schauspielleistung war diesmal schon besser, allerdings nicht perfekt, dazu fehlte noch so einiges. Die Folge bot viele Möglichkeiten, viele davon wurden gnadenlos ignoriert und wieder nach dem "Standardschema" gedreht. Offenbar halten die es nicht für wichtig den Zuschauern ein ordentliches Endprodukt abzuliefern, nein ganz im Gegenteil, stattdessen machen sie noch fleißig Werbung für eine Folge die von vorne bis hinten voller Logikfehler ist, die ja so dramatisch enden wird - aber im Endeffekt hat eh wieder der gleiche Mist wie sonst rausgeschaut. Hätte mir diesmal wirklich wieder mal eine bessere Folge erwartet, eine Folge die zumindest zum Teil an die alten Zeiten anknüpft. Das wurde ja auch in gewisser Weise versucht und trotzdem war die Folge nicht das, was Cobra 11 ausmacht, obwohl die Folge viel Potenzial hatte. Wenn man aber wieder mal völlig am Zuschauer vorbeidreht, dann braucht man sich nicht über Kritiken zu wundern.


    Aber ich beginne mal ganz von vorne: Der erste Eindruck war jetzt nicht gerade überwältigend, hatte mir schon länger gedacht, dass sie wahrscheinlich die Vorschau als Beginn der Folge verwenden. Dazu muss ich erst mal nicht viel sagen, das kommt später noch dran, denn das kam ja in der eigentlichen Folge selbst auch noch einmal vor, warum man allerdings diese Szene mit Semir im Gefängnis gedreht hatte, die so nie in der eigentlichen Folge vorkam - tja, das ist einer der vielen Logikfehler der Folge. Also los geht's bei 32 Stunden früher: Die Szenen bei den Gerkhan's zuhause, die waren in Ordnung, aber als Semir Ben vor dem Gerichtssaal traf ging's auch schon wieder los, Ben muss mal schön einen Spruch bezüglich der Nanny bringen. War ja noch zu verkraften, danach ging's im Gerichtssaal weiter und das fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht gemacht, aber auch nicht besonders. Das darauffolgende Gespräch zwischen Semir und Ben war auch in Ordnung, auch hier habe ich nichts großartig zu bemängeln gehabt.


    Jetzt folgte allerdings schon der erste Kritikpunkt als die beiden diesen Thorben und die anderen "überraschten". Es geht offensichtlich nicht ohne MP-Geballere, also wieder das übliche, interessiert wohl kaum noch jemanden und wird zunehmend langweiliger, wenn das in (fast) jeder Folge der Fall ist. Als Semir dann von diesem Thorben überrascht wurde und ihm dann das Video von Steffen Raisser gezeigt wird, da war Semir's Reaktion mit "Was?" meiner Meinung nach fehl am Platz, das hätte man besser machen können, evtl. mal wieder mit einem Ausraster von Semir, den er oft bei der Schrankmann hatte, funktioniert aber anscheinend wieder nicht, da man ja nicht zu sehr an alte Zeiten anknüpfen darf, dann müsste sich RTL ja eingestehen, wie sehr sie die Serie zerstört haben. Dieses "… stirbt deine Familie" von diesem Thorben fand ich echt klasse, aber warum nicht mehr Dramatik? Da hätte man ruhig - so wie im x-mal gezeigten Trailer - diese Aussage im Echo laufen lassen können und auch die Spannung anheben können, dies wurde aber wieder nicht getan. Die Nanny wurde zwar erschossen, aber als gute Leistung würde ich das nicht sehen, da hätte man ruhig mal etwas mehr Brutalität einbauen können.


    Das Problem mit dem neuen Handy - was ein Zufall, dass die Chefin ausgerechnet in dieser Folge ein neues Handy bekommt, wo sich überhaupt niemand auf der Dienststelle damit auskennt. Für mich einfach nur eine billige Ausrede, damit man einen vernünftigen Übergang finden konnte. Ohnehin denke ich, dass eine Dienststellenleiterin ein Handy bekommt, das funktionsfähig ist und auch alle Updates eingespielt hat. Übrigens hat man im Büro von Semir und Ben einen Tontechniker gesehen, aber das nur mal so am Rande erwähnt. Man sollte halt solche Webcam-Schaltungen unterlassen, wenn diese bisher in noch keiner Folge gezeigt wurden und man es nicht für nötig hält, auf solche Details zu achten.


    Carina Wiese's Schauspielleistung war in Ordnung, vor allem wie sie versucht hatte die Kinder zu beruhigen. Was mich allerdings wieder mächtig störte war, als Semir da an dem Laptop war, wo die E-Mail mit dem Foto von Andrea und den Kinder ankam, denn was war danach wieder als Browser-Verlauf eingeblendet? Irgendwelche Porno-Webseiten und der ganze Shit. Was soll das bitte??? Auf so eine Scheiße kann ich gepflegt verzichten und das geht mir auch mal irrsinnig am Arsch vorbei. Da braucht keiner mit irgendwelchen Ausreden antanzen, das zeigt für mich einfach nur das Niveau der Serie und das ist für mich ehrlich gesagt schon tiefer als Null. Diesen Mist können die sich mal sonst wo hinstecken! Man kann ja anscheinend nicht ohne solchen Mist auskommen, man muss es einfach in jede Folge reinpacken. Die Szenen als Semir hilfesuchend in diesem Day-Spa verschwindet waren halbwegs in Ordnung, aber auch nur solange, bis ich dann am Ende näheres davon erfuhr, denn das war ja echt das letzte. Die Kampfeinlagen auf dem Dach hatten was, hätte man ruhig noch etwas länger und härter machen können, aber das wäre ja wohl wieder zu viel verlangt. Sowas könnte ruhig öfters vorkommen.


    Als Semir verzweifelt versucht seine Familie zu befreien, da hatte man wieder zum Teil den ernsten Semir erkannt, der für seine Familie da ist und mal nicht Superman à la Ben Jäger war. Auch sehr gut fand ich es, als Semir von diesem Thorben zusammengeschlagen wurde, das war doch früher auch öfters der Fall. Wie Semir anfing zu schreien, dass er Ben umbringen wird, das fand ich auch genial, hat man ja schon länger nicht mehr gesehen. Die wohl beste Szene der Ben Jäger-Ära wurde auch in dieser Folge gezeigt, und zwar als Semir mit der Waffe vor Ben steht, ihm damit droht er würde ihn erschießen, das Schreien von Thorben "Leg ihn um!" - Geil, richtig klasse, das fand ich echt toll, auch als Semir sich dann selbst die Waffe an den Kopf richtet: Das macht was her und war wohl tatsächlich eine der besten Szenen überhaupt in der gesamten Cobra 11 Geschichte, trotzdem hatte es für mich dann wieder irgendwie einen lächerlichen Eindruck, als Semir dann die Waffe wieder vom Kopf weggezogen hatte, erst so - dann wieder so. Schade, klar hätte man Semir nicht umlegen müssen, aber da war ein richtiger Spannungseffekt vorhanden, man hat den aber wieder zu schnell gestoppt


    Die Chefin gehört auch weg, sorry aber sowas von dämlich wie die sich als Chefin anstellt, das ist nicht zu fassen. Ich sehe da auch keinen Grund noch näher darauf einzugehen, dass sie einfach fehl am Platz ist, da ist sich wohl der Großteil hier einig.


    Nachfolgendes überspringe ich jetzt wieder, da es für mich halbwegs in Ordnung war, wenn auch nicht perfekt. Der Kampf am See - war echt wieder was tolles, aber diese Auflösung davon, meine Fresse wie dämlich erklärt RTL denn seine eigenen Zuschauer? Ohne Auflösung war dieser Kampf echt gut gemacht, aber es wäre ja so vieles in der Folge besser gewesen, ohne die Auflösung von dem Ganzen. Die Szenen auf dem Parkhaus: Man weiß doch, wie man es machen soll, warum werden also immer so schlechte Folgen gedreht, wenn man durchaus noch weiß, wie man es anstellen sollte.


    Das Ende: Eine Katastrophe wie die gesamte Staffel. Das ist ja an sich nichts neues, nur dann sollen die mal nicht so groß das Staffelfinale ankündigen, wenn am Ende immer nur derselbe Scheiß rausschaut. Dazu will ich mich auch nicht zu stark äußern, denn da könnte ich mich nicht mehr beherrschen und würde wild drauf los schreiben. Es soll aber gesagt sein, dass das Ende der Folge die Serie widerspiegelt, wie schlecht die Serie wurde und auf welchem bedauernswerten Niveau wir mit der Serie stehen. Sorry RTL, aber damit habt ihr die Folge ja richtig verbockt, da schafft man es einmal in 5 Jahren eine ordentliche Folge zu drehen und dann macht man solch ein Ende - ich verstehe es einfach nicht.


    Ich wäre sogar so weit gegangen, dass ich evtl. sogar 7 Punkte für die Folge vergeben hätte, aber das Ende war sowas von schlecht, das hat für mich die gesamte Folge runtergezogen. Wenn man nicht fähig ist nur eine einzige Folge einer Staffel auch nur annähernd ordentlich zu produzieren, dann muss man sich entscheiden: Entweder man macht was ordentliches und legt dafür auch mal eine Jahrespause ein (oder wenn nötig auch zwei) oder man setzt dem ganzen schlicht und ergreifend ein Ende, angesichts dieser Staffel wäre ich definitiv für letzteres.


    Meine Punktevergabe: 3/10 Punkten

  • Tödliche Wahl - Eine Meinung (Teil 2)


    Aber nochmal ein Wort zu dieser Staffel: Dass Tom Beck als Ben Jäger die Serie nicht durch den Serientod verlassen wird war mir im Grunde von Anfang an klar, dass man dann aber eine so hoch angepriesene Folge allerdings einem Ende gleichsetzt, dass bescheuerter nicht hätte sein können gibt mir Bedenken. Man hat doch mit "Tödliche Wahl" gezeigt, dass man's noch drauf haben könnte, wenn man mal eine Folge nicht auf Kindergartenniveau ansetzen würde. Aber da hilft jegliche Kritik nichts, RTL hat es anscheinend nicht nötig bei schwachen Quoten was an der Serie zu ändern, stattdessen macht man mit demselben Konzept weiter, wenn auch leicht abgeändert. Wie sich da die Serie mit einem neuen Partner bessern soll ist mir ein Rätsel, denn wenn die meinen, dass mit einem neuen Partner wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, dann haben die sich kräftig geschnitten. Man kann eine Serie nicht mal so und mal so drehen, wie es den Produzenten halt so in den Kram passt. Man müsste normalerweise eine Vorlage der Serie haben, warum man das allerdings permanent ignoriert und weiterhin Folgen produziert, wofür sich jeder andere Sender in Grund und Boden schämen würde, tja das kann wohl nur RTL beantworten. Jedenfalls wird ein Partnerwechsel nicht viel nützen, wenn man nicht am Grundkonzept der Serie schraubt und genau das hat man in Zukunft wohl auch nicht vor. Schade, dass RTL seine eigene, einst tolle Serie so gegen die Wand fährt. Wenn man noch rechtzeitig bremst, dann kann man auch einen größeren Unfall vermeiden, wenn man allerdings immer so weitermacht, permanent die kritischen Äußerungen der Zuschauer ignoriert, dann wird es irgendwann einen starken Unfall geben und der wird für RTL sicher nicht erfolgsversprechend sein, denn irgendwann wird eine Serie kommen, die genau das erfüllt, was RTL aus Cobra 11 entnommen hat und dann wird diese Serie wohl im deutschen Sprachraum die Marktmacht an sich reißen und dann hat RTL alles verloren und zwar wirklich alles.

  • Nachdem bei „Bombenstimmung“ die durchaus nachvollziehbaren Vergleiche mit „Tödliche Wahl“ auftauchten und ich die Auflösung des Staffelfinals der FJ-Staffel 2013 (welches übrigens einen unglaublichen hohen Traffic hier auslöste, schon im Spoilerthread, auch im Forum ist nichts mehr wie früher, sehr schade) nie so richtig kapiert habe, habe ich es mal wieder mit diesem Machwerk probiert.


    Nun, ich war irgendwie nie ein großer Fan dieser Folge und sehe „Die letzte Nacht“ und „Bombenstimmung“ als deutlich gelungener an und ich glaube fast, dass Boris das wahrscheinlich genauso sehen könnte. Wenn ich das so überblicke, hat er sich vorher nie an einem so dermaßen dramatischen Drehbuch versucht. Da geht die Logik um der Spannung und Dramatik Willen gerne mal spazieren. Bei der letzten Nacht hat mich das null gestört und auch bei Bombenstimmung so gut wie gar nicht. Hier ist dagegen die Logik rausgegangen und erfror im Schnee, bevor sie wieder reinkommen konnte. Und das zweite Problem dieser Folge ist einfach, dass sie auch für 47 Minuten eine viel zu beschränkte Handlung hat. Nie langweilig, auch nicht als Semir zum dritten oder vierten Mal auf Ben anlegt, aber eben auch nicht vielschichtig, nicht unvorhersehbar, nicht mit einem parallelen, nicht völlig komplett in den Hintergrund gerückten Kriminallfall, sondern einfach eine Folge, die lediglich möglichst viele dramatische Szenen aneinanderreihen will ohne Handlung dazwischen. Großer Fehler. Aber immerhin, zum ersten Mal habe ich jetzt endlich mal die Auflösung verstanden.


    Ich zähle mal nur auf, was mir als besonders schwach auffiel:
    - Semir und Ben fahren alleine, um die Gangster dingfest zu machen, ohne Verstärkung zu rufen. Logisch, so ist es glaubhafter, dass Raisser und Komplizen entkommen können
    - „Fragen wir sie doch mal!“ - Klar, Humor à la Sychowski, hier nur nicht witzig, sondern vollkommen unpassend und zum Haare raufen, inkompetent hoch 10.
    - Warum will Raissers Komplize Semir auf dem Dach töten? Um selbst nicht zu sterben, könnte man jetzt sagen, aber dann würde Raisser ihn wohl umlegen, denn wer legt denn Ben um, wenn Semir tot ist?
    - Der Kampf im Gefängnis, einfach nur unnötig und unlogisch, dass da niemand von den Gefängniswärtern dazwischen geht.
    - Der Kampf zwischen Semir und Ben im Wasser, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Semir während des Kampfes an die Waffe kommt? Das ist ja nun nicht gerade ein kleines Bächchen.
    - So wie ich es verstanden habe, spricht Semir Frau Krüger auf die Mailbox, während er in diesem Praxisgebäude ist. Erst kurz danach versucht er, seine Familie zu befreien. Warum spricht er das nicht der Krüger auch auf die Mailbox, bittet um ein Zeichen, dass sie es abgehört hat, fährt nicht dorthin, sondern täuscht weiter vor, Ben töten zu wollen? Für den dramatischen Moment natürlich ...
    - Wie kann es eigentlich sein, dass Raisser im Knast ein so dämlich verstecktes Handy hat, welches er auch noch völlig ungeniert vor den Augen der Wärter im Finale hervorzieht?


    Von plötzlich überall platzierten Kameras will ich gar nicht anfangen und ob man sich nu an der letzten Minute stört oder nicht, macht da nicht mehr viel aus. Man sollte sein Drehbuch schon einigermaßen so aufbauen, dass der Zuschauer es dem Autor auch abkaufen kann. Das Ding ist einfach vielerorts vollkommen unnötig brutal und steht vor allem an der falschen Stelle, da doch im Voraus schon klar war, dass Beck noch eine Staffel mehr drehen wird. Als Ausstiegsfolge hätte man nochmal was ganz anderes, viel Besseres draus machen können.


    Mittelfeld, 5-6 Punkte und mehr sicherlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!