Herbststaffel 2020

  • Denke eher, dass sie bei den Komparsen verstärkt auf dieselben setzen oder sogar auf welche mit schon negativem Test, das man eben nicht zuviel neue Leute jedes Mal am Set rumlaufen hat. Einfach als Sicherheitsmaßnahme.


    Pia hat gestern ein Fotoshooting in der PAST gehabt, muss nichts heißen, könnte aber für ein Special in irgendeinem Magazin gewesen sein - für den Fall, dass dann bald (?) die neuen Folgen anstehen.

  • 20. August geht es los! 6 neue Folgen, das wäre die ganze Staffel von Franco und Paschmann theoretisch!


    Auf rtl.de steht alles... Kann leider gerade keinen Link kopieren..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich finds toll, dass RTL sogar Leute abgestellt hat, die auch noch solche Artikel schreiben - die scheinen das mit dem Neustart richtig ernst zu nehmen 8o.

    Trotzdem komme ich nicht drüber weg, das diese hochglanzpolierte Beschreibung des neuen Teams irgendwie ein ganz kleines bisschen "lächerlich" wirkt. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich das so finde und das wird auch letztlich nicht so sein, aber das machen alle "coolen und modernen" Serien heute so. Die Cobra ist alt, gehört zum Inventar, das klingt viel zu verspielt. Wisst ihr ungefähr, was ich meine?
    Freu mich trotzdem auf den Staffelstart und bin hochgespannt. Alle Achtung vor der Entscheidung, nur sechs Episoden zu senden und ein "Backup" fürs Frühjahr zu haben! Sollte die Cobra doch nicht weiter produziert werden, gibts immerhin noch den Rest der Folgen und vielleicht lässt RTL noch den ein oder anderen Taler springen, um ein oder zwei würdige "Finalfolgen" zu produzieren.

  • So früh hatte ich damit nicht gerechnet - aber endlich hat mein Leben somit wieder einen Sinn! :D

    Ok, jetzt 6 Folgen raushauen = Tozza/Paschmann-Block, währenddessen am Rest zuende drehen (oder schon abgedreht?), vorfühlen, wie es ankommt, die anderen 8 dann im Frühjahr - und dann die Ent(d)scheidung ? Is ok.


    Charakterbeschreibung so lala, da stimm ich Cobra-X zu. Semir "längerer Trip" ? Istanbul ?? Verliert man nach so einem Trip den Dienstgrad ? War er nach 24 Dienstjahren nicht schon KHK = Kriminalhauptkommissar ? Steht auf jeden Fall nicht in der Überschrift. Oder gibt es eine Degradierung IN der ersten Folge ?


    Beim Rest ein wenig Drama vorprogrammiert (oder doch viel ? X/) : Revierleiter im Rollstuhl, Background-Story incoming.

    Der Zivilfahnder und die Tochter (für die Villa der Liebe-Zielgruppe), der irgendwen disst (Papa?), degradiert wird und Papa nimmt seinen Platz ein. Ohaaaaaaa. Und Papa macht den erhobenen Zeigefinger, "Liebe im Büro ist nicht förderlich" - und fährt nach Hause zur Ex-Sekretärin Andrea *huuuuust* :/

    Zu guter Letzt der Assi-Polizist ausm Ruhrpott, der als Rache die Ex-Girlfriend anschwärzt, weil die mal wieder Nein sagt.

    Puuhh, hoffentlich kommt das alles nur in dezenter Art und Weise vor.


    Zum Glück wurde Gerkhan mit h geschrieben ^^

    Aber mein absolutes Highlight: der Begriff "Autobahn-Legende". Demnächst auf Erdogans Visitenkarte :D

  • Ich gehe da mit sehr gemischten Gefühlen ran. Einerseits scheint man endlich erzählerisch in 2020 angekommen zu sein und auch mal mehr zu wagen als das Sunnyboy-Partner-Gedöns. Andererseits klingt der Text, als sei er extra für die 16-jährigen Mädels geschrieben worden, die ansonsten Bachelor und Co. schauen. Dass Dana weiterhin so eine große Rolle spielt, gefällt mir nicht. Mal sehen, ob das am Ende noch meine Cobra ist...

  • Erster Eindruck: überhaupt keine Böcke auf diese Neuausrichtung!


    Was sollen diese ganzen Beziehungsgeschichten?

    Semir ist Azubi; Dana macht mit dem rum, der seinen Posten an Semir verliert, der nicht will, dass sie zsmkonmen; der Andere ist der Ex von der neuen Partnerin, die wieder mal eine mystische Vergangenheit hat; der Chef ist so erfahren, dann hat aber die neue Partnerin das Sagen; alle stehen über Semir, der erst gar nicht auf sein neues Leben klarkommt,....


    whaaat? Mit Roesner hatte man Null Hintergrund-Handlungsstrang (bis auf die Demenz der letzten Staffel) und jetzt erfindet man einfach gefühlte zehn Stück gleichzeitig...


    Ich kann mit Recht behaupten, Cobra-Fan zu sein; schaue jeder Folge seit dem 10. Lebensjahr (mittlerweile 24), aber dieses Konstrukt erinnert mich nur noch an Daily-Soaps mit ihren Beziehungsgeflechten...


    Warum kann man nicht einfach wieder geerdete Folgen à la Anfang der 2000er produzieren? DAS ist nunmal einfach die Cobra!


    Natürlich werde ich mir die ersten Folgen mal anschauen, alleine schon, um mir ein Bild machen zu können, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Meine Erwartungen waren noch nie dermaßen tief...


    Es liest und hört sich momentan einfach so an, als ob man AFC11 bis auf einschließlich die Kernessenz verändert hat, Stichwort: Ist das noch Cobra 11 oder nur mehr die nächste abendliche Krimi-Serie?

  • Ich freue mich, dass es bald wieder los geht. Auch wenn ich mir sicher bin, dass die Cobra 2020 wenig mit der Cobra der letzten 23 Jahren zu tun hat. Ich bin auf jeden Fall gemeint und hoffe, dass es auch einiges an Action gibt. Merkwürdig, dass Semir nach 24 Jahren degradiert wird. Klingt alles sehr verwirrend. Der Cast wurde auf alle Fälle verkleinert und es gibt keine Sekretärin mehr. Ich freue mich jetzt schon auf den 20.August!


  • Neue info und Foto :):

    https://www.tag24.de/unterhalt…gerkhan-partnerin-1587944


    https://www.tvmovie.de/news/al…schaft-stars-dabei-113632


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!