[E228] Meinungen: "Familienangelegenheiten"

  • Den lieben Herrn Beck sollte man mit Sicherheit nicht rauswerfen.....nur weil Tom früher in "Rosamunde Pilcher" u.ä. mitgewirkt hat heißt es noch lange nicht das man ihn in dieser schublade halten sollte. Tom Beck hat in C11 durchaus gezeigt das er mit der Serie umgehen kann (Schattenmann, Mitten ins Herz, Bad Bank)....C11 ist auf keinen Fall eine latte zu hoch für ihn.....Ben und Semir passen gut zu einander und so sollte es auch bleiben.....GZSZ passt defintiv nicht zu Tom.....bei Cobra 11 ist er gut aufgehoben......gut...manchmal nerven ein paar Sprüche...aber im Groben und ganzen sind sie sehr gut und lustig....das lockert die Serie mal auf....ich bin sehr froh das die Serie durch Ben von diesem verklemmten mit Chris weg ist.


    ich kann diese Schattenmannausrede nicht mehr hören. Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn und man sollte sich nicht auf einem einzigen Erfolg ausruhen.
    Mitten ins Herz war mit Sicherheit nicht schlecht, aber auch kein absoluter Knaller. Da war früher fast jede Folge besser.


    Ich hab gestern mal wieder Höllenfahrt auf der A4 geschaut... das waren noch Zeiten, da kamen so viele tolle Erinnerungen hoch.


    Als ich dann wieder die Vorschau auf RTL für die neuen Folgen gesehen habe, hätte ich gerade wieder k***en können.


    Tom Beck passt wunderbar zu Rosamunda Pilcher oder Unter uns, denn da hat er hauptsächlich die Zielgruppe, die er beeindrucken kann.
    Die muss er aber nicht noch in Cobra 11 ansprechen, dafür gibt es für die Teens genug Senunden wie Gzsz, Marienhof, Verbotene Liebe etc....

  • Also ich möchte bei Cobra 11 definitiv keine Figur mehr wie Chris Ritter. Die Folgen waren viel zu ernst, düster und ohne jeglichen Teamzusammenhalt. Die beiden Partner haben mehr oder weniger nurnoch getrennt von einander ermittelt. Und von dem Team war auch nichts mehr zusehen.


    Von daher bin ich mit Tom Beck sehr zufrieden. Er ist ein guter Schauspieler und kann das auch zeigen. Denn nur weil das Drehbuch immer schlechter wird, heißt es doch noch lange nicht, dass gleich die kompletten Hauptdarsteller ausgetauscht werden sollen.
    Meiner Meinung nach sollte man mal wieder auf das Niveau der Folgen mit Tom Kranich in seiner Anfangszeit zurückkehren. Viel Team, was eine kleine Familie bildet, gute Action, etwas Humor und eine einfache Handlung. Wie lizzi schon gesagt hatte muss es nicht immer gleich die ganze Welt sein, die gerettet werden muss. Einfache Storys aus dem Leben mit einem guten Drehbuch. Da sollte mal dran gearbeitet werden.

  • Ich möchte euch jetzt mal bitten nicht persönlich gegen den Schauspieler Tom Beck vorzugehen. Er spielt das was in den Drehbüchern steht und nicht was er will, auch wenn er etwas selbst vom sich einbringen will oder muss. Es muss zur Szene passen und das zu improvisieren ist nicht einfach. Von daher sind solche Abstufungen nicht gerechtfertigt. Diskutiert über die Folge aber nicht über die Schauspieler persönlich. Ein Urteil über den Menschen Tom Beck oder auch Erdogan Atalay oder Katja Woywood kann man sich erst machen, wenn man sie/ihn persönlich kennt und nicht weil er /sie etwas spielt. Das solltet ihr bei euren Posts bitte beachten.


    jeder hat seine eigene Meinung und das gilt für alle ob sie Ben/Tom nun mögen oder nicht. Ich denke wir sind uns einig, das was im Augenblick in Cobra passiert nicht jedem passt. Aber es gibt halt auch ein paar denen es gefällt. Ob es nun kreischende Teenies oder in die Jahre gekommenen Fans sind. Die Serie hat sich verändert und wird sich auch weiter verändern. Dieses Jahr können wir denke ich mal abharken. Warten wir doch einfach mal ab, was die nächste Staffel bringt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich möchte euch jetzt mal bitten nicht persönlich gegen den Schauspieler Tom Beck vorzugehen. Er spielt das was in den Drehbüchern steht und nicht was er will, auch wenn er etwas selbst vom sich einbringen will oder muss. Es muss zur Szene passen und das zu improvisieren ist nicht einfach. Von daher sind solche Abstufungen nicht gerechtfertigt. Diskutiert über die Folge aber nicht über die Schauspieler persönlich. Ein Urteil über den Menschen Tom Beck oder auch Erdogan Atalay oder Katja Woywood kann man sich erst machen, wenn man sie/ihn persönlich kennt und nicht weil er /sie etwas spielt. Das solltet ihr bei euren Posts bitte beachten.

    Danke schön...... :thumbup:
    Ich finde auch einmälig reichts mit Tom hier, Tom da....lasst uns über "Familienangelegenheiten" reden. :D

  • Ich kann die Meinung, dass man Semir und Ben ersetzen sollte, auch nicht teilen! Für mich steht und fällt die Serie mit Semir. Wenn Erdogan das Team verlässt, dann ist Cobra 11 für mich nicht mehr Cobra 11 und ich bezweifle, dass ich mir die Serie dann noch weiter anschauen würde.


    Ich bin auch dafür, dass Tom Beck noch sehr lange bei Cobra 11 bleiben sollte. Meiner Meinung nach passt er sehr gut in die Serie, er und Semir geben ein super Team ab...das hat man in den ersten beiden Staffeln mit ihm gesehen. Auch in der aktuellen Staffel hat Tom in Folgen wie "Mitten ins Herz" oder "Familienangelegenheiten" bewiesen, dass er gut schauspielern kann und seine Rolle auch ernst sein kann, wenn man sie lässt. ;)


    Ich verstehe ja euren Unmut über die aktuelle Staffel. Ich finde die Folgen im Moment auch nicht so prickelnd, viel zu comedyhaft, viel zu übertrieben unrealistisch und teilweise zu niveaulos. Ich denke aber auch, dass das Hauptproblem doch an den Drehbüchern bzw. den Vorgaben von RTL liegt. Wenn RTL an dem Konzept nichts ändert, dann wird auch ein Austausch der Hauptdarsteller keine Besserung bingen.


    Was meine Meinung zur Folge selbst betrifft...mir hat sie im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Sie war auf jeden Fall besser als letzte Woche!
    Gestört haben mich allerdings - neben ein paar Kleinigkeiten - v.a. die unnötigen und primitiven Szenen mit Sydney und das Skateboard in der Autoscheibe (und für diese Szenen konnten die Darsteller ja wirklich nichts ;) ).


    Naja, mal schauen, vielleicht schaut die Frühjahrsstaffel ja schon wieder ganz anders aus. ;) Ich würde mir halt wünschen, dass die Serie wieder etwas ernster und "realistischer" wird und auch, dass das ganze Cobra-Team wieder mehr in die Fälle miteinbezogen wird. :)

  • Wenn RTL an dem Konzept nichts ändert, dann wird auch ein Austausch der Hauptdarsteller keine Besserung bingen.

    Da ist was dran! Dennoch kann man nicht mit jedem Schauspieler eine Rolle so gestalten wie RTL es mit Ben Jäger tut...und gerade das ist der Grund warum einige sich wünschen dass Tom Beck endlich geht...

  • Da ist was dran! Dennoch kann man nicht mit jedem Schauspieler eine Rolle so gestalten wie RTL es mit Ben Jäger tut...und gerade das ist der Grund warum einige sich wünschen dass Tom Beck endlich geht...


    exakt !!!

  • Kann ja sein das mich hier jetzt alle für dumm halten. Doch ich glaube was ich geschrieben habe finden viele andere hier auch. Nur leider traut sich hier keiner auch mal Kritik zu schreiben.


    Tom Beck passt m.M. nach eher in eine Vorabendsoap als in eine Actionserie. Das hat die letzte Folge deutlich gezeigt. Ich sagte ja nie das er ein schlechter Schauspieler ist. Nur eben nicht geeignet für sowas.


    Was die Figur Semir betrifft. Diese hat m.E. nach die beste Zeit hinter sich und sollte nachdenken mit Andrea zusammen in die Türkei auszuwandern oder so. So kann er platz machen für eine richtige Kommisarin



    Die letzte Folge zeigt doch wohin Cobra11 gesunken ist. In einen billigen CSI Ableger. Dämliche Handlung die man in x beliebigen Folgen schon sah und mittlerweile Assi Sprüche die mit jeder Folge mehr nerven. Das klingt zwar hart. Jedoch sollte man sich nachdem Naddel schon da war sorgen machen das ihr berühmter Ex und RTL Zugpferd Bohlen als saucooler Gansta oder schlimmeres ankommt.

  • Also ich muss schon sagen, SCHWARZBRAND, deine Meinung ist schon etwas unpopulär. ;) Aber natürlich respektiere ich deine Meinung, obwohl auch ich mir Cobra 11 ohne Semir nicht mehr vorstellen könnte. Ohne ihn wäre C11 wirklich tot - dann würde ich mit Sicherheit auch abschalten.
    Auch gegen Tom Beck habe ich eigentlich nichts, er spielt seine Rolle wirklich weitgehend so wie er es vorgeschrieben bekommt. Ob der restliche Einfluss, den er derzeit auf seine Rolle hat, immer optimal ist, weiß ich allerdings auch nicht sicher. Würde RTL das Konzept wieder ändern, Ben mal durch einen Schicksalsschlag langfristig etwas ernster und erwachsender werden lassen, dann hätte ich überhaupt keinen Zweifel daran, dass Tom Beck sehr gut einen Kommissar spielen kann. Das heißt ja nicht, dass der Humor verschwinden muss (was bei Chris übrigens auch nicht der Fall war).


    Aber wozu ich mich nochmal äußern möchte, ist das Niveau. Also da kann ich dir, Elvira, leider überhaupt nicht zustimmen. Egal ob Kinder heutzutage aufgeklärter sein mögen, auf so ein Niveau darf man sich einfach nicht begeben. Da ist jede Toleranz fehl am Platz. Eben wegen solchen Szenen im Fernsehen sind Kinder im zarten Alter von 9 Jahren schon so unglablich abgestumpft was solche Dinge angeht, dass es einem schlecht werden kann. Was diese Kinderaugen schon gesehen haben - egal ob das sexistische oder gewaltverherrlichende Darstellungen sind - setzt die Hemmschwelle schon in diesem Alter so herab, dass Szenen in Schulen möglich sind, die es früher zu einer Zeit mit niveauvolerem Fernsehen noch nicht im entferntesten gab: Grundschüler gewöhnen sich daran, ihre Mitschüler ohne erkennbaren Grund mit der Faust ins Gesicht zu schlagen (sehen wir in jeder Folge zur Zeit), wissen nicht mehr wann sie mit dem Prügeln aufhören müssen, UND was mich am meisten geschockt hat: in Grundschulen (!) sind heute Fälle von sexueller Belästung UNTER DEN SCHÜLERN keine Seltenheit mehr! Woher soll denn so eine Verrohung kommen??? Die schulische Aufklärung sorgt da nicht dafür, sondern die Tatsache, dass im Fernsehen zu jeder Tageszeit bereits solche sexistsichen Szenen zu sehen sind, die vor einigen Jahren noch in spezielle Kanäle gehört haben. Und da auch Kinder Cobra 11 schauen - es ist ja cool (ich seh das an meinen Geschwistern) - gehören sie verdammt nochmal vor solchen Szenen geschützt! Das ist schließlich ein Prozess, den das Fernsehen durchmacht; was früher noch aufs schärfste kritisiert wurde, ist heute normal. Also wird sich das bis zu einem gewissen Punkt steigern. Es bringt ja Qoute bei älteren. Also: Was heute noch das Eis ist, ist morgen dann schon eine "deutlichere" Darstellung. Und das ist zum kotzen.

  • [quote='Elvira','index.php?page=Thread&postID=186432#post186432']Ich möchte euch jetzt mal bitten nicht persönlich gegen den Schauspieler Tom Beck vorzugehen. Er spielt das was in den Drehbüchern steht und nicht was er will, auch wenn er etwas selbst vom sich einbringen will oder muss. Es muss zur Szene passen und das zu improvisieren ist nicht einfach. Von daher sind solche Abstufungen nicht gerechtfertigt. Diskutiert über die Folge aber nicht über die Schauspieler persönlich. Ein Urteil über den Menschen Tom Beck oder auch Erdogan Atalay oder Katja Woywood kann man sich erst machen, wenn man sie/ihn persönlich kennt und nicht weil er /sie etwas spielt. Das solltet ihr bei euren Posts bitte beachten.









    Genau, meine Meinung. Ich finde ein paar Posts hier auch zu persönlich. Danke Elvira. :thumbup:


    Ich will hier auch nicht weiter rum diskutieren. Für mich sind Ben & Semir das beste Team. Klar, es gibt immer wieder Folgen die mir auch nicht gefallen, aber ich wünsche mir, dass die beiden noch lange bei Cobra 11 bleiben. Die Drehbücher könnten etwas Besser werden, sonst bin ich zufrieden. ;)

  • etwas spät...


    Also ich fand die Folge super. Schön das Konrad wieder dabei war und das Ben zu ihm hält. Die Szene mit Semir auf den Dach war schon echt krass... aber ist ja alles gut gegangen. :)
    Also eine gute Folge: war wieder alles dabei.
    Freu mich schon auf die nächste Folge... :thumbup:

  • Ich schließe mich niphredil an, ich fand die Folge auch sehr gut :thumbup: . Vorallem der Skateboardstund fand ich echt super :thumbup: , aber auch der Rest der Folge hat gepasst und Spaß gemacht zu gucken. :D

  • Ich habe mit die Folge heute doch noch angesehen und muss sagen, dass ich sie auch durchschnittlich fand. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht - einfach durchschnittlich.


    Die Comedy war zu ertragen und die schauspielerische Leistung war in Ordnung. Aber, wie viele schon sagten, ist es ausbaufähig und deshalb wünsche auch ich mir einen Teil der alten Folgen zurück. Mir ist auch aufgefallen, dass die Moral immer weiter sinkt und das um 20.15 schon so viele Leute sichtbar erschossen werden ist zwar nicht nur bei RTL so, aber mir stinkts gewaltig. Auch ein Grund warum ich keine Fernseher mehr habe. Von der Szene mit Sydney mal ganz abgesehen.


    Da ich beide Charaktere, Semir und Ben, eigentlich sehr mag fand ich diese Folge gut umgesetzt. Ben ist halt einfach stürmisch und denkt manchmal nicht so nach oder hat seine Gefühle nicht im Griff. Da kam die Wut und Verzweiflung schon gut rüber. Die Szenen mit der Tättoonadel und der Krawatte waren deshalb für mich nachvollziehbar. Aber da so ein "Ausraster" in fast jeder Folge vorkommt find ichs in den anderen einfach fehl am Platz. Auch das Ben seine Waffe auf Semir richtet kann ich nachvollziehen, weil Ben einfach manchmal nicht nachdenkt, aber Semir hat ihm ja dann die Meinung gesagt.
    Das mit dem KO-Schlag am Schluss ist meiner Meinung nach auch völlig unnötig! Seit wann üben wir Selbstjustiz? Kann man den denn nicht einfach normal verhaften? Da wird ein Polizist der Leute schlägt als völlig legitim dargestellt. Auch wenn die Jugend das "super" findet, was lernen die daraus? Eben...
    Das hab ich mir schon bei "Turbo & Tacho reloaded" gedacht, als die der Staatsanwältin einfach eine reingehauen haben. Und am Ende bedankt sie sich auch noch für die Blumen. Wenn ich meinen Chef einfach eine reinhauen würde weil er mich mal wieder nervt bin ich schneller meinen Job los als ich "Entschuldigung, war nicht so gemeint" sagen kann.


    Ich habe auch mit dem Konzept und Drehbuch von RTL ein bisschen ein Problem, dass das Niveu von Cobra 11 auch auf alle anderen Sendungen auf diesem Sender sinken wird oder teils schon ist. Und so etwas muss ich mir dann auch als Fan nicht mehr ansehen. Wie bei der nächsten Folge. Wenn ich die Vorschau schon sehe, kann ich mir vorstellen, dass das nur Zeitverschwendung ist. Da bleibt bei mir dann auch der Knopf aus - Schade um die Serie!

  • Ich finde die folge war richtig gut. schön das der vater vom tom der gleiche schauspieler wie in die braut. denn in vielen serien die ich kenne werden die verwandten jedesmal ein anderer schauspieler gespielt wird

  • Die 28. DVD-Staffel halte ich für die schlechteste Ben-Jäger-Staffel überhaupt, denn gerade mal 2 Folgen überzeugen sehr, eine ist gut, 2 (und dazu zählt Familienangelegenheiten) sind noch in Ordnung, der Rest schwach bis unterirdisch, kurz gesagt: eine Staffel zum Vergessen!


    Familienangelegenheiten ist da noch relativ gut dran, zwar geht es schon wieder um Ben, aber dieses Mal ist sein Vater dran - nach Tom Kranichs Frankie glaube ich auch erst die zweite Folge, in der der Vater des Partners unter Verdacht gerät, oder? Jedenfalls hat diese Folge viel, was in Ordnung ging. Als größten Pluspunkt werte ich mal, dass man kurz vor Schluss eine Figur nochmal als Drahtzieherin reinbringt, die man im Verlauf der Episode aufgrund von nur ein-zwei Kurzauftritten am Anfang schon wieder halb verdrängt hat. Auch dass der Typ sterben muss, für den die 5 Mio. Euro eigentlich waren, war nicht vorhersehbar. Übertrieben dargestellt jedoch wie Ben auf Semir mit der Waffe zielt (als hätte er jemals abgedrückt) und die Szene mit dem "Eis" war ja wohl unterste Kanone und auch die Skateboardverfolgung zählt zu den für die damalige Zeit typischen "Wir verfolgen einen Verdächtigen mit einem abgefahrenen Fahrzeug, nur nicht mit dem Auto"-Szenen, die solch emotionale Folgen wie "Alte Freunde" ziemlich zerstören. Pluspunkt noch für die Szene, in der Semir in der Klemme steckt und Ben ihm dann doch hilft. Aber natürlich explodiert alles 2 Sekunden, nachdem Semir gerettet ist...


    Mittelmäßig und auf Platz 5 der Staffel anzusiedeln. Schwer ist das in diesem Fall aber auch gar nicht gewesen...

  • Episode ist so lala, gestrickt mit der heißen Nadel, eine Art "Auf der Flucht", hier nur in der älteren Generation. Wer dahinter steckt war bereits von den Darstellerangaben offensichtlich, das der Hauptkommissar Jäger hier eingangs Beweise zurückhält ist so ein alter Hut und irgendwie ärgerlich - nicht ganz so ärgerlich wie Hartmuts Verschweigen eines ebenso verwandtschaftlichen Indizes am Tatort nur wenige Episoden zuvor - , dafür kommt die Konfrontation zwischen ihm und Gerkhan auf dem Häuserdach ganz gut. Action ist ordentlich, interessiert aber irgendwann nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!