Herbststaffel 2020

  • Bei dem aktuellen Video von Erdogan sagte er zur neuen Staffel selbst folgendes:


    Wann wieder für die Cobra gedreht wird steht in den Sternen, wenn es halt die Umstände wieder erlauben, aber vielleicht noch dieses Jahr meinte Erdogan.


    Auf die Frage ob die Staffel schon fertig produziert wäre meinte Erdogan, dass sie noch nicht abgedreht ist (da standen also mehr Folgen noch auf dem Programm) und sie vielleicht gesendet werden kann.


    6 Folgen hat diese Staffel fix, da die Episoden 379 und 380 fertig sind und Franco aus dem Home Office eine einsekündige Szene mit Pia auf seinen Instagram Account publiziert hat. Diese Szene stammt aus der Episode 379.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Vielleicht Juni um Drehgenehmigun zu bekommen. :)

  • weiss jemand wann es weiterghen könnte

    Momentan kann man da nur spekulieren - fraglich, ob das was bringt. Großveranstaltungen sind erstmal bis Ende August untersagt - inwiefern nun ein Filmteam inkl Darsteller, Komparsen, ect. auch irgendwie an Rande einer "Großveranstaltung" kratzt, wird sich im Laufe der nächsten Wochen (hoffentlich) zeigen.

    Natürlich kann es auch sein, das bis Herbst alles still steht. Ich bin mir aber sicher, dass RTL die Folgen, die sie haben, im Herbst (September stand mal im Raum) senden werden. Alles andere wäre auch wenig klug.

    Und wenn noch unvollständige Folgen irgendwo liegen, werden die bestimmt im Laufe des Jahres fertiggestellt werden können, sodass die im Herbst oder im worst-case auch im kommenden Frühjahr gesendet werden können.

  • Wir können auch nur im Herbst mit der Cobra rechnen. Das wurde auch hier schon mehrfach erwähnt.


    6 Folgen, ja, das ist realistisch, aber ob man nicht noch irgendwas von dem zweier Block fertigstellen kann, wird sich zeigen. Hängt wohl davon ab ob man in den nächsten zwei Monaten wohl zum Drehen kommt angesichts der weltweiten Pandemie.


    Alternativen hat RTL glaube ich auch kaum... Nachtschwestern kommt jetzt in der nächsten Zeit. Die finale Staffel von Sankt Maik hängt auch noch in der Luft glaube ich und irgendwelche random neue Formaten werden wohl untergehen.


    Also ist es realistisch, dass wir im Herbst mit der Cobra rechnen. 2021 wäre ein gravierender Fehler und dann verliert man vielleicht noch mehr Zuschauer als gedacht.

    Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass wenn die Quoten nicht so sitzen, es vielleicht überhaupt nicht so schnell zu einer Fortsetzung kommen könnte, wenn nicht sogar zum Ende, aber viel was wäre wenn und worst case Szenarien....

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich habe bei einem Youtube Video folgenden Kommentar gefunden:


    Falls es jemanden interessiert, hier die Besetzung für die neue Staffel Herbst 2020:
    Team: Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) & Semir
    Chef: Roman Kramer (Patrick Kalupa)
    Sekretärin: Eva Möller (Marie Rönnebeck)
    Staatsanwältin: Dr. Ilsa Burg (Karen Dahmen)
    Polizisten: Marc Brenner (Nicolas Wolf) & Peter Hoffmann (Marc Dumitru) & Nico Braun (Christopher Patten)
    Die ersten Folgen: 1. Der Neue 2. Die Auserwählten 3. Schöne neue Welt 4. Absturz 5. Abgründe 6. Ein langer Weg 7. Erbarmungslos 8. Stiller Schmerz 9. - 13. ???


    Soll angeblich auf Wikipedia zu Cobra 11 in Tschechien stehen.

    Ich weiß aber nicht, ob da etwas dran ist.

  • Die Informationen sind möglicherweise korrekt, da sich der Name von Patrick Kalupa in der IMDB befindet


    Link


    --

    (Entschuldigung für das schlechte Deutsch, aber ich spreche kein Deutsch :))

  • Also ich muss sagen, dass mir das Team so ganz und gar nicht zusagt.

    Semir als "alter Hase" geht darin unter.


    Nichts für Ungut aber die Besetzung ähnelt doch stark einer 0815 Seifenoper mit typischen jungen "Schönlingen".


    Ich meine alle drei Polizisten ähneln sich zu 100%. Typische Sunnyboys. Selbst den Chef würde ich irgendwie noch darunter fassen.
    Wie sie die Figuren aufziehen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber sämtlicher Charme den die Serie je hatte, geht m.M.n. damit verloren.


    Wo sind Menschen mit Charakter?

    Das Duo auf Hotte und Bonrath (der eine denkt nur ans Essen und der andere hat mit 2 Metern Höhenangst und ist ein kleiner Tollpatsch mit Dienst nach Vorschrift)

    Der Chef... da könnte man sich doch gut einen Christian Berkel, einen Volkmar Kleinert oder ähnliche vorstellen. Menschen die einen gewissen Charakter ausstrahlen und nicht so ein Allerweltskerl.. Außerdem, es handelt sich immer noch um eine Dienststellenleitung... Das wird man mal nicht ebenso mit guten 40 (Ja ich fand ehrlich gesagt auch Katja Woywood sah am Anfang zu jung dafür aus, auch wenn sie tatsächlich älter war)



    Naja. Steinigt mich nicht. Es ist meine Meinung, aber wenn ich mir das so durchlese und mit durch den Kopf gehen lasse... Ich lasse mich zwar überraschen und auch gerne eines besseren belehren. Aber ich denke von der Cobra wie ich sie kannte und geliebt habe, kann ich Abschied nehmen...

  • Leute, meiner Meinung nach stimmt da bei dieser Auflistung so einiges nicht.


    1) Karen Dahmen hat eine Episodenhauptrolle.... Wieso sollte die zum Cast gehören? Genauso wie die anderen Darsteller ebenso eine kurze oder kleine Rolle haben.


    2) Simone Klein spielt eine Polizistin... Eine ähnliche Funktion wie Jenny in ihren Anfängen und die wird nicht aufgelistet?


    3) Ich würde nicht so sehr spekulieren welche Leute hier fix dabei sind mit Ausnahme von Patrick Kalupa, Klein und Gizem. Der Rest wird sich zeigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier wieder so einen großen Cast etabliert. Dazu hat man weder die Mittel noch die Möglichkeiten geschweige denn dazu wäre der Rauswurf der Figuren im Herbst letzten Jahres einfach nur unnötig gewesen.


    Bezüglich Auftakt wissen wir ja gar nichts... Sollte es "Der Neue" sein kann ich mir vorstellen, dass das Team bereits etabliert ist und Semir der Neue in der Mannschaft ist oder und das ist einfach die glaubwürdigste Idee ist, dass sich der Titel auf die Rolle von Kalupa beziehen könnte.


    Man wird sehen...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!