Daniel Roesner verlässt "Alarm für Cobra 11" im Herbst

  • Sat1 hat heute Einstein (die neue Serie mit Tom Beck) offiziell abgesetzt. Jetzt drehen alle durch....

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Jo, dann ist der Weg ja frei...


    EDIT: Sat1 will aber mit Tom Beck weiterarbeiten. Ein Hoffnungsschimmer.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Nein, die Quoten waren zu schlecht. Ich hoffe für die Fans, dass man die Serie nicht mit einem miesen Cliffhanger beendet hat. Ich habe nur zwei Folgen der ersten Staffel gesehen, fand die erste sogar ganz gut und die zweite dann absolut wirr und unglaublich schlecht erzählt. Es reichte dann nicht, um dauerhaft dran zu bleiben.
    Stand jetzt bin ich aber der Meinung, dass die Rückkehr von Tom Beck zu C11 noch das Beste wäre, was man machen könnte. Kiefer wird man ohnehin nicht fragen. Dann die Folgen wieder auf dem Niveau von Herbst 08 oder Herbst 13, der Laden läuft noch 2, 3 Jahre und die Serie wird würdevoll zu Ende geführt. Nach all dem, was man 2016-2018 an Müll abgeliefert hat, weiß ich sehr viele Jäger-Folgen schon wieder zu schätzen.


    Was komplett neue Partner angeht, hat man auf FB öfter mal „Simon Böer“ gelesen, der, wenn ich mich nicht irre, den Bösen aus „Überleben“ gemimt hat, der seine Schwester rächen wollte. Mehr Charakterstärke als Roesner und mehr Potential, nicht als bloßer Stichwortgeber zu enden, hat er mit Sicherheit - wenn die Rolle es erlaubt und nicht erneut so blass angelegt ist. Auch wäre es endlich mal wieder kein „hotter, sehr junger Typ“. Aber ob man da so eine Buddy-Freundschaft zwischen Atalay und ihm glaubhaft rüberbringen könnte, die vergleichbar mit der mit Steinke und Beck ist, ich weiß nicht. Schätze er wäre mehr der Typ für Folgen im Stil von Chris Ritter, was RTL sicher nicht plant.

  • Sat1 will aber mit Tom Beck weiterarbeiten. Ein Hoffnungsschimmer.

    Naja was Sat.1 will ist ja eher irrelevant ;)


    Der Sender kämpft sich doch seit Jahren nur noch mit US-Serien durch, alles an deutscher Fiction ist bis auf Ausnahmen ja gefloppt. Kommt sicherlich auch drauf an, was Beck möchte, denke er hat bei RTL allerdings mehr Chancen erfolgreich und nicht nur im deutschen Markt bekannt zu sein, als bei Sat.1 (auch wenn das Konzept hinter Einstein an einen Sender in den USA verkauft wurde, wenn ich mich nicht täusche).


    Und auch wenn ich die schlimmsten Befürchtungen zu einer Rückkehr habe: Er ist ein inzwischen bekanntes Gesicht und vermutlich einer der wenigen, der die Karre noch aus dem Dreck ziehen kann. So oder so: Ohne jemanden, der nicht bekannt ist oder eine gewisse Popularität aufweisen kann, wird da nicht viel richten können.

  • Inzwischen würde ich fast drauf wetten, dass Beck zurückkommt.
    Damit wären dutzende Facebook-Fans glücklich und die Serie hätte wirklich eine Chance, würdevoll zu Ende zu gehen.
    Bin mir auch sicher, dass die Auftaktfolge richtig gut werden kann, wenn es zum Wiedersehen zwischen Ben und Semir kommt. Einfach deshalb, weil beide Darsteller eine echte Freundschaft haben und somit authentische Gefühle im Spiel wären.
    Halten wir einfach mal die Augen offen, vielleicht hat ja die Darstellerin, die Bens Freundin gespielt hat, auch eine Chance auf Rückkehr und wird dann auch entsprechend auf der Agenturseite vermerkt ;-). Wär' zumindest ein (mögliches) Indiz, bevor wir im Sommer genaueres wissen.


    @Eye

    Ich hoffe für die Fans, dass man die Serie nicht mit einem miesen Cliffhanger beendet hat.

    Nein, das ging eigentlich. Einsteins Mutter hat Elena am Ende der letzten Folge zwei Millionen Euro angeboten, wenn sie ein Kind von Einstein bekommt.
    Ich hätt's ganz lustig gefunden, einfach weils genau die DNA der Serie ist. Aber ich kann damit Leben, nie zu erfahren, wie Elena und Einstein mal einer Meinung gewesen wären :D
    Ja, die Quoten waren schlecht, aber da ist Sat1 auch selber schuld. Montagabends 21.15, bravo! Tolle Sendezeit für die dritte Staffel einer solchen Serie...
    Ich mochte das Format, hat sich selbst nicht zu ernst genommen und Tom Beck hat Einstein wirklich toll gespielt. Die Nebendarsteller waren auch allesamt richtig gut.
    Aber egal, ist hier nicht das Thema. Wollte ich nur kurz gesagt haben.

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • Die beste Einstein-Folge war der Pilotfilm. Wer mich kennt, weiss warum :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • oh man, überall drehen sie jetzt durch... Tom Beck und kein Einstein, Cobra 11 und Daniel geht....


    Ich lass mich einfach überraschen wer nach Daniel folgt und orakel nicht, wie einige andere Leute auf den Sozialen Medien

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Ich habe Einstein gerne gesehen und hätte auch gerne noch gewusst, ob es ein Einstein-Baby gegeben hätte. Es war nicht jede Folge überragend, aber im Großen und Ganzen war das doch gute Unterhaltung. Vor allem war es mal was Anderes und man ist außergewöhnliche Wege gegangen.
    Ich persönlich glaube nicht, dass Tom Beck zu Cobra 11 zurückkehren wird. Ich denke, er hat das Kapitel für sich abgeschlossen. Aber... so ganz sicher sein, kann man sich ja nie. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das wünschen würde.
    Ich würde Tom lieber in neuen Rollen sehen. Nicht gerade in Schweighöfer-Komödien X/ , aber es gibt ja auch noch anderes.
    Andererseits wüsste ich aber gerade auch niemand passenden, den man Semir an die Seite stellen könnte. Das ist sehr schwierig!

  • Ich denke, dass es aus aktueller Sicht einfach zu schwerig ist zu sagen wer da gut hineinpassen könnte. Es ist zuerst einmal die Frage wohin RTL mit der Cobra gehen möchte, denn wer weiß ob sich jemand da draußen finden lässt, der für Comedyscheiße zu haben ist?


    Auch jemand wie Bert Tischendorf (Beck is Beck) könnte ich mir gut an der Seite von Atalay vorstellen. Natürlich ist es eine Frage ob sie miteinander harmonieren können usw und wahrscheinlich sind die ganzen Namen, die hier gefallen sind und fallen werden, sowie im Internet zu finden sind, eher für eine ernst-düstere Ausrichtung zu haben sind. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn man wieder einen Partner mit mehr Profil hat.


    Sicherlich....Mit Beck kann die Serie weiterlaufen und die Quoten könnten sich steigern, aber ob Beck das nach rund sieben Jahren wieder will? Es sind Fragen über Fragen. Spekulation über Spekulation.


    Genauso wie mit den anderen Ex-Partnern...Natürlich könnten auch die die Serie retten, aber ob man dann wieder einen Partner auf Augenhöhe inkl. des selben Alters wie Serienfigur Semir etabliert, das wage ich stark zu bezweifeln...


    Es ist wohl oder übel eine schwierige Ausgangslage für alle beteiligten Personen und dann wäre da noch der aktuelle Quotenschwund.....Aber ja, RTL hat sogesehen genug Zeit, um sich ordentlich und lange mit der Serie auseinanderzusetzen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Um Beck zurückzuholen, müsste RTL einiges an guten Argumenten haben. Die Reduzierung der Folgenanzahl wäre ein großes Thema und ebenso dass seine Frau in Berlin bei GZSZ arbeitet. Es wäre fast dasselbe wie bei Jessica Ginkel und Daniel Fehlow. Da ich weiterhin absolut sicher bin, dass man Kiefer nicht fragen wird, Keller, Steinke und Burkhardt durch ihre Serientode gar nicht klappen können und Oliver ja Differenzen mit Atalay gehabt haben soll, bleibt realistisch betrachtet eigentlich nur Johannes Brandrup als alter neuer Partner. Nun ja, mir hat das Zusammenspiel damals in "Der neue Partner" so gut gefallen, dass mir die schwachen Actioneinlagen egal waren. Vielleicht war es deshalb sogar das beste Zusammenspiel überhaupt, denn am Duo Semir/Tom, bzw. Semir/Jan hing jedes Mal das Quartett Andrea/Dieter/Hotte/Anna dran, welches Semir und Frank nicht hatten. Ob man das nach über 20 Jahren so fortführen kann, ist aber wohl fraglich.

  • Oliver undd Atalay hatten Differenzen ? Du meinst wohl Gedeon Burkhard.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Oliver und Atalay sollen hinter der Kamera auch nicht unbedingt harmoniert haben. Mit ein Grund, warum die Zusammenarbeit ziemlich abrupt endete, ohne dass man die Figur Jan Richter wirklich "rausschreiben" konnte.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Oliver und Atalay sollen hinter der Kamera auch nicht unbedingt harmoniert haben. Mit ein Grund, warum die Zusammenarbeit ziemlich abrupt endete, ohne dass man die Figur Jan Richter wirklich "rausschreiben" konnte.

    Also ich denke nicht, das Oliver und Atalay Differenzen hinter der Kamera hatten, das hätte man ja gemerkt, wie damals bei Gedeon Burkhardt als Chris Ritter, da hätte man irgendwie gemerkt das sie nicht passen.
    Ich glaube damals war das von RTL bzw. Action Concept geplant gewesen René Steinke als Tom Kranich zurückzuholen. Logisch erklärbar ist es einfach da Steinke ein sehr guter Partner an Seite von Atalay war und sie sehr gut harmoniert haben. Nicht zuletzt das sie Steinke ja damals dann auch bei Burkhardts Zeit nochmal ein Angebot machten ihn wieder zurück zuholen.
    Ich denke da einfach das Oliver nur ein Zeitweiligen Vertrag hatten, da meiner Meinung nach sein Ausstieg in der Serie ja sehr mysteriös war, da niemals richtig erklärt wurde wie er ausgestiegen ist, da ja sein Charakter Jan in diese Mechanikerin ja verschossen war und den Tod damals nicht verkraften konnte.
    Damals bei Tom gab es ja einen Grund wegen Elena und seinem Kind die ja gestorben sind.
    Wir haben ja auch die Geschichte von Brandrup ja auch Jahre später bekommen.
    Ich würde gerne wieder mal Oliver bei Cobra 11 sehen, aber schätze mal das es mehr unrealistisch wäre.
    Was noch eine Option wäre, aber veraltet. Hendrik Duryn als Frank Traber von Einsatz für Team 2 zurück zuholen. Er ist eigentlich keine schlechte Option, aber wiederum von Der Lehrer zuholen auch wieder schlecht, aber angesichts dessen das ja Jessica ginkel aussteigt was ich ziemlich bedaure, wäre das aber doch gut Hendrik Duyrn mal an der Seite von Erdogan zusehen oder was meint ihr ?

  • Duryn und Atalay würden zusammen sicher nicht harmonieren. Das passt irgendwie gar nicht zusammen. Vor allem wäre Duryn sich für anspruchslose Comedykacke sicherlich zu schade. Abgesehen davon hat Duryn schon eine Hauptrolle als Stefan Vollmer im Lehrer und die wird ihm hundertprozentig wichtiger sein.

  • Duryn und Atalay kann ich mir auch nicht vorstellen. Sven Martinek wäre doch auch eine Option, aber gut, da haben wir wieder einen älteren Kommissar :)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich glaube auch nicht, dass man einen Partner zurückholt/ einsetzt, der in Erdo‘s Alter ist.
    Es wird sicherlich wieder auf einen Jungspund hinauslaufen, der für zahlreiche Fanpages à la „Tom Beck hat die sexiesten Nasenflügel“ sorgen wird.
    Optimalerweise holen sie einen ehemaligen Partner zurück und biscauf Brandrup ist mir wirklich egal, welcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!