Pia Stutzenstein ist die neue Partnerin an der Seite von Erdogan Atalay

    • Offizieller Beitrag

    ? Sensation bei Alarm für Cobra 11! Erdogan Atalay bekommt in Zukunft ein Partnerin, Pia Stutzenstein wird ihm in der kommenden Staffel im Jahr 2020 zur Seite stehen und damit die erste weibliche Kommissarin an seiner Seite spielen.


    Alle Infos gibt es bei den Kollegen von RTL.de:

    https://www.rtl.de/cms/alarm-f…talays-seite-4410556.html


    und bei DWDL.de:
    https://www.dwdl.de/nachrichte…_erstmals_eine_partnerin/

  • Um meine Meinung dazu ganz kurz zu erläutern: Meine Ablehnung gegenüber dieser Wahl betrifft keinesfalls die Schauspielerin persönlich. Ich kenne Frau Stutzenstein nicht, kann zu ihrem Schauspieltalent absolut nichts sagen und habe dementsprechend rein gar nichts gegen ihre Person. Man hätte auch eine Schauspielerin präsentieren können, die ich heimlich anhimmele und ich hätte es trotzdem abgelehnt. Ganz einfach weil man der Serie nun auch noch ihr letztes Standbein nimmt: Das Buddyfeeling zwischen den beiden Partnern. Wäre die Serie erst 3, 4 Jahre am Laufen, hätte ich dazu vielleicht ne offenere Meinung. Aber nach 23 Jahren bin ich hier mehr als nur etwas skeptisch, ob diese Zusammenarbeit in einer Serie mit einem Buddykonzept eine Bereicherung für die Serie darstellt. Auch weil man von der schlechtesten Ära der C11-Geschichte in dieses Abenteuer startet.


    Ja, definitiv bin ich 2020 noch mit dabei und ich bin mir sogar fast sicher, dass es vielen Ex-Fans, die genau dasselbe gerade denken wie ich, genauso gehen wird. Denn natürlich ist die Neugier jetzt riesig. Aber dafür sind Fallhöhe und Druck auch so groß wie nie. Wenn das Duo Atalay/Stutzenstein nicht von Anfang an liefern kann, wars das endgültig für die Serie. Und man kommt jetzt aus meiner Sicht einfach nicht mehr drumherum, das Budget zumindest für die Einstiegsstaffel wieder zu erhöhen.


    Das von mir dazu.

  • Na ja, viele haben wohl die Rettung des Formats darin gesehen einen alten Partner zurückzuholen...RTL haut halt gleich alles über den Haufen.


    Dass sie tatsächlich so einen Schritt gehen ist schon eine waghalsige Aktion, nicht zuletzt wenn man daran denkt dass der Ableger damals komplett gescheitert ist. Ganz schön mutig von RTL!


    Für mich persönlich muss Cobra zwei männliche Hauptdarsteller haben. Dahingehend bin ich wenig flexibel befürchte ich. Ob ich mich an einen weiblichen Partner gewöhne bezweifle ich im Moment. Vielleicht muss man es wirklich erst mal auf sich zukommen lassen...mag sein...aber im Moment seh ich schwarz...

  • Also rein quotentechnisch ist der Ableger damals nicht gescheitert ... es konnte sich jedenfalls keiner die Absetzung erklären. Und ehrlich gesagt, ich fand ihn nicht schlecht. Was aber auch daran liegt, dass Hendrik Duryn den männlichen Part verkörpert hat und an der Figur, die er spielte. Durch sein Singledasein und das Kabbeln mit Kollegin von Landitz hatte man durchaus einen adäquaten Ersatz, der für mich funktioniert hat. Aber Semir Gerkhan ist glücklich verheiratet und ein anderer Charakter als Frank Traber. Wie gesagt - ganz, ganz schwierig. Aber immerhin ist es kein Sternchen aus Casting-/Model-/Nackidei-Datingshows geworden. Das gibt mir etwas Hoffnung.

  • Na ja, viele haben wohl die Rettung des Formats darin gesehen einen alten Partner zurückzuholen...RTL haut halt gleich alles über den Haufen.


    Dass sie tatsächlich so einen Schritt gehen ist schon eine waghalsige Aktion, nicht zuletzt wenn man daran denkt dass der Ableger damals komplett gescheitert ist. Ganz schön mutig von RTL!


    Für mich persönlich muss Cobra zwei männliche Hauptdarsteller haben. Dahingehend bin ich wenig flexibel befürchte ich. Ob ich mich an einen weiblichen Partner gewöhne bezweifle ich im Moment. Vielleicht muss man es wirklich erst mal auf sich zukommen lassen...mag sein...aber im Moment seh ich schwarz...

    Genauso, dieses Risiko einzugehen bei den schlechten Quotenn welche man seit Herbst 2018 einfährt könnte man meinen RTL will es mit Absicht gegen die wand fahren. Ich kann mir am besten Willen nicht vorstellen das dass funktionieren wird.:whistling::(


    Diese Männerfreundschaft und die grandiose Action(also damals zumindest) sind das Grundgerüst dieses Formats!!!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Sensation? Ja. Eine Gute? Das wird man sehen.


    Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig überfahren und weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich verfolge die Serie seit Beginn, bin mit jedem Partner mitgegangen und habe es sogar beim Ableger begrüsst, dass eine Frau dabei war.


    Aber bei der HAUPTserie? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.


    Ich werde natürlich wieder reinschauen und der guten Frau Stutzenstein sicherlich ihre Chance geben. Schliesslich war es ja nicht ihre Entscheidung. Sie hat eine Chance gesehen und sie ergriffen, wer würde dies nicht so machen?


    Ich werde mir im Frühling ein genaues Bild machen.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich möchte mein Statement dazu auch mal abgeben.


    Ich habe oft gelesen, dass sich viele Fans die Rückkehr eines Ex-Partners wünschen. Das hielt ich jedoch schon von Anfang an für sehr unwahrscheinlich und nicht sinnvoll. Gerade ein Comeback von Tom Beck hätte in der aktuellen Situation, in der die Serie steckt, absolut keinen Sinn gemacht. Zu Tom Beck Zeiten ist die Serie viel zu sehr in die Comedy Schiene abgerutscht und charakterlich passt die Rolle des Ben Jäger in meinen Augen nicht in die ernste, düstere Schiene, die mit der aktuellen Staffel erreicht werden will.


    Es war in meinen Augen eine absolute Fehlentscheidung, Vinzenz Kiefer aussteigen zu lassen, die zwei Staffeln mit ihm haben die Serie von der Comedy Schiene wieder in eine spannende und düstere Schiene gelenkt, die mir sehr gut gefallen hat. Die Folgen mit Daniel Rösner waren meiner Meinung nach auch definitiv nicht schlecht, auch wenn ich finde, dass man nie so richtig wusste, in welche Richtung man die Serie mit ihm lenken möchte. Es war immer ein Mix, Düster, Fröhlich, Traurig, Comedy, Story aber ohne einen roten Pfaden.


    Ob ich die Entscheidung, eine Partnerin für Semir einzuführen, befürworte oder nicht, weiß ich nicht. Ich finde es spannend und ich glaube, dass diese vielen radikalen Veränderungen, die ja jetzt anscheinend in der aktuellen Staffel vorkommen, notwendig sind um der Serie wieder einen roten Pfaden und einen neuen Reiz zu geben. Ich fürchte nur leider, dass die Änderungen zwar durchaus gut funktionieren können aber anderseits auch alles gegen die Wand fahren können.


    Es bleibt abzuwarten.


    Ich freu mich und bin wahnsinnig gespannt.

  • :D:D:D


    Mehr ist dazu nicht zu sagen. Echt nicht. Wirklich nicht. Absolut nicht.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Also rein quotentechnisch ist der Ableger damals nicht gescheitert ... es konnte sich jedenfalls keiner die Absetzung erklären. Und ehrlich gesagt, ich fand ihn nicht schlecht. Was aber auch daran liegt, dass Hendrik Duryn den männlichen Part verkörpert hat und an der Figur, die er spielte. Durch sein Singledasein und das Kabbeln mit Kollegin von Landitz hatte man durchaus einen adäquaten Ersatz, der für mich funktioniert hat. Aber Semir Gerkhan ist glücklich verheiratet und ein anderer Charakter als Frank Traber. Wie gesagt - ganz, ganz schwierig. Aber immerhin ist es kein Sternchen aus Casting-/Model-/Nackidei-Datingshows geworden. Das gibt mir etwas Hoffnung.

    Doch, Staffel 2 verlor rapide und es war einfach zu teuer zwei Serien auf ein damaligen hohen Niveau zu produzieren.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich werde natürlich wieder reinschauen und der guten Frau Stutzenstein sicherlich ihre Chance geben. Schliesslich war es ja nicht ihre Entscheidung. Sie hat eine Chance gesehen und sie ergriffen, wer würde dies nicht so machen?

    Als Schauspielerin sollte man von sich aus Weitsicht genug haben und sich bei keinem Format bewerben, bei dem klar ist dass so eine Beziehung nicht funktionieren kann.


    Ausser man ist ausschliesslich geldgeil und pfeift auf jeden schauspielerischen Anspruch.


    Natürlich war es ihre Entscheidung, sie wurde ja nicht gezwungen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Meine lobenden Worte über das Interview mit dem neuen RTL Chef sind hiermit zurückgezogen.
    Das Fomat lebt von der Buddy-Freundschaft und das ist mit einer weiblichen Partnerin einfach nicht so möglich. Nichts gegen die Schauspielerin, aber das ist einfach der Worst-Case....

    Und die Hoffnung, dass es 2020 wieder mehr in Richtung Vinzenz-Ära geht, können wir uns nun getrost abschminken ;-).


    Vielleicht finden wir ja in den letzten zwei/drei Folgen dieser Staffel eine Art persönliches Serienende, denn die Serie wird dieses Jahr noch sterben, denn das, was 2020 kommt, wird nichts mehr mit der Cobra 1996 - 2019 Zutun haben.

    Genießt es bis dahin!

  • Als Schauspielerin sollte man von sich aus Weitsicht genug haben und sich bei keinem Format bewerben, bei dem klar ist dass so eine Beziehung nicht funktionieren kann.


    Ausser man ist ausschliesslich geldgeil und pfeift auf jeden schauspielerischen Anspruch.


    Natürlich war es ihre Entscheidung, sie wurde ja nicht gezwungen.

    Oder vielleicht will man sich eben genau aus diesem Grunde bei einem solchen Format bewerben, um allen das Gegenteil zu beweisen.


    Ist natürlich ein umso grösserer Erfolg wenn man Zweifler überzeugen kann.


    Wir werden es sehen :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Als Schauspielerin sollte man von sich aus Weitsicht genug haben und sich bei keinem Format bewerben, bei dem klar ist dass so eine Beziehung nicht funktionieren kann.


    Ausser man ist ausschliesslich geldgeil und pfeift auf jeden schauspielerischen Anspruch.


    Natürlich war es ihre Entscheidung, sie wurde ja nicht gezwungen.

    Um fair zu bleiben, für sie ist es wahrscheinlich ein erhofftes Sprungbrett, um bekannt(er) zu werden.

    Da ist es dann auch egal, wie es in der Cobra sich ausgeht.


    Welcher aufstrebende Schauspieler würde dazu Nein sagen?



    Aber nach wie vor, zu Glanzzeiten hat die Cobra maßgeblich von dieser Männerfreundschaft gelebt, die man nun endgültig begräbt.


    Vereinfacht gesagt: Die Kerle habens wegen der Action geschaut, viele Frauen wegen dem Partner.

    Das fällt nun aus...

  • Wie gesagt: Es gab auch schon Schauspieler die lukrative Rollen abgelehnt haben, weil sie wussten, dass sie nicht die Richtigen dafür sind.


    Sie wollte nicht mehr das Blondchen von nebenan sein, sondern etwas anderes sein. Mit RTL scheint sie sich auch nicht beschäftigt zu haben, sonst wüsste sie, dass RTL dafür prädestiniert ist, Frauen als genau das darzustellen.


    Ich kann es echt nicht fassen, ich komme aus dem :D:D:D nicht mehr heraus.


    Wie kann man bei RTL so dämlich sein?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Die Serie braucht inhaltlich eine Veränderung, weg von zu viel Leichtigkeit und Comedy und hin zu einem ernsten Grundkonzept, das dosierten Humor und Düsternis tragen kann. Mehr Thrill und Spannung, mehr Emotionen. Von Pia Stutzenstein habe ich schauspielerisch bisher nichts gesehen, wünsche ihr aber alles Gute! :) Ich freue mich auf eine Entwicklung des Formats!

    Nur schade, dass wir noch so gar nichts zum Rollenprofil erfahren haben. ?(

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Das Rollenprofil wird vermutlich keine große Rolle mehr spielen (ups, Wortwitz :D ). Die Sache ist durch, bevor sie angefangen hat. Und alle Befürworter bescheinigen den kritischen Stimmen zuallererst mal ... Frauenfeindlichkeit natürlich! Oh Mann... RTL, ein gut gemeinter Ratschlag: Macht es wie der NDR damals bei Xavier Naidoo und dem ESC und zieht die Entscheidung zurück. Macht 2020 eine einzige Staffel mit 10, 12 Folgen und dann endgültig Schluss und lasst Semir einfach allein, bzw. mit der gesamten PAST und den noch lebenden Ex-Kollegen und ehemaligen Freunden die letzten Geschichten erleben. Haut stuntmäßig nochmal einen raus, promotet das Ding ordentlich und bleibt ernst, mit gelungen dosiertem Humor. Das ist das Beste, was ihr jetzt machen könnt.

  • Die Arbeiten täglich daran ^^

    Ich stelle mir grad vor, wie Kiefer, Beck, Roesner und vielleicht noch ein Mark Keller, sich heimlich ins Fäustchen lachen 8o

    Haste Rene vergessen.:love:;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!