Herbststaffel 2022 RTL+ und Wintersaison 2023 RTL

  • does anybody know if Carina Wiese will be in any of the films?

    Hello Ronda ; How do You do ?


    I think Nobody knows Who will be in the Cast at the Event films. Due to me ; The Director will give place to Carina Weise because she is the wife and the mother of the children of the head role character Erdoğan Atalay So even she actually won't act in the event films , She will be mentioned by the director. This is my feeling and my foresight . Kindly Best Regards To You. :):thumbup:8)

  • Well, have only 3 films to tell what they wanna tell, so it's the question if you wanna "waste" that limited amount of time on a former side character. Would be nice to see her appear, but I don't need a whole episode to focus on Andrea or the kids anymore. Especially in the Renner-era that was too much!


    I think focussing on the new characters and new strories ist the best thing to do for this reboot of the reboot. i always love to see old characters return (especially hoping to see Jan, Alex and Paul at some point), but it's not the right time for that yet.


    Bringing back Hartmut would be different, as he could fit in the new team very well. A film on his return would be awesome.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Well, have only 3 films to tell what they wanna tell, so it's the question if you wanna "waste" that limited amount of time on a former side character. Would be nice to see her appear, but I don't need a whole episode to focus on Andrea or the kids anymore. Especially in the Renner-era that was too much!


    I think focussing on the new characters and new strories ist the best thing to do for this reboot of the reboot. i always love to see old characters return (especially hoping to see Jan, Alex and Paul at some point), but it's not the right time for that yet.


    Bringing back Hartmut would be different, as he could fit in the new team very well. A film on his return would be awesome.

    I believe and want from the production Company to stay loyal to the past of the origin of Cobra 11. Which is chasing the criminals on the highway by Semir and his partners with their BMW 3.35i. Also Semir's argument with his partners about driving the car first and about driving technic is also so funny, then after Semir crashes his car He became very sorry and seen embrassed towards to Mrs. Kruger. And I would like to see these scenes in the episodes. So We miss it as Fans. Ofcourse Hartmutt is extremely looked character in the episodes by the Audiences. By the way ; I am the Homeland person of Erdoğan Atalay's father ( Rip ) Kindly Best Regards To You.

  • Wenn ich die letzten Insta-Stories richtig deute, ist Drehschluss gewesen für den letzten Film. Ich schätze mal 3 Monate Nachbearbeitung, so dass man ab August/September mit mind. dem ersten Film rechnen könnte.

  • Na ja, der erste Film ist schon längst sendefertig, den könnte man schon mal senden. Aber vermutlich will man doch eher alle drei in drei Wochen zeigen (und vorab sicherlich auf RTL+) und lässt das mit der Ausstrahlung in der ersten Jahreshälfte sein.

  • RTL+ wird zuerst kommen, ganz klar, und dann einige Tage, eher Wochen später im linearen TV. Vielleicht im Stream alle auf einmal und im TV mit einigen Wochen Abstand, wenn halt mal gerade Platz im Programm ist.


    Mehr Unterhaltung ist gut. Das ist für das Filmformat auch angenehmer, als wie über eine Staffel hinweg irgendeine Rote-Faden-Story oder Beziehungs-Krams durchzukauen.

    Wie sie Semir allerdings wieder in den aktiven Dienst verfrachten - und dann auch noch im selben Revier wie früher, wird hoffentlich einigermaßen plausibel erklärt.

  • Ein Bericht über die Dreharbeiten zu den Filmen 2 und 3.

    Interessant ist die Aussage von Erdogan, man verändere die Cobra ein bisschen und es gibt mehr Unterhaltung. Ich hoffe man meint keine gezwungenen Gags...

    Immerhin wird wieder im Ausland in Belgien gedreht.


    https://m.bild.de/regional/koe…-79991534.bildMobile.html

    Typisch die "BILD"... Die beiden Fotos, die die Dreharbeiten zeigen sollen, stammen beide noch aus Zeiten von Daniel Roesner. Die Folge hieß "Zoe".

  • Hey Zusammen ,
    Es hieß doch im Frühjahr 2022 Sollte schon was zu sehen Sein oder?

    Ich hoffe mal stark das ein Zeitsprung erfolgt ist wenn der Erste Film anfängt.
    Wohl auch die beste Möglichkeit anzusetzen nachdem Semir in den Knast ging.

    Ich Könnte mir denken das Semir wieder Zurückkehrt nachdem er so Oft die welt gerettet hat,

    Und wieder bei null anfangen muss um sich neues Vertrauen zu verdienen.
    Das Mit "Andrea" Carina W.
    Ist doch wirklich mehr als bedauerlich ,Das sie wohl offenbar kein teil mehr davon ist.
    Hoffe es wird nun etwas mehr erzählt in den Filmen. Zuvor wurde ja kaum
    über sie Gesprochen und die Kinder. Also Ich weiß nicht
    Andrea & Die Kids / Harmut die gehören einfach dazu.!

    Aber ganz ehrlich Wenn Andrea sich von ihm getrennt hat
    Weil er im Knast ist.... Sorry aber das wäre sowas von unglaubwürdig
    Semir & Andrea haben viel schlimmere Sachen als sowas erlebt. & Durchgestanden.

    Also wenn die das So erzählen würde ich es nicht glauben.

  • Wäre es nicht Möglich, dass Andrea trotzdem vorkommt? Ich meine ja nur, weil sie eine Hauptrolle irgendwo hat, heißt das ja nicht, dass sie keine Zeit mehr für sonst irgendwelche Projekte, wie der Cobra, mehr hat.

  • Ich bin mir sicher, dass alle drei Filme nacheinander kommen - quasi eine Eventprogrammierung. Wenn man nur einen Film sendet, dann wird er verheizt. Das bringt nichts. RTL hatte keinen Erfolg damit.

    Viel lieber eine Struktur aufbauen und dann alle senden. Wenn jetzt Drehschluss ist und war, dann brauchen wir noch ein paar Monate und im Spätsommer/Herbst werden die Filme dann zu sehen sein.

    Mit Andrea und Hartmut werden wir wohl kein Glück haben. Das ist nach wie vor ein großer Kritikpunkt, wenn da nichts kommt bzw. sie einen Auftritt haben. Ich hoffe, dass sie in der Zukunft dabei sein werden und das endlich normal erzählt wird. Laut Niels hat man ja dafür einen Plan gehabt oder hat ihn noch. Davon sieht man aber nichts.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Bin ja mal gespannt, ob man sich bei RTL noch die Mühe macht die drei Filme auf DVD bzw. Blu-Ray zu veröffentlichen (was ich als Sammler hoffe). Bei Balko Teneriffa macht man es ja schonmal nicht. Und wenn ja, traue ich denen sogar zu, die drei Filme einzeln zu veröffentlichen..muss ja Geld in Deutz reinkommen.

  • Nun Es hat doch überall gestanden Erster Film im Frühjahr 2022, Und Der Film ist ja schon lange fertig.
    Daher hätte mann den auf RTL+ Online bringen können und dann TV.... aber wird wohl nichts...
    Ich schaue immer erst Cobra 11 bei RTL+ /Ehemals TVNow seitdem Mann dort die Neue Folgen zu erst sehen kann.
    Nun Ich denke eher Die Drei Filme werden an 3 Donnerstagen gezeigt. Glaub kaum das die aufeinmal hintereinander zu sehen
    werden.
    ".Das ist nach wie vor ein großer Kritikpunkt,"
    Ohja da hast du sehr recht.

    Denke doch das die 3 Filme auf DVD / BD Kommen.
    Balko habe ich mir schon vorgemerkt.

    Und wenn die 3 Cobra 11 Filme gezeigt wurden. muss es ja nicht vorbei sein .
    Die Option Die Serie weiter zu machen für RTL+ ist ja nachwievor da.
    Und der Neue RTL Chef Hennnig Tewes Scheint wohl "Ein mann zu sein der geduld hat und sich was traut"
    https://www.dwdl.de/nachrichte…rauchen_ein_wenig_geduld/

    Vllt ja Endlich mal ein Neuer RTL Chef der Erkannt Hat Was mann an den Serien hat die RTL Groß gemacht haben.

  • Bin ja mal gespannt, ob man sich bei RTL noch die Mühe macht die drei Filme auf DVD bzw. Blu-Ray zu veröffentlichen (was ich als Sammler hoffe). Bei Balko Teneriffa macht man es ja schonmal nicht. Und wenn ja, traue ich denen sogar zu, die drei Filme einzeln zu veröffentlichen..muss ja Geld in Deutz reinkommen.

    Balko bekommt noch eine zweite Folge. Vielleicht haut man dann beide Folgen auf eine Disc.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Cobra wird ähnlich unter ferner liefen laufen wie Balko im linearen TV. War ja ein Riesenflop dort. Die Cobra wird bessere Marktanteile holen, aber in heutigen Zeiten nicht fortsetzungswürdige. Wichtig werden die Abrufzahlen bei RTL+. Bluray-Veröffentlichung sehe ich auch kommen, aber eher alles auf eine Scheibe ("die Eventfilm-Box").


    Bei Andrea sehe ich die Chance eines Cameo, mit Familie, wenn Semir im Knast ist/war und dann freigelassen wird. Oder bei einer Gerichtsverhandlung etc. Aber aktiv einbezogen sein, nee die Zeiten sind vorbei. Bei Hartmut fände ich es cool, wenn sie auch nur für einen Cameo als Hinweisgeber oder Hilfesteller mit einbinden. Man muss ja gerade zum Schluss einer Serie den Figuren wenigstens noch einen kleinen Abschluss liefern. Hoffe ich doch mal, dass man da wenigstens ein bisschen Platz in 270 Minuten findet. Dann ist das mal ein Drehtag für Carina und Niels, das wird man ja noch einschieben können im Terminkalender.


    Ich muss mich revidieren, nur Pia hatte in ihrem Insta alle möglichen Set-Kollegen verlinkt, was den Eindruck eines Drehendes hatte. Erdo ist aber noch am Drehen, war ja in Antwerpen.

  • Glaub von offizieller Seite war nie von Frühjahr die Rede. Es hieß halt, die Ausstrahlung sei in der ersten Jahreshälfte 2022 geplant. Dann hat man wahrscheinlich umgeschwenkt, weil die dritte Folge erst noch komplett fertig werden sollte, um die Produktionen als "Staffel" hintereinander wegsenden zu können. Vielleicht hofft man, im Herbst gegen The Voice damit bestehen zu können. Im Herbst hatte man mit dem Relaunch ja auch noch erfreulichere Quoten als beim Marathon im Sommer 2021. Gehe mal davon aus, dass man in den nächsten 1-2 Monaten ne Ankündigung machen wird. Und vorab mit Sicherheit TVNOW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!