[E355] Spoiler: Happy Birthday

  • Wie erwartet kein Pilot. Schade. Interessant, dass Gottfried Vollmer im Cast vermerkt ist. Hat man ihn nach 2015 nur noch nicht rausgestrichen oder steht er da erstmals wieder drin? Dann wären ja sogar ein paar Rückblenden auf Alex-Zeiten möglich...

    Übrigens, was mir gestern so einfiel, mit „lange verschollener Freund“ könnte ja auch eine frühere Nebenfigur gemeint sein: Schröder. Taucht ja schon seit über zehn Jahren nicht mehr auf ohne Erklärung.

    Bin mal sehr gespannt, ob Semirs Kündigung überhaupt irgendwie nachvollziehbar sein wird. Bisher hat ihn das mit seinem Vater ja auch nicht wirklich gestört...

  • Ne, sorry. Bin durch mit der Folge, ich dachte echt nach den letzten Folgen, dass man sich durchaus noch erinnern kann, was man vor 10, 15, 20 Jahren erzählt hat. Ich verweise hier mal auf Semirs Story zum Tod seines Vaters in „Der letzte Tag“, gerade letztens noch gesehen. Und jetzt verzapft man hier so einen Mist und hofft, dass das durch eine starke Inszenierung von Tozza und Paschmann einfach keiner merkt. Auch steht das Bild mit dem Grab im krassen Gegensatz zu allen anderen Fotos. Bisher schien es, als hätte diese Folge nicht mal einen Kriminalfall (hätte ich jetzt nicht zwingend was gegen).

  • Umsetzung sicher top, aber die Geschichte ein Flopp....Danach sieht es wohl aus.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Das finde finde ich sehr schade. Bei der Cobra wird nie der Kontinuität aus vergangenen Folgen gedacht...

    Ohja und das nervt so sehr....Immer dieses ausblenden von Details aus der Vergangenheit....

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Der Bruch mit dem Vater, weil Semir Polizist wird, kann ja durchaus Teil der Story werden. Kritisch sehe ich allerdings, dass er 26 Jahre seine Mutter nicht gesehen haben soll (wobei das noch nicht bedeuten muss, dass es keinen Kontakt gab). In einer frühen Folge mit André ist Semirs Mutter nämlich zu Besuch bzw holt Regina sie vom Flughafen ab und Semir telefoniert dauernd mit ihr.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mav^^ Nein, bei den Bildern steht, dass Semirs Vater auf einem Fest stirbt, nachdem er sich mit Semir gestritten hat. In der Folge „Der letzte Tag“ erzählt Semir Ben jedoch, dass er mit seinem Vater Streit hatte und dieser auf dem Sterbebett seinen Frieden mit Semir machen wollte, wozu es aber nicht mehr kam, weil Semir mitten in einem Einsatz war. Gerade weil man in letzter Zeit ausgerechnet die Figur Kemal Gerkhan wieder mit einbringt, die ja auch im letzten Tag erstmals auftrat und sich am Ende mit Semir versöhnte, hätte ich nie gedacht, dass man hier so einen Fauxpas bringt.

  • Mav^^ Nein, bei den Bildern steht, dass Semirs Vater auf einem Fest stirbt, nachdem er sich mit Semir gestritten hat. In der Folge „Der letzte Tag“ erzählt Semir Ben jedoch, dass er mit seinem Vater Streit hatte und dieser auf dem Sterbebett seinen Frieden mit Semir machen wollte, wozu es aber nicht mehr kam, weil Semir mitten in einem Einsatz war. Gerade weil man in letzter Zeit ausgerechnet die Figur Kemal Gerkhan wieder mit einbringt, die ja auch im letzten Tag erstmals auftrat und sich am Ende mit Semir versöhnte, hätte ich nie gedacht, dass man hier so einen Fauxpas bringt.

    Das ist natürlich Mist. :/ Kann man höchstens noch so darstellen, Semir hat Ben möglicherweise nichts gesagt, weil er sich nach dem Streit eine Mitschuld gibt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Merkt man doch, wie wenig sich die Macher mit der Cobra-Geschichte überhaupt auskennen... Geschenkt.


    Aber dass ein Atalay dann nicht einhakt und darauf verweist, dass die Mutter von Semir durchaus unsichtbare Nebenrollen vor 20 Jahren gespielt hat (Bügelfalte in Jeans) lässt meinen Unmut ggü Erdogan weiterwachsen. Hätte man aus den 26 nur 18 Jahre machen brauchen und fertig.


    Also wieder eine Staffel einfach ignorieren und auf die Absetzung oder einen besseren Partner warten. Mittlerweile könnte ich auch mit einem kompletten Neustart ohne Erdogan leben, dann gäbe es solche Diskrepanzen nicht mehr. Auch gut.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Naja...Erdogan kann sich auch nicht alles merken, was vielleicht irgendwo am Rande thematisiert wurde, obwohl er sich vielleicht doch an wichtige Schlüsselmomente seiner Figur erinnern sollte, aber ich denke, dass das ein Streitthema ist und diese Folgen ja schon rund 20 Jahre zurückliegen. Man hätte einfach keine Zeitangabe machen sollen, dann wäre es in Ordnung gewesen. Ich sehe hier eher das Problem bei den Leuten von Ac und RTL, die hier einfach keine Serienbibel in diesem Sinne haben und einfach unnötige Fehler passieren und ja, Rainer Strecker in eine neue Rolle zu casten ist auch ein Fehler davon! Aber ehrlich...Die werden es eh nie lernen, denn vorher geht die Serie ohnehin schlafen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Merkt man doch, wie wenig sich die Macher mit der Cobra-Geschichte überhaupt auskennen... Geschenkt.


    Aber dass ein Atalay dann nicht einhakt und darauf verweist, dass die Mutter von Semir durchaus unsichtbare Nebenrollen vor 20 Jahren gespielt hat (Bügelfalte in Jeans) lässt meinen Unmut ggü Erdogan weiterwachsen. Hätte man aus den 26 nur 18 Jahre machen brauchen und fertig.


    Also wieder eine Staffel einfach ignorieren und auf die Absetzung oder einen besseren Partner warten. Mittlerweile könnte ich auch mit einem kompletten Neustart ohne Erdogan leben, dann gäbe es solche Diskrepanzen nicht mehr. Auch gut.

    Du hast noch nichts gesehen und tust schon alles vorverurteilen. Bezüglich das mit den Jahren haste recht, glaube das da ein Erdogan aber auch nicht mehr das Wissen hat was damals mit seiner Mutter war.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ein Großteil der langjährigen Fans weiß das noch, der Hauptdarsteller und Träger der Serie, der diese Figur seit über 20 Jahren darstellt, weiß das nicht mehr? Come on - das ist doch lächerlich. Ich beschäftige mich nicht jeden Tag mit Cobra 11, schon gar nicht beruflich, und weiß es trotzdem, und würde was die Dramaturgie und Charakterentwicklung im Hinblick auf die Vergangenheit angeht, bessere Drehbücher schreiben. Das weiß ich mittlerweile.


    Und ja, da brauche ich nichts zu sehen. Da ist keine Liebe zur Serie und keine Hingabe, und das erklärt Totalausfälle wie sie in den letzten Jahren seit Alex' Abgang immer wieder vorkommen. Und selbst in der Alex-Ära wurden peinlichste Fehler hinsichtlich Semirs Historie begangen, ganz extrem bei "1983", aber da war die Dramaturgie der Folge wenigstens gut.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Kleinere Fehler haben sie schon immer gemacht. So wurde Semir z.B. in Hetzjagd (Kranich) in Istanbul geboren, in „72 Stunden Angst“ hingegen war er angeblich noch nie dort.


    Aber mittlerweile werden die Fehler leider immer unübersehbarer, was ich schade finde. Hoffentlich liest RTL/ AC hier mit und lernt daraus...

  • Na ja, aber das kann man noch logisch erklären. Ich bin auch in einem Ort geboren, in dem ich seitdem zumindest bewusst nie wieder war und wo ich keine Verbindung zu habe. Mir kann hier keiner erzählen, dass er sich noch an seine Geburt erinnern kann :D

    Ich denke aber auch, dass man aufgrund solcher Fehler in der Folge nicht gleich die ganze Staffel verteufeln muss, schon die zweite Folge klingt doch deutlich besser. Und wenn man die sehr dicken Patzer aus 1983 aufgrund der starken Regieführung einfach so hinnimmt, dann sollte man es hier auch tun, denn die Regieführung hier wird ganz sicher top sein.

    Btw, war Semirs Mutter eigentlich bei den beiden Hochzeiten ihres Sohnes gar nicht dabei? Es war ja immer nur die Rede von Andreas Eltern. Schon traurig. Zumindest bei "Für immer und ewig" hätte man da doch einfach jemanden hinstellen können als seine Mutter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!