1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Pilotfilme und Folgen

[E342] Spoiler: "Bombenstimmung"

• Spoiler
  • vlada99
  • 23. August 2018 um 19:44
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 13. Oktober 2018 um 20:43

Ich konnte auch nicht warten und hab jede Minute mitgezittert. Hammer Folge! Warum kann es nicht immer so spannend sein. Boris hat hier ein tolles Buch geschrieben und Höret hat es verdammt gut umgesetzt.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 13. Oktober 2018 um 21:22

@Cobra-X

Spoiler anzeigen

Also für ein komplettes Serienende hätte es natürlich noch einiger Szenen bedarft zum Schluss, um die Serie nicht holterdipolter nach 22 Jahren in dieser Form enden zu lassen, denn so würde auch ich nicht vollends zufrieden sein. Auch würde ich der Serie zum Serienfinale nochmal einen 90-Minüter gönnen, mit gleichermaßen vielen familiären wie auch dramatischen/actionreichen Szenen bzw. einem entsprechenden Plot, der alle wichtigen noch lebenden (und in berechtigten Rückblenden toten) Charaktere aus 22 Jahren gelungen mit einbindet, vielleicht schon über die letzte Staffel hinweg endlich Geschichten wie Alex’ Mutter oder Andrés Stick auserzählt und nix mit Welt retten zu tun hat. Es sollte irgendwie auch in der Serie ein guter Schlussstrich gezogen werden in welcher Form auch immer, der zwar das Ende einer Zeit symbolisiert, aber trotzdem keinen faden Beigeschmack hinterlässt. Ich denke da so an das, was „Comeback“, „Engel des Todes“ oder „Geld regiert die Welt“ in Nebenhandlungen angerissen aber verständlicherweise nie so richtig durchgezogen haben.

• Tschona
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    32
    • 13. Oktober 2018 um 22:00

Ich bin auch total geflasht. Wow, krasse Folge! Alles stimmig. Ich war mir auch nicht sicher wie es ausgeht. Hammer, wirklich. Bitte, bitte mehr davon!

Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

• Cobra-X
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    142
    • 13. Oktober 2018 um 23:31
    Zitat von Eye

@Cobra-X

Spoiler anzeigen

Also für ein komplettes Serienende hätte es natürlich noch einiger Szenen bedarft zum Schluss, um die Serie nicht holterdipolter nach 22 Jahren in dieser Form enden zu lassen, denn so würde auch ich nicht vollends zufrieden sein. Auch würde ich der Serie zum Serienfinale nochmal einen 90-Minüter gönnen, mit gleichermaßen vielen familiären wie auch dramatischen/actionreichen Szenen bzw. einem entsprechenden Plot, der alle wichtigen noch lebenden (und in berechtigten Rückblenden toten) Charaktere aus 22 Jahren gelungen mit einbindet, vielleicht schon über die letzte Staffel hinweg endlich Geschichten wie Alex’ Mutter oder Andrés Stick auserzählt und nix mit Welt retten zu tun hat. Es sollte irgendwie auch in der Serie ein guter Schlussstrich gezogen werden in welcher Form auch immer, der zwar das Ende einer Zeit symbolisiert, aber trotzdem keinen faden Beigeschmack hinterlässt. Ich denke da so an das, was „Comeback“, „Engel des Todes“ oder „Geld regiert die Welt“ in Nebenhandlungen angerissen aber verständlicherweise nie so richtig durchgezogen haben.

Ich stimme dir da total zu und du hast auch absolut recht, nichtsdestotrotz habe ich mir nach der Folge die Frage gestellt: „Würde die Serie eingestellt werden und würde enden mit ‚Klassenfahrt‘ oder mit ‚Bombenstimmung‘, welche von beiden folgen würde ich mir dann eher wünschen?“ - definitiv letztere, weil eben so viel richtig gemacht wurde, in einer Zeit, in der die Quoten oft für‘n Arsch sind und Geld für unnötigste Comedy ausgegeben wird. Das ist auch nur meine Meinung, aber da ich so begeistert von der Folge hier bin, dürfte das ohnehin klar sein.
    Die von dir genannten Punkte wären dann das non-plus-Ultra, die Serie so enden zu lassen und ich bin mir sicher, dass es (leider!) nicht so kommen wird. Nicht so lange sich Cast und Crew immer noch feiern für Folgen wie Eden, FKK-Alarm, Klassenfahrt oder der Ritterquatsch. Da muss ein Umdenken stattfinden. Besonders die Headautoren sollten ihren Job von 2013-2015 zurückbekommen.
    Lieber ein Ende in dieser Form, dass vieles richtig macht (aber halt nicht alles von dir angesprochene erfüllt), als ein großer Comedyabschied der „weiterentwickelten“ Cobra. Am besten dann noch von Knop...

nein, bitte schnell wieder löschen, nicht dass das wirklich einer liest und den verpflichtet.. :S

8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X (13. Oktober 2018 um 23:36)

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 14. Oktober 2018 um 06:21

@Cobra-X

Im Prinzip wäre ich auch für ein Ende wie in "Bombenstimmung" und so hat es sich auch angefühlt irgendwo...Am Ende hast du halt nicht das Gefühl, dass es weitergeht, denn man hat quasi den schwierigsten Fall gelöst und alle Leben gerettet.

Für ein Finale selber würde ich mir definitiv einen 90-minütigen Film wünschen, da man einfach die Zeit braucht um die Geschichte von Semir und dem Team würdevoll zu beenden. Wie auch bereits erwähnt würde ich nicht platt eine Welt retten-Story machen, sondern eine persönliche Geschichte um einen Partner eben wie bei Andre und seinen Stick, die Mutter von Alex oder von älteren Figuren. Definitiv müssten sie auch viele alte Charakter wiederholen...Tom Beck, Johannes Brandrup, Charlotte Schwab definitiv in ihren Rollen. Ob man zu einem Christian Oliver irgendwie Kontakt aufbaut wage ich zu bezweifeln. Mark Keller und Rene Steinke auf jeden Fall in Form von Flashbacks. Zu Mark hätte man ja noch einen guten Kontakt all den Jahren.
    Im Prinzip also eine Folge wie in Bombenstimmung plus zusätzlich alle Cobra-Charaktere (die man auftreiben und die Zeit haben), das wäre was! Es wäre Respekt zollen für die besten Jahre C11 die man hatte und vor allem an uns Fans. Das würde ich mir wünschen wenn in den nächsten 2 Jahren die Serie zu Ende geht und das wird sie wohl...Ich bin der Auffassung, dass man bis 2021 bei guten Vehältnissen weiterdreht und mit 25 Jahren Cobra dann Schluss macht. Dann ist wirklich genug, denn besser wurde es ja nicht mit dem Partnerwechsel, da die Neuausrichtung einfach langweilig war bzw nach wie vor ist. Buch definitiv Boris und Brune und Frauenhoff fürs Serienfinale :D

Bis jetzt müssen wir uns zwar noch keine Sorgen machen, da wir mit den Quoten davor schon ein bisschen ins Plus gekommen sind, aber sie müssen klar steigen. Ich hoffe sehr, dass "Bombenstimmung" das schafft und auch ein Umdenken bei Ac und RTL endlich stattgefunden hat zumindest für Herbst 19 wird es wesentlich spannend werden, denn da muss man vom Konzept her sein wie in dieser Staffel nur ohne langatmige und langweilige Folgen ala Polinski, das wird dann nichts. Weiberfastnacht, Powerpaar und Hetzjagd auf Semir werden auch hier die Schlusslichter in dieser Staffel sein, das wette ich ohne ein Bashing auf Polinski zu eröffnen, aber wir haben alle lange genug Erfahrung (zumindest die meisten User hier) um zu wissen, wer was kann und wer nicht. Und das hat sich eben in der letzten Zeit sehr stark herauskristalisiert.

Im Endeffekt heißt es jetzt nur beten...beten auch für diese Folge, dass die meisten Leute sie ebenso feiern wie wir und auch die Quote gut wird, aber trotzdem verdient RTL den Seitenhieb für dieses Drecksarbeit, was man uns in der letzten Zeit geboten hat.

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• BenJaegerSchnitzel
    Reaktionen
    85
    • 14. Oktober 2018 um 08:52

Ich weiss nicht, wo ich die Frage sonst stellen könnte, daher hier: Was ist mit Christian Oliver gelaufen, sodass die „Beziehung“ so schlecht ist?

• ronda
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    375
    • 14. Oktober 2018 um 13:57

Completely agree with you rare I would like an ending of the serie in this way with all the partners of Semir with drama in a 90 minutes episode.
    It would be wonderful .

2 Mal editiert, zuletzt von ronda (14. Oktober 2018 um 14:16)

• Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    • 15. Oktober 2018 um 16:53

Ich bin mit der Folge echt zufrieden! Noch bei keiner anderen Paul-Folge habe ich so mitfiebern können! Endlich hat man mal wieder für viel Spannung gesorgt, Action gezeigt und sogar Emotionen in der Folge untergebracht. Selbst Humor war an der passenden Stelle vorhanden (Chantal und Kevin). Es geht doch! Klar, dass man nicht jede Woche solche Folgen raushauen kann, aber gerne mehr davon! Ich bin gespannt, ob das Finale "Bombenstimmung" toppen kann. ^^

Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 15. Oktober 2018 um 19:05
    Zitat von Cobra-X

Spoilerwarnung!

Spoiler anzeigen

Es geht allen gut, alle Geschichten sind auserzählt, die Figuren glücklich und es gibt kein loses oder offenes Ende, dass irgendwelche Möglichkeiten offenließe..
    Jeder steht für jeden ein, das gesamte Team (bis auf Finn) ist beteiligt und der Showdown ist erste Sahne. Es fühlt sich für mich einfach so gut und richtig an. Mit so einem „Finale“ wäre ich extrem glücklich, weil die Folge so viel, bzw. fast alles richtig macht und mich an alte Zeiten erinnert.. So würde ich es mir auch für die Serie wünschen.
    @Rare , @Eye wie seht ihr das?

danke dir

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 18. Oktober 2018 um 19:55

Alter, bei Facebook feiert man sich gerade, als wäre das Konzept dieser Folge komplettes Fernseh-Neuland für die ganze Welt. Geschenkt, ausnahmsweise :D

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 18. Oktober 2018 um 21:18

Gibt es kein Meinungs Threads?

aus "Drift"

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 18. Oktober 2018 um 21:19
    Zitat von Mav^^

Ich bin mit der Folge echt zufrieden! Noch bei keiner anderen Paul-Folge habe ich so mitfiebern können! Endlich hat man mal wieder für viel Spannung gesorgt, Action gezeigt und sogar Emotionen in der Folge untergebracht. Selbst Humor war an der passenden Stelle vorhanden (Chantal und Kevin). Es geht doch! Klar, dass man nicht jede Woche solche Folgen raushauen kann, aber gerne mehr davon! Ich bin gespannt, ob das Finale "Bombenstimmung" toppen kann. ^^

Chantal???? @Mav^^

aus "Drift"

Einmal editiert, zuletzt von Actionheld 2.0 (21. Oktober 2018 um 16:50)

• Block&Stift
    Kriminalmeisterin
    Reaktionen
    12
    • 18. Oktober 2018 um 21:25
    Zitat von Actionheld 2.0

Gibt es kein Meinungs Threads?

Da warte ich auch schon drauf...

"... weil Mut & Wahnsinn manchmal verdammt nah beieinander liegen. "

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 21. Oktober 2018 um 16:49
    Zitat von TheQueen

Da warte ich auch schon drauf...

gibts inzwsichen

aus "Drift"

• Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    • 21. Oktober 2018 um 18:19
    Zitat von Actionheld 2.0

Chantal???? @Mav^^

Als Paul bei den Schlössern an der Brücke steht, sagt er doch "Kevin und Chantal scheinen sich irgendwie anzuziehen."

Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Einmal editiert, zuletzt von Mav^^ (21. Oktober 2018 um 18:30)

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 22. Oktober 2018 um 18:53
    Zitat von Mav^^

Als Paul bei den Schlössern an der Brücke steht, sagt er doch "Kevin und Chantal scheinen sich irgendwie anzuziehen."

ach ich verstehe

aus "Drift"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 21 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  • Marco
  • cobra12
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™