Tom Beck unpassend in "Alarm für Cobra 11"?

  • Stört Tom Beck alias Ben Jäger in der Serie Alarm für Cobra 11? 14

    1. nur bedingt (1) 7%
    2. Nein (11) 79%
    3. Teilweise (0) 0%
    4. Ja (2) 14%

    So da einige ja Tom Beck in Alarm für Cobra 11 unpassend finden udn wie ich denke zurecht erstelle ich mal eine Umfrage um zu sehen wie viele noch so denken

  • Sicher nicht unpassend!
    Er war/ist nach Tom Kranich/Rene Steinke der beste fang für "Cobra 11" bzw. Semir/Erdogan Atalay gewesen :D


    Gut seine Sprüche waren an einigen Stellen echt unpasssend und manchmal hat er Situationenn zu locker genommen,
    aber seine Schauspielerische Leistung ist zu 85% - 90% immer TOP! :thumbup:
    Aber wenn Folgen einfach nur schlecht sind, wie soll man dann gut spielen (ich sag nur "Babyalarm" :thumbdown: )

  • Also unpassend auf keinen Fall finde ich!
    Er ist ein super Schauspieler der sich auch nur an das Drehbuch hält und nicht nur er ist daran Schuld das dann solche Situationen entstehen ;) Bei René Steinke war der Humor einfach gut dosiert und jetzt wagt man halt mehr! I

  • ich finde noch immer (und das wird sich wohl auch nie ändern), dass Tom Kranich und André Fux die beiden besten Partner von Semir waren. Vor allem weil damals das ganze noch etwas ernster und realistischer war. jetzt fliegen nur noch autos in der gegend rum und alle 45 sekunden kommt ein unnötiger spruch -.-

  • Ich finde, dass Tom Beck sehr gut in die Serie passt!
    Dass die Folgen im Moment so schlecht sind, liegt meiner Meinung nach auch nicht an ihm, sondern am derzeitigen Konzept von RTL. Der beste Beweis dafür ist für mich, dass ja auch Semir in letzter Zeit viele unnötige Sprüche von sich gegeben hat und mir sein Verhalten manchmal nicht gefallen hat (eben z.B. als er sich in Hundstage gefreut hat, als er den Wagen abgeschossen hatte). In dieser Staffel fand ich ihn, was das betrifft, teilweise sogar schlimmer als Ben! Erdogan muss sich eben auch ans Drehbuch halten, genauso wie Tom. ;)


    Und ich bleib bei meiner Meinung, dass man damals mit Tom einen wirklich guten Nachfolger gefunden hat. Ich finde er ist, neben Tom Kranich, der beste Partner für Semir. Die beiden harmonieren einfach super miteinander! :)

  • Ja das stimmt allerdings dass RTL daran schuld ist dass unsere Lieblingsserie so vor die Hunde geht. Die sollten sich mal wieder öfters das Forum hier ansehen!

  • Kann mich dem nur anschließen, Tom passt auf jeden Fall in die Serie und soll auch noch so lange wie möglich bleiben :thumbup:


    Ich gebe nicht Tom die Schuld an der gerade "etwas unzufriedenstellenden Gesamtsituation" der Serie :whistling:

  • Also ich weiß nicht was dieser Zirkus wieder soll :huh: aber gut. Bin auch der Meinung das Tom super mit Erdogan harmoniert. Das passt wie die bekanntliche Faust aufs Auge. Hoffe das es noch lange so bleiben wird :D

  • Die ersten Folgen mit Tom Beck fand ich noch großteils sehr gut, das heißt, man kann auch mit ihm gute Folgen produzieren. Also kann er nicht unbeschränkt unpassend sein und auch noch Schuld an der dezeitigen Situation der Serie haben. Es gab Partner (und somit auch Schauspieler), die möglicher Weise NOCH besser zum ursprünglichen tollen Konzept der Serie gepasst haben. Dieses Konzept hat noch ein gewisses Maß an Seriosität in der Serie vermittelt. Am Anfang der Tom-Beck-Folgen war dieses Konzept auch noch zum größten Teil vorhanden und Tom Beck hat den von ihm geforderten Part gut umgesetzt. Die Seriosität war noch da, wurde aber durch seine Rolle als junger, unordentlicher und lockerer Hauptkommissar etwas abgeschwächt. Und genau dieses Konzept von RTL hat dann überhand genommen. Comedy an die oberste Stelle, Tom Beck bekam die Rolle eines kindischen Typen, der ständig dumme, pseudowitzige Sprüche loslässt - egal in welcher Situation. Und das hat er umgesetzt. In wie weit er selber noch was dafür konnte, weiß ich nicht. Aber er hat ein Drehbuch und daran muss er sich weitgehend halten.
    Auf jeden Fall ist eher dieses RTL-Konzept mit seinen Vorgaben, gepaart mit den immer schlechter werdenden Drehbüchern für die extreme Verschlechterung der Serie verantwortlich - die Schauspieler nur bedingt, weil ihre Art für die Authentizität einer Rolle verantwortlich ist und die Schauspieler sicher auch nach der Rolle (die ja wohl RTL so wollte) ausgesucht werden. Und die Rolle von Ben Jäger passt nunmal besser zu einem Tom Beck, als zu einem René Steinke oder Gedeon Burkhart. Aus diesem Grund habe ich mich also für "nur bedingt" entschieden.

  • Er ist nicht unspassend! also.. :/. Er passt perfekt rein und da kann ich mich den anderen nur anschließen !!!

  • Ich will ja nicht übertreiben, aber ich finde auch das Tom wirklich bestens in die Serie passt!!! Kann es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen!! ALso meiner Meinung nach sind Semir und Ben echt ein super Team!! Und im Moment ist die Abstimmung ja wohl auch etwas eindeutig! ^^

    Da kann ich mich zu 100% nur anschließen :!: :!: :!: :!: :!:

  • Ich finde Tom Beck passt schon,nur sollte die Figur Ben Jäger so sein wie in den ersten 2 Staffeln.Da war ich mit der Figur Jäger sehr zufrieden,also liegt es nicht an ihm, er kann ja auch anders.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich finde Tom Beck passt schon,nur sollte die Figur Ben Jäger so sein wie in den ersten 2 Staffeln.Da war ich mit der Figur Jäger sehr zufrieden,also liegt es nicht an ihm, er kann ja auch anders.


    silli: So sehe ich das auch, am Anfang war auch ich von der Figur sehr begeistert. Dann gings aber nur noch bergab, aber man merkt auch in den letzten Staffeln immer noch, dass es ab und an Folgen gibt wo er quasi ein komplett anderer Mensch ist und ganz andes rüberkommt! Erwachsener und seriöser, so, wie es in den ersten Staffel auch der Fall war!

  • @Cobra fan 93


    Ich würde ihn auch sehr gerne mal in einer düsteren Rolle sehen,ala Chris Ritter.Nur mal um zu sehen,ob man es ihm abkaufen kann.Leider ist das bei Cobra nicht mehr möglich,er hat sein Image jetzt weg.Aber vielleicht in einer anderen Serie oder Spielfilm.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hey Leute, war bis jetzt ein stiller Leser und besuche diese Seite meist wegen den FF.
    Aber was hier ständig abgeht regt mich echt auf.
    Erstens zum Thema finde ich, Tom passt super in die Serie und was ich noch viel wichtiger finde, man merkt Erdogan und Tom einfach die Freude dabei an. Wo kann man das schon sagen.
    Aber Tom Schuld daran zu geben, dass einigen die Serie nicht mehr so passt finde ich echt dreißt.
    Und immer vergleiche mit " Chris" den gibt es aber nicht mehr. Auch die Leute von RTL ständig zu beleidigen, wa soll das?
    Seid ihr alle perfekt auf Arbeit, läuft nie was falsch. Außerdem ist es eine Serie, nur eine Serie. Man könnte glauben die Welt geht unter, bloß weil die Folgen nicht mehr gefallen. Ich weiß, wie man sich fühlt wenn eine Lieblingsserie den Bach "in den eigenen Augen " runtergeht. Aber das ist ja noch lange kein Grund einen Sündenbock zu suchen, in dem Fall Tom Beck.
    Mir gefällt diese Lockerheit, zum Abspannen des stressigen Alltags allemal.

  • Die Auswertung dieser Umfrage scheint doch wohl eindeutig.


    Noch einmal an die, die denken hier alles von sich lassen zu können. Meinungen sind unterschiedlich.
    Akzeptiert es!!! Und zwar gilt das für alle!!!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • gerade das isses ja: RTL ist das problem. Viele sagen ja schon dass RTL zu so nem richtigen assi-sender geworden ist und meiner meinung nach stimmt das auch vor allem wenn man sich den quatsch reinzieht der da immer nachmittags läuft...

  • @ Gipsy: Leute, die meinen alles besser zu wissen und denken ihre Ansicht der Sache gelte für alle so - sterben hier wohl nie aus.

    Sorry, aber faß dir doch bitte mal an die eigene Nase. Du bist doch keinen Deut besser.
    Wie Elli schon sagte...es gibt verschiedene Meinungen...akzeptiert das doch bitte, aber bitte beide Seiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!