1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Pilotfilme und Folgen

[E360] Spoiler: Auf Bewährung

• Spoiler
  • vlada99
  • 19. September 2019 um 06:47
  • vlada99
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    431
    • 19. September 2019 um 06:47

Info PRISMA:

https://www.prisma.de/tv-programm/Al…olizei,24714001

• ronda
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    375
    • 19. September 2019 um 10:48

The first photos:

https://m.prisma.de/tv-programm/Al…24714001/bilder

• Teddylein
    Kriminalobermeister
    Reaktionen
    37
    • 20. September 2019 um 19:48

Hier der Link zu tvinfo:

tvinfo.de/fernsehprogramm/1153123112-alarm-fr-cobra-11-die-autobahnpolizei

• ronda
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    375
    • 20. September 2019 um 21:51

there are more

photos in erdogan-atalay.blog.cz

http://erdogan-atalay.blog.cz/1909/na-zkuseb…u-auf-bewahrung

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 7. Oktober 2019 um 20:37

der Papa von Freidrich ist wieder Thema? das klingt gut

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 10. Oktober 2019 um 01:10

Und die Goldene Himbeere für den größten Dünnpfiff 2019 geht an Thomas Höret und Stefan Barth. Wenn mich jetzt nochmal jemand fragt, ob ich Comedy wie in Weiberfastnacht und Engonia oder diese Art von Comedy bevorzuge, dann wähle ich definitiv Ersteres. Was Bitteschön war das? Eine Parodie? Ein Traum? Auf jeden Fall nichts, was ich irgendwie ernst nehmen konnte... Die erste Hälfte lass ich ja noch gerade so durchgehen, aber die zweite reißt es dann komplett in die Tiefe und lässt mich einfach nur komplett kopfschüttelnd zurück, da erinnern die Handlungen sämtlicher Charaktere sehr stark an die beliebte Folge „Tricks“. Ich hab noch drauf gewartet, dass Guido Cantz gaaanz unauffällig durchs Bild hampelt.
    Autsch, 0 Punkte! Thomas, was hast du getan?

2 Mal editiert, zuletzt von Eye (10. Oktober 2019 um 09:45)

• Jonny
    Kriminalmeister
    Reaktionen
    4
    • 10. Oktober 2019 um 10:00

Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber Tricks war doch eigentlich eine solide gute Folge

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 10. Oktober 2019 um 10:09

Schau mal in den Meinungsthread dazu ;)

[E296] Meinungen: "Tricks"

• Jonny
    Kriminalmeister
    Reaktionen
    4
    • 10. Oktober 2019 um 17:43

Hab die Folge jetzt gesehen, der erste Teil ist ganz okay, aber dann wird es etwas kitschig, das Ende lässt für mich fragen offen. Bleibt es bei der Kündigung?

Hat Hartmut jetzt selbst die 2 Million kassiert oder Susanne?

Wieso gibt es Stress bei der Autobahnpolizei, irgendwie wurde das in der Form aus den letzten Folgen nicht ersichtlich

• Manou
    Kriminalobermeister
    Reaktionen
    93
    • 10. Oktober 2019 um 18:06

Wenn eye die Folge so dermaßen zerreißt, dann bin ich echt gespannt 8o eigentlich hat sich die Geschichte total interessant gelesen. Ob paschmann oder tozza da mehr draus gemacht hätten? Oder gar polinski?

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 10. Oktober 2019 um 18:28

Ich hab mich gestern Nacht einfach nur noch vera****t gefühlt. Selbst ein seriöser und vielversprechender Beginn nützt nix, wenn man das Drehbuch in Hälfte 2 in eine vollkommen unnötige Richtung lenkt, die die gesamte Folge zerstört. Da ist der immer noch sehr seltsame Konflikt in der PAST, den man in allen bisherigen Folgen überhaupt nicht richtig greifen konnte, noch das kleinste Problem.
    Mitschuldig sind aber auch Nik und Jaro, die, wo auch immer sich die Gelegenheit bietet, einen auf Comedy machen. Die Niederländer, einfach nur ohne Worte. Dazu zieht sich die Folge im Mittelteil enorm und man wartet nur noch auf die Auflösung, es war halt gerade genug Budget da, um in einem Raum zu stehen und stundenlang zu quasseln. Auch Daniel Rodic, der mich beim Lehrer eigentlich nie enttäuscht hat, wirkt hier wie eine lächerliche Witzfigur ohne Gehirn, den man aus einer Sendung wie Betrugsfälle entliehen hat. Dass man zum Schluss meint, nochmal kurz die Dramatikschiene auszupacken, macht es nur noch schlimmer und unglaubwürdiger. Und wenn man dann glaubt, schlimmer könnte man einen guten Beginn gar nicht mehr verhunzen, dann kommt das, was Susanne und Hartmut jetzt noch tun und wie das umgesetzt wird.

„Auf Bewährung“ ist für mich letztendlich die schlechteste ernstgemeinte Folge der Roesner-Ära, mit Abstand. Was Stefan Barth, Thomas Höret und Nik und Jaro hier geritten hat, würde ich echt gerne mal wissen. Und warum machen letztere überhaupt hier den Soundtrack und geben eine Folge wie Verhängnisvolle Nacht, die genau in diesem Punkt Federn lässt, an Daniel Freundlieb ab? Selbst der hätte das hier wohl seriöser vertont.

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 10. Oktober 2019 um 22:17

Also so ganz kann ich bei der Meinung nicht mitgehen, denn die Folge ist okay. Die Folge ist einfach nur "leicht" und das liegt auch an Drehbuchautor Barth, der eigentlich immer nur leichte Folgen geschrieben hat.

Die Folge ist seriös und solide. Es ist kein Burner und das muss sie auch nicht sein, da hier einfach die Geschichte von Susanne ordentlich zu Ende erzählt wurde. Was ich schon sehe, ist, dass man sicherlich mehr hätte machen können, also eine Folge mit Potenzial nach oben in div. Bereichen. Das Finale ist auch vollkommen gelungen und man bringt hier einen schönen Abschluss. Das Ende natürlich sehr mit Augenzwinker, aber damit kann ich gewissermaßen leben. Die Folge will leicht sein, die Folge hat einen hellen Look und genau das bietet sie. Leichte Dramazüge hier und da Slomos, das ist okay.

Musik von Nik und Jaro war in Ordnung, es waren halt bekannte Tracks dabei, da kann man halt nur hoffen, dass nach der Pause die richtig geilen Sachen anfangen ;)

Das Budget ist halt so eine Sache.....Da war nicht wirklich viel möglich, aber das Finale hat man mit den Rahmenbedinungen vollkommen gut gelöst.

Höret wollte nicht mehr aus der Folge machen als das was sie auch ist: Eine helle leichte Folge und er hat das für mich solide produziert. Wenn da Polinski stehen würde mit so einem Drehbuch dann bin ich mir sicher, dass die Folge bei weitem schlechter abgeschnitten hätte.

Kein mega großes Highlight, aber ein würdiger Abschluss einer langjährigen Figur!

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• BenJaegerSchnitzel
    Reaktionen
    85
    • 10. Oktober 2019 um 23:09

Ich sag‘s ganz ehrlich, wenn neben Paul und Finn nun auch Susanne aussteigt...ich hab keine Böcke auf ein komplett neues Team 2020...

• Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    • 11. Oktober 2019 um 01:31

Ich gehe komplett mit Rare mit! Tolle, solide Folge. Die Geschichte mir Tommy hat mir sehr gefallen, Ernst und Leichtigkeit an den richtigen Stellen. Schon dass man hier das musikalische Thema aus "Spiel mit dem Feuer" wieder aufgreift (das hätte ich mir für das Finale von Alex Brandt damals so sehr gewünscht)! Auch die Anspielungen auf die nicht zustande gekommene Beziehung von Susanne und Hartmut waren vorhanden, so empfand ich es zumindest. Die Action erschien mir, verglichen mit anderen Folgen der Staffel, ein bisschen mehr zu sein.

Fazit: Rundum tolles Gesamtpaket und eine schöne Art, einen Ausstieg zu erzählen. So habe ich mir das gewünscht!

Auch wenn ich bisher nicht so viel geschrieben habe: Die aktuelle Staffel hat bisher nicht enttäuscht. :)

Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 11. Oktober 2019 um 11:22
    Zitat von BenJaegerSchnitzel

Ich sag‘s ganz ehrlich, wenn neben Paul und Finn nun auch Susanne aussteigt...ich hab keine Böcke auf ein komplett neues Team 2020...

Warts mal ab, in Dienstschluss ist wohl Kim Krüger an der Reihe mit dem Abgang... Ich werde nächste Woche im Meinungsthread nochmal ausführlicher und übersichtlicher meine Kritikpunkte erläutern, muss das Ding immer noch erst mal verdauen.

• vlada99
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    431
    • 11. Oktober 2019 um 12:29

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• BenJaegerSchnitzel
    Reaktionen
    85
    • 11. Oktober 2019 um 13:46
    Zitat von Eye

Warts mal ab, in Dienstschluss ist wohl Kim Krüger an der Reihe mit dem Abgang... Ich werde nächste Woche im Meinungsthread nochmal ausführlicher und übersichtlicher meine Kritikpunkte erläutern, muss das Ding immer noch erst mal verdauen.

Würde sich mit „Das Ende einer Ära“ decken...nahezu das ganze Team wird terminiert :/

• Cobra-X
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    142
    • 14. Oktober 2019 um 21:10

Die Folge ist total okay. Ja, sie ist zum Ende hin sehr kitschig und das Susanne ihre Meinung ändert ist zu jeder Sekunde klar, ebenso dass Tommy überlebt.

Schöner Abschied einer langjährigen und wichtigen Figur innerhalb der Cobra, aus dem alles herausgeholt wurde, was das (schwache) Drehbuch hergab.

Bin gespannt, ob im Laufe der Staffel weitere PAST-Mitglieder Kündigen, vielleicht sogar sterben (wenigstens ein "Verlust" innerhalb der PAST fände ich gut, weil das mehr Zündstoff für weitere Folgen gibt, als die bloße Kündigung - Paul wird es sehr wahrscheinlich nicht sein), oder ob die PAST am Ende bloß "BUM" macht und die Scherben 2020 aufgesammelt werden...

8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 24 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™