Feeds zu "Auf Verrat steht die Todesstrafe"

  • So hier kommt wie versprochen eine neue Alex-Story. Ich weiß, dass es wieder einige Feeder weniger werden, aber ich denke ein paar lassen sich doch aus.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Sorry Elli, eine Alex Story ist einfach nicht mein Ding. ;( Ich muss sagen, gerade vermisse ich auch in den TV Folgen die Rolle „Ben Jäger“. Ich finde „Alex Brandt“ verblasst dort gerade auch ein wenig, nachdem seine „Backstory“ aufgelöst ist. ;(

    Wünsche aber allen Anderen hier viel Spaß beim Lesen. :thumbup:

  • Ich bin Alex-Fan und somit wieder an Bord! Der Titel ist wieder sehr vielversprechend und ich will gerne wissen, wie's weitergeht! :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Na, doch schneller als gedacht. Und schon ist sie da, deine neue Story.
    Das hört sich nach einem Undercover Einsatz für Alex an. Ich bin weiter gespannt, auf die nächsten Kapitel.

  • Sorry, ich bin auch raus!
    Hatte mich schon auf eine neue Story gefreut, aber anstatt mich langsam aber sicher an Alex zu gewöhnen, wird die Abneigung immer größer!
    Und lesen mag ich ihn dann mal gar nicht!
    Allen anderen viel Spaß!

  • Der Feedbereich ist ein Bereich wo man sich zur Story äußert. Sprich man sagt seine Meinung zu dem was der Autor verfasst hat. Die Äußerung, das man die Story nicht liest, weil Alex darin vorkommt, ist nicht notwendig.


    Auch wenn man sich mit dieser Figur nicht anfreunden kann,es gibt Autoren die diese Figur mögen und ich mag sie. Ich werde auch weiterhin mit Alex schreiben. Man sollte die Arbeit eines Autoren nicht davon abhängig machen welche Protagonisten er verwendet und diese geistige Arbeit auch ruhig würdigen. Egal wer die Hauptfigur in der Story ist. Jeder der schon mal eine Story geschrieben hat, die viele viele Seiten umfasst kann dies nachempfinden.


    Mit einem Boykott der Story nur weil Ben nicht eine Hauptfigur ist, kann man das auch nicht ändern. Ob man damit Autoren dazu bekommt nur Benstorys zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. Von daher würde ich mich freuen auch von den Alexfans (outet euch ruhig) Feeds zu bekommen.


    Aber auf sinnfreie Kommentare kann hier wirklich komplett verzichtet werden.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D


  • Ich verstehe ebenso nicht ,wie man seine Zeit dafür opfern kann zu schreiben "sorry, les ich nicht, keine Ben-Story." Tut es doch einfach nicht. Klar gibt es Partner von Semir die man mehr oder eben auch weniger mag, aber ich persönliche oute mich jetzt öffentlich als Alex-Fan und ich werde auch weiterhin selbst Storys mit ihm schreiben, ich mochte Ben auch sehr aber man sollte nicht immer in der Vergangenheit hangen bleiben.


    Ich werde der Story auf jeden Fall treu bleiben Elli und denk dran, lieber wenige, dafür ehrliche Feeds. :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Viel haben die Helden leider nicht herausgefunden.Aber das wird schon noch.
    Mann, ich hab voll Mitleid mit dem armen Thomas! Vergewaltigt und mit HIV angesteckt.Das ist echt schlimm!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja, ich habe auch schon meine Erfahrung gemacht, mit den Feedern. Lieber wenige und dafür ehrliche Feeder. Ich mochte Ben auch, aber ich gehe mit der Zeit und ich finde, das Alex sich gut macht. Manche Ben Folgen waren und sind mir einfach zu locker.


    Zu der Story: Also in diese Wohnung hätte ich auch keinen reingelassen, aber Alex hat das ja dann doch ganz gut gemacht und bekommt doch noch Infos von ihr. Ja, und zu Thomas: Das ist hart, ich kann da mitfühlen, da ich jemanden in der Familie habe, der diese Krankheit schon seit Jahren hat. Dank der heute modernen Medikamente klappt es gut, nur die Nebenwirkungen sind extrem hart. Ich fühle mit Thomas.

    Einmal editiert, zuletzt von conny11 ()

  • Jetzt bin ich zwar noch nicht dazu gekommen auch nur ein einziges Wort der neuen Geschichte zu lesen-also ist dieses Schriftstück auch kein Feed und darf deswegen vermutlich von dir sofort gelöscht werden, Elli, aber ich bin schon wieder mal entsetzt, wie die Meinungsfreiheit hier mit Füßen getreten wird. Elli, Thorsten und ihr anderen Fanclubvorstände-Admins oder wie ihr auch immer heisst: Bitte legt fest, was in Fanfiktions und auch in Feeds gesagt werden darf und was nicht-aber bitte bevor ihr dann so eine Abteilung überhaupt aufmacht, denn dann hat jeder vorher die Wahl, ob er sich hier auslässt oder nicht! Ich habe gerade wieder gesucht welche Vorgaben es für die Veröffentlichungen von Feeds hier im Fanclub gibt, ob inhaltlich oder als Form-genauso wie ich das vor einiger Zeit schon für die Fanfiktions ohne Erfolg getan habe. Ich habe mir damals wirklich viel Mühe gegeben und auch mit Thorsten und einigen anderen kurz geschlossen-korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber meines Wissens gibt es bisher dafür keine Regeln-weder für die Geschichten noch für die Feeds. Also darf niemandem hier eine Aussage verboten werden, egal welchen Inhalt sie hat-außer natürlich sie ist persönlich beleidigend oder verstößt gegen die guten Sitten, was ich aber in den Schriftstücken nicht erkennen kann.
    Natürlich darfst auch du deinen Unmut kund tun Elli, denn gleiches Recht für alle, aber ich finde dass du dann bitte deutlich sagen musst: "Meiner persönlichen Meinung nach" oder auch"-das hier schreibe ich jetzt nicht als Admin, sondern aus persönlichem Interesse", weil dein Post liest sich wie ein offizielles Edikt und wenn das sowas ist und die Meinungsfreiheit hier in diesem Fanclub dermaßen beschnitten wird, dann möchte ich deswegen mit sofortiger Wirkung austreten-aber eben nur dann-und das möchte ich zuvor geklärt haben. Und bitte nicht als PN oder auf einer anderen Plattform, denn das ist ein öffentlicher Post auf den ich auch eine öffentliche Stellungnahme erwarte!

  • Du darfst nicht nur eine erwarten, sondern bekommst sogar eine. Und das wie gewünscht öffentlich. Aber vorher möchte ich noch von dir wissen, wo ich etwas bestimmt habe!!


    Und zwar eine persönliche als Autor. Ich habe nicht im geringsten jemanden angegriffen oder aufgefordert seine Meinung nicht zu sagen. Es ist ein Hinweis gewesen, den ich für meine diese Geschichte geäuißert habe. Scheinbar versuchst du immer wieder auf diese "du bist Admin" Pose herum zureiten.


    Sollte es dir nicht passen, dass ich keine "ich will Schokolade oder ich lese nicht" oder "für ein Smilie les ich auch nicht" lesen mag, weil es keine Feeds sind, sondern einfach dumm dahin gesagte Posts die absolut nichts mit dem Beitrag zu tun hat, dann ist es so. Das ist , da denke ich stimmst du mir zu, kein Feed, keine Meinung sondern ein sinnloser Post oder nicht?


    Wer die Story liest oder nicht liest. Bitte schön, der braucht aber auch solche Feeds nicht schreiben wie "ich lese nicht, weil Ben nicht drin ist." Gut...ist seine persönliche Meinung. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht notwendig ist, es zu schreiben. Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich es verbiete? Ich weiß dass es sich nun wieder hinziehen wird und sich hier jetzt einige wieder mit Äußerungen verewigen, die nichts aussagen. Es ist ein Feedbereich: Feed ist eine Abkürzung für Feedback, was soviel heißt wie seine Meinung zu dem gehörigen Bereich (hier also die Story) zu äußern. Die Äußerung "Für ein Smilie les ich nicht" ist somit kein Feedback, keine Meinung sondern eine Äußerung die überflüssig ist. Entweder man liest oder nicht. Man gibt sein Feedback dazu ab oder nicht.


    Ist es dir schon wieder übel aufgestoßen, dass ich meine eigene persönliche Sicht der Dinge vortrage? Sorry kann ich nicht ändern, aber ich kann damit leben und wenn du jetzt deswegen von den Feeds zur Story absiehst und auch die Story nicht liest...bitte schön. Keine wird gezwungen sich zu äußern und keiner wird gezwungen zu lesen. Ich stehe zu meiner Meinung, ob es nun passt oder nicht. Ach ja und noch eins Susanne!!! ich habe bisher noch keinen Beitrag gelöscht der sachlich und normal geäußert wird.


    Ach ja und hier ein paar Anregungen was Feedbacks sein sollten und nein, sie stammen nicht von mir, sondern sind ein Auszug aus einer Nettiquette:


    1. Beschreibend, im Gegensatz zu bewertend:
    Beschreiben Sie Ihre eigene Wahrnehmung und Reaktion. Überlassen Sie dem anderen, diese Informationen zu verwerten oder auch nicht.


    2. Klar und genau formuliert: Das Feedback soll nachvollziehbar sein.


    3.Sachlich richtig. Grundregel: Die Beobachtung muss auch von anderen nachvollzogen werden können.


    4. ohne moralische Verurteilung: Dadurch mindern Sie den Drang beim Gegenüber, sich zu verteidigen und das Feedback abzulehnen.


    5. Konkret: im Gegensatz zu allgemein: Wenn Sie jemanden sagen, er sei unhöflich, kann er oder sie damit in Bezug auf Verhaltens-änderung relativ wenig anfangen. Sagen Sie lieber, was er konkret gemacht hat und inwiefern Sie oder die Gruppe daran gehindert hat, sich zu entfalten.


    7. Beziehen Sie sich auf Beobachtungen im Gegensatz zu Vermutungen, Phantasien oder Interpretationen.


    8. Sprechen Sie veränderbare Verhaltensweisen an und nicht Unzulänglichkeiten, auf die der Betreffende relativ wenig oder gar keinen Einfluss nehmen kann.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Direkt zur Erklärung, auch wenn beides ihren Ursprung in privaten Nachrichten findet: Susan hat mich gebeten hier als neutraler, an den Fan Fiction nicht beteiligter User und Mod mal reinzuschauen. Ein paar Minuten später folgte eine ähnliche Nachricht von Elvira...


    Und ganz ehrlich, ich schlage mir gerade die Hände ein wenig vor dem Kopf zusammen! Also wenn ich irgendwo gedacht hätte, dass es mal solche Probleme hier im Forum nicht geben würde, dann hier bei den FFs und deren immer friedlichen Writer und Feeder.
    Wie hieß die eine Folge mit André nochmal, die auf DVD komplett zerstückelt wurde? Ja, so fühl ich mich grad auch. Muss ich mich jetzt allen Ernstes in die Meinungsverschiedenheit zweier Personen mischen, die mehr als das Doppelte an Lebenserfahrungen und sicherlich auch das Doppelte an Alltagsproblemen lösen mussten als ich und die sich zudem auch noch persönlich kennen und die auch ich persönlich gut kenne und mag? Brauchen die jetzt ernsthaft die Hilfe von mir?? Ja?? Okay .. :)


    Es ist im Grunde genommen aus meiner Sicht ganz einfach. Wir haben hier zwei grundliegende Ansichten vorliegen. Der angehende Jurist würde wahrscheinlich in schwierigen Situationen die Gesetzestexte seinen persönlichen Empfindungen und Gefühlen gegenüber stellen müssen und in der Lyrik würde man zwischen Metrum und Rhythmus unterscheiden. (letzteres muss nicht verstanden werden, aber ja, ich habe auch andere Dinge im Kopf als die Cobra und das Forum ;)) Und hier ist das auch so. Wir haben auf der einen Seite die überzeugte Demokratin, sich streng an "Recht"-"Unrecht" und "Erlaubt"-"Nicht erlaubt" orientierend. Und auf der anderen Seite steht Elvira, die IHRE mühevoll verfasste Story mit Stolz ansieht, ein Ehrengefühl entwickelt und sich so logischerweise von persönlichen Gefühlen leiten lässt. Und zufällig auch noch Admin dazu ist, was die Sache auch nicht erleichtert.


    Aus der Sicht von Elvira: Jeder Autor ist offen für Lob und Kritik, stattdessen bekommt Elvira einen Post nach dem anderen mit Kommentaren, die belustigend das Nicht-Lesen aufgrund der Anwesenheit von Alex statt Ben, hervorheben. Das sorgt für Verärgernis und könnte teils sogar als Provokation gesehen werden. Nachvollziehbar, vor allem da es scheinbar immer die Selbe Leier ist. Ab und an guck ich ja auch mal in die Feeds rein, da hab ich schon oft sich wiederholende Sätze à la "Mit Alex würd ich nicht lesen" gesehen, die mich tatsächlich auch an die ewige Leier "Ohne Ben guck ich nicht mehr" erinnern. Wirklich unnnötig.


    Aus der Sicht von Susanne: Es handelt sich dabei um freie Meinungsäußerungen ohne Regelverstoß. Fazit: Unrecht, in dem diese Posts trotzdem bemängelt oder gar gelöscht werden. Auch nachvollziehbar!


    Der große Unterschied, den es zwischen Elvira und den anderen Storywritern gibt ist nunmal der, dass sie die Administratorin ist, und die anderen nicht. Und an dieser Stelle möchte ich mich Susan anschließen, zumindest glaube ich, dass darin ihre Aussageabsicht liegt. Andere User können NICHT in den Feeds ihrer Story eigenhändig Posts als unqualifiziert oder sinnlos abstufen oder gar löschen. Hier wird in der Tat zu sehr die Berufung einer Administratorin mit dem Hobby des Storywriting vermischt. Und somit ist der zweite Absatz von Susan´s Post für mich nachvollziehbar und auch richtig.


    Verbesserungsvorschlag an alle: Am besten lässt man solche Kommentare nach Möglichkeit wirklich sein. Vergleicht mal mit den Meinungsthreads. Wenn dort bei jeder Folge im Meinungsthread stehen würde "Ich schreibe keine Meinung. Ich habe die Folge nicht geschaut, weil Alex anstatt Ben mitspielt", dann würde das auch übel aufstoßen. Es verstößt zwar gegen keinerlei Regel, aber es nervt und ist einfach fehl am Platz. Und hier ist das doch auch so.


    "Vorschlag" Elvira: Auch mal solche "Kommentare" überlesen wenn sie denn da sind, wie WIR es den Usern auch in anderen Forumrubriken predigen. Nicht zu persönlich nehmen. Und vor allem die administrative Fähigkeit und das damit verbundene Auftreten nicht (wenn auch ungewollt) zu deutlich auf Kosten der Meinungsfreiheit nutzen. Natürlich ist das ein oder andere "Off Topic", aber müssten wir dann nicht noch viel mehr hier im Forum anzweifeln? Und auch hier in den Feed-Threads hat es doch sicherlich schon den ein oderen anderen Beitrag gegeben, der nicht mit der Story zu tun hat und doch niemanden gestört hat.

    "Vorschlag" Susan: Hinter den Texten stehen auch Menschen, die mit verschiedenen Worten eventuell anders umgehen als andere, vor allem wenn sie persönlich involviert sind. Nur weil es objektiv und von außen gesehen keinen Grund einer Beanstandung gibt, heißt das nicht, dass der Inhalt nicht doch bei einem User unpassend, störend oder gar verletzend um es ganz krass auszudrücken, ankommt. Das darf nicht vergessen werden, und zu eng sollte man die Demokratie auch nicht sehen. Auch wenn du objektiv womöglich sogar mehr Recht hast als Elvira, vergisst du dass es die subjektive Ebene ist, die in einem Forum auch zählt. Denn jeder sieht und liest subjektiv nach eigenem Empfinden und dann kann auch ein Wunsch nach dem Unterlassen von diverser Kommentare durchaus nachvollziehbar und verständlich sein!


    Es sollte einfach der Spagat zwischen beidem geschafft werden. Ich für meinen Teil kann mit beiden Ansichten etwas anfangen. Das solltet ihr nun auch.


    Ich weiß nicht, ob ich die bestehende Problematik hiermit zu 100% treffe. Vielleicht ist die Hälfte des hier geschilderten auch kompletter Humbug, da habe ich auch kein Problem damit offen zuzugeben einen langen Tag gehabt zu haben. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen, keine Ahnung...

  • Nachdem die Wellen hochgeschlagen sind, werde ich jetzt und hier bei den Feeds auf das obige Thema nicht mehr eingehen-nur ne kurze Anmerkung: @Simon. Du machst das gut als Vermittler! ;)
    Nun zur Story, die ich gestern vor Empörung nicht mehr gelesen habe, was ich aber heute nachgeholt habe.
    Ich lese und feede auch durchaus Storys mit Alex und finde übrigens auch, dass der in den Folgen einen guten Job macht und klar ist die Ära Ben Jäger (für mich persönlich leider) vorbei! Ich kann mir nur nicht vorstellen, selber eine Alex-Story zu schreiben, aber das steht schließlich auf einem anderen Papier.
    Semir und Alex ermitteln schon ne ganze Zeit im Autoschiebermilieu und haben da auch schon Namen herausgefunden. Die Verdächtigen werden der Reihe nach abgeklappert, aber bei den ersten beiden Adressen sind sie weniger erfolgreich. Mir tut übrigens der Aids-Kranke im Endstadium auch leid, denn es gibt Sachen, die hat niemand verdient und dazu gehört eine Vergewaltigung mit anschließender Infektion. Bei der dritten Befragung versucht der Verdächtige zu fliehen, wird aber in Semir-liker Cobramanier (konnte mir das richtig gut vorstellen) abgepasst und festgenommen. Nun stellt sich heraus, dass der sehr wohl in die Diebstähle involviert ist, aber aus Angst von seinen Kumpanen ermordet zu werden, schweigt er. Bin ja gespannt, ob die Helden nicht doch noch was aus ihm herausbringen!

  • Im Prinzip stimme ich dir zu, Simon. Ich verstehe nur nicht, wo das Problem liegt, wenn z.B. eine Leserin wie Darcie, die regelmäßig zu Elli-Geschichten feedet, der kurz Bescheid sagt und erklärt, warum sie zu einer Story von ihr nicht feeden wird. Dann aber den anderen Lesern auch noch höflich Viel Spaß wünscht. Auch Heartbeat hat sich in ähnlicher Weise geäußert. Keiner hat Elli vorgeschrieben, wen sie in ihren Geschichten zu ihren Protagonisten macht. Das ist auch allein ihre Sache. Aber als Leser hat man auch das Recht, selbst zu bestimmen, was man lesen möchte und was nicht.


    @jenni und Conny 11: Da ihr die Ehrlichkeit in Feeds ansprecht....da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Auch, wenn Elli ebenfalls freundlich gesinnte Feeder wie silli oder Yon die Unlogik oder das fehlende Gefühl in manchen ihrer Kapiteln bemängeln, seid ihr immer nur am Bejubeln und Bejauchzen. Das ist dann Ehrlichkeit, ja?

  • Die Goldenen Feedbackregeln (gut zitiert übrigens, Elli!) sind im Alltag unter Kollegen und gerade in Beziehung von Führungskräften zu Mitarbeitern, Auszubildenden, Praktikanten usw sicher auch superwichtig. Aber lassen sie sich wirklich 1:1 auf das Feedback an geschriebenen Storys übertragen? Wir bewegen uns hier, ob Autor oder Leser, im absoluten Freizeitbereich, und da gelten meiner Meinung nach etwas andere Regeln. Sicher, eine Kritik sollte den Empfänger niemals verletzen, sollte konstruktiv und ehrlich gemeint sein. Aber Feedback ist auch keine Einbahnstraße. Zu Kritik geben gehört auch immer Kritik nehmen. Denn die Feedbackregeln gehen ja noch weiter, und wenn hier schon zitiert wird, erlaube ich es mir auch:


    "Und wie nehme ich konstruktives Feedback entgegen?


    Zuhören und Aufnehmen. Akzeptieren Sie die Beobachtungen des Anderen.
    Keine Rechtfertigung, Verteidigung oder Erklärung. Bleiben Sie gelassen, denken Sie in Ruhe über das Gehörte nach."


    Ich denke, man ist manchmal besser bedient, wenn man Kritik, die man eigentlich nicht lesen will, einfach ignoriert und unbeantwortet im Raum stehen lässt, als dass man Kritik, die einem gefällt, mit einem "Gefällt mir" belohnt.


    Jetzt zur Story: Ich werde sie lesen (weil ich nur Storys ohne Semir nicht lese :D ) und bin gespannt, was du dir ausgedacht hast. Mein ehrliches Feed wirst du bekommen. Ich war die letzten Tage unterwegs und habe das Geschehen nur am Smartphone verfolgt, muss mir die Kapitel noch mal genau durchlesen.

  • Das hättest du dir aber jetzt echt verkneifen können, Yon!


    Nein, Trauerkloß, das hast du jetzt falsch verstanden, würde jemand hier auf die (wenn auch aberwitzige) Idee kommen, eine Geschichte OHNE SEMIR ( =O;( ) zu schreiben, dann hätte ich mir die Bemerkung in den Feeds zur semirlosen Geschichte verkneifen können :D .


    So, jetzt aber zur aktuellen Story:
    Mein erster Gedanke: "Undercover" reloaded! Ich hoffe, dass du nur die Grundidee dieser guten, alten Folge geklaut hast, ansonsten aber komplett deine eigene Geschichte gebastelt hast. Schmunzeln musste ich über die Verbindung von "Luxuskarrossen" mit Ford, eine Marke, welche ja eher für Standard-Fahrzeuge steht. Aber da Maserati und ein Großteil von Ferrari zum FIAT-Konzern gehört, würde mich auch das nicht wundern.


    Dann wundert mich Folgendes. Im Kapitel 2 fragt Alex nach Max Kilian, da gehe ich von aus, dass er ihn kennt.

    „Sie meinen Max Kilian?“ fragte Alex weiter.


    Und ein Kapitel weiter ist es Semir, der schon mal mit Max Kilian zu tun hatte.

    „Ah und wieso kennst du ihn?“ hakte Alex nach.


    Also ist Max Kilian beiden Kommissaren bekannt?


    Mehr kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht in der Geschichte angekommen, es sind auch sehr viele Namen gefallen, die ich erst mal sortieren muss.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!