1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Bens letzter Fall"

• Yon
  • 24. Mai 2013 um 10:50
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 2. Juni 2013 um 12:07

Erweiterung der Setliste nach den heutigen Kapiteln:

Beate Krieger (Empfangsdame)
    Walter Rothe (Rothe Security)
    Melanie Günther und Gudrun Weiß (Nachbarn von Karsten Schultz)

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 2. Juni 2013 um 19:14

Ich finde es sehr interessant,dass du sogar die Nachbarn mit vollem Namen benennst.Oder spielen die später noch eine Rolle?Die meisten würden schreiben,nach Alex Befragung:"die Nachbarn,sagen er ist freundlich,ruhig,eher unauffällig und das er nicht nur bei dem Tankhof arbeitete."

Aber ich finde es gut so,zeigt die Liebe zum Detail.Und wir haben ja jetzt die Setliste. Da kann man ja nochmal nachschlagen.

Die Werbung war wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    PS. Das Kapitel natürlich auch. :rolleyes:

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 2. Juni 2013 um 19:25

Na ich denke auch es ist einfach herauszufinden wo eine gewissen Frau mit einem so seltenen Namen wohnt wenn das Geburtsdatum von dem Kind bekannt ist. Dann wollen wir mal hoffen das nicht noch mehr Babys mit diesem Nachnamen an diesem Tag in Bremen geboren wurden. :thumbup:

Sehr gute Zusammenarbeit mit den Dreien. Gefällt mir wirklich. Und ich kann mich an Alex gewöhnen. Ach ja, tue ich ja eh weil er in der Ausstiegsstory von Ben die ich schreibe ja auch vorkommt. Allerdings wird das einigen nicht gefallen, aber ich lasse ihn leben, versprochen...! :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 2. Juni 2013 um 19:36
    Zitat von Elvira

aber ich lasse ihn leben, versprochen...! :D

Warum glaub ich dir das irgendwie nicht?

• susan
    Reaktionen
    347
    • 2. Juni 2013 um 23:18

Jetzt hätte Semir doch beinahe Aydas Aufführung verbummelt-wenn er Ben nicht hätte! Wobei-zu spät ist er ja schon!
    Dass dieser Karsten, das Opfer Kalle der Dealer sein könnte-hmm-oder ist das doch ein anderer? Irgendwie ist das alles verflochten-bin schon gespannt, wann du das Wollknäuel entwirrst!
    Mir gefällt diese friedliche Zusammenarbeit der drei auch gut-können wir das nicht so lassen? :rolleyes:

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 3. Juni 2013 um 08:07

Der Ausstieg von Ben wäre doch auch viel besser zu ertragen, wenn man mit seinem Nachfolger zufrieden ist.
    Ich habe heute noch einen neuen Namen eingebracht:

Thomas Schuhmann (Phantombildzeichner)

Und, ihr habt nichts übersehen, heute gibt es wirklich keinen Werbespot.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 3. Juni 2013 um 08:26

Dass Peter Wiese mit seiner Gehirnerschütterung die Verbrecherkartei nicht bis zum Schluss durchforsten kann, war ja fast klar, aber vielleicht schafft er es ja wirklich in Etappen. Auf jeden Fall hat er sich Mühe gegeben!
    Semir kommt indessen, von Ben genötigt, doch noch rechtzeitig zu Aydas Aufführung-irgendwie war ich überzeugt, die wäre schon um 14.00 losgegangen, aber so ist ja dank Ben alles im grünen Bereich!
    Dass er Alex jetzt gleich mal eine "Semir-Einweisung, Wasch -und Betriebsanleitung" gibt, finde ich total witzig. Aber dass mit dem privaten Hosen-Anhaben hätte er jetzt nicht erwähnen brauchen-das tut Semir sicher auch weh, allerdings wird Alex das sowieso schnell herausfinden ^^ .

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. Juni 2013 um 11:34

Ich habe eigentlich ein gutes Namensgedächtnis, aber manchmal sind mir das hier auch zu viele Namen, da verliere ich ein bisschen die Übersicht. Wie Silli schon geschrieben hat, die meisten würden schreiben: die Nachbarn etc. und ich glaube selbst der Phantombildzeichner und der Polizist vor der Türe bräuchten nicht unbedingt einen Namen haben. Aber Yon, lass es ruhig so, aber ich muss für mich die Namen der voraussichtlich nicht so wichtigen Menschen in der Geschichte ausblenden, sonst verliere ich, wie eingangs gesagt, die Übersicht. :D

Aber ich mag die Geschichte :thumbup: (bis auf den Titel - grins :D) und so langsam weben sich die einzelnen Szenen zusammen. Find ich gut. :thumbup:

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 3. Juni 2013 um 13:41

Ich verspreche euch: Es kommen nur noch 2 Namen, die ihr dann auch gleich wieder vergessen könnt. Ich finde es halt wesentlich persönlicher, auch Zeugen Namen zu geben. Irgendwo im Polizeibericht werden sie ja schließlich auch benötigt.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 4. Juni 2013 um 06:17

Ha,, Bens Beschreibung von Semirs Ehe ist ein Volltreffer. Semir und Andrea führen eine ganz normale Ehe. Er ist der Boss und sie hat das Sagen. So einfach ist das...Gut dargestellt...:D

Was die Namen angeht. Namen kann ich mir nicht merken, aber Gesichter und Stimmen....Sogar die in meinem Kopf....ich kenne dann sofort die Namen...:D Aber in einer Geschichte sollten nicht zu viele Namen auftauchen, da man je länger die Geschichte wird, auch schon mal Namen vertauscht. Da wird dann aus der werdenden Mutter aus dem vierten Stock eine eiskalte Killerin...(Obwohl....warum eigentlich nicht?) :D Das könnte man dann ja auf den Hormonhaushalt schieben...und bringt sicher auch mildernde Umstände ein...okay.....ich höre schon auf..:D

Ich bin gespannt wie die Story weiter geht und ob Semir was von der Aufführung erzählt.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 4. Juni 2013 um 06:24

In 2 Stunden weißt du es!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 4. Juni 2013 um 09:27

Paul ist im Augenblick noch nicht so gesprächig und hofft anscheinend noch irgendwie aus dieser Sache rauszukommen, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte. Ich hätte da betont, dass er nicht nur für eine Nacht Gast im Knast sein wird, sondern eher für die nächsten Jahre-vielleicht würde das seine Zunge etwas lösen!

Ach und schön die Beschreibung von Aydas Schulaufführung. Jeder der Kinder hat, hat sowas schon mal miterlebt und das kam sehr gut rüber, Yon.
    Dass Andrea nach der Eröffnung Semirs auf der Heimfahrt froh über seinen neuen Partner ist, kann man gut nachvollziehen-ginge mir genauso!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 4. Juni 2013 um 10:33
    Zitat von susan

Paul ist im Augenblick noch nicht so gesprächig und hofft anscheinend noch irgendwie aus dieser Sache rauszukommen, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte. Ich hätte da betont, dass er nicht nur für eine Nacht Gast im Knast sein wird, sondern eher für die nächsten Jahre-vielleicht würde das seine Zunge etwas lösen!

Ach und schön die Beschreibung von Aydas Schulaufführung. Jeder der Kinder hat, hat sowas schon mal miterlebt und das kam sehr gut rüber, Yon.
    Dass Andrea nach der Eröffnung Semirs auf der Heimfahrt froh über seinen neuen Partner ist, kann man gut nachvollziehen-ginge mir genauso!

Zum Knast: Ich meine mit einer Nacht natürlich die Zelle in der PAST, dass Paul in die JVA gehört und länger sitzen wird, denke ich auch
    Zur Aufführung: Schön, dass das gut rüber gekommen ist, als Kinderlose bin ich da immer auf Eindrücke von außen angewiesen (Erzählungen, Bücher, Filme usw.)

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 4. Juni 2013 um 19:33

Gut,dass der Neue da ist.Erstens hat er Semir's Leben gerettet und zweitens konnte Semir an der Schulaufführung teilnehmen,weil Alex jetzt für ihn eingesprungen ist beim Verhör von Paul.Eigentlich könnten sie ja zu dritt weiter machen,Ben so halbtags,dann hätte er auch mehr Zeit für die Musik.Wäre doch eine gute Idee,oder? :)

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 4. Juni 2013 um 19:49

Die Idee würde mir auch gefallen, wird aber am fehlenden Dienstposten und fehlender Planstelle scheitern, übersetzt: am Geld. Es ist nur genug für zwei Kommissare da. Also muss einer gehen ...
    Tut mir leid

4 Mal editiert, zuletzt von Yon (4. Juni 2013 um 19:57)

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 4. Juni 2013 um 19:55

Och man.Wenn Ben aber halbtags arbeitet,dann kann er nicht soviele Autos schrotten und es wäre Geld übrig oder er arbeitet ehrenamtlich weiter.Ich finde schon Lösungen. :D

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 5. Juni 2013 um 09:11

Lol Danke für das Video.....eine geniale Idee. Papierloses Büro, davon träume ich schon seit vielen JAhren. Auch wenn wir es bei uns sehr gut reduzieren konnten. So ganz ist es noch nicht ohne. Und auf dem gewissen Ort sollte es dann doch in Papierform sein.

Zur STory....hab ich schon gesagt, dass ich Dealer hasse die Drogen vor der Schule verkaufen. Wo ist die Schule? Wann stehen die da? ich fahre sofort hin und zeige denen was ihnen blüht....

Habe Semir in dem heutigen Teil vermisst. Ist er noch mit der Familie zusammen?

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 5. Juni 2013 um 09:14

Ja, diese Kapitel spielen während bzw. kurz nach der Schulaufführung

• susan
    Reaktionen
    347
    • 5. Juni 2013 um 09:20

Ja das Video war klasse! Wir haben ja im Krankenhaus schon Vieles papierlos, aber wenn das System abstürzt, wie dieses Wochenende geschehen, dann hat man ein umso grösseres Problem-da kleben bei uns dann auf den Displays kleine Memozettel: Ruhe bewahren!-steht da drauf-also Elli, es ist nicht alles Gold, was glänzt! Hat ja auch der Mann auf dem Klo erfahren müssen.

Jetzt sind die Zusammenhänge klarer-es ist tatsächlich der ermordete Sicherheitsmann, der als Dealer die Kölner Kleinkriminellen mit Stoff versorgt hat und sich so ein angenehmes Leben finanziert hat. Ja und vermutlich war der Tankstellenüberfall wirklich nur vorgeschoben.
    Die Fluchtautos sind nun erst mal entsorgt und die Verbrecher hoffen, damit nun alle Spuren verwischt zu haben. Ich denke, da haben sie aber nicht mit unserer schlagkräftigen Polizeitruppe gerechnet!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. Juni 2013 um 16:15
    Zitat von susan

Die Fluchtautos sind nun erst mal entsorgt und die Verbrecher hoffen, damit nun alle Spuren verwischt zu haben. Ich denke, da haben sie aber nicht mit unserer schlagkräftigen Polizeitruppe gerechnet!

Also, die Entsorgung der Fluchtautos fand ich auch nicht so sehr durchdacht, da kommt die Polizei den Verbrechern hoffentlich schnell auf die Schliche. :rolleyes:

Yon, die Werbung von heute ist Klasse. Wir haben in den 90er Jahren auch mal als Pilotprojekt versucht, ein papierloses Büro zu führen, das hat aber irgendwie nicht wirklich geklappt. Wir hatten alle immer gerne eine Akte aus Papier in der Hand. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
335
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
JoJo

Benutzer online

• 17 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™