Feeds zu "VerBrandt"

  • Der arme Zaun. Das erinnert mich an einer Szene aus der Cobra mit Tom Kranich, wo sie den Sportwagen gerammt hatten nur um an Beweise zu kommen. Gut gemacht Yon und nun bin ich gespannt ob das genauso klappt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das war ne super Idee Ben-äh Yon :D um mit Konrads Nachbarn in Kontakt zu kommen. Zwar ein wenig kostspielig, weil das Fahrzeug ja auch nicht versichert war, aber bei den Aufräumungsarbeiten werden jetzt sicher die Sklaven eingesetzt-denn nichts anderes sind diese gekauften Menschen-schon schaurig in der heutigen Zeit, aber sicher leider häufig Realität heutzutage!

  • Ja, eine sehr interessante Taktik um mit seinem Nachbarn in Kontakt zu kommen. Aber ich hätte auch gerne gesehen, wie der Nachbar geschaut hätte, wenn Ben nach einem Rasenmäher gefragt hätte.
    Ich wundere mich aber auch etwas. Was hat ein Opel bei einer Millionärsfamilie zu suchen? Auch wenn er schon recht alt war und schon seit Jahren in der Garage gehortet wurde.


    Aber eine Interessante Möglichkeit

  • Rasenmäher leihen ist was für Anfänger, Golfschläger leihen auch nicht wirklich originell. Aber mit einem alten Auto zwecks „Kontaktaufnahme“ einen Zaun ummähen, das nenne ich aber mal Chef. :D

    Hoffentlich nützt Bens Aktion auch was, also, dass er Informationen und Details rausbekommt, die Semir und Alex bei den Ermittlungen weiter helfen.

  • Wie in alten Zeiten! Ben durfte mal wieder mit einem Auto Schaden anrichten. Das hat ihm bestimmt Spass gemacht! :D
    Und der Kontakt ist da.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Aha-jetzt wissen wir mehr! Durch den Trick mit dem Wagen kommen Konrad und Ben mit dem Nachbarn ins Gespräch und erfahren auch-so er die Wahrheit sagt-wie Michael zu seinen neuen Angestellten gekommen ist. Ich denke nur, die sehen leider von dem Gehalt, das er an die Firma zahlt keinen Cent, sondern arbeiten tatsächlich nur gegen Kost und Logis ihre Schulden bei den Schleusern ab.
    Ja-jeder von uns hat wohl im Bekanntenkreis deutschstämmige Russen, die dann ins gelobte Land kommen, weil sie in Russland und den ehemaligen Staaten der Sowjetunion als Menschen zweiter Klasse gehandelt werden, obwohl sie eine hervorragende Ausbildung genossen haben und fließend Deutsch sprechen-neben Russisch und des jeweiligen Landesdialekts.
    Das war allerdings gemein von Konrad, Ben der Trunkenheit zu bezichtigen, aber klar-damit kommen sie ins Haus ihres Nachbarn und können so erste Kontakte knüpfen!

  • Also ich finde Konrad sehr engagiert in dem Fall. :thumbup: Vor allem, als er fragt, ob Ben „schon wieder getrunken hat“. :D Das war so sicher nicht mit Ben abgesprochen und ich sehe Bens erstaunten Gesichtsausdruck direkt vor mir. Aber der Zweck heiligt die Mittel und verschafft Ben und Konrad Zugang ins Haus.

    Dort treffen sie dann auch auf die „illegalen“ Einwanderer. Wobei der Nachbar scheint ja der Meinung zu sein, dass alles legal ist, sonst würde er wohl nicht so offen und ehrlich darüber sprechen. =O Warum er seine neuen Mitarbeiter dann an einem Autobahnrastplatz abholen musste, darüber hat er dann wohl nicht nachgedacht. :S Aber näheres wird Ben vielleicht rausbekommen, wenn er mit dem neuen Gärtner den Zaun repariert.

  • Hat ja prima geklappt, die Zauncrash Aktion. Prompt dürfen sie auf Bitten von Konrad in das Haus des Geschädigten, damit die neugierigen Nachbarn es nicht mitbekommen, dass sein Sohn betrunken ist.LOL! Sehr gut Konrad!
    Und der Herr Werner hat auch noch zwei "Sklaven". Aber ob der wirklich so blauäugig ist und denkt, dass er legale Arbeiter eingestellt hat? Wenn es denn überhaupt alles stimmt, was er den Jägers erzählt hat.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • ich habe auch meine Zweifel, dass es stimmt was dieser Typ sagt. Aber der Crash war gut. Ben würde niemals betrunken Auto fahren. Niemals...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Gutes Zusammenspiel von Vater und Sohn!
    Klasse gemacht - mal eben des Nachbarn Zaun plätten, um ins Gespräch zu kommen!


    Interessante Geschichte! Habe erst vor ein paar Tagen angefangen intensiv zu lesen und einiges nachholen müssen... aber es lohnt sich und gefällt mir sehr gut!


    Bin gespannt wie es weiter geht - gerade in Bezug auf Bens "Ermittlungen".

  • Nun kommen sich Ben und Kolja beim Zaunreparieren näher. Tja man sieht Yon, dass du noch nie Zaunpfosten einbetoniert hast, sonst hättest du die beiden erst den Zaun abbauen, dann die Löcher ausheben lassen und dann den Beton bestellt-denn sogar mit Verzögerer würde der sonst zu früh abbinden :D -aber wie du ja weisst, bin ich durch den Beruf meines Mannes da vorbelastet-und außerdem tut es ja auch nichts zur Sache und ändert nichts am Verlauf der Geschichte-vielleicht haben sie auch einfach mit ner Betonmischmaschine aus Sand, Zement und Wasser den Fundamentbeton selber gemacht? Ach ja und nen Tag oder länger aushärten sollte der Beton auch noch, bevor man die Zaunriegel anschraubt.


    Auf jeden Fall erzählt Kolja-was mich sehr erstaunt-Ben freimütig, wie er illegal nach Deutschland gekommen ist und auch ich wage zu bezweifeln, dass das mit den Papieren so einfach ist-da haben die Schleuser den Geflüchteten vermutlich nen Bären aufgebunden.
    Um an Beweise zu kommen, will nun Ben sozusagen selber oder für seinen Vater als potentieller Kunde auftreten, was Semir allerdings Bauchschmerzen bereitet und mir ehrlich gesagt auch! Aber schließlich hat Ben seinen Freund überredet und jetzt werden wir sehen, wie das weitergeht!

  • vielleicht haben sie auch einfach mit ner Betonmischmaschine aus Sand, Zement und Wasser den Fundamentbeton selber gemacht?


    Ich dachte eigentlich eher an eine Maurerbütt und Schaufel, also Handarbeit.
    Und ob Ben und Kolja schon mal einen Zaun eingesetzt haben, weiß ich natürlich nicht, und ob der später wackelt, interessiert sie wahrscheinlich auch nicht weiter.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Da muss ich Susanne heute mal widersprechen. Es gibt sogenannten schnelltrocknenden Beton in Säcken zu kaufen. Der ist innerhalb weniger Stunden hart und bereit, die Zaunpfähle zu halten. Und für so kleine Mischungen reicht da der Maurerbütt völlig aus.
    Ben erfährt ja einiges von den illegal eingewanderten Leuten und mich stutzt das aber auch, das er das so bereitwillig herausposaunt. Das hätten sie den illegalen Einwanderern aber vorher erklären können und der Nachbar müsste eigentlich auch wissen, das er mit dran ist, wenn er solche Leute bei sich beschäftigt und es herauskommt.

  • Ben hat sich dann ja mal handwerklich bewiesen. Sehr gut gemacht. Ja, den schnell trocknenden Beton kenne ich auch....aber was heißt schon schnell? Wie dem auch sei, Ben erfährt einiges über den Menschenhandel aber es ist noch viel zu wenig um wirklich zu helfen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ach, wie ich diese Ben Kapitel in einer Semir/Alex Story liebe. :D

    Ben zeigt da auch vollen Einsatz in allen Bereichen, da kommt doch immer wieder der Polizist in ihm zum Vorschein, der ja nur gerade nicht aktiv ist, aber vorhanden ist er immer noch. Zum Glück. ^^

    Und jetzt will er sogar aktiv in die Ermittlungen eingreifen, man kann fast sogar schon von einem Undercover Auftrag sprechen. Na, ob das gut geht? =O

  • Ist ja gut und schön, das Semir sich doch um seine Familie kümmert und auch mal den Beruf nach hinten stellt. Hat er doch durch seinen Beziehungsstress drauss gelernt.
    Aber mir gefällt jetzt gar nicht, das Ben und Alex das alleine durchziehen wollen. Auch die Chefin weiß ja nichts von dem Plan. Es wird wieder spannend.

  • Semir sollte sich mal jetzt gerade nicht um seine Familie kümmern X( der hat Nerven... Ich spüre jetzt schon, dass das alles schief gehen wird...
    mir gefällt überhaupt nicht, dass sie Ben abholen wollen, wenn sie ihre Auftraggeber immer so gründlich durchleuchten, ist doch sicher schon bekannt, dass Ben mal Polizist war... Mir gefällt das nicht, und dann noch der Peilsender in der Jackentasche...da hätte es doch bestimmt einen sichereren Platz gegeben...?

  • Ich denke auch die geht verdammt schief-diese Aktion! Ausgerechnet heute muss Semir seine Tochter abholen und der Peilsender wird vermutlich als Erstes entdeckt werden, dann nehmen sie Ben noch das Handy weg und schon haben wir den Salat-die Jungs sehen das einfach zu locker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!