Daniel Roesner verlässt "Alarm für Cobra 11" im Herbst

  • https://www.rtl.de/cms/daniel-…aq8jw4LS4Hw_bfM2hp7MjOkSo


    Sieht weder harmonisch aus, noch hört es sich so an. Klingt für mich, als sei Erdogan von der Zusammenarbeit nie besonders begeistert gewesen und ganz und gar nicht "einverstanden" damit, dass der Partner erneut gewechselt wird. Mein Eindruck.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Klingt für mich, als sei Erdogan von der Zusammenarbeit nie besonders begeistert gewesen und ganz und gar nicht "einverstanden" damit, dass der Partner erneut gewechselt wird.

    Widerspricht sich das nicht irgendwie? Wenn man nicht zufrieden ist, ist man doch gerade froh, wenn's zu Ende geht.

  • Eigentlich ja.


    Aber einerseits spricht Erdogans Gesicht, während Daniel spricht, Bände. Vermutlich nervt es Erdogan selbst auch, dass die Partner ständig wechseln, und er sich von Roesner Kontinuität versprochen hat... die Roesner vor vier Jahren vielleicht sogar zugesagt hat. Entsprechend enttäuschend die Entscheidung.


    Dass Erdogan allerdings von einem "Gefühl von Anfang an" spricht, dass es nicht lange hält, spricht eher dafür, dass die Zusammenarbeit nicht so vertraut/gut war, wie zB zu Beck. Trotzdem kann die Zusammenarbeit fruchtbar sein, und man muss sie nicht schnellstmöglich wieder beenden. Denke, dass Erdogan, als "Geschäftsmann" die Kontinuität des Produktes über das eigene Wohlbefinden seiner Person hinsichtlich des Klimas stellt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • In den üblichen menschlichen Abgründen, auch bekannt als Facebook-Kommentarspalten, gibt es doch tatsächlich „Fans“, die es toll fänden, wenn man Jenny befördert oder sogar Dana zur neuen Partnerin zu machen „zum lernen“.


    Eine Frage: Wie behindert sind die eigentlich? Seit jeher baut die Cobra auf das Buddy-Cop Prinzip und funktioniert auch nur aufgrund dessen.
    Wo soll das denn hinführen, wenn Papa mit Tochter Gangster jagt?


    Die breite Mehrheit fordert natürlich das ComeBECK, und um ehrlich zu sein würde ich das auch begrüßen, bevor man Nr.9 aus dem Hut zaubert. Denke auch, dass die Quoten dann wieder traumhaft wären.

  • Also seltsam verhält sich RTL ja schon gerade. Die Zuschauer werden befragt wen sie sich als Nachfolger wünschen. Das gab es doch auch noch nie.


    Darauffolgend wird ein Bild gepostet mit all seinen bisherigen Partnern von Erdogan.


    Da liegt es doch sehr nahe das sie einen alten Partner zurückholen...Tom Beck wirds schonmal nicht...Der hat es ja immer wieder gesagt das er nicht zurückkommen wird. Vinz hingegen hat damals gesagt das er jederzeit wieder zur Cobra zurückkommen würde...


    Die Hoffnung steigt das sie bei Vinzenz Kiefer anfragen :D

  • Wow...
    Hab gerade die ersten drei Folgen der neuen Staffel zuende geschaut und schon kommt so'ne Meldung - jetzt, wo (zumindest die ersten) Folgen das erste Mal seit Jahren wieder gut sind für die Verhältnisse. Ich hab mir wirklich gewünscht, dass es genau auf einem solchen Niveau zuede geht.
    Und jetzt hört Daniel auf und RTL veranstaltet Zuschauerumfragen auf dieser scheußlichen Plattform.. was müssen die verzweifelt sein :D
    Da Einstein ja (leider) gefloppt ist und ne vierte Staffel auf sehr wackeligen Beinen steht, wäre Tom Beck natürlich frei - und ich hätte wirkllich nichts dagegen, wenn er zurück käme.
    Sowohl bei ActionConcept, als auch bei RTL weiß jeder, was dann auf sie zukommt, soll heißen, es ließe sich Zeit in eine sinnvolle Charakterentwicklung investieren und man könnte problemlos an 2013 anknüpfen - Ben's Rückkehr ließe sich im Gegensatz zu Mark Keller auch plausibel und ohne große Geschichtenerfinderei erklären.
    Die Freundschaft zwischen Erdogan und Tom ist diesbezüglich auch eine großer Pluspunkt und RTL sollte klar sein, dass sie - im Falle von Toms Rückkehr - definitiv Quotensieger wären ^^ .
    Vinzenz wieder zur Cobra zu holen stelle ich mir nicht einfach vor. Was 2015 vorgefallen ist, scheint nicht ohne gewesen zu sein und RTL muss wohl gute Argumente liefern, um ihn wieder für sich gewinnnen zu können.
    Ich würde mir wünschen, dass es kein neues Gesicht wird - ob nun Viz' oder Tom, ist mir ehrlichgesagt egal, solange es nicht wieder Richtung Comedy geht, aber da ist die Serie ja momentan auf einem ganz guten Weg.
    Schade für Daniel, der nie wirklich was zeigen konnte. Die Rolle hätte interessant und spannend sein können, aber RTL hat's verbockt. Ich freue mich auf die nächsten Folgen und eine budgetreiche Abschlussstaffel für Daniel.


    Und wisst ihr, was gut daran ist, dass Daniel geht? - Dieser Schrott von einem Pilotfilm, der 2017 gesendet wurde, steht dann im Frühjahr oder spätestens Herbst 2020 nicht mehr als letzter Pilotfilm der Serie da, bevor sie im RTLer Datenarchiv landet. Vorausgesetzt, Daniel bekommt im Herbst keinen mehr.
    Das ist doch was ;)

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • Es sind schon sehr viele Beiträge für diese Verhältnisse....


    Ein Comeback eines Ex-Partners wäre schon mega geil, aber fragt sich nur wer kommen würde und falls RTL das überhaupt in Erwägung zieht.


    Natürlich ist Tom Beck eine Option und sie weinen und betteln alle, dass er wiederkommt, aber ob dieser tatsächlich kommen würde? Er hat seine Musik und vor geraumer Zeit geheiratet, also der ist nehme ich an anders ausgelastet als wieder für die Cobra zu drehen.


    Vinzenz macht gerade ein paar Kinoproduktion, weiß nicht ob er unbedingt Bock hätte nachdem was RTL mit ihm gemacht hat. Vor allem ist es die Frage ob RTL auch Kiefer wieder haben würde und ob er die Serie und die Quoten retten könnte.


    Bei Christian und Rene weiß ich nicht wie es da derzeit aussieht und Mark dreht ja Bergdoktor, also keine Ahnung wo da Platz wäre für die Cobra.


    Brandrup wäre da auch noch, aber bei dem könnte ich es auch nicht sagen und dann wäre da noch das Alter und ob er nicht zu unbekannt ist für das Publikum...So keine Ahnung....

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Bei Christian und Rene weiß ich nicht wie es da derzeit aussieht und Mark dreht ja Bergdoktor, also keine Ahnung wo da Platz wäre für die Cobra.Brandrup wäre da auch noch, aber bei dem könnte ich es auch nicht sagen und dann wäre da noch das Alter und ob er nicht zu unbekannt ist für das Publikum...So keine Ahnung....

    Bei Mark Keller ist halt nur wirklich auffällig, dass er zwischenzeitlich alte Cobra Bilder gepostet hat, wie @Campino schon geschrieben hat..
    Sowohl bei Brandrup, als auch bei Keller würde ich gar nicht mal drauf schließen, dass sie wegen des Alters, bzw. dem Bekanntheitsgrad nicht als neue, (alte) Partner zurückkommen können, sondern wegen dem Stil der Serie. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man diese weit über zehn Jahre alten Charaktere wieder gescheit in die Serie etablieren könnte. Außerdem müsste man da bestimmt irgendwelche wilden Geschichten erfinden, um das zu begründen und damit stünden wir vielleicht schon wieder am Anfang. Beck oder Kiefers Rückkehr ließe sich einfach und plausibel erklären, wenn man das will.

  • Mark hat immer wieder Bilder von der Cobra gepostet, also so ist es nicht. Ich folge ihn ja, also bin ich bestens informiert :D


    Nunja...Mark ist ja im Vergleich zu Brandrup noch wesentlich bekannter und das im Allgemeinen und nicht nur in seiner Cobra-Rolle. Natürlich wäre es ziemlich ungewöhnlich, wenn man diese Charakter wieder einbaut etc, aber es ist ja nichts unmöglich. Natürlich ist es bei Andre vielleicht schwieriger zu erklären wie er überlebt hat, aber allem was die Serie in den letzten Jahren gemacht, kann ich mir das vorstellen auch wenn die Lösung nicht einfach wäre.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • I Will miss him. He has done a good work and It is not his fault if the episodes were bad.
    Are they doing a new casting for a new partner?


    I would like retourning André or Tom Kranish. My favourite Semir's partners.

  • Was Ex-Partner angeht, fallen René Steine und Gedeon Burkhardt raus. Da beide erschossen worden sind.
    Johannes Brandrup wäre eine Möglichkeit, zumal er ja 2016 zuletzt als Gast dabei war. Man müsste halt nur erklären wie er zur Polizei zurückkehren kann.
    Mark Keller ist fest beim Bergdoktor eingespannt. Ein Überleben von André wäre durchaus möglich, nur nicht realistisch. Schlimmer als das was sie 2017 abgezogen haben geht fast nicht mehr. Ich würde ihn gerne wieder als Partner sehen.
    Christian Oliver ist in Amerika und kommt sicher nicht zurück.
    Tom Beck wäre durchaus möglich und realistisch. Zumindest wenn Einstein nicht weiter geht. Allerdings hätte ich ihn nicht gerne als Partner wieder. Zumindest im Vergleich zu den anderen noch lebenden Ex-Partnern.
    Vinzenz Kiefer wäre mein deutlicher Favorit. Würde er zurück kommen, würde ich mich tierisch freuen. RTL müsste nur einiges dafür tun.

  • Also seltsam verhält sich RTL ja schon gerade. Die Zuschauer werden befragt wen sie sich als Nachfolger wünschen. Das gab es doch auch noch nie.

    Mag ja niemandem Hoffnungen zerstören aber dient diese Frage nicht einfach einzig und allein das Engagement und die Interaktion auf der Seite zu steigern? Insbesondere auch, weil man direkt wieder auf das Video auf der grottigen RTL-Seite verlinkt. Man hätte ja auch eine Umfrage erstellen können, die würde aber weit weniger Interaktion bieten.


    Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass es RTL so gut wie kaum interessiert, was die Facebook-User sagen, da sie nicht repräsentativ sind. Außerdem gibt's auch noch den finanziellen Aspekt, den man mit der Reichweite und potenziellen Zielgruppe entgegen setzen muss (auch wenn das vielleicht nicht das ausschlaggebende Kriterium ist).

  • Kommt Beck, gehts in Richtung Comedy... Soviel ist klar. Denn Beck steht in der TV-Landschaft durch Einstein und diverste Schweiger/Schweighöfer-Produktionen für (seichte) Comedy. Was ernstes, düsteres würde man ihm nicht abnehmen.


    Genau das Gegenteil gilt für Kiefer. RTL müsste den Stil erneut umstellen. Ausserdem müsste man sich den Fehler eingestehen, ihn damals abserviert zu haben. Glaub ich nicht.


    Burkhardt scheidet wg Differenzen mit Atalay aus. Christian Oliver dito. Und Steinke hat nach Burkhard bereits abgelehnt als RTL angefragt hat mit dem dezenten Hinweis: "Ihr habt mich doch erschossen."


    Keller hat nach wie vor Kontakte zu AC und Atalay, ist bei jeder Cobra 11 - Premiere am Start. Würde behaupten, er ist der Ex-Partner, der noch am stärksten verwurzelt ist hinter den Kulissen. Deswegen würde ich auch behaupten, dass Keller für Cobra dem Bergdoktor Adieu sagen würde. Spekulation.


    Brandrup wäre ne Option. Er hat eine "saubere Weste" als Charakter, scheint noch "fit" für die Rolle und hat in seinem Gastauftritt auch überzeugt. Ist halt fürs heutige Publikum eventuell ZU unbekannt.


    Also: Wenn alter Partner, dann Keller/Beck/Brandrup. Wahrscheinlicher ist allerdings jemand Neues.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Brandrup wäre ne Option. Er hat eine "saubere Weste" als Charakter, scheint noch "fit" für die Rolle und hat in seinem Gastauftritt auch überzeugt. Ist halt fürs heutige Publikum eventuell ZU unbekannt.

    Zumindest hat Johannes Brandrup mal in einem Interview gesagt, dass er eine Rückkehr nicht ausschließen würde. Wäre natürlich auch mega cool, die Serie in den nächsten zwei Jahren mit dem ersten Kommissar wieder zu beenden.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich persönlich würde mich natürlich über Tom Beck mehr als nur freuen! Aber ich denke nicht, dass dies was werden könnte. Er hat es oft genug gesagt, dass das Kapitel abgeschlossen ist. Ob Einstein fortgesetzt wird oder nicht, ist noch nicht entschieden... ein neues Album ist in Arbeit, ebenfalls laufen Planungen für eine neue Tour. Zudem wohnt Tom inzwischen in Berlin und für Cobra ginge wohl wieder zuviel Zeit drauf... ich glaube nicht, dass er das nochmal möchte.
    Was den Punkt Ernsthaftigkeit bei Tom Beck angeht... wer ihm das nicht abnimmt, der schaut sich mal die Serie "You are wanted" an!! Ich bin mir sicher, man könnte sehr gut an die letzte Ben Jäger Staffel und einer gewissen Ernsthaftigkeit anschließen!!
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.
    Vincent Kiefer wäre für mich die schlimmste Variante, mit ihm konnte ich mich gar nicht anfreunden!
    Wie wäre es mit Wayne Carpendale? Hat in einer Alex-Folge als Polizist mitgespielt... wäre eine Möglichkeit durch "Jobwechsel"... Der ist schon cool..
    Ich denke wir werden noch lange spekulieren, raten und hoffen! Und die einen werden am Ende zufrieden sein und die anderen enttäuscht...

  • Was den Punkt Ernsthaftigkeit bei Tom Beck angeht... wer ihm das nicht abnimmt, der schaut sich mal die Serie "You are wanted" an!!

    Exakt dieses Beispiel stützt meine Meinung. Ich fand die Serie, sowie Schweighöfer und Beck in dieser Serie furchtbar, weil ich sie durch ihre Historie vorher in ihren Rollen einfach nicht abgenommen habe. Und die beiden sind zwar ganz okaye Schauspieler, aber keine dermassen guten, dass sie das überspielen könnten/konnten. Nicht umsonst wurde You are wanted ein Flop.


    Manche Schauspieler kann man nicht in andere "Rollen" pressen, wenn sie vorher 10 Jahre einen Stil hatten. Jason Statham hat, obwohl es ein Actionfilm war, mal statt den coolen schweigsamen Einzelgänger einen traumatisierten Alkoholiker gespielt. Der Film war furchtbar, obwohl ich grosser Statham-Fan bin.


    Bud Spencer hätte man auch keinen ernsthaften Ermittler abgenommen, weil man ständig drauf lauerte dass er den Dampfhammer auspackt. Und als Ed O'Neil (Al Bundy) mal in Law&Order einen trocknen Officer gespielt hat, war das eine Katastrophe.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Alles, nur nicht Wayne Carpendale! Der hat ja in den letzten Jahren so gut wie jeder ehemals guten Spielshow im TV den Todesstoß verpasst. Dann doch gleich auf Markus Lanz zukommen, damit es so richtig peinlich wird ... X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!