[E244] Meinungen: "Alleingang"

  • Mir hat die Folge gut gefallen. Die dummen Sprüchen hielten sich in Grenzen, es war ein toller Zusammenhalt des Teams zu sehen....und auch die Krüger war mit ausnahmsweise mal nicht total unsympathisch. :thumbup:


    Was mir nicht so gut gefallen hat: Bonraths plötzliche Genesung (aber ich kann damit leben...kam nur etwas plötzlich) und insgesamt fand ich die Story etwas "mit der heißen Nadel gestrickt". Man hätte meiner Meinung nach etwas mehr aus der ansich guten Idee machen können...evtl. wäre hier ein Pilotfilm angemessener gewesen?
    Die Szene mit der Glocke war irgendwie daneben...aber na ja...


    Ben fand ich ganz okay, er hätte für meinen Geschmack aber etwas länger leiden können...ging mir auch etwas schnell, wach werden, wegrennen...gerettet werden.


    Ich gebe der Folge 9 von 10 Punkten. :thumbup:

  • Wow eine super Folge!!! und ausgerechnet heute streikt mein dvd recorder! Kann mir jemand netter Weise sagen, wann die Folge nachts wiederholt wird? Dank schon mal im voraus.


    Leider wird diese Staffel überhaupt nicht nachts wiederholt. :thumbdown: Aber vielleicht in ein paar Monaten mal. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Ich finde, der Staffelauftakt hätte kaum besser sein können.


    Die Geschichte war spannend, einigermaßen logisch und das Finale war sehr dramatisch.


    Die Stunts waren hervorragend, vor allem die fliegenden Körper. Das hat mir sehr gut gefallen, war sehr beeindruckend.


    Die schauspielerischen Leistungen war gut. Sophia Thomalla hat mich schon überrascht. Die kannte ich vorher nur von Gängen über den roten Teppich und aus den Klatschspalten. Aber das war doch nicht schlecht, was sie abgeliefert hat.


    Auch mir gefällt es immer sehr gut, wenn die Freundschaft von Semir und Ben thematisiert wird. Ich mag Buddy-Filme sowieso sehr gerne, und Semir und Ben sind eines der besten Buddy-Gespanne, die es gibt.


    Der Humor war diesmal auch wirklich witzig. Ist ja leider nicht immer so. Aber die kleine Szene am Schluss, und Bonraths "Ab 18 Punkten gibt´s ein Fahrrad"-Spruch waren wirklich zum Lachen.


    Ich werde jetzt nicht noch mit der Lupe suchen, nur damit ich irgendwas bemängeln kann. Das war beste Action-Abendunterhaltung und dafür gibt´s von mir 9,5 von 10 Punkten.

  • Zitat

    Ja und auch die Rettung Bens in letzter Minute aus dem Wasserloch-brrr,kalt,

    Die Szene erinnerte mich an "Begraben". :thumbup:
    Ich selber fand die Folge ganz gut und auch sehr spannend.

  • also ich fande die folge war sehr gut gelungen! iwe fast jede folge! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Du fandest also Folgen wie z. B. Engel des Todes oder den ganzen Müll gelungen? Nun gut, das ist für mich aber ehrlich gesagt nicht vorstellbar. Könntest du vielleicht auch erwähnen was du warum so toll fandest, denn das ist ja mal wieder solch ein einfacher Einzeiler.


    Und bitte hör auf so viele Smileys in einem Beitrag zu verwenden, zumindest nicht immer den selben, einer wird ja wohl auch reichen.

  • Mich hat die Folge auch überzeugt! Ich fand sie vom Anfang bis zum Ende spannend und diese düstere, ernste Atmosphäre war wirklich gut! :thumbup:


    Ich fand es auch schön, dass Kim Semir bei der Suche nach Ben so unterstützt hat und sie als Team zusammengearbeitet haben. Die Sorge um Ben war den beiden auch deutlich anzusehen. Besonders Semir hat mir, was das betrifft, sehr gut gefallen...diese bedingungslose Freundschaft zwischen ihm und Ben ist einfach schön!


    Es gab auch keine übertriebenen Comedy-Szenen, dafür gut dosierten Humor. Nur die Szene, in der Ben Sprüche reißt als er aufgeflogen ist und Elena ihn nach den Beweisen abtastet, fand ich grenzwertig. Wenn man es aber so sieht, dass er damit versucht hat Elena abzulenken, um nach der Glasscherbe zu greifen, dann war es gerade noch okay.
    Was das "Wo bin ich?" betrifft, das fand ich persönlich nicht schlimm; mir hat der Satz sogar gefallen, weil Ben ja wirklich nicht wissen konnte wo er ist, da er mit der Psychologin sicher nicht gerechnet hat. Aber Meinungen sind halt verschieden. :)


    Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, wie den bereits erwähnten teilweise übertrieben-unrealistischen Stunts, hat mich v.a. die plötzliche Genesung von Dieter sehr gestört! Meiner Meinung nach war es überhaupt total überflüssig ihn so niederzuschießen und ins Koma fallen zu lassen. Die Folge war auch so schon spannend und dramatisch genug, man hätte Dieter und Jenni sicher auch anders in die Folge miteinbinden können. Dafür gibt es von mir einen großen Minuspunkt.


    Im Großen und Ganzen war es jedoch ein gelungener Auftakt! :thumbup:

  • Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, wie den bereits erwähnten teilweise übertrieben-unrealistischen Stunts, hat mich v.a. die plötzliche Genesung von Dieter sehr gestört!

    Die schnelle Genesung von Dieter war unnötig, da sind sich alle einig denke ich. Aber zu den Stunts, da bist du anscheinend nicht die einzige, die diese unrealistisch oder übertrieben fanden. Meine Frage: Was erwartet ihr eigentlich von den Stunts? Ich persönlich fand die Stunts klasse! 1A umgesetzt, aufwendig produziert! Absolute Extraklasse (Die Szene mit dem Bagger). Mal ehrlich, wenn man Cobra 11 schaut und Realismus bei den Stunts erwartet, ist man bei der falschen Adresse. Es würde einen ja wohl nicht vom Hocker hauen, wenn sich Autos nur querstellten und ineinander fahren würden. Die Szene mit der Glocke fand ich auch "übertrieben". Aber ich spreche von den Autobahn-Szenen und den Verfolgungsjagden. Da muss es meiner Meinung nach so oder so ähnlich aussehen wie gestern Abend! Was hättet ihr denn gerne für Stunts? Das würd' mich echt mal interessieren! :P

  • Ich fand den Staffelauftakt absolut gelungen. Die Story war sehr spannend und glaubwürdig erzählt. Ich hatte ja anfangs noch bedecken, ob man eine solche Story in 45min reinpacken kann, muss aber sagen, dass es wirklich gelungen ist. Es gab keinen übertriebenen Humor und absolut tolle Actionszenen. Die Szene mit der Glocke hat mich absolut nicht gestört. Ich fand es sehr beeindruckend gemacht. Und wer hier mehr Realität fordert, ist beim falschen Formart.
    Sehr gefallen hat mir ebenfalls noch die Zusammenarbeit zwischen Semir und der Chefin.
    Alles bin ich rundum zufrieden mit der Folge und würde mich freuen, wenn es so weitergehen könnte.


  • Also ich muss sagen das ich die gestrige Folge eigentlich ganz gut fand.


    Es ist meiner Meinung nach eindeutig eine Verbesserung zu sehen.


    Ein paar Kritikpunkte wird es wohl immer geben und es wird auch immer Leute geben, die mehr Kritikpunkte finden den wer suchet der findet, aber ich denke das es dieses mal schon wesentlich besser war als so manches anders mal.


    Die Folge war ernsthafter und nicht mit soviel unnötiger Comedy durchzogen wie sonst immer. Die wenigen Comedy Elemente fand ich dieses mal sogar ganz gut, denn ganz ohne Comedy wäre es dann nicht mehr typisch Cobra, etwas Witz war immer schon dabei.


    Auch die Zusammenarbeit von der Chefin und Semir hat mit dieses mal gut gefallen. Endlich konnte man die Chefin mal von einer anderen Seite sehen. Es wäre schön wenn sie diese Charakterzüge beibehalten würde.


    Nicht so gut war wie schon einige male erwähnt wurde, die Sache mit der Glocke, dass war einfach nur übertrieben. Genauso wie die schnelle Genesung Bonraths, wobei ich da positiv überrascht war, das er die Folge über immer mal wieder erwähnt wurde, dass hat mir gut gefallen.


    Die Geschichte mit dem Bagger war nicht so toll hat mich jetzt aber nicht so sehr gestört wie zB die Glocke.


    Die Explosion war auch nicht so der wahre Hit, zu unrealistisch, aber beim Thema Realismus musste man bei Cobra 11 immer schon Abstriche machen, was ich persönlich jetzt aber nicht unbedingt als schlimm empfinde.


    Gut war wiederum noch das Semir das Team als Familie erwähnt hat.



    Zusammenfassend kann ich nur sagen das die Folge mir ziemlich gut gefallen hat und das es immer ein paar Kritikpunkte geben wird die ich aber nicht als störend empfinde.


    Das es nicht mehr so Folgen geben wird wie früher sollte jedem inzwischen klar sein und man sollte anfangen sich damit abzufinden.

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Ein paar Kritikpunkte wird es wohl immer geben und es wird auch immer Leute geben, die mehr Kritikpunkte finden den wer suchet der findet, aber ich denke das es dieses mal schon wesentlich besser war als so manches anders mal.

    Ich habe definitiv nicht nach Kritikpunkten gesucht, sondern nur gesagt wie ich es empfinde, auch wenn ich offensichtlich der einzige hier drinnen bin, der die aktuelle Lage so sieht.


    Das es nicht mehr so Folgen geben wird wie früher sollte jedem inzwischen klar sein und man sollte anfangen sich damit abzufinden.

    Das glaubst aber auch nur du. Es wäre durchaus möglich gute Folgen zu produzieren, nur nicht mit Beck, denn er hat ja selber gesagt, das er das Format geändert hat, also muss man sich keineswegs mit dem derzeitigen Müll zufrieden geben!

  • So, dann melde ich mich mal zu Wort. Ich habe die Folge schon vorgeschaut und war wirklich von den Änderungen, also dem neuen Intro sehr begeistert. Es wirkte fast wie eine neue Serie. Die Handlung war gut, wenn auch die biologischen Kampfstoffe nicht hätten sein müssen. Zum Glück hat man das mit der Tochter dann doch wieder sinnvoll in die Handlung eingebunden. Dass Ben die meiste Zeit nicht dabei war, hat meine Meinung nach auch absolut nicht geschadet. Ich mochte das ernste und düstere. Fehlplazierte Sprüche gab es auch keine, das Ende mit Ben und Semir war sogar ganz lustig. Die Stunts fand ich abwechslungsreich und gut umgesetzt.
    Ich gebe der Folge 9-10 Punkte, denn sie gehört zu den besten, die wir in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen haben.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @ Cobra 11


    zum ersten Punk ( das mit den Kritikpunkten)


    Ich habe ja gar nicht behauptet das du extra suchen würdest und ich habe auch gar nicht dich im speziellen gemeint. Ich habe auch nicht gesagt das ich die aktuelle Lage super toll finde ich habe nur gesagt das sie wesentlich besser war als viele andere Folgen zuvor. Du kannst ja deine Meinung dazu haben und ich sage ja auch gar nichts dagegen es kann schließlich jeder seine eigene Meinung haben und diese auch mitteilen.



    zum zweiten Punk


    Das du von Tom Beck nicht überzeugt bist habe ich mittlerweile durchaus verstanden. Ich bin aber trotzdem davon überzeugt das er nicht an allem alleine Schuld ist denn er schreibt ja zB nicht die Drehbücher und er kann auch nichts dafür das es zB immer wieder große Organisationen sein müssen die die Welt retten oder ähnliche Dinge. Ich meine nehmen wir mal die letzte Folge ich bin davon überzeugt das es auch ohne Tom Beck zB die unpassende Szene mit der Glocke gegeben hätte. Also von daher...


    Ich meine ich persönlich bin weder komplett für noch komplett gegen Tom Beck ich finde nur das die allgemeine Situation der Folgen nicht nur an ihm liegen kann.

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Stimmt schon, in allererster Linie ist RTL bzw. Action Concept für den Mist verantwortlich, denn diese haben überhaupt zugelassen, dass Cobra 11 so schlecht wurde. Jedoch will ich auch Beck nicht gut heißen, immerhin trägt er ja durch seine Schauspielerei auch zu dem Versagen der Folgen bei. Die paar Minuten mit ihm waren nämlich schon wieder zu viel, aber auch der Rest der Folge war uninteressant, denn die Drehbücher derzeit sind meiner Meinung nach der größte Witz.


    Es waren durchaus Änderungen an der Folge zu sehen, das will ich auch nicht abstreiten, nur wie ich schon gesagt habe, sie wollten wieder so tun als hätte es die schlechten Zeiten nicht gegeben und an die guten Zeiten anküpfen, aber das ist ihnen misslungen, aber sowas von.

  • Also ich war mit der Folge auch nicht sehr zufrieden. Ich hatte mir von der Story mehr erwartet und definitiv hätte man da auch was Gutes draus machen können, aber irgendwie ist es meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Generell sollte gerade durch die Handlung eine düstere und spannende Atmosphäre entstehen, jedoch empfand ich die Folge weder als besonders düster noch als sehr spannend. (Im Gegensatz zu vielen anderen hier!) Es gibt Folgen, bei denen ich ab den ersten Minuten voll ins Geschehen miteinsteigen kann und sozusagen "voll dabei bin". Gestern war das jedoch genau das Gegenteil. Ich saß die vollen 45 Minuten vor dem Fernseher und habe ohne große Gefühle, Empfindungen, etc. einfach nur zugeschaut. Ehrlich gesagt habe ich mich teilweise gelangweilt! Ich weiß selber nicht, woran das hauptsächlich lag, aber "Alleingang" hat mich leider nicht überzeugt.


    Ich glaube, ein wichtiger Aspekt ist, dass mir persönlich mehr Tiefe gefehlt hat. Ich habe deutlich gesehen, dass versucht wurde alles ernster zu gestalten - aber es reicht nicht! Wenn Cobra11 wieder ernster, düsterer, etc. werden soll, dann bitte richtig und nicht so wie bei der gestrigen Folge. Denn dieses ganze düstere, dramatische Getue kam mir so aufgesetzt und gespielt rüber. Manche Szenen fand ich in diesem Punkt nicht schlecht, aber da ist noch viel Platz nach oben. Semirs Besorgnis und seine Entschlossenheit, Ben zu finden, fand ich super gespielt und das kam auch authentisch rüber, nur allein dadurch wird die Folge meiner Meinung nach nicht gerade dramatisch oder spannend. Der Dialog zwischen ihm und der Chefin, in dem er ihr klar macht, dass er Ben solange suchen wird, bis er ihn findet, fand ich ebenfalls gut - der Zusammenhalt des Teams und überhaupt das Team, war in der Folge gut dargestellt. Das ist meiner Meinung nach einer großer Pluspunkt. Jedoch reicht das eben nicht aus...


    Viele Kritikpunkte wurden ja schon genant, wie z.B. "die Glocke", das "Wo-bin-ich?" oder die schnelle Genesung von Bonrath. Die Stunts am Anfang (Bagger) sowie am Ende (Explosion) haben mich persönlich nicht groß gestört - das ist eben Cobra11!


    Was mich hauptsächlich stört ist, dass es das Format im Moment nicht auf die Reihe kriegt, eine reale Tiefe ins Geschehen einzubauen -weder von der Handlung her, noch von Seiten der einzelnen Rollen. Wenn ich nochmal an die Folge zurückdenke, dann kommt mir immer wieder in den Sinn, dass irgendetwas gefehlt hat...auch wenn ich es nicht 100%ig benennen kann. Naja, in diesem Sinne war ich von "Alleingang" nicht begeistert, auch wenn ich schon eine Entwicklung erkennen kann (z.B. Comedy-Faktor, Team). Mal schauen, wie die Staffel weitergeht...ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ! ;)

  • Ich fand den Staffelauftakt durchaus gelungen. Meiner Meinung nach gehört Sie wirklich zu einer der stärksten Episoden seit langen oder besser gesagt mit Tom Beck.


    Der Anfang hat schonmal normal angefangen mit der Polizeikontrolle...und einigen Minuten nachher wird Bonrath niedergeschossen.
    Die Szene mit dem Bagger fand ich für meinen Geschmack in Ordnung, es war mal wieder etwas anderes und hat mir durchaus gefallen.


    Die darauffolgenden Minuten waren okay. Sehr gut fand ich es auch, dass unsere liebe Frau Schrankmann wiedermal mitgespielt hat.


    Starker Pluspunkt geht auch diesmal an die Figur Kim Krüger, die endlich mal wie normaler Mensch bzw wie eine Chefin gehandelt hat und nicht wie ein alter Drache der bei jeden Blödsinn Feuer spuckt.


    Die Story wurde im großen und ganzen gut erzählt.


    Zum Ende und gleich auch ein negativ Punkt ist, dass nachdem Ben die Flucht ergreift er ja sofort Top Fit ist und Elena ja auch keine Schmerzen im Bein hat. Ist ja nicht so, dass Sie verletzt wurde. Wäre Sie weiter gehinkt und Ben teilweise auf den Boden geflogen wäre es okay gewesen. Was mir aber wiederrum gefallen hat ist, dass nachdem Ben die Flucht ergriffen hat nicht gleich unser lieber Semir um die Ecke kommt und Sie gleich abknallt. Die Szene mit der Glocke fand ich jetzt eigentlich nicht so schlimm. Gings halt mal etwas brutal ab oder besser gesagt den Versuch es etwas brutaler darzustellen.


    Weiterer Negativpunkt ist eigentlich, dass was schon erwähnt wurde: Vertauschung vom BMW und die Genesung von Bonrath. Ebenso die Explosion war auch nicht so etwas, was ich auf Anhieb begrüße.


    Trotz paar Kleinigkeiten verdient die Folge 9 Punkte. Nochmal großes Lob an Alexander Dierbach und die beiden Drehbuchautoren Andreas Brune & Sven Frauenhoff!


    Leider gehts nächste Woche zurück zum alten Niveau wo die Folge nurnoch mit Glück vielleicht 6,5 Punkte verdient...Es liegt "Magie" in der Luft :D

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Leider gehts nächste Woche zurück zum alten Niveau wo die Folge nurnoch mit Glück vielleicht 6,5 Punkte verdient...Es liegt "Magie" in der Luft

    Ich hab mir gestern sofort die ersten zwei Gratisminuten von "Der Mentalist" angeguckt. Leider konnte man allein an den paar Einstellungen den Niveauunterschied feststellen. -.- Hoffentlich liegt es daran, dass sie eigentlich in der letzten Staffel kommen sollte...

  • @Cobra '99


    Dann warts nur ab, was da noch auf dich zu kommt. Die Folge ist ein Versuch etwas neues zu machen(Story bezogen), was aber auf ganzer Linie nach hinten losgeht. Paar Kleinigkeiten gibt es noch, aber noch dennoch zu weit entfernt von einer durchschnittlichen Folge(7,5+)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Einen Punkt Abzug für die Wundergenesung von Dieter und den offensichtlichen Austausch des BMW F30 durch einen BMW e90 Vorfacelift. Ich dachte, man hätte die offensichtliche Austauscherei wie früher mit e36/e46 beendet.


    Ich muss jetzt mal die Personen, die für die Script Continuity zuständig sind in Schutz nehmen. Ich selber war da schon mitten drin in der Crew, als Still Photographer (oder zu Deutsch Standfotograf, am Filmset) und war auch schon bei einem Dreh für die Script Continuity verantwortlich und das ist nicht gerade leicht. Eine Szene wird mehrfach und aus verschiedenen Perspektiven, Kamerawinkeln gedreht und das nicht nur an einem einzigen Tag hintereinander. Das dann solche Fehler auftreten können, kann vorkommen, auch wenn es nicht sein sollte, aber wir sind alles nur Menschen. Klar man hat Anschlussfotos und kann schauen, aber wenn es schnell gehen muss, passieren Flüchtigkeitsfehler und wenn es ein anderer Winkel sogar ist, die erste Klappe in diesem Winkel und es da eben nicht mit dem Foto vergleichbar ist (eben weil anderer Winkel), dann passiert das eben. Fällt es bei der ersten Klappe nicht auf, wird es wohl kaum bei den nächsten Klappen auffallen, weil man sich an das Anschlussfoto orientiert. Vielleicht hat die Requisite auch kein anderes zur Hand gehabt. ;)
    Ganz ehrlich, macht 1x Script Continuity und ihr wisst worauf der alles zu achten hat. Danach redet ihr auch ganz anders. Aber ich weiß auch das es sogar Leute gibt, die Abends vor dem Fernseher sitzen oder im Kino und dann nur nach den Fehlern Ausschau halten. Der Film interessiert denen eher wenig, aber die Fehler dafür um so mehr.


    [Still Photographer oder auch Standfotografen stehen übrigens nicht nur rum am Set und fotografieren auch keine Verkaufsstände. ;) Wir machen Anschlussfotos, Making of's und fangen dann noch nebenbei so nen paar schöne Moment ein, die dann vielleicht in Making of Videos oder Artikeln zum Film auftauchen und sogar auf dem Werbeplakat zum Film landen. Ist nen richtig geiler Job.]



    Zur Folge:
    Ich fand sie sehr gelungen. Überrascht war ich von der guten Zusammenarbeit zwischen Kim Krüger und Semir.
    Muss aber gestehen das ich nicht die ganze Folge schauen konnte, da ich noch am Schreibtisch war und reichlich zu tun hatte. Hab also leider immer nur mal rüber geschaut und eher mehr den Ton gehabt wie das bildliche. Aber ich schau mit die Folge am Wochenende in Ruhe an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!