Feeds zu "Burgen, Schlösser und Ganoven"

  • beim lesen leide ich so richtig mit Ben, dem trotz Schmerzmitteln alles weh tut ....mit Tränen in den Augen schiebt er die Hand von Sarahs Kollegin weg, weil ihm einfach alles zu viel ist...und sie wollen ihn auch nicht weiterquälen....super geschrieben....Bin froh, dass Ben seine Klappe gehalten hat, was Sarah angeht....sie kümmert sich so liebevoll um ihn und wenn er jetzt mit seiner ach so tollen Idee ankäme....Das wäre für beide doch eine Katastrophe....Also weiß sie noch nichts davon...kann man nach einer Kiefer-OP die erste Zeit reden????Falls nein, wäre das gut, denn dann würde es noch etwas dauern bis er überhaupt die Gelegenheit bekäme, Sarah seine tolle Idee zu unterbreiten :D :D


    Die Polizisten versuchten inzwischen keinen Formfehler zu machen....mal gespannt, was da raus kommt.

  • Der kleine Flori hat also doch noch seinen "Papi, hilf mir"-Anruf abgesetzt und der menschenfreundliche Anwalt kommt sofort zu ihm gebraust. Na, da wird er dann gleich erfahren, dass der Polizist noch lebt. So ein Ärger aber auch!!!


    Ben wird inzwischen geweckt und geht gleich in den Abwehr-Modus. Er denkt, er wäre noch auf der Burg. Aber Sarah und die Schwester können ihn beruhigen. Mit einem Schlag sind auch die Schmerzen wieder da und werden erst nach zwei Bolusgaben Opiat wieder erträglich. Zum Glück ist Ben dann erst mal zu benebelt, um Sarah seine Trennungsabsichten unterbreiten zu können. (Ja, Darcie, ich erinnere mich da auch an was. Die Männer sind doch alle gleich. ;) )
    Dann muss der Arme für die OPs vorbereitet und gewaschen werden. Das wird zur Tortur, das verhindert auch das Schmerzmittel nicht. Das tut natürlich sehr weh, wenn an den ganzen Wunden rumgemacht wird. :( Und der Bart muss dran glauben. Oh nein, der Bart! ;( Aber gut, ich weiß, es muss sein.
    Auf diese Kiefer-OP bin ich sehr gespannt. Kann mir das überhaupt nicht richtig vorstellen, wie das gemacht wird. Auch mit der Intubation... Kriegt er den Schlauch dann wirklich durch die Nase? Ben will sich lieber auch nicht vorstellen, wie das abläuft. Er ist nur froh, dass er während dieser Aktion schläft. Aber wie wird es sein, wenn du aufwachst, Ben? ;( Der Kiefer ist auch noch mehrfach gebrochen. Mehrfach! ;(
    Im Genitalbereich hätte die Schwester eigentlich auch rasieren müssen, aber das hält Ben nicht aus. Drum wird das gelassen, bis er in Narkose liegt. Oh Mann, der Arme! Der macht was mit. ;( ;( ;(


    Bin total gespannt auf die OPs. Das wird wieder sehr interessant. :thumbup:

  • Jetzt ist also der Anwalt bei Hieronymus eingetroffen. Nach Vorschriften darf er ja allein mit seinem Mandanten reden.....eigentlich schade, dass da sonst keiner Details mitbekommt.


    Erst mal bin ich ja beruhigt, dass Ben seinen Plan Sarah (noch) nicht mitgeteilt hat :D Sarah und die Schwester versorgen Ben soweit es geht und er es zulässt, machen ihn frisch und bereiten ihn für die OPs vor....als er sich dann aber weigert, beschließen sie, dass sie nicht noch mehr unnötig quälen und warten, bis er in Narkose liegt. Da steht ihm jetzt wohl einiges bevor ;(

  • Den Behörden wäre in diesem Fall wirklich gegönnt, dass nicht durch irgendein Formfehler das Verfahren zugunsten der Angeklagten ausgeht, auch wenn der Anwalt überaus schnell zur Stelle ist.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oh man der arme Ben ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Allein bei dem Gedanken an all die verschiedenen Foltermethoden die bei ihm angewandt wurden, bekomme ich eine Gänsehaut. Und an die Schmerzen die er jetzt dadurch ertragen muss möchte ich gar nicht erst denken.
    Gut das er jetzt im Krankenhaus ist und ihm geholfen wird. :)
    Ich finde es total schön zu lesen wie sich Sarah um ihren Ben sorgt und sich um ihn kümmert. :)
    Ich hoffe sehr das die beiden auch nochmal die Sache mit dem Streit der ja zu Anfang der Story stattgefunden hat bespreche und klären werden.
    Hoffentlich ist der Anwalt von Hieronymus nicht viel schlauer als sein Mandant, denn dann wird ihm eine saftige Strafe blühen.

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Ben schläft doch noch mal vor lauter Erschöpfung ein und weiß dann beim Wecken erst mal nicht genau, wo er ist. Er wähnt sich noch auf der Burg und versucht sich gegen den vermeintlichen Gegner zu wehren, aber dann erkennt er doch, dass er im Krankenhaus und in Sicherheit ist.


    Aber mit den halbwegs klaren Gedanken kommen auch die schrecklichen Schmerzen wieder, da macht Ben schon echt was durch. Er kriegt zwar was gegen die Schmerzen, aber so richtig schmerzfrei wird Ben leider nicht. ;(


    Die Schwester will Ben waschen und auch der Bart muss dran glauben (Sabrina, geht’s wieder? ;( ). Nur untenrum rasieren, das packt Ben im Moment nicht, aber das kann dann auch kurz vor der OP gemacht werden. Das wird ein harter und schwerer Tag für Ben. ;(


    Bens ganzer Allgemeinzustand ist so schlecht, ich frage mich gerade, wie der überhaupt die ganzen OP´s überstehen will. ;(


    Und der windige Anwalt ist beim Ober-Durchgeknallten angekommen. Ich hoffe auch sehr, dass es da keinen Verfahrensfehler gibt, er und seine Freunde gehören für diese schrecklichen Taten auch bestraft. :cursing:

  • Ben wirds bei den vielen Ärzten mulmig,kann ich verstehen...und dann fragt er sich, ob seine Foltervideos jetzt der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden ( nein, leider nicht !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) aber die Ärzten beruhigen ihn erstmal und planen die OP.


    Ich hab gar kein gutes Gefühl was die OP angeht... ;( wenn ich das schon lese: ihn wieder wach werden zu lassen- wenn es möglich ist- schwierige Intubation, Notfallkoniotomie......oh ja was kommt da nur auf Ben wieder zu...und warum habe ich nur das Gefühl, dass er in der nächsten Zeit nicht die Möglichkeit haben wird, Sarah seine bekloppte Entscheidung mitzuteilen ;( ;( ;(


    Und was den Anwalt angeht, hoffe ich dass dem es nicht gelingt, das Söhnchen rauszupauken, sondern dies seine letzte Amtshandlung wird und er auch seine Zulassung verliert....


    will weiterlesen...sofort... :D

  • Bei dem Auflauf im Zimmer, wäre mir auch mulmig, aber zum Glück sind die meiasten nur zum Zuhören anwesend. Jetzt wird also die Operation geplant, klingt ja auch nach einer länger dauernden Angelegenheit, bei den drei Großbaustellen.


    Und seine Mitteilung an Sarah kann er erst einmal knicken.
    Ihr Satz

    „Viel Glück, Schatz, ich liebe dich!“


    sollte ihn doch überzeugen, dass sie trotz seiner Verletzungen und eventuellen Folgen bei ihm bleiben will.


    Aber Susanne, was ist denn das das für ein Förderband?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Der Anwalt findet also nicht schon von vornherein, dass es unmöglich ist, seinen Mandanten freizukriegen? Das beunruhigt mich jetzt ein wenig. :huh:


    Zu Ben kommt gerade eine Horde von Ärzten und jeder erzählt, was Ben wo zugestoßen ist und wie er das wieder zu reparieren gedenkt. Da bleibt nichts unerwähnt und auf Bens Psyche und dass ihm das unangenehm sein könnte, wird keine Rücksicht genommen. Da wird lustig von der Streckbank erzählt und vom Spanischen Reiter....Und hier müssen wir verplatten und da die Sehne nähen....Wenigstens lassen sie ihm sein Tüchlein über der Körpermitte. Hätte fast damit gerechnet, dass da auch alle Ärzte mal gucken wollen. (Wir hatten ja schon mal eine Visite, wo alle auf Bens ..... gestarrt haben und da rumgemacht wurde. Erinnerst du dich, Darcie? Da werde ich heute noch rot.) Also, wenn ich Ben wäre, ich hätte jetzt solche Angst, dass ich aus dem Bett hüpfen und mit meiner gerissenen Achillessehne davonhumpeln würde. ;( Wenigstens die genaue Planung machen die Ärzte vor der Tür. Und der Tubus muss tatsächlich durch die Nase rein. Und wenn das nicht klappt, kriegt Ben einen Luftröhrenschnitt. ;( Der einzige Vorteil daran wäre, dass er dann erst mal nicht sprechen kann und es schwierig wird, sich so von Sarah zu trennen. Zum Glück ist es auch vor der OP nicht mehr dazu gekommen. Den vielen Unterschriften sei Dank.
    Aber jetzt geht der OP-Marathon los.... Ich habe Angst..... ;(

  • Yon: In modernen Ops achtet man auf die Rückengesundheit der Mitarbeiter. Daher wird ein Patient mittels einer speziellen Patientenschleuse vom unsterilen in den sterilen Bereich gebracht und auch wieder zurück, wobei er ja meist noch schläft. Man stellt das Bett auf die eine Seite des Schleusensystems und den OP-Tisch auf die andere Seite, bringt alles auf gleiche Höhe und dreht den Patienten leicht an. Nun fährt per Fernsteuerung eine Art Förderband, das hygienisch nach jedem Patienten desinfiziert wird unter den Rücken des Patienten und bewegt ihn langsam und schonend auf den Tisch. Das Band ist sogar warm, weil beheizt und läuft elektrisch in beide Richtungen. Ich habe jetzt nach einem Link gesucht, um das zu veranschaulichen, aber man sieht das meist ohne Patienten drauf und dann ist es schwer vorstellbar. Die Firma maquet z. B. stellt sowas her. Eigentlich ist so ein elektrisches Förderband eine Art Rollbrett, es hat einen festen Kern, um den auf Rollen ein bewegliches Band läuft, die Seiten sind dabei frei und können so problemlos unter den Schwerpunkt des Patienten gebracht werden.
    Das geht echt schonend für alle Beteiligten und keiner muss Angst haben runterzufallen. Außerdem hast du halt eine gute Trennung zwischen sterilem und unsterilen Bereich. Die Patienten werden noch auf der Schleuse komplett ausgezogen und mit grünen Tüchern aus dem Wärmeschrank zugedeckt. So vermeidet man eine Keimverschleppung in den OP. Alles weitere ist dann eh wieder eine Wissenschaft für sich, aber sehr interessant! Na ja-zumindest für mich ^^

  • Auch ich hoffe, dass der Anwalt es nicht schaffen wird, seinen Mandanten vor einer Haftstrafe zu bewahren.


    Was ein Ärzteaufmarsch da in Ben´s Zimmer ist - kann ich mir gut vorstellen, wie unwohl er sich da fühlt. Immerhin machen sie die detaillierte OP-Planung draußen vor der Tür. Die Tatsache, dass nun scheinbar schon einige Leute die Videos gesehen haben ist für ihn sicherlich auch nicht ganz so angenehmen. Sarah ist sich nicht wirklich sicher, ob sich zumuten kann bzw. will die Videos auch zu sehen - ich würde ihr davon aber eher abraten. Dann geht alles ganz schnell und Ben und nach einem Unterschriftenmarathon kommt er in den OP. Da sind jetzt einige Baustellen, die nacheinander versorgt werden sollen.....das wird bestimmt nicht einfach.... ;( Immerhin konnte er nicht mit Sarah reden und sich so von ihr trennen.

  • Man einigte sich darauf, mit dem Kiefer anzufangen, als nächstes würden die Urologen zum Zug kommen und zu guter Letzt würde der Unfallchirurg die Wunden erst vorne revidieren, dann würde man Ben in Narkose umdrehen, auf den Bauch lagern und so die Achillessehne nähen. Als letzten Akt würde man die Wunden am Rücken versorgen und dann versuchen, ihn wieder wach werden zu lassen, wenn es möglich war.


    Na, da liegt ja einiges vor Ben, der in den OP gefahren wird ;(
    Wie kann er nur denken, dass Sarah ihn nicht mehr unterstützen würde, wenn er ein Krüppel wird? Also erst mal wird das wohl nicht passieren und zweitens liebt man einen Menschen, so wie er ist / wird, egal wie er aussieht. Sonst ist das keine richtige Liebe!
    Also Ben! Denk bitte nicht an eine Trennung, das wäre total übertrieben!!! ;(


    Ich hoffe, dass die OP gut verlaufen wird und alles mögliche erst mal versorgt werden kann!

  • Ach,da ist also die Achillessehne gerissen?Das wussten wir ja noch nicht.Susanne,da bist du ja noch gnädig gewesen und hast nicht noch beim anderen Bein,die Sehne reissen lassen oder die Gelenke auskugeln(heisst das so?)lassen.
    Aber die Ärzte haben auch so noch genug zu tun.



    Ich war schonmal auf so einem ähnlichen Förderband bevor es in die Narkose und den OP ging.Das waren aber nur Rollen ohne Band und nicht angewärmt. :( War wahrscheinlich das Montagsmodell.Ist ja auch schon 5 Jahre her.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Armer Ben, ihm wird ganz anders als der das alles so sieht auf dem Weg in den OP....aber die Intubation ist geglückt...Ist doch gut! Oder? Aber wer weiß, was da sonst noch so alles passieren kann....sehr lehrreich und interessant diese Kapitel, bisher bin ich von OPs verschont geblieben aber ich weiß ja dann was mich erwartet :thumbup:


    Na super, in der Tewett Familie sind alle irgendwie sehr seltsam...die Frau betrinkt sich immer öfters. bei der Familie andrerseits kein Wunder....


    der Anwalt kommt auf die glorreiche Idee, Ben Geld - viel Geld- zu bieten, damit er mal eben alles vergisst was passiert ist und dann noch am besten aussagt, dass alles einvernehmlich passiert ist....Da ist er bei Ben aber an der falschen Stelle, der braucht euer Geld nicht. Ätsch!!!!! Der hat selbst Geld genug....Ätsch!!! :thumbup:

  • Ben wird in den OP gefahren. Dort sind alle schon vermummt, er sieht die ganzen Instrumente und seine Hände werden auch gleich festgemacht. ;( Gruselig. Kein Wunder, dass Ben Panik schiebt. Wenn ich mal operiert werden muss, möchte ich bitte noch in der Einleitung, einen mittelschweren Schlag auf den Kopf, damit mir die Eindrücke im OP erspart bleiben. Hat Ben eigentlich vorher eine Beruhigungsspritze gekriegt? :S Wenigstens kriegt er dann wirklich zeitnah die Narkosemittel und verliert das Bewusstsein. Dann kommt die schwierige nasale Intubation. Aahh...mit einem Bronchoskop wird der Tubus dann eingebracht. Doch nicht im Blindflug. Das beruhigt mich. Aber ich schätze mal, wenn Ben später aufwacht, wird ihm auch noch die Nase wehtun. ;( Aber immerhin, trotz des Drucks durch das kleine Zeitfenster, kriegt der Arzt das gut hin und der Tubus landet in der Luftröhre. Auf die Tracheotomie kann also zum Glück verzichtet werden. Jetzt sind die Kieferchirurgen dran und ich bin sehr gespannt auf die OP und wie Ben dazu gelagert wird.


    Inzwischen erstattet der Anwalt dem alten Tewett Bericht. Wird schwierig, das Söhnchen rauszupauken. Man wird auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, wegen der Drogen. Aber das wird wohl nicht reichen. Am besten, man bietet dem Polizisten Geld- viel Geld- damit der den Mund hält. Aber Tewett weiß doch, dass Bens Vater Konrad Jäger ist und auch in dieser Familie an Geld kein Mangel herrscht. Nee, das ist ´ne schlechte Strategie. So wird das nichts. Doppel- und Dreifach Ätsch!! :D


    Die Schilderung der OP ist wieder so spannend, dass ich den nächsten Teil kaum erwarten kann. Super, Susanne. :thumbup:

  • Ben wird für die OP vorbereitet und auch nasal intubiert.....das hat aber schon mal geklappt und er kann jetzt erst mal schlafen..... Diese Situation so kurz vor einer OP ist wirklich sehr seltsam (ich spreche da aus Erfahrung), aber es ist wieder mal super detailliert und spannend beschrieben Susanne. Und gleichzeitig können wir alle noch was lernen :D Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht und ob die OP problemlos verläuft.


    Von mir auch ein ätsch an die Familie Tewett - ihr Geld können sie in diesem Fall behalten, denn Ben ist zum einen nicht darauf angewiesen und zum anderen würde er es sicherlich auch nicht annehmen und erzählen, dass das alles einvernehmlich gewesen ist. Ätsch!!!!! :thumbup:

  • Tewett will also Ben viel Geld anbieten und er soll sagen,dass er diese Tortur freiwillig mitgemacht hat.Du meine Güte,was ist denn das für eine Idee?!
    Natürlich wird Ben das niemals machen,auch wenn er nicht so reich wäre.Aber das macht mir wieder Sorgen,wenn er sich nicht bestechen lässt,dann werden die sicher versuchen ihn anders mundtot zu machen.Die werden versuchen den Hauptzeugen zu beseitigen und was das bedeutet,können wir uns denken. :S
    So,nun geht der Op Marathon los.Zumindest ist Nasenintubation schon mal geglückt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na das sind ja tolle Aussichten. Ich sehe es genau wie Silli, die werden sich etwas anderes überlegen um Ben zum Schweigen zu bringen. :cursing:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ben steht ja sicher immer noch unter dem Schock der ganzen Folterungen und sicher hat er sich auch in der kurzen Nacht nicht wirklich erholt. Hinzu kommen die ganzen Befunde der Ärzte, da kann man schon mal Angst bekommen. ;(


    Aber der erfahrene Arzt verspricht Ben, dass er gut auf ihn aufpassen wird, das hoffe ich jetzt auch einfach mal.


    Mein Sohn hat im Sommer alle Weisheitszähne unter Vollnarkose rausbekommen, da wurde er auch durch die Nase beatmet. Aber bei Ben ist das schon riskanter, weil der durch den gebrochenen Kiefer eben nicht durch Maskenbeatmung mit Sauerstoff versorgt werden kann. Zum Glück geht in der Beziehung aber alles gut. :thumbup:


    Der windige Anwalt versucht derweil mit Tewett Senior eine Lösung zu finden. Schade für die Beiden, mit Geld wird man Ben sicher nicht beeindrucken und bestechen können. Aber ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, was sie sich sonst einfallen lassen könnten. Denn mit Geld findet sich sicher immer Jemand, der im „Notfall“ die Drecksarbeit übernimmt. ;(

  • Uiuiuiuiuiui, du gehst dem armen Ben ja wieder ganz schön an den Kragen. Schrecklich... ganz schrecklich schön für uns Leser. Bin gespannt ob es Ben nochmal an die Wäsche geht und er einer akuten Bedrohung durch Tewett ausgesetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!