[E237] Meinungen: "Zerbrochen"

  • und ich finde es irgendwie gut, dass er überrascht war..

    Ich doch auch, sonst wäre es doch nur halb so interessant hier wenn immer alles so kommt wie man denkt und alle sich einig sind... :D

    alle haben immer geschimpft, das man die Meinungen nicht akzeptiert (ich denke du weißt was ich meine).

    Selbstverständlich weiß ich was du meinst.. ;)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nach den ersten Minuten (Bens Flirterei, die Witze mit den Eiern und dem Eierwaagen, MP-Geballer,... :wacko: ) innerlich ja schon auf eine weniger tolle Folge eingestellt hatte, war dann jedoch vom weiteren Verlauf doch sehr positiv überrascht!


    Es war, meiner Meinung nach, zwar nicht die beste Folge der Staffel, aber wenn man das Gesamtpaket betrachtet, doch ganz gut gemacht.
    Die Story rund um Melanie und ihrer multiplen Persönlichkeit bzw. der Ursache dafür, hat mir recht gut gefallen und bei mir kam auch richtig Spannung auf. Dass man mal etwas mehr über die Hintergründe des Bösewichts erfahren hatte, fand ich ebenfalls sehr gut, da schließe ich mich euren Meinungen an. Schön fand ich auch, dass das Team wieder öfter zu sehen war. :thumbup:
    Bis auf den Anfang und die wirklich unnötigen Szenen mit Ben und den Damen, war auch der Humor ok.


    Ich vergebe 7,5/10 Punkten!

  • Meiner Meinung nach war "Zerbrochen" eine sehr coole Folge. Eine der besten neuen Folgen.





    Schöne Handlung mit Melanie und mit Ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten. Schöne Story, mal was anderes kam gut an.




    Endlich war wieder richtig Spannung vorhanden, erinnerte mich wieder ein bisschen an die alte Folgen und vorallem war diesmal kein Comedyfaktor vorhanden.




    Weiter so und Daumen hoch :thumbup:

  • Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Sie gehört zwar nicht zu den Schlechtesten aber auch nicht zu dem Besten.
    Die Story mit den verschiedenen Persönlichkeiten war mal was neues und irgendwie interessant. Wobei sie teilweise auch wieder verwirrend war. Irgendwie weiß ich sie aber nicht so richtig einzuordnen. Die Schauspielerische Leistung von Julia Hartmann war auf dem Fall sehr gut. Man konnte ihr jeder Persönlichkeit voll abnehmen.
    Der Humor hat mir am Beginn der Folge leider überhaupt nicht gefallen. Angefangen mit dem dämlichen "Eier-Spruch" bis hin zum Spiegelei. :wacko: Der Rest hat dann aber wieder überzeugt. Zumindest war kein übertriebener Humor.
    Action und Spannung waren in Ordnung.
    Der Rest der Story mit dem Virus und das mal wieder der Arzt dahinter steckt haben mir leider nicht besonders gefallen. Das gab es irgendwie schon zu oft.
    Alles in allem eine ganz akzeptable Folge.

  • Bei der Folge bin ich mir etwas unschlüssig, was ich von der halten soll ?( Sie war durchschnittlich...


    Der Anfang war mal wieder grauenvoll. Der Eierwagen verbunden mit den mehr als grenzwertigen Sprüchen und zu allem Übel noch das Spiegelei auf der Autobahn waren einfach nur unnötig :thumbdown:


    Danach entwickelte sich doch einigermaßen Spannung. Die Story mit der multiplen Persönlichkeit war ganz gut gemacht. Das viele Geballere hat mich diesmal gar nicht so gestört. Vielmehr hat mich genervt, dass es wieder einmal um ein Virus ging :rolleyes:


    Witzig fand ich in der Folge Bonrath mit dem Spruch, dass er auch einen tollen Körper hätte, wenn er sich im Spiegel anschaut (oder so ähnlich) :D :D

  • Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Sie gehört zwar nicht zu den Schlechtesten aber auch nicht zu dem Besten.
    Die Story mit den verschiedenen Persönlichkeiten war mal was neues und irgendwie interessant. Wobei sie teilweise auch wieder verwirrend war. Irgendwie weiß ich sie aber nicht so richtig einzuordnen. Die Schauspielerische Leistung von Julia Hartmann war auf dem Fall sehr gut. Man konnte ihr jeder Persönlichkeit voll abnehmen.
    Der Humor hat mir am Beginn der Folge leider überhaupt nicht gefallen. Angefangen mit dem dämlichen "Eier-Spruch" bis hin zum Spiegelei. :wacko: Der Rest hat dann aber wieder überzeugt. Zumindest war kein übertriebener Humor.
    Action und Spannung waren in Ordnung.
    Der Rest der Story mit dem Virus und das mal wieder der Arzt dahinter steckt haben mir leider nicht besonders gefallen. Das gab es irgendwie schon zu oft.
    Alles in allem eine ganz akzeptable Folge.


    Dem schließe ich mich doch direkt an.


    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es nicht gedacht hätte das die Folge doch noch einigermaßen gut erzählt wird. Von der Story her war es mal was ganz anderes und genau so sollte es öfters sein, ich war ein bisschen überrscht. Jedoch gab es natürlich auch wieder negatives wie zum bsp. die Entführung dann ab auf die Autobahn Crash und weg, findet doch in der nächsten Staffel mal einen anderen Weg.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also ich muss dieses Mal sagen, mir hat die Folge nicht recht gefallen. Für mich war sofort klar, dass der Doc mit drin steckt.
    Einzig und alleine die Rolle der multiplen Persönlichkeit fand ich super gespielt!


    Für mich zuviel sinnloses Geballere, vor allem im Pinguinland, mit vielen Kindern usw. meiner Meinung nach vollkommen unnötig.


    Die bisher schlechteste Folge , wie ich finde, schade. :thumbdown:


    Hoffen wir auf die nächste Folge ;o)

  • Ich fand die Folge recht gut.Die Story um das Mädchen mit der multiplen Persöhnlichkeit,sehr interessant.Waren zwar ganz schön viel Persöhnlichkeiten,aber egal.Semir hat mir wieder sehr gut gefallen.Na und Ben ist doch wieder mehr in die Comedy abgerutscht,leider,da hat er mir in "die Gejagten" besser gefallen.
    Sonst kann und will ich hier nicht viel meckern.Nur das MP Geballer reisst einfach nicht ab,das nervt mich total.Man gibt's die Dinger irgendwo im Sonderangebot oder was!?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Zitat


    Also ich weiß noch nicht ganz was ich von dem Trailer halten soll, ein Folge ohne Semir? - Hmm :S .. mal sehen vielleicht wird sie ja auch wieder super! (so müsste es ja sein, wenn es nach deinem Muster ginge! :D )

  • Zitat

    Ja und ich stehe zu meinem Muster!! :D - Das ist garantiert so!! :D ...Naja...aber mal ne Folge ohne Semir...keine Ahnung! :S Ich frag mich nur 'warum?' Also wirklich STAFFELFINALE ohne ihn?? :huh: Da ist doch was faul! ^^





    Hoffentlich nicht!!!
    :D

  • @Cobragirl:


    Ja hoffentlich will RTL nicht ausprobieren ob die Quoten ohne Semir besser werden... :S ...aber ich denke nicht, denn die Staffel war ja schon gedreht, als die Quoten runter gingen...hoffentlich :huh:

  • Um jetzt mal wilde Therorien vorzubeugen...könnt ihr euch nicht vorstellen, das Erdogan mal krank ist und deswegen nicht mitspielen konnte? Es nutzt doch nichts hier zu spekulieren und jetzt in Panik zu verfallen.


    Die Folge „Schlangennest“ wurde im Anschluss an den Piloten zur Herbststaffel „72 Stunden“ gedreht. Während der Dreharbeiten zum Piloten hatte Erdogan sich verletzt als er mit dem Fahrrad flog. Er fiel für gute zwei Wochen aus und da man deswegen ja nicht alle Dreharbeiten stoppen konnte hat man halt eine Folge ohne ihn gedreht und Semir quasi für diese Folge in Urlaub geschickt.


    Und um weitere Fragen vorzubeugen. Der Pilot wird immer zum Schluss einer Staffel gedreht. RTL strahlt die Folgen nicht nach Drehfolge aus, sondern stellt auch schon mal um.



    Es gab schon mal eine Folge ohne Semir....nämlich eine Chris Ritter Folge...(die die alle Folgen kennen denke ich wissen welche Folge ich meine) Komme nur gerade nicht auf den Namen...da wo Chris Schwester entführt wird weil ein Junge das Herz von ihr/ihm braucht....(Simon oder Jully wissen sicher wie die Folge heißt...;)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Elvira


    Leben und leben lassen ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • So, jetzt kommt auch mal meine Meinung, habe ja lange nichts gepostet seit meiner Anmeldung und lasse meine Meinung mal hier los ^^


    Schlangennest ist eine sehr gute Folge, habe ich schon gesehen aber mit der Kritik warte ich dann mal brav bis die Folge ausgestrahlt wurde. ;)



    Wie schon die meisten vor mir sagten, finde ich auch "Zerbrochen" ist eine durchschnittliche Folge. Ich fürde jetzt ca. 4/10 Punkten geben, ich weiß hart aber wahr, denn ich finde sie ist nicht eine der besten dieser Staffel, wobei diese sowieso etwas schwächer ausfällt.


    Nun zu meiner Kritik der Reihenfolge nach, ich schreibe das mal wärend ich die Folge laufen lasse, damit ich etwas näher auf bestimmte Punkte eingehen kann.


    Am Anfang war der "Zwischenfall" im Elektronikladen und mit der unlesbaren Telefonnummer genau so unnötig wie die äußerst niveaulosen Eier-Witzen, die schon beim "leihen" des Autos anfangen. Außerdem war die Ballerei auf der Autobahn zu viel am Anfang und sollte wenn überhaupt wohl eher zu Ende der Folge erscheinen, da hat es dann eventuell mal einen Sinn, wenn man die Gangster überführt und die sich wehren aber generell finde ich es eigenartig, dass jeder normale Taschendieb, der vielleicht jemandem 5€ aus der Hand reißt, immer eine Waffe mit sich rum trägt. Klar geht es in dieser Sendung eher um große und böse Verbrecher aber übertreiben sollte man es wirklich nicht und die Verbrecher sollten auch mal so schlau sein und unauffälliger vom Tatort fliehen, sollten sie nicht verfolgt werden. Ist doch klar, dass ein Auto, dass die andern mit 200 km/h in der 80-er Zone überholt unnormal ist.
    Aber wieder zurück zur Folge:
    Die Idee mit der Persönlichkeitsstörung ist eine super Idee und auch mal etwas neues und besonderes. Wie schon einige vor mir anmerkten, passte der Charakter sehr gut zur Schauspielerin und sie konnte alle Persönlichkeiten ziemlich realistisch darstellen.
    Der Humor war bis auf den Anfang und ein paar eigenartige Bemerkungen eigentlich ganz in Ordung, das mit Dieter und dem Spiegel passte zum Beispiel etwas besser in die jetzige Situation, da die drei ja nicht so in den Fall verwickelt haben. Genau so in Ordnung fand ich, dass Melanie eine Zeit lang später beim Persönlichkeitswechsel von der Strickliese zum Halbstarken Bonrath das Strickzeug ins Gesicht wirft. Klar, ist nicht jedermanns Humor, passt allerdings auch eher in die Situation, da das Hauptgeschehen dadurch nicht unterbrochen wird. Schaut man hin dann sieht man es und lacht vielleicht, sieht man es nicht hat man auch nicht viel verpast und findet trotzdem schnell wieder Anschluss an das Geschehen.
    Nicht gut finde ich vor der Klinik, dass Ben eher abfällig auf das Persönlichkeitsproblem von Melanie reagiert, denn es muss ja einen Sinn haben warum sich eine Notfallnummer im Rucksack befindet und es war ja logisch, dass sie nicht zum Kafee trinken in die Klinik fahren, da liegt es doch schon ziemlich auf der Hand, dass das ein Problem sein muss, denn wer verhält sich schon so eigenartig?
    Und wo ich jetzt schon wieder einen negativen Punkt hatte, folgt gleich noch einer: Das geballere vor der Klinik ist doch einfach nur überflüssig. In der Realität würde doch auch nicht einfach ein Polizist anzufangen auf jemanden zu schießen, nur weil er meint was mit der Entführung zu tun zu haben. Ich konnte jetzt nicht wirklich verfolgen, wer angefangen hat aber man könnte ja erstmal versuchen jemanden festzunehmen anstatt ihn gleich umbringen zu wollen, denn meinem Auge nach zogen Semir und Ben zu erst die Waffen, worauf hin sich der Gangster anfing zu wehren oder eher zu schützen. Genau so war es auch im Pingu-Land, wobei ich mich Frage woher sie wussten, dass Simon da mit drinnen steckt, aber vielleicht habe ich einfach etwas übersehen?
    Gut fand ich wiederrum, dass er so schnell wieder frei gelassen wurde und auch, dass er die Polizisten nachts in der Fabrikhalle schnell bemerkte und dementsprechend auch schnell fliehen konnte.
    Die Stelle auf dem Feld fand ich auch sehr schön, wobei ich gerne mitbekommen hätte, wie ein Auto es schafft sich so sauber und leicht beschädigt umzudrehen. Da fehlten ja abgesehen vom Dach nur zwei bis drei Teile und das halte ich für etwas unnormal, kenne mich da aber auch nicht so aus.
    Die Folterszenen finde ich absolut nicht jugendfrei und würde sie keinesfalls einem 12-Jährigen Kind zumuten, allerdings habe ich auch nicht mitbekommen wieviel RTL um 20:15 Uhr davon gezeigt hat und ob bei RTL-Now da was mehr gezeigt wurde.


    Kommen wir nun zum Fazit:
    Ich finde es nicht gut, dass es mal wieder um ein Virus geht, da diese Handlung sehr den Piloten "Der Anschlag" sowie "Das Ende der Welt" glich und für mich einfach schon zu oft vorkam um es mehr oder weniger ernst zu nehmen. Neben niveaulosen Witzen und wilder Ballerei gab es doch schöne Szenen und nette Ideen und ein paar wirklich lustigen Szenen. Also wie schon oben gesagt: 4/10 Punkten wäre meine Meinung, aber die sind ja meistens verschieden, also sollte jeder für sich selbst bestimmen.

  • @Cobra fan 93: Also mich würds schon interessieren ob und was für einen bestimmten Grund es gibt das Erdogan eine ganze Folge nicht zu sehen ist! ^^


    Dann such dir halt eine von beiden Theorien aus, wir werden es wohl nie zu 100% erfahren...aber so tragisch ist das Ganze nun auch wieder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!