Feeds zu "Bens letzter Fall"

  • Hallo zusammen,


    Meine erste FanFiktion ist fertig!


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie wohl der Ausstieg von Ben Jäger und der Einstieg von Semirs neuem Partner, von dem wir seit einiger Zeit ja auch den Namen kennen, Alex Brandt, aussehen könnte. Die Geschichte liegt bereits komplett fertig geschrieben vor, ich werde sie aber kapitelweise posten, ist ein Kapitel etwas kurz, dann gibt es auch mal zwei auf einmal.
    Ich hoffe, ihr lest auch gerne Geschichten, in denen das Krankenhaus nur am Rande und ein Folterkeller überhaupt nicht vorkommen, und ich wünsche euch gute Unterhaltung bei der Lektüre von „Bens letzter Fall“.


    Namen von Personen und Firmen sind, soweit es sich nicht um die Stammbesetzung der TV-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ handelt, frei erfunden. Straßennamen entstammen zum großen Teil meiner Phantasie – auch aus Mangel an Ortskenntnis – und sind nicht anhand von Straßenkarten bzw. Google Maps recherchiert.


    Rückmeldungen aber auch schweigende Leser und Leserinnen sind willkommen.


    Viel Spaß
    Yon

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hallo Yon,


    willkommen in der Schreiberwelt und natürlich drücke ich dir die Daumen das du viele Leser bekommst. Ich bin schon mal dabei, denn auch die Helden müssen mal ausruhen. Nicht in der Folterkammer (wobei man sich dort auch entspannen kann :D) oder im Krankenhaus (die nicht immer zur Erholung einladen.Manchmal wird man dort so richtig fertig gemacht, :D). Einfach mal ein ganz normaler Fall wie er heutzutage immer mal vorkommen kann. Also ich freu mich auf deine Story.


    Zur STory selbst:


    Ein bisschen wenig um zu urteilen wie es laufen wird. aber diese nette Dame im ersten Kapitel hätte ich aus dem Auto geworfen. :D. Die ist mir so unsympathisch...nee das geht gar nicht. Bin gespannt was du dir so ausgedacht hast. Allerdings hast du mir jetzt meinen Titel für meine Ausstiegstory wie soll ich sagen.... vorweg genommen.... ja das ist das richtige Wort. Ich hatte auch diese Überschrift im Kopf. Aber mir fällt sicher noch eine andere ein. ;);)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Sorry, dass ich dir den Namen geklaut habe, aber dir wird sicher ein anderer einfallen, davon bin ich überzeugt.
    Danke fürs lesen und feeden!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hi Yon,


    ich freue mich ja immer, wenn neue Autoren dazu kommen und uns hier mit ausreichend Lesestoff versorgen. Nur so können wie die Entzugserscheinungen zwischen der Frühjahrs- und der Herbststaffel überhaupt aushalten. :thumbup:


    Im ersten Kapitel kann man erfahrungsgemäß ja noch nicht so viel zu der Geschichte sagen, die muss ja erst mal in Fahrt kommen, aber man kann auf jeden Fall sehen, ob Jemand schreiben kann oder nicht. Du kannst es auf jeden Fall, das sieht man schon ganz deutlich. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Allerdings macht mir der Titel der Geschichte Angst. Hättest Du nicht noch so einen kleinen Untertitel drunter setzen können, z.B. „Bens letzter Fall, bevor er nach Amerika auswandert“ oder so was in der Richtung. Ich mache ja mit Sabrina eine Gruppentherapie wegen des „schlimmen Traumas“ das wir davon getragen haben, als wir gehört haben dass die Herbststaffel 2013 die letzte mit der Rolle Ben Jäger sein wird. ;( Allerdings bin ich in der Einzeltherapie jetzt schon weiter als Sabrina, ich habe mich schon mit Bens Ausstieg, sagen wir mal „arrangiert“ und kann das akzeptieren, aber ich kriege die Oberkrise, wenn Ben stirbt. ;(;(;( Vielleicht kannst Du mir da mal einen ganz kleinen Tipp geben, gerne auch per PN, ich erzähle es auch nicht weiter, aber ich würde eigentlich schon gerne Deine Geschichte lesen. Oder ich versuche es doch ein Eigentherapie und hoffe das Beste………… ?(

  • Vielleicht besprichst du das Thema in der nächsten Gruppensitzung mit Sabrina, ich glaub, sie ist wirklich schlimm dran.
    Tipps will ich nicht geben, nur soviel: Ben wird nicht nach Amerika auswandern

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ben wird nicht nach Amerika auswandern


    Nach Kanada, Australien oder Italien? Oder er macht eine Imbissbude auf, er wird Matrose und geht auf Weltreise oder er erbt von seinem Vater und setzt sich zur Ruhe, besucht aber Semir regelmäßig in der PASt?


    Ist ja schon gut, ich höre ja schon auf und bespreche meine „Probleme“ brav in der nächsten Gruppentherapie. Vielleicht kann ich dann auch Sabrina helfen…….. grins.

  • Habe auch reingelesen in deine Story und entschieden weiter zu lesen, auch wenn Ben sterben sollte. :D Ist doch bloss ne Geschichte,Trauerkloss. ;)
    Dein Schreibstil gefällt mir gut,Yon.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Wie jetzt?
    Da fährt man gemütlich zu seiner Mutter an seinem freien Tag, reinigt dort die Teppiche und wenn man zurückkommt, erfährt man telefonisch-( danke Darcie!) - dass eine neue Geschichte am Laufen ist. Ich war nach deiner Ankündigung eh schon so gespannt, Yon, wann du endlich anfängst zu posten!
    Ich bin auf jeden Fall dabei und bin schon sehr gespannt, wie du Bens Ausstieg in Worte fasst. Mal sehen, wer von uns Schreiberlingen der Cobra-Wahrheit am Nächsten kommt!
    Peter Wiese-in meinen Augen der Prototyp eines smarten Geschäftmanns- wird im Beisein seiner Frau und des 15-jährigen Sohnes, Zeuge oder Opfer eines Attentats an der Raststätte.


    Mehr kann ich jetzt aus den ersten beiden Kapiteln nicht rauslesen-umso gespannter bin ich, wie´s weitergeht!


    Hey und Leute-das ist doch gerade das Schöne an FFs, dass es da keine strengen Regeln gibt und man sich da mit seiner Phantasie voll ausleben kann.
    Jedem gefällt etwas anderes und genau das ist ja das Schöne daran!

  • Ich wollte die Geschichte fertig geschrieben haben, bevor ich anfange sie zu posten, so kann ich versprechen, dass ihr nicht lange auf den nächsten Abschnitt warten müsst, außerdem würde ich mich womöglich von euren Spekulationen beeinflussen lassen. ;)
    Und noch ein Grund, weshalb ich nicht schon während des Schreibens mit dem Posten begonnen hatte, war der Versuch, Logikfehler auszuschließen. Ich musste am Ende der Geschichte vieles in den ersten beiden Kapiteln ändern, damit die Sache rund wurde, halbwegs zumindest.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • ‚Ach ne, immer vor dem Aufstehen losfahren und ohne Frühstück aus dem Haus, das muss auch nicht sein‘.


    Das denke ich auch jeden Morgen wenn ich aufstehe.


    Also nahm sich der Hauptkommissar vor, um 14:00 Uhr Feierabend zu machen und den Nachmittag mit seiner Familie zu verbringen


    Irgendwie denke ich das Semir diesen Termin nicht einhalten wird. Warum weiß ich nicht....aber das Gefühl....:D


    Obwohl es fast ein Jahr her ist, als er diesen Entschluss fasste. Seine Band und er wollten es endlich wissen.


    Und jetzt wird es unheimlich. Nicht nur das der Titel (den ich ja auch nehmen wollte) sondern auch noch der Grund!...Lol ich muss die Story komplett umschreiben (aber keine Sorge, mir fallen zig Gründe ein warum er aussteigen wird.Natürlich auf meiner Manier....langsam und qualvoll. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da kann ich ja froh sein, dass ich zuerst fertig war, bin aber schon gespannt auf dein Austiegsszenario.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Hey,die Story ist aber richtig nahe an der Schauspielerrealität! ^^ . Jetzt beschliesst Ben sich seiner Musikerlaufbahn zu widmen und hat auch seinem Kollegen das schonend beigebracht.
    Semir trägts mit Fassung und Ben ist ja tatsächlich nicht aus der Welt, wenn, na ja, wenn ich jetzt nicht gerade so ein blödes Gefühl hätte! Ich glaube ehrlich gesagt nicht Yon, dass du ihn so unspektakulär in die Beurlaubung verschwinden lässt!
    Ach ja und Semir ist zur selben frühen Morgenstunde unterwegs und hört das selbe Lied wie die Wieses-ich glaube, da passiert bald was!

  • Ach Yon, damit kann ich leben (ich scheine doch das Ausstiegs-Trauma so langsam überwunden zu haben ;) ) aber irgendwie habe ich doch ein bisschen Angst, dass das alles doch nicht so glatt läuft, wie Ben sich das vorstellt. ;(


    Aber wenn es so laufen würde, dann wäre es perfekt. Ben macht schön zwei Jahre lang Musik und kommt dann zur Autobahnpolizei und Semir zurück. Und natürlich taucht er in der Zwischenzeit immer mal wieder in der PASt auf oder besucht sein Patenkind samt Familie zu Hause, ja das würde mir gefallen, damit komme ich gut klar. :thumbup:


    Aber warum habe ich gerade soooo eine Angst, dass es eben nicht so „einfach“ laufen wird????? ;(;(;(

  • Ich glaube, ihr leidet unter der sogenannten pretraumatischen Belastungsstörung (tritt Wochen oder sogar Monate VOR einem traumatischen Ereignis auf)


    Cool bleiben und abwarten

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hey Yon, ich bin ein Nachtmensch und hab mich gerade mal durch deine Kapitel gelesen, als mir dein Titel ins Auge gestochen hat. Und es ist wirklich witzig, ich hab mir nämlich auch schon ein paar Gedanken über eine Ausstiegsstory von Ben gemacht, und sie sollte auch denselben Namen wie deine und Elviras tragen. Was für ein Zufall! :D


    Aber jetzt mal zur Geschichte; mir gefällt sie bis jetzt sehr gut. Dein Schreibstiel ist kompackt und präzise und ich frage mich echt in welche Richtung das mit dem Tankstellenüberfall einschlagen wird. Wird dieser Geschäftsmann ein Zeuge oder ein opfer werden? Und ich bin auch ziemlich sicher, dass Semir nicht pünktlich zu Aidas Auführung auftauchen wird...und natürlich frage ich mich auch wie die Anderen, ob Ben wirklich ganz so unspektakulär aus dem Polizeidienst ausscheiden wir. Ich bin echt gespannt wies weiter geht! ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!