Pia Stutzenstein ist die neue Partnerin an der Seite von Erdogan Atalay

  • nicht mehr jede Folge zwei Tanklaster und vier Autos, die durch die Luft fliegen und explodieren


    Die Action ist doch momentan ein großer Witz. Die Action wirkt momentan sehr künstlich, die Explosion des Tankers in "Außer Atem" sah merkwürdig genauso wie bei "Verhängnisvolle Nacht" der Kühltransporter und am Ende der Transporter, da wurde ganz schon gefaked bin ich der Meinung.


    Im großen und ganzen ist das absolut nichts mehr und es wird immer schlimmer....

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Von den Stunts wegzugehen wäre ein riesiger Fehler. Denn es sind Jene, die die Cobra ausmachten.


    Sollte man jetzt lediglich die Ermittler-Schiene fahren, wo unterscheidet man sich noch von den anderen tausend Krimi-Serien, die gerade laufen? Dann wäre die Cobra die Tatort-Kopie von RTL...

  • Bin ich bei euch. Die Action ist DAS Merkmal der Cobra. Kommen Leute bei Dreharbeiten vorbei und hören, dass Cobra 11 gedreht wird, ist der erste Satz "Ach, dann gehen ja heute noch ein paar Autos kaputt". Sie werden es auch nicht komplett zur Seite legen, denke ich, sondern allerhöchstens ein Stunt, maximal zwei pro Folge und dann auch nicht mehr so abgehoben wie 3 LKWs, wovon einer hinten hochfliegt und zusammen mit den anderen beiden und 100 Liter Benzin explodiert.

  • Bin ich bei euch. Die Action ist DAS Merkmal der Cobra. Kommen Leute bei Dreharbeiten vorbei und hören, dass Cobra 11 gedreht wird, ist der erste Satz "Ach, dann gehen ja heute noch ein paar Autos kaputt". Sie werden es auch nicht komplett zur Seite legen, denke ich, sondern allerhöchstens ein Stunt, maximal zwei pro Folge und dann auch nicht mehr so abgehoben wie 3 LKWs, wovon einer hinten hochfliegt und zusammen mit den anderen beiden und 100 Liter Benzin explodiert.

    Es ist doch aber traurig das momentan gar nichts irgendwie geht, also so standard und langweilig. Vorallen auch AC kann sich nicht weiter entwickeln und dümpelt mit 0815 Action rum.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wobei es für mich momentan ganz gut so funktioniert, weil die Qualität der Drehbücher halt wieder zugenommen hat und es gut kompensiert. 2016 wurde kritisiert, dass die Action überhaupt keinen Bezug mehr zur Geschichte hat. Aber sie war da. Die Storys an sich waren da allerdings zu oft 0815-Ware und letztlich ist es nun mal die Geschichte und deren Umsetzung, die entscheidende Faktoren dafür sind, ob man am Ende bei 4/10 oder 9/10 landet. 2010-2012 wurden hier teilweise Gnadenpunkte für die Action vergeben, wenn der Rest eine Totalkatastrophe war. Da ist mir der umgekehrte Fall deutlich lieber, denn auf die Story entfallen roundabout 80 % der Folge, auf die Action maximal 20-25 %. Deshalb bin ich mit der aktuellen Entwicklung seit Herbst 2018 bisher wieder relativ zufrieden. „Verhängnisvolle Nacht“ hat mich ehrlich gesagt stark überrascht, was die Action anging. Vor allem den von Semir provozierten Crash habe ich rein aus budgettechnischen Gründen überhaupt nicht kommen sehen. Es hat alles seine guten wie schlechten Seiten und wir müssen eben einsehen, dass die Zeit, in der alles perfekt dosiert war (mit René Steinke) eben lange vorbei ist.

  • Ich habe mich diesbezüglich auch noch nicht zu Wort gemeldet. Ich habe selbst nicht damit gerechnet, dass man diesen Schritt macht, da man seit Serienbeginn immer auf zwei Männer gesetzt hat. Ehrlich gesagt wäre mir ein männlicher Partner wie jeder andere von uns lieber gewesen. Ich denke, dass man hier einen erwachsenen Charakter in männlicher Form locker konstruieren können. Wir alle schauen nicht nur C11, sondern auch andere Serien und so muss ich sagen, dass ich immer zu Veränderungen zu haben bin. Das kommt aber darauf an ob es funktioniert und das wird sich zeigen ob Erdogan und Pia in den Folgen harmonieren werden. Paul und Semir hat man deren Stand damals einfach nicht abgekauft und Buddyfeeling, naja...das hat sich erst nach einer Zeit bei jeden Partner erst entwickelt wie etwa bei Alex. Bei Gedeon muss man ja nicht viel sagen, da gab es andere Punkte.Also dieses Feeling kann sicher auch bei Mann und Frau entstehen, aber dazu muss man sich trauen wieder einmal einen Charakter mit Profil einbauen und nicht so langweilig und schwach darstellen wie es bei Paul der Fall war.

    Das Problem bei diesem Schritt sind die Quoten, denn die werden glaube ich nicht steigen, sondern werden wohl eher zum Problem werden. Die Cobra ist seit Frühjahr 18 nur noch schwach und erzielt kaum gute Quoten. Diesen Schritt zu wagen ist einerseits mutig, denn die Serie braucht einen Relaunch, sie braucht Veränderungen und muss mit der Zeit gehen, obwohl das so unnötig wäre und man dies schon viel früher hätte machen können notwendige Entwicklungen zu schaffen. Stattdessen setzte man auf Comedy und hat sich ins Fleisch geschnitten, okay, good Job. Ich denke, dass die meisten Zuschauer diese Veränderungen nicht mitnehmen werden, weil es nicht das Cobra von früher ist, was es heute auch nicht mehr ist, was man früher kannte und man schon mit Vinzenz eine 360 Grad Drehnung getan hat und die Leute einen männlichen Partner haben möchten. Ich wünsche es mir jedoch irgendwo, dass es klappt, da die Verantwortlichen eine ordentliche Ausrichtung aufbauen möchten. Also erleben wir Partner Nr 10 oder Pia Stutzenstein ist die Letzte.

    Was die Action angeht: Zwei Stunts sollten immer drinnen sein und die Autobahn MUSS stärker einbezogen werden. DIe haben jetzt eh schon kein Geld, also warum nicht die FTL öfters nutzen? Da spart man sich doch sicherlich einiges, dafür war sie ja gedacht und auch wenn es immer der selbe beschissene Abschnitt ist, so geht es hier um den Autobahnbezug. Bei Bedarf kann man ja wenn mehr Geld da ist entweder mit Effekten die FTL kaschieren. Zwischendurch als Abwechslung kann man immer noch in der Stadt drehen. Generell ist die Action auf einem schwachen Niveau und da muss einfach mehr her, denn das macht die Cobra u.a aus! Die Stunts werden benötigt sonst schafft man sich selbst ab und zwar ohne Tricks und Fakes wie von Robert in den angesprochenen Folgen auch der Fall war oder gar die Kopien aus Herbst 17 etwa. Wie schwierig ist es einen normalen Anfangsstunt zu haben, dazwischen Verfolgung zu Fuß und am Ende wieder Autostunt oder auf Bodyfight setzen, das alles kann ja beliebig ändern. Einen Stunt wie "Sonnenkinder" aus einem Helikopter springen oder der Sprung von der Brücke aus "Road Trip" das ist doch auch nice! Es geht soviel auch mit begrenzten Mitteln, aber irgendwo zündet es nicht so Recht in deren Köpfe. Wenn die Cobra allerdings zwischen Herbst 20 und Herbst 21 sich dem Ende naht, dann kann AC doch selbst einpacken. Kein neues Action-Format oder allgemein ein gutes Format wurde neben der Cobra etabliert, sondern nur WH und WHs von Serien oder von der Cobra. Warum die Cobra nicht 2-3 Wochen später starten lassen und dann gegen The Voice oder Topmodels anzutreten, bei dem die Quote von diesen Formaten nicht mehr so hoch ist wie bei den ersten zwei Folgen z. B ? RTL könnte hier auf Shows setzen, verwendet die Cobra als Bauernopfer, weil sie sonst keine ALternativen haben. Die Quoten sind schon scheiße, aber man macht es nicht besser und genau diese Punkte müssen u.a besprochen werden. Interessant wäre hier zu wissen wie sehr TVNow hier die Serie noch rettet, denn bei Sankt Maik waren die TVNow Zahlen auch ausschlaggebend für eine dritte Staffel, falls jemand die Serie verfolgt.


    Die Cobra von heute ist sowieso nicht einmal mehr das was es einmal war und das gilt es einzusehen. Die Serie hat ihre Lebensdauer überschritten und Vinzenz zu entlassen war der größte Fehler, den sie jemals getan haben. Die Rechnung haben sie präsentiert bekommen. Der einzige schöne Punkt ist, dass die Comedyscheiße endlich ein Ende gefunden hat zumindest hoffe ich das. Eine Frau muss nicht per se scheiße sein, ja es ist ungewöhnlich, ja ich hätte auch einen männlichen Partner gewollt, denn das macht das Format zusätzlich aus, ach...was will man noch sagen? Ihr wisst selbst, dass das Grab schon längst geschaufelt wurde, egal wie sehr wir jetzt über Pia als Partnerin reden noch über die Action bis zur Ausrichtung der Serie selbst.



    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • In den ersten Jahren, ich sag mal bis ca Mitte der ersten Tom-Ära gab es auch keine hunderte Stunts und Crashes, sondern auch einen am Anfang, manchmal in der Mitte und dann noch am Schluss. Dazwischen wurde er mittelt. Das hat sehr gut funktioniert solangevdie Qualität stimmt.


    Während der zweiten Tom-Ära wurdevdas immer mehr und als Höhepunkt die Ben-Ära vor allem war ja fast überhaupt keine Ermittlung mehr, sondern non stop krach bumm bäng... Das empfand ich oftmals als langweiliger.


    Wenn Frau Stutzenstein wie berichtet als junge Schauspielerin "demütig" ist, weil sie bei Cobra 11 mitspielen "darf", wäre das das Schlimmstevwas passieren kann. Wer demütig ist lässt sich nämlich jede Fessel einer Rolle anlegen statt selbst kreativ seine Figur mitzugestalten und sich wirklich zu identifizieren und interessant zu machen. Ich glaube auch, dass das Roesners Problem war, sich zu wenig selbst für seine Rolle einzubringen. Und ich vermute dass genau das Gegenteil Kiefer bei RTL zum Verhängnis geworden ist, der seine Figur nicht zurück auf Comedy "biegen" lassen wollte. Deswegen war die Figur inkl Schauspieler auch so stark.


    Ne Chance werde ich Frau Stutzenstein natürlich geben. Wenn es mir aber nicht gefällt, sowie Teile der Ben-Ära und grosse Teile der Roesner-Ära, werde ich es auch nicht gucken, Fan hin oder her. Wie sonst soll man dem Sender zeigen dass man mit dem Format nicht zufrieden ist.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich muss da Campino zustimmen. Solide Action und ein guter Handlungsstrang sind deutlich wichtiger als gefühlt 100 Crashes, Explosionen mit wilder Ballerei.

    Die Jäger & Renner Ära war für mich die schwächste Zeit in der ganzen Cobra Geschichte. Gründe dafür gibts ja bekanntlich genug. Bin jedenfalls sehr froh das es kein Comeback von Ben geben wird! Dann doch lieber einen "Umbruch" in weiblicher Hinsicht.

    Wie sich das unter Stutzenstein enwtickelt bleibt abzuwarten. Ich bin immer noch hin und her gerissen aber mit guten Drehbüchern kann man einiges daraus machen. Ich denke trotzdem das es der letzte Partner an Semirs Seite sein wird. Es ist in der Vergangenheit viel zu viel, naja sagen wir mal "passiert". Ich muss da auch vielen hier im Forum beipflichten, da muss man nicht alles nochmal wiederholen was da so schief gelaufen ist. Ich freu mich trotzdem auf die weiteren Folgen dieser Staffel, bisher kann man wirklich nicht meckern. Es bleibt jedenfalls spannend und ich denke wir lassen uns überraschen wie es weitergehen wird..

  • Wer unbedingt Haare in der Suppe finden will, findet auch Haare in der Suppe. Und wer nicht mehr schauen will, weil er sonst Probleme damit hat, das zu verarbeiten, was er da gerade gesehen hat - der soll es eben lassen.


    Ich fordere auch keine 3 Stunts mehr pro Folge (Anfang, Mitte, Ende, wie früher immer), aber geil wäre es schon. Nur geht es anscheinend Budget- oder auch ideentechnisch (?) nicht mehr. Aber Folgen ganz OHNE Stunt, die aktuell immer mehr werden - und ich meine nicht irgendeine Schießerei, sondern was fliegendes oder explodierendes - das gehört für mich einfach dazu.

  • Wer unbedingt Haare in der Suppe finden will, findet auch Haare in der Suppe. Und wer nicht mehr schauen will, weil er sonst Probleme damit hat, das zu verarbeiten, was er da gerade gesehen hat - der soll es eben lassen.

    Auja, endlich wieder die "Wem es nicht gefällt, der soll gefälligst abschalten und ignorieren" - Masche, direkt aus Facebook kopiert. ^^


    Hatten wir schon lange nicht mehr. 8)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Nur geht es anscheinend Budget- oder auch ideentechnisch (?) nicht mehr.


    Ideentechnisch ?? kein Problem, ich komme gerne nach Hürth und präsentiere gerne Ihnen meine Ideen. Ich denke es liegt einfach am Geld, bei ausländischen Projekten wie zum bsp. "Out of Control" da zeigt AC einmal mehr was sie mit den entsprechendenn Kosten für eindruckvolle Action inszenieren können, was auch nach wie vor der Anspruch dieser Firma sein sollte.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Auja, endlich wieder die "Wem es nicht gefällt, der soll gefälligst abschalten und ignorieren" - Masche, direkt aus Facebook kopiert. ^^


    Hatten wir schon lange nicht mehr. 8)

    D. h. ich habe deine Worte "wenn es mir nicht gefällt, werde ich es auch nicht mehr gucken" mal wieder komplett falsch interpretiert ? Ach herrje, dann NATÜRLICH mein Fehler, ganz klar :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    oki, ich bin ehrlich, ich dachte mir, ach du scheiße, aber jetzt, wo ich mich ein wenig mit ihr befasst habe und die storys lese/sehe, denke ich mir, okay, so scheiße ist sie gar nciht.


    ich finde, ich sollte ihr eine Chance geben, nur weiß ich nicht, wie das dann mit dem Vorspann laufen soll... "Männer von Cobra 11" geht ja dann nicht mehr

    Also bei Einsatz für Team 2 hatten sie dies mit dem Spruch "für das Team von Cobra 11" gelöst, aber vielleicht entwickeln sie ja nochmal einen ganz neuen Vorspann.

  • D. h. ich habe deine Worte "wenn es mir nicht gefällt, werde ich es auch nicht mehr gucken" mal wieder komplett falsch interpretiert ? Ach herrje, dann NATÜRLICH mein Fehler, ganz klar :thumbup:

    Gut, dass du es noch selbst gemerkt hast.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Auf IG gibt es auch ein erstes "Foto" von ihr vom Set. Wie es aussieht, trägt sie wohl eine "normale" Uniform?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf IG gibt es auch ein erstes "Foto" von ihr vom Set. Wie es aussieht, trägt sie wohl eine "normale" Uniform?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, sie trägt eine dunkelblaue Bomberjacke samt Jeans.

  • Ich sehe da nur ein blaues Hemd, kein Polizeihemd. Und eine schusssichere Weste.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!