[E233] Meinungen: "Der Ex"

  • Ah ja…Frau Krüger war also verheiratet. Man erfährt immer mehr über die Chefin und das finde ich gut. Die Action am Anfang war nicht von schlechten Eltern. Wie man es bei Cobar 11 kennt. Explosionen und viel Rauch. Schießerei und natürlich entkommen die Täter. Wäre ja auch zu langweilig wenn es so wäre, doch die Szenen in diesem Sportstudio…sorry aber das war absolute sch….. gar nicht lustig. Zumindest konnte ich darüber gar nicht lachen. Die Beidne machen solche Muskelpakete fertig und Semir wirft denen eine Handel hinterher. Klar….nee das geht nicht.


    Die Story drehte sich diesmal um Kim Krüger und genau das fand ich sehr gut. Von ihr weiß man ja immer noch nicht viel. Die Flucht mit ihrem Ex war sicher eine Erfahrung wert und ziemlich gut gemacht. Humor war außer in den übertriebenen Minunten am Anfang nicht wirklich vorhanden, dafür aber auch keine wirklich Spannung. Der Fall zog sich hin, Semir und Ben kamen mit ihren Ermittlungen nicht wirklich voran. Das einzige was ich klasse fand, waren die Augen des Mafiabosses…so richig böse sahen sie aus… Er erinnerte mich so an einen Bösewicht, den ich in meiner Kindheit ziemlich oft im Fernseh sah. „Fantomas“. Der hatte auch immer solche Augen und diese Stimme. Monton und einschläfernd.


    Ich hatte allerdings nicht von der Krüger erwartet, dass sie sich so einfach übers Ohr hauen lässt. Das ihr Ex etwas Besonderds vorhatte war ja wohl klar. Und mit dem Tritt hätte sie die Tür sicher nicht aufgetreten. Aber gut…Fehler passieren überall. Was allerdings klasse war und Robert wird mir beipflichten. Das mit dem englischen Wagen…das war doch mal Gesprächsthema auf dem Fantreffen 2009 oder 2010 gewesen, gell Robert? Zumindest teilweise…


    Dann warten wir mal die nächste Folge ab. :rolleyes:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen. Die Story war sehr gut durchdacht und spannend. Tja, und die Chefin, die mag man entweder oder man mag sie nicht. Ich hab da immer noch keine definitive Meinung zu, muss aber deutlich sagen dass meiner Ansicht nach so manche Szene nicht gerade gut gespielt war von Katja Woywood. Hat man ihr einfach nicht abgekauft was sie gesagt oder getan hat, wie beispielsweise das Eintreten der Tür...


    Ein weiterer Negativpunkt auf jeden Fall auch aus meiner Sicht die Szenen im Fitnessstudio die einfach nur überflussig und dämlich waren. Auch die Darstellung von Petrov, dem großen Mafiaboss, fand ich ziemlich übertrieben.


    Was den Humor angeht, so hielt sich das heute in Grenzen, sehr lustig fand ich auch die Szene als Kim im BH vor den beiden steht, und Ben meint: "Ha-Haben Sie nicht was ver-vergessen?" :D


    Ansonsten war die Folge aber gut erzählt und konnte ernst genommen werden. Besonders angetan war ich von der Szene als Alexander Stark, Semir fragt: "Wissen Sie wie sich das anfühlt wenn man einen Partner verliert?" Endlich gab es mal so eine Szene in der Semir eine Reaktion auf den Tod seiner Ex- Partner zeigt. Und genau solche Szenen wären es gewesen die ich mir auch gewünscht hätte bezüglich des Todes von Hotte. (wohl nicht nur ich)


    Was Sven Martinek angeht: Wohl wahr, dass es nun schon sein 5. Auftritt (inkl. Team 2) bei Cobra 11 war, ich sehe darin jedoch kein Problem. Er kann einfach jede Rolle spielen, so auch die heutige in der er mich wieder vollends überzeugt hat.


    Langer Rede, kurzer Sinn, eine gelungene Folge die "Überschall" jedoch nicht übertroffen hat.

  • Also ich fand die Folge richtig gut!! Die wenigen Witze die vorhanden waren, waren lustig (Das im Boxstudio seeeehr unlogisch, aber ich mag es wenn ben verprügelt wird! :D) ... Die Action war super und ich muss ja ehrlich sagen, die End-Szene fand ich richtig geil! Ich war mir zwar schon vorher relativ sicher, dass das Diamanten-dings da (Es ist schon spät!!) in den Gullie fällt, aber.... :D Also die Folge war cool, aber es gab auch schon bessere wo Ben und Semir nicht im Vordergrund standen!


    Ach und was ich noch eben schreiben muss (Wo ich mich auch schon mit meiner Freundin drüber unterhalten hab): Die Szene wo Krügers Ex fragt ob Semir wüsse wie es sei einen Partner zu verlieren und Ben nur total bedrück zu Semir geguckt hat.... :love: Das war schööön! ;)

  • Die Folge war Abendunterhaltung für einen Abend, mehr aber auch nicht. Das man mehr über die Chefin erfuhr, war natürlich gut, das hat mir gefallen, auch das sie ihre sensible Seite zeigte, hat mir gefallen, jedoch bleibt sie doch unsere Dominanz, das kann sie nun wirklich nicht abstreiten ;).
    Die Gangster, zu klischeehaft und der Boss sah eher lächerlich, als furchteinflössend aus. Wobei ich jedoch die Idee mit den Tattoos, die man nur unter dem UV-Licht sehen konnte, fand ich wiederum gut.


    Mittelmass. Für einmal schauen fand ich sie nicht schlecht, aber ich brauche sie nicht noch ein zweites Mal


    7/10

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Die Folge war Abendunterhaltung für einen Abend, mehr aber auch nicht. Das man mehr über die Chefin erfuhr, war natürlich gut, das hat mir gefallen, auch das sie ihre sensible Seite zeigte, hat mir gefallen, jedoch bleibt sie doch unsere Dominanz, das kann sie nun wirklich nicht abstreiten ;).
    Die Gangster, zu klischeehaft und der Boss sah eher lächerlich, als furchteinflössend aus. Wobei ich jedoch die Idee mit den Tattoos, die man nur unter dem UV-Licht sehen konnte, fand ich wiederum gut.


    Mittelmass. Für einmal schauen fand ich sie nicht schlecht, aber ich brauche sie nicht noch ein zweites Mal. Doch der Gag mit dem englischen Auto und dass unsere zwei Freunden die Kette verlieren, fand ich zum schiessen :D


    7/10

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Die Folge war Abendunterhaltung für einen Abend, mehr aber auch nicht. Das man mehr über die Chefin erfuhr, war natürlich gut, das hat mir gefallen, auch das sie ihre sensible Seite zeigte, hat mir gefallen, jedoch bleibt sie doch unsere Dominanz, das kann sie nun wirklich nicht abstreiten ;).
    Die Gangster, zu klischeehaft und der Boss sah eher lächerlich, als furchteinflössend aus. Wobei ich jedoch die Idee mit den Tattoos, die man nur unter dem UV-Licht sehen konnte, fand ich wiederum gut.


    Mittelmass. Für einmal schauen fand ich sie nicht schlecht, aber ich brauche sie nicht noch ein zweites Mal. Doch der Gag mit dem englischen Auto und dass unsere zwei Freunden die Kette verlieren, fand ich zum schiessen :D


    7/10

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Hier meine Meinung zur Folge "Der Ex":


    Im Großen und Ganzen hat mir die Folge gut gefallen, nur habe ich diesmal den ausreichenden Humor vermisst, dem ich dann am Schluss noch bekommen habe. Ansonsten wars eine interessante und tolle Folge.


    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ich kann mich den vorgegangenen Meinungen nur teilweise anschließen...


    Auch ich fand die Folge zwar gelungen, aber nur eher unterdurchschnittlich. Sven Martinek war sehr überzeugend und ich fand, dass das seine beste Cobra Rolle war. Wie ja schon angesprochen worden ist, gab es wieder einige unlogische Szenen wie z.B. Das mit der Tür oder Boxclub. Wer sich vielleicht noch an „der letzte Tag" erinnern kann, erkennt das in dieser Location schon einmal gedreht wurde. Dann gab es da noch die schlecht synchronisierten Nebendarsteller ( fand ich) und das Thema mit den Autos: Anfangs in der alten C klasse, dann am Unfallort mit der e, dann steigen die wieder aus der c klasse aus.... UNGENAU! Ich hatte so das Gefühl das gerade vor dem Intro einige Comedy Szenen rausgeschnitten wurden? Kann das vielleicht sein?
    Auch diesen Mafiaboss fand ich übertrieben. Kontaktlinsen, schwarzlichtattoos.. Etc. Hat mich im ganzen eher an Voldemort und nicht an Fantomas erinnert. Naja Ansichtssache.


    Aber ENDLICH Bezug auf ältere Folgen!!! "haben sie schon einmal einen Partner verloren?"



    Auch wenns hart klingt kann ich aber nur 6/10 Punkten geben. :pinch:

  • Jaaaa, es war eine nette Folge! Ich habe mich entdeckt :D und erinnerte mich gleich zurück, dass Sven Martinek wirklich lecker aussieht :whistling: ...

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Von der Story her sogar besser als die der letzten Woche. Insgesamt war wieder mal eine tolle Action. Vorallem die Anfangsszene war sehr gut inszeniert. Ebenfalls sehr gefallen haben mir die Kampfszenen. Das zeigt, dass es nicht immer nur mit Autos und Waffen gehen muss. Den Humor fand ich gut dosiert.
    Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Anspielung auf den Verlust von Semirs Partnern. Soetwas bitte in Zukunft öfter mal.
    Sven Martinek hat seine Rolle absolut perfekt gespielt und konnte wirklich sehr gut überzeugen.
    Ebenfalls positiv festzuhalten ist, dass das Team mal wieder einen etwas größeren Einsatz hatte. Zumindest waren mal wieder alle vertreten. ;)

  • . Dann gab es da noch die schlecht synchronisierten Nebendarsteller ( fand ich) und das Thema mit den Autos: Anfangs in der alten C klasse, dann am Unfallort mit der e, dann steigen die wieder aus der c klasse aus.... n. :pinch:


    endlich mal jemand, den das auch stört. ich hab das schon so oft geschrieben und niemand hat darauf reagiert. man zieht dem BMW, der am Rand geparkt ist, 3 verschiedene Alus drauf und heute das mit der C-Klasse am Anfang war ja wirklich ein schlechter Witz. Sowas geht garnicht in meinen Augen. Das wirkt einfach nur total anfängerhaft und billig. Vielleicht erkennt nicht jeder so schnell den Unterschied zwischen dem BMW Facelift vs Vorfacelift oder M-Paket vs Normalversion, aber dass das heute eine C-Klasse am Anfang war, hätte jeder sehen müssen...


    Zur Folge: Ich fand die erste Folge super, die heute fand ich ziemlich schlecht. Ganz ganz schlechte schauspielerische Leistung von Kim Krüger, hat total gespielt und unglaubwürdig gewirkt. Der Superboss war eher lächerlich, dazu miserabel synchronisiert. Optisch sah das eher nach Puppe aus.
    Die Szene im Sportstudio war miserabel - mehr sag ich dazu nicht.


    Pluspunkte: Man hat paar mal den Dom schön gesehen und die Szene mit Semir und dem Partner. Sven Martinek hat gut gespielt. Ansonsten eine Folge, die ich nicht mehr brauche. Da hätte mich eine 45-minütige Dokumentation über den Dom mehr begeistert.

  • Elvira


    Das war bei meinem ersten Fantreffen 2008 wo auch noch der Eggi da war, schade das er nicht mehr dabei ist. Aber da habe ich heute auch nicht schlecht gestaunt wo die Szene lief, Marius sagte dann damals noch das mal ein Tanker durch einen Abschleppwagen krachen soll mal schauen ob das auch noch kommt, den die Szene mit dem zu engem Sitz(Das Zweite Leben) wurde da auch umgestzt. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen! :thumbup:


    Nur wie cobra fan 93 schon gesagt hat: entweder man mag frau krüger oder nicht! Ich mag sie definitiv nicht! Das habe ich gerade heute wieder gemerkt, wo sie mal wieder eine größere Rolle hatte. Die meisten Szenen von ihr wirken total gespielt und sie wirkt nicht echt.


    Ansonsten fand ich die Folge echt gut gelungen...


    die Action war mal wieder Weltklasse (besonders die Anfangszene), die Comedy war nicht zu übertrieben. Die Szene im Fitnessstudio war zwar unrealistisch aber ich kann damit leben. Vor allem gab es diesmal nicht so viel Maschinengewähr geballer :!:


    Besonders lustig fand ich die Szene mit dem englischen Auto.


    Den Mafiaboss fand ich sehr gut dargestellt. Er hat furchteinflössend und böse gewirkt und auch die Idee mit den nicht sichtbaren Tatoos fand ich klasse!


    Auch Sven Martinek hat seine Rolle wieder super gespielt. (Obwohl ich ihn als Wolf Mahler auch sehr gut fand)


    Sehr bewegend fand ich als Semir nach dem Verlust eines Partners gefragt wurde... ;(


    Insgesamt sehr gelungen...9/10 Weiter so!! :thumbup:

  • Ich fand die Folge insgesamt auch ganz ok. Etwa auf ähnlichem Niveau wie "Überschall", würde ich sagen.


    Die Comedy war diesmal wirklich gut dosiert, fand ich. Dafür waren aber die Szenen, wo sie vorkam, meistens dämlich: Die Szene im Sportstudio wurde ja schon kritisiert und auch das "Mit-Handschellen-gegen-den-Baum-laufen" war nicht besonders... Auch der Schluss, dass Semir sich 10mal von der Frau da eine mitgeben lässt, dann immer noch Sprüche macht und sich wieder eine knallen lässt, fand ich nicht so toll. Dass das Ganze dann mit dem obligatorischen Faustschlag beendet wurde, war ja dann vollns klar (wenigstens diesmal von unten ausgeholt :rolleyes: :D ).


    Toll fand ich auch die Action (besonders am Anfang) und die Szene mit der Erwähnung von Semirs Partnern. Davon bitte mehr! :) Das ist doch überhaupt nicht schwer! ;)
    Auch die Story fand ich insgesamt gelungen.


    Ich finde, man sollte aber der Rolle Kim Krüger wirklich auch mal mehr Menschlichkeit zugestehen. Katja Woywood wird immer durch das Drehbuch vorgegeben, dass sie die "eiserne Lady" spielen soll, was ihr entweder nicht liegt, oder der Rolle Kim Krüger. Weil manchmal kommt es für mich so an, als ob Kim Krüger selbst diese Härte nur spielt bzw. aufsetzt und sich selbst aufzwingen will, um Autorität zu haben. Und das schafft sie nicht wirklich, bzw. man sieht, wie sie um diese Rolle der ernsten, autoritären Chefin kämpfen muss und wohl auch will. --> Das hieße wiederum, dass Katja Woywood ihre Rolle sehr gut spielt. ;) Vielleicht kann man es ja auch so sehen...


    Genervt hat mich aber auch die Szene mit dem Mercedes am Anfang. Das muss doch wirklich nicht sein - das hat Actionconcept nicht nötig... :thumbdown:
    Man muss sich schon auch mal fragen, ob es wirklich sein kann, dass Kim Krüger barfuß eine Tür auf diese Art und Weise eintreten kann. Die Tür sah aus wie angelehnt und dann umgekippt... :wacko:
    Wenn man jetzt noch wirklich rumgranteln will, könnte man auch fragen, wie es sein kann, dass Kim und ihr Ex auf diesem Jetski eine gefühlte halbe Stunde auf diese Verbrecher auf der Brücke zufahren können und so im Sichtfeld der Täter immer größer werden, die Typen mit ihren MGs aber absolut nicht treffen. So schlecht kann man doch gar nicht zielen... Das könnte man vielleicht auch anders arrangieren, aber wie gesagt: So streng will ich mal nicht sein. :D


    Der Oberbösewicht hat mich komischerweise auch sehr an Fantomas erinnert. Und da "Fantomas" eine Krimikomödie ist, fand ich den Kerl auch eher albern. Das war aber auch schon bei dem Typ aus "72 Stunden Angst" so. Diese Bösewichte werden einfach zu extrem und Comic-mäßig dargestellt... Hätte nur noch gefehlt, dass Semir einen auf Louis de Funés macht... :rolleyes:
    In dem Zusammenhang geht es aber auch überhaupt gar nicht, den Anwalt dieses Verbrechers einfach aus dem Verhörzimmer zu werfen und dem Typ dann die Klamotten vom Leib zu reißen. Hallo??? Und der Anwalt lässt das einfach so mit sich machen?? Das war für mich das Unrealistischste an der ganzen Folge. Den Typ hätte man auch anders dazu bringen können, sich zu entblößen - gerade weil der sich ja in Sicherheit fühlt. Eigentlich hätte der Anwalt Ben und Semir so in der Luft verreißen müssen, und der Mafia-Typ wäre in der regel tödlich beleidigt gewesen und hätte ihnen die Hölle heißgemacht. Schließlich haben sie ihn ziemlich gedemütigt. Das lässt so einer doch nicht mit sich machen...
    Man weiß doch, wie Angeklagte und Verdächtige, regelmäßig gegen Polizisten rechtlich vorgehen und die wegen jedem Scheiß Probleme bekommen. Das ist so ein Punkt, wo selbst eine Serie, die nicht den Anspruch hat, besonders realistsich zu sein, feinfühliger sein sollte. Gerade wenn der Anwalt dabei ist... In älteren Folgen wurde das ja gemacht ("In bester Absicht" nur als Beispiel).
    Das war wie gesagt der größte Minuspunkt für mich.


    Ansonsten zusammengefasst aber eine Folge, die ok war.

  • Mir hat die Folge richtig gute gafallen! Endlich war mal etwas Privatleben in der Serie zu finden! Außerdem waren die Witze an der richtigen Stelle. Ich hab echt oft schmunzeln müssen! Wie der Alexander immer die Krüger über ihren "Befehlston" aufgezogen hat! Göttlich!


    Von mir bekommt die Folge mal volle Punktzahl! War seit langem mal ne 100%ig rundum gelungene Folge!

  • Hallo zusammen,


    also ich muss sagen ,,Der Ex" war eine gute und gelungene Folge. Gute Handlung mit sinn. Die Frau Krüger vielleicht ein bisschen übertreiben am Anfang mit ihren Anweisungen aber ansonsten ok. Sven Martinek willkommen zurück sein fünfter Auftritt bei Cobra 11 incl. Team 2. Hat mir gut gefallen. Seine beste Rolle spielte er allerdings bei ,,Begraben". Im großen und ganzen Daumen :thumbup: weiter so.


    Mal sehen wie die Folge ,,Hundstage wird".


    PS. Freu mich über Freundschaftseinladungen


    Grüße Stefan ;)

  • Sehr bewegend fand ich als Semir nach dem Verlust eines Partners gefragt wurde...


    Ja, das fand ich auch, da war direkt so ein Gänsehautfeeling da. ;( Und ich finde es schön, wenn auch mal Bezug auf die alten Folgen genommen wird.


    Ansonsten habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Die Folge war ganz okay, mehr aber auch nicht. "Überschall" hat mir persönlich viel besser gefallen. Und habe ich da richtig geguckt, in der ersten Szene, in der Bens Mercedes zu sehen war, hatte der da das Kennzeichen von Semirs BMW? In der zweiten Szene war es dann glaube ich das richtige Kennzeichen. ?(

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Von der Story her sogar besser als die der letzten Woche. Insgesamt war wieder mal eine tolle Action. Vorallem die Anfangsszene war sehr gut inszeniert. Ebenfalls sehr gefallen haben mir die Kampfszenen. Das zeigt, dass es nicht immer nur mit Autos und Waffen gehen muss. Den Humor fand ich gut dosiert.
    Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Anspielung auf den Verlust von Semirs Partnern. Soetwas bitte in Zukunft öfter mal.
    Sven Martinek hat seine Rolle absolut perfekt gespielt und konnte wirklich sehr gut überzeugen.
    Ebenfalls positiv festzuhalten ist, dass das Team mal wieder einen etwas größeren Einsatz hatte. Zumindest waren mal wieder alle vertreten. ;)


    Dem schließe ich mich doch an, Melanie hat eigentlich alles gesagt.


    Die Folge war wirklich nicht schlecht, eine ordentliche interessante Story in der nicht gleich zum Anfang alles klar war und auch ihre Überraschungen hatte. Der Humor war wohl dosiert und passte auch in die Episode. Die Action war super da gibt es nichts zu meckern, alle Stuns haben mir sehr gut gefallen. Auch der Nebencast war etwas im bilde was jetzt noch ein bisschen mehr sein könnte. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!