Wie soll Ben Jägers Ende aussehen?

  • Wie stellt ihr euch den Ausstieg von Ben Jäger vor? Welches Ende wäre wünschenswert? 11

    1. Sonstiges (5) 45%
    2. Er kündigt (3) 27%
    3. Er lässt sich versetzen (2) 18%
    4. Er wird im Dienst getötet (1) 9%
    5. Er taucht einfach nicht wieder auf (wie Jan oder Frank) (0) 0%

    Ich habe mich mal gefragt, welche Möglichkeiten des Ausstiegs von Ben existieren und wollte diese mal zur Diskussion stellen.
    Was wäre für euch das beste Ende?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich fände es blöd wenn er erschossen werden würde. Das ist schon zu oft passiert. Tom Kranich - erschossen, Chris Ritter - erschossen.


    Da Ben ja auch in der Serie hin und wieder singt und schon gesagt hat, das er eine Band hat, wäre es doch eine Idee, wenn er diese Karriere nun verfolgen und ausbauen will und deswegen den Polizeidienst quittiert. So wäre auch eine evtl. Rückkehr möglich. Und der Kontakt zwischen ihm und Semir wäre auch möglich. Also könnte man so auch zwischendurch mal Besuche von Ben bei der Familie Gerkan einbringen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich fände es blöd wenn er erschossen werden würde. Das ist schon zu oft passiert. Tom Kranich - erschossen, Chris Ritter - erschossen.


    Da Ben ja auch in der Serie hin und wieder singt und schon gesagt hat, das er eine Band hat, wäre es doch eine Idee, wenn er diese Karriere nun verfolgen und ausbauen will und deswegen den Polizeidienst quittiert. So wäre auch eine evtl. Rückkehr möglich. Und der Kontakt zwischen ihm und Semir wäre auch möglich. Also könnte man so auch zwischendurch mal Besuche von Ben bei der Familie Gerkan einbringen.

    Dem schließe ich mich an. Ebenso würde ich aber einen Schicksalschlag begrüßen, zB in der Art wie Toms erster Abgang. Oder aber ein Vertrauensbruch zwischen ihm und Semir, da hätte "Tödliche Wahl" die perfekte Grundlage für geben können.

  • Ich befürchte, dass wieder eine Frau ihm Spiel sein wird und er deshalb die Autobahnpolizei verlässt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich bin auch dafür, dass er überlebt. Und für den Weggang aus dem Team müssen die Autoren einen dramatischen Grund basteln.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"



  • Ich außerdem. Ich finde , er sollte am besten kündigen. SO kann er wenns bei der "Musik " nicht so gut läuft wiederkommen. Ben Jäger, hat ja auch in Alarm für cobra 11 eine kleine "Band" .


    Und wänn nicht, wär ich für erschossen, weil dann schöne Dramatik ins Spiel kommt, aber lieber nicht. Schon zuoft passiert. :) Weitere Idee: Erstochen!

  • Ich würde mir ja wünschen, dass er erschossen wird, so ne richtige brutale hammermäßige Folge, in der es mal so richtig zur Sache geht, nur macht das RTL wohl sowieso nicht. Und nein, das habe ich jetzt nicht deshalb gesagt, weil ich Beck unbedingt aus der Serie haben will, sondern weil man dann erstens nicht wieder zurück kommen könnte auf die dämliche Comedyschiene und zweitens könnte man was tolles aus der Folge machen, aber wenn ich da an das Ende von "Tödliche Wahl" denke, dann habe ich da so meine Bedenken.

  • Wenn er seiner Freundin zuliebe aufhören würde wäre das doch ein schönes Ende. Er könnte mir ihr ja das Land verlassen und für Gastauftritte zurückkommen. So könnte man auch erklären, warum er nicht so oft zu sehen ist.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Die Idee, dass er mit dem Serientod aus der Serie geht und dann womöglich erschossen wird oder auch anders um kommt, finde ich wie viele schön erwähnt haben unrealistisch. Da auch schon so viele Partner von Semir gestorben und verschwunden sind.


    Dass er wegen einer Frau den Dienst quittieren könnte, fände ich ganz gut. Denn schließlich sind ja alle seine Freundinnen und Affären gestorben. Somit nimmt er sein Glück vielleicht wahr und möchte es unter gar keinen Umständen riskieren...Ben möchte seine Freundnin nicht gefährden und macht wegen ihr aus Liebe Schluss mit dem Dienst...das wäre auf eine Art romantisch :love:


    So kann er zwischen durch Semir, den Rest der Gerkhan Family und seine Kollegen auf der Wache besuchen oder in eine Folge zwischendurch eingesetzt werden. Ich finde Vorstellung eigentlich ganz gut, so ist es Tom Beck später auch möglich wieder einzusteigen!

  • d

    Die Idee, dass er mit dem Serientod aus der Serie geht und dann womöglich erschossen wird oder auch anders um kommt, finde ich wie viele schön erwähnt haben unrealistisch. Da auch schon so viele Partner von Semir gestorben und verschwunden sind.


    Dass er wegen einer Frau den Dienst quittieren könnte, fände ich ganz gut. Denn schließlich sind ja alle seine Freundinnen und Affären gestorben. Somit nimmt er sein Glück vielleicht wahr und möchte es unter gar keinen Umständen riskieren...Ben möchte seine Freundnin nicht gefährden und macht wegen ihr aus Liebe Schluss mit dem Dienst...das wäre auf eine Art romantisch :love:


    So kann er zwischen durch Semir, den Rest der Gerkhan Family und seine Kollegen auf der Wache besuchen oder in eine Folge zwischendurch eingesetzt werden. Ich finde Vorstellung eigentlich ganz gut, so ist es Tom Beck später auch möglich wieder einzusteigen!


    die idee finde ich auch ganz gut! :thumbup:

  • Sterben sollte Ben nicht! Ich denke noch zwei Tote in folge, reicht auch langsam.


    Ich wurde mir wünschen, dass Ben nicht versetzen wird sondern das er (was ihn nicht leicht fällt) von sich aus versetzen lässt und zwar wieder zurück zu LKA. Vielleicht durch ein Todesfall, wieder einer seiner Ex-Kollegen wird umgebracht. Jetzt wird Ben aufgrund seiner guten Leistung gebrauch. Man könnte man wieder eine Spannende Geschichte daraus machen und dies auch emotional dramatisch rüberbringen.

  • Ich würde es für das beste finden, wenn Kim Krüger im Staffelfinale stirbt. Nein ich habe nichts gegen die Schauspielerin, aber Als Chefin kann ich sie mir nicht vorstellen. Ben quittiert dann den Dienst, weil er nicht über den Tod der Chefin hinweg kommt.
    Das würde richtig Spannung und Dramatik reinbringen.
    Ben wäre noch am Leben könnte später wieder einsteigen.
    Wäre auserdem mal was neues, weil bis jetzt noch nie ne Chefin gestorben bin.


    PS: Ich hoffe ein bisschen dass Charlotte Schwab irgendwann mal wiederkommt.

  • Warum sollte die Chefin sterben und Ben dann gehen? ?(
    Außerdem ist bis jetzt kein Partner mehr zurückgekommen (außer Mark Keller - aber ja doch nicht richtig).
    Warum dann Beck?


    Ne, ich fänd's gut, wenn die beiden sich so richtig streiten und er dann abhaut. (Das hätte ich mir in irgendeiner Weise auch bei 'Tödliche Wahl' gewünscht, aber leider wurde ja dadraus nichts gemacht...)
    Das ärgert mich eh am meisten bei der Folge, wofür ich die Punkte abgezogen habe! Erst große Geheimnisse draus machen und dann doch nichts oder was?! :evil: Und dann noch (Zitat RTL: "[...]Aber in welcher Weise Tom Beck in der Herbststaffel zu sehen ist, ist derzeit noch nicht bekannt...") - Ja ne, is klar!

  • Ich fände es gut, wenn er schwer verletzt wird und in`s Koma fällt. Das gab es noch nicht.


    Oder sein Vater stirbt und er ihm auf dem Sterbebett verspricht dessen Firma zu leiten.

  • Außerdem ist bis jetzt kein Partner mehr zurückgekommen (außer Mark Keller - aber ja doch nicht richtig).

    Doch, René Steinke ist damals wieder eingestiegen als Tom Kranich, auch wenn seiner Figur dann letzten Endes doch das Ende gesetzt wurde.


    Warum dann Beck?

    Na weil Beck quasi die Lebensversicherung von RTL ist, sollte Cobra 11 mit dem neuen Partner noch weiter bergab gehen, dann wird wahrscheinlich Beck zurückgeholt, damit doch noch irgendjemand Cobra 11 schaut. Blöd für RTL wird es, wenn dieser das Angebot jedoch ablehnt.

  • Doch, René Steinke ist damals wieder eingestiegen als Tom Kranich, auch wenn seiner Figur dann letzten Endes doch das Ende gesetzt wurde.


    Na weil Beck quasi die Lebensversicherung von RTL ist, sollte Cobra 11 mit dem neuen Partner noch weiter bergab gehen, dann wird wahrscheinlich Beck zurückgeholt, damit doch noch irgendjemand Cobra 11 schaut. Blöd für RTL wird es, wenn dieser das Angebot jedoch ablehnt.


    Der Schauspieler Tom Beck wird sich in nächster Zeit verstärkt um seine Musik kümmern und damit keine Zeit für die Cobra haben, Du kannst also ganz unbesorgt sein das er nicht wieder kommt.


    Desweiteren wird RTL, sollten die Quoten bei dem neuen Partner nicht den gewünschten Erfolg bringen nicht gleich nach Tom Beck schreien und ihn zurück holen!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!