Das Ende einer Ära: Daniela Wutte, Katrin Heß und Katja Woywood verlassen "Alarm für Cobra 11"

  • Nachdem der Artikel ja heute nun offiziell veröffentlicht worden ist, erinnert mich das ganze an Hinter Gittern.

    2006 hatte man auch fast den Cast ausgestauscht, und ein Reboot verordnet, auch wegen sinkender Einschaltquoten. Die letzten 2 Folgen der 15. Staffel war auch ein Zweiteiler und wurde an einem Abend ausgestrahlt.

    Ziemlich viele Parallelen sehe ich hier zwischen den beiden Fällen. Hoffentlich wird die neue Cobra nicht so ein Murks wie das neue HG aka Staffel 16.

    Hoffentlich endet Cobra 11 nicht auf die gleiche unwürdige Art.

    Da der Sender und die verantwortlichen wieder ihre Schlauheit zeigen wird man sehen wohin es geht, die richtige Entscheidung ist es definitiv nicht vorallen der Grein hat doch absolut keine Ahnung von der Cobra.:cursing:


    Das bsp. Hinter Gittern hat es ganz gut gezeigt das es verbastelt wurde und sowas eigentlich auch nie funktionieren kann. Das in der Serie was passieren musste war klar aber es gibt tausend andere Wege und Möglichkeiten.:whistling:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also das ist jetzt echt das allerletzte!!! Gerade hat Lion auf Instagram gepostet, dass "Brautalarm" seine allerletzte Folge der Cobra ist.


    Er bekommt keinen Ausstieg??? Keinen Abschied?!?! Also löst sich seine Figur in Luft auf oder wie?!?! Boah ich hab so einen Hals:cursing: so eine Schande Action Concept!!

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

  • so eine Schande Action Concept!!

    AC kann nichts dafür - die produzieren nur, was RTL in Auftrag gibt.

    Das wäre schon äußerst seltsam, wenn Jenny und Finn einfach im Staffelfinale nicht mehr auftauchen und dann für immer verschwinden. Vielleicht wird ja die Dienststelle einfach aufgelöst... dann spart man natürlich nochmal massig an Gehältern, wenn man das nur erzählen muss und die Figuren keinen Abschied bekommen. Aber das wäre wirklich das allerletzte..

  • AC kann nichts dafür - die produzieren nur, was RTL in Auftrag gibt.

    Das wäre schon äußerst seltsam, wenn Jenny und Finn einfach im Staffelfinale nicht mehr auftauchen und dann für immer verschwinden. Vielleicht wird ja die Dienststelle einfach aufgelöst... dann spart man natürlich nochmal massig an Gehältern, wenn man das nur erzählen muss und die Figuren keinen Abschied bekommen. Aber das wäre wirklich das allerletzte..

    dann eben RTL - egal ich finds einfach eine rießen Sauerrei:cursing: Sparen hin oder her, aber jeder dieser Charaktere verdient einen angemessenen Abschied / Ausstieg


    Laut Auflistung ist Jenny im Staffelfinale dabei, bleibt Abzuwarten ob das dann wirklich stimmt oder ob das ein Fehler bei TV Info ist. Falls es ein Fehler ist, ist Jenny genauso wie Finn auch in Luft aufgelöst und einfach so verschwunden:cursing:

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

  • Also das ist jetzt echt das allerletzte!!! Gerade hat Lion auf Instagram gepostet, dass "Brautalarm" seine allerletzte Folge der Cobra ist.


    Er bekommt keinen Ausstieg??? Keinen Abschied?!?! Also löst sich seine Figur in Luft auf oder wie?!?! Boah ich hab so einen Hals:cursing: so eine Schande Action Concept!!

    Vielleicht solltest du mal runterkommen, anstatt hier mit Satzzeichendoppelungen und Schimpftiraden von Posting zu Posting um dich zu schmeißen. Möglicherweise ist damit gemeint, dass Finn bei der Folge Brautalarm seinen letzten Drehtag hatte und seine Szenen fürs Finale schon vorher abgedreht worden sind. Bei Susanne hieß es ja auch „allerletzte Folge mit Susanne König“ und trotzdem ist sie in Dienstschluss nochmal kurz zu sehen.

  • Katrin Heß hat bei Instagram geschrieben, dass Brautalarm die letzte große Folge mit Jenny Dorn ist, also wird Sie im Vermächtnis definitiv nochmal zu sehen sein, nur eben als kleiner Auftritt

  • Es wären nicht die ersten Figuren, die klammheimlich aus der Serie verschwinden und dann im Off nicht mal eine gescheite Erklärung erfolgt (Beispiel Frank oder Jan sowie die Schutzpolizisten der ersten Staffel). Wir werden ggf. damit leben müssen. Die Erde dreht sich trotzdem weiter. Erst einmal abwarten, wie der Ausstieg erfolgt. Danach kann man sich immer noch aufregen, aber bitte zivilisiert.

  • Folgendes schreibt Kathrin Heß auf ihrem FB Account:

    "Auf und davon... Der letzte große Einsatz von mir als #jennydorn ... Danke für fast 9 Jahre in diesem Team mit unglaublich tollen Kollegen, Erfahrungen, Erinnerungen und der ein oder anderen Actionszene ? Danke fürs Einschalten, eure Treue und an Alle, die von Anfang an mit Jenny mitgefiebert haben!!! Abschied von Ben Jäger und Alex Brandt, der Tod von Bonrath, Jennys Selbstvorwürfe, eine Nacht voller Alkohol und Blackouts mit Hartmut, ein halb gestohlenes Leben und ein Tête-à-tête mit Paul... Es ist Einiges passiert in all den Jahren und ihr wart immer dabei. Tausend Dank!! Es war mir eine Ehre!!" (...)


    Allein die ersten Wörter lassen bereits darauf schließen, dass Kathrin nicht mehr zu sehen sein wird, geschweige denn in einem Miniauftritt.


    Es macht sie sehr sympathisch, als was sie ihre persönlichen Highlights aufzählt - die Rolle Alex Brandt wird hierbei nicht vergessen. Da weiß sie mehr als die (nicht existente) Serienbibel^^

  • sehr schade, für mich ist das ein unwürdiges Ende für diese Figur

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

  • https://www.express.de/news/pr…r-nicht-gegangen-33460074


    Mit diesem Artikel dürfte dann wohl auch klar sein, dass wohl niemand außer Daniel Roesner die Serie freiwillig verlassen hat.

    Sehr, sehr schade für alle Beteiligten! Die Storyline mit der Krüger ist vielleicht mit das beste, was wir seit 2016 gesehen haben, weil es endlich mal Reibereien und (wenn auch nur kurz) einen roten Faden gibt/gab. Nichtsdestotrotz hätte man das auch machen können, ohne vier Schauspieler rauszuschmeissen.

  • Harter Cut, puh. Aber gut, wenn man es mal bei fast 0 beginnen will - schauen wir mal. Das Grundgerüst muss man beibehalten, Autobahn, Polizei, Kriminalfälle - der Rest drumherum, und dazu gehört nunmal der Cast, wird rebootet. Klassische TV-Neuerfindung, das Konzept konnte man in der Vergangenheit schon bei anderen, auch großen US-Serien, begutachten. Hat nur nicht immer funktioniert ....


    Glaube mittlerweile auch dass Niels nicht mehr dabei sein wird. Weil wenn Reboot, dann richtig, und das heißt nunmal Familie Gerkhan ja, alle anderen nein.

    Und dazu gehört dann auch einen neuen Computer-Spezi zu casten, der nicht älter ist als 30.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!